Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Partyman
ich hab in den ganzen "Jahrzehnten" HSS nicht einmal wegen dem Gast eingeschaltet. Wenns ein guter Gast ist ok, wenn nicht, dann schaltet man 10min vorher aus. Find die Sache mit den Gästen total überbewertet, genau so wie die Musikacts.
von Anspaugh
Partyman hat geschrieben:ich hab in den ganzen "Jahrzehnten" HSS nicht einmal wegen dem Gast eingeschaltet. Wenns ein guter Gast ist ok, wenn nicht, dann schaltet man 10min vorher aus. Find die Sache mit den Gästen total überbewertet, genau so wie die Musikacts.
Würde ich bzgl. der alten Ausgaben auch nicht bestreiten - gerade weil aber oftmals Gast + Music- Act nun regelmäßig aufeinander treffen, nehmen diese beiden Teile zusammen eben schon mehr Sendezeit in Anspruch, die häufig auch schon jenseits der "10 Minuten vor Schluß" durchaus angesetzt war.

Wenn beides dann "langweilig"/ unspektakulär ist, was leider nicht selten vorkommt, zieht das den Gesamteindruck der jeweiligen Show schon wesentlich mehr herunter als es früher der Fall war.
von Jimmy Kimmel
Die Gäste spielen aber doch gar keine so unwichtige Rolle: gerade die Gelegenheitszuschauer bleiben doch eher bei einem Gast wie Günther Jauch dran als bei einem unbekannten Klassik-Musiker (oder schalten deswegen extra ein).
Und in den USA spielen die Gäste sogar eine riesige Rolle, was allerdings anhand der Anzahl an Late Night Shows dort auch ein ganz anderes Thema ist.

Ich erhoffe mir von der heutigen Sendung einiges: die große Playmobil-Aktion wird sicher gut und auf Gottschalk Live wird Harald bestimmt auch eingehen.

Bei Lanz ist heute übrigens Pocher zu Gast...
von Holzklotz
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Die Gäste spielen aber doch gar keine so unwichtige Rolle: gerade die Gelegenheitszuschauer bleiben doch eher bei einem Gast wie Günther Jauch dran als bei einem unbekannten Klassik-Musiker (oder schalten deswegen extra ein).
Und in den USA spielen die Gäste sogar eine riesige Rolle, was allerdings anhand der Anzahl an Late Night Shows dort auch ein ganz anderes Thema ist.
Dafür ist der Pool an potenziellen Stars, richtigen Star, in den USA selbstredend um ein unglaublich Vielfaches höher. Und du kannst nicht 3x Mal die Woche Günther Jauch zeigen.
von Partyman
...und der Absprungzeitpunkt ist im Moment eh deutlich früher, also kommt der normale "Gelegenheitszuschauer" gar nicht bis zum Gast (ist ja schließlich um Mitternacht in der Woche!!).
von Holzklotz
Partyman hat geschrieben:...und der Absprungzeitpunkt ist im Moment eh deutlich früher, also kommt der normale "Gelegenheitszuschauer" gar nicht bis zum Gast (ist ja schließlich um Mitternacht in der Woche!!).
Ich würde ja ganz kühn behaupten der normale Zuschauer schaut gar nicht mehr zu.
von Partyman
Ja lieber Harald, da hat dich der Gottschalk nach 2 Sendungen schon meilenweit überholt in Sachen "sympathisches Team und Showfamilie". Die haben es verstanden um was es geht und was der Zuschauer braucht, ihr leider nach 6 Monaten immer noch nicht.

Echt schade, das als Harald Schmidt Fan sagen zu müssen!
von TCPip2k
Sooo, grade von der Aufzeichnung heimgekommen.

(ohne wirklich zu spoilern:)

Heute kommt wie angekündigt die große Playmobilaktion.
Und groß war sie!
Für mich die tollste Playmobilaktion bisher :!:

Das ganze hat Harry auch nicht allein gemacht, sondern mit "Dem Henker von Sat.1", alias Butler Markus. Zu dem war Harry diesmal auch ziemlich nett (hinter der Kamera sowieso), und er durfte auch was sagen. :mrgreen:

Ja, wirklich witzig, ich hofef die gute Stimmung kommt im TV gut rüber.
Wir haben nicht immer sehr laut gelacht, aber häufig.

Der Standup müsste jedem gefallen, der gestern Gottschalk gesehen hat. :lol:
Der Talk mit Nina Hagen war wirr, aber unterhaltsam.

Freut euch, Harry ist heute in wirklich guter Form.
(Und schlecht vorbereitet zu seien, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.)
von Partyman
8 Minuten zu spät!!! :lol:

danke dir für den Bericht, dann kan man sich ja auf ein paar sachen freuen. (Die Sache mit Böhmermann hat sich dann wohl auch erledigt und Harald zieht weiter sein Ding durch mit Pat, dem Butler und Lu.)
von TCPip2k
Partyman hat geschrieben:8 Minuten zu spät!!! :lol:

danke dir für den Bericht, dann kan man sich ja auf ein paar sachen freuen. (Die Sache mit Böhmermann hat sich dann wohl auch erledigt und Harald zieht weiter sein Ding durch mit Pat, dem Butler und Lu.)
Böhmermann ist noch in Berlin, und hat einen netten Beitrag zu Gottschalk gemacht.
von Partyman
oh, keine Meldung seit 20Uhr? Keine während der Show? Düster, Düster!!

Die Show war sehr unterhaltsam und während der langen Playmobil-Aktion hat man gemerkt was Harald drauf hat. Der kann sich ein Buch voll Text merken und jeden Gag auf den Punkt präsentieren. (WENN das Material es zulässt, so wie heute.)

Einige positive Änderungen sind auch eingeführt worden. Butler Markus hat seine Rolle als stiller und ernsthafter Tellerhalter gefunden, damit können wir Zuschauer leben.

Auch die Ankündigung von Harald findet nicht mehr vor der Ziegelwand statt, sondern mehr im Bühnenbild. Gute Änderung!!

Es tut sich langsam, sehr langsam was. In Sachen Relevanz, Gäste und Showfeeling blegt zur Zeit aber Gottschalk klar Platz 1.
von Holzklotz
Partyman hat geschrieben:oh, keine Meldung seit 20Uhr? Keine während der Show? Düster, Düster!!.
Dschungel halt. :wink: Gucke gerade in der Mediathek. Playmobil-aktion war ganz amüsant, hatte einige sehr gute Stellen dabei.

Joa, und Nina Hagen gehört halt in die Klapse. :mrgreen:
von Anspaugh
Folge war ganz nett, mehr aber auch nicht.

Die Playmobil- Aktion war mir zu aufgebläht, hatte dafür aber sehr lustige Details; Schmidt brachte den Teil dafür wirklich gut rüber. Der Standup war geradezu gewohnt kurz ausgefallen und gefiel mir mit Ausnahme der Gottschalk- Scherze eigtl. gar nicht. Der Gäste- Teil war für mich nichts- mit dem Gast zumindest wurde ich einfach nicht warm, ebenso wenig wie mit ihrer Musik.

Wirklicher Höhepunkt für mich war der Böhmermann- Einspieler.
von conny
MrD hat geschrieben:3,3 % - 200.000 Leute in der Zielgruppe :lol:

Da kann man eigentlich nix mehr zu sagen.
Stimmt. Nur Handeln - Verschieben auf SIXX.
von rosebowl
conny hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
von acid
Ich schaue HSS eigentlich immer sehr gerne, aber nur wenn ich krank bin, Urlaub oder Frei habe. Letzteres kommt leider zu selten vor. ;)
23:15/00:00 Uhr ist mir einfach zu spät unter der Woche. Es wird sicherlich noch 'n paar 100.000 mehr so gehen.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
conny hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
Erschreckend, dass immer noch einer über Bonds Witze lacht.

Ich hab bis auf den Gast auch nch die Show in der Mediathek nachgeholt. Hat mir gefallen. Die Playmobil-Aktion war super. :)
von rosebowl
In der Regel richtet es sich nicht nach dem Urheber, ob ich eine Bemerkung witzig finde... :wink:
Und wenn man bedenkt, dass Sat 1 gerade schon wieder eine Serie wegen schlechter Quoten auf SIXX abschiebt und dort auslaufen läßt - ja, dann war das lustig...
von Nr27
Wegen mir könnten sie Schmidt ruhig zu sixx schieben - mir doch wurscht, wo ich ihn sehe, Hauptsache, ich sehe ihn. :)

Die Show fand ich ehrlich gesagt eher mittelmäßig. Playmobil-Aktionen gab´s für meinen Geschmack schon bessere und bei Nina Hagen mußte ich einfach schnell umschalten - das war mir zu viel Fremdschämen ...
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 201