US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:solange Caroline nichts passiert.
Gut zu wissen, dass sie nicht nur bei mir die Nr. 1 ist :mrgreen:
:lol: :lol:

ich glaub bei der aktuellen Folge sind Donnie und redlock bestimmt mind. 2x die Herzen kurz stehen geblieben :D

3x11

gute Folge

TVD mal wieder schön blutig, erst darf Damon endlich mal wieder ein Herz rausreißen und dann darf Stefan noch schnell nen Kopf abhacken :D , da war ich sogar überrascht, das es einigermaßen geszeigt wurde, während man sich letzte Woche doch etwas zensierte.

Stefan erpresst also Klaus und scheint ihn ( vorerst) erstmal in der Hand zu haben. Ich find es dennoch recht gut, denn ich denke eine Widervereinigung zwischen Elena und Stefan ist damit endgültig vom Tisch. Am Anfang der Staffel konnte man es ja noch darauf schieben, das Stefan unter Klaus Einfluss stand, aber nun, da er klar bei Verstand ist und bereits soviel vorgefallen ist, glaube ich nicht das es je nochmal sowas wie eine Beziehung zwischen den beiden geben wird. ( und wenn doch dann ist Elena sogar noch dümmer, als gedacht :o ).

Im Hintergrund scheint Klaus aber durchaus schon wieder neue Pläne zu verfolgen. Der Councel wird wieder mehr in die Geschichte gerückt und es war schön die Mütter wieder zu sehen. Und die neue Doktorin ( übrigens Paul W.`s Ehefrau im realen ) scheint ja auch weit davon entfernt zu sein, ne ganz normale Frau zu sein.

Kommen wir nun zu unser aller Liebling Caroline, der es nicht mal vergönnt ist, einen ruhigen B-Day zu feiern. Die Autoren scheinen echt darauf zu stehen, Caroline immer wieder leiden zu lassen. :cry: Als Tyler von Klaus den Auftrag bekommt, Caro zu beißen, dachte ich schon "oh nein, die werden doch nicht"
als Tyler Caro dann wirklich gebissen hat, dachte ich neben "Arschloch" - "oh nein die werden doch wirklich nicht" und dann als auch noch Klaus zu Hause aufgetaucht ist dachte ich nur "WTF - meint er es nun wirklich ernst oder bricht er ihr gleich nach dem trinken des Blutes das Genick ".

Zum Glück ging ja dann doch (erst mal) alles mehr oder weniger gut aus, wobei ich glaube Klaus ist so ein wenig in Love mit Caroline, nun da er (erst mal) niemanden wirklich mehr hat :lol:

Ja, das Jeremy auch in dieser Folge noch aufgetaucht ist, hat mich überrascht, ich dachte kurzzeitig, das er nun doch nicht weg geht und noch irgendwas passiert, war dann aber doch nicht so. hm, mal sehen wie lange er nun weg ist.

Matt war auch endlich mal zu wieder zu sehen und ich find es eigentlich sogar gut, das er der einzig normale da ist, wünsche mir aber trotzdem mal eine Story für ihn, außer der "normale Freund" zu sein.

Und wo steckt eigentlich schon wieder Katherina ?

Bis nächste Woche 8)
von redlock
Folge 311:

Die bisher schwächste Folge der Staffel...

Sicher, zack war das Herz raus war wieder zu gut. Aber der Rest?

Ich hab ja schon öfter Angst um meinen persönlichen Favoriten gehabt, dies mal allerdings nicht. Ich war mir absolut sicher, das Caroline (hat sie eine neue Frisur, oder neues make-up?) nicht drauf geht. Die Szene am Ende mit Klaus (Caroline will nicht nochmal sterben und trinkt sein Blut) war nichtsdestoweniger recht cool.

Auch Stefan, Elena, der Porsche und die Brücke war nur vordergründig spannend. Es ist einfach noch zu früh das Elena ein Vampir wird.
Das Duell Stefan/Klaus ist aber nicht ganz uninteressant.
Klaus und er Council: kann auch interssant werden.

Alaric und der Doc: Keine Ahnung ob das eine spannende Geschichte wird. Den Doc bzw. die Darstellerin kann ich z.Z. nicht für voll nehmen. Ich seh da immer Spencer Hastings verwöhnte Schwester :lol:

Bonnie zwar da, aber dennoch weiterhin unterbeschäftigt.

Jeremy: Mal sehen, wann er zurück kommt.

Matt: er ist tatsächlich auch noch da :shock:

---->6,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Ich hab ja schon öfter Angst um meinen persönlichen Favoriten gehabt, dies mal allerdings nicht. Ich war mir absolut sicher, das Caroline (hat sie eine neue Frisur, oder neues make-up?) nicht drauf geht. Die Szene am Ende mit Klaus (Caroline will nicht nochmal sterben und trinkt sein Blut) war nichtsdestoweniger recht cool.
Ging mir genauso. Ich hatte da wirklich keine Bedenken. Es ging da hauptsächlich um ihre Sterblichkeit bzw. das neue Leben als Vampir und das haben sie wirklich schön behandelt. Tyler wird da sicherlich noch ein richtig schlechtes Gewissen haben. :?
redlock hat geschrieben:Auch Stefan, Elena, der Porsche und die Brücke war nur vordergründig spannend. Es ist einfach noch zu früh das Elena ein Vampir wird.
Die Serie mag sich zwar schnell entwickeln, aber das hab ich ebenso nicht geglaubt. Ich weiß auch nicht, ob die Autoren diesen Weg auch sicher gehen werden (irgendwann in der Zukunft). Doch unabhängig davon war die Szene im Auto toll. Stefan war diesmal richtig hart zu Elena. Und ich würde nun wirklich nicht sagen, dass deren Beziehung endgültig zu Ende ist, weil er so gehandelt hat. Sie liebt ihn immer noch und sie sind für einander bestimmt. Dahin wird sich die Serie (irgendwann) auch weiterentwickeln, auch wenn dazwischen Damon bei ihr sein wird. Ihm kommt sie auch immer näher und er hat auch genügend Dreck am Stecken. :wink:

Ich war überrascht, dass Mrs. Paul Wesley wieder da war. Sie hat also eine größere Rolle. Find sie hier aber weitaus sympathischer als in PLL, sodass ich sie hier weitaus angenehmer finde.

Insgesamt eine ganz gelungene Folge, auch wenn gerade etwas die Spannung und das Adrenalin fehlt. Aber wir sind auch etwas zu verwöhnt hier. :lol:
von Donnie
Waterboy hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:solange Caroline nichts passiert.
Gut zu wissen, dass sie nicht nur bei mir die Nr. 1 ist :mrgreen:
:lol: :lol:

ich glaub bei der aktuellen Folge sind Donnie und redlock bestimmt mind. 2x die Herzen kurz stehen geblieben :D
Ich mag es zwar nicht Caroline leiden zu sehen, aber die Geschichte mit dem Biss war zu nebensächlich, um wirklich um sie zu bangen. Ich glaube zwar daran, dass die Autoren auch mutig genug wären sie umzubringen, aber dann würde es vermutlich einen größeren Teil der Handlung einnehmen.
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Auch Stefan, Elena, der Porsche und die Brücke war nur vordergründig spannend. Es ist einfach noch zu früh das Elena ein Vampir wird.
Die Serie mag sich zwar schnell entwickeln, aber das hab ich ebenso nicht geglaubt. Ich weiß auch nicht, ob die Autoren diesen Weg auch sicher gehen werden (irgendwann in der Zukunft). Doch unabhängig davon war die Szene im Auto toll. Stefan war diesmal richtig hart zu Elena. Und ich würde nun wirklich nicht sagen, dass deren Beziehung endgültig zu Ende ist, weil er so gehandelt hat. Sie liebt ihn immer noch und sie sind für einander bestimmt. Dahin wird sich die Serie (irgendwann) auch weiterentwickeln, auch wenn dazwischen Damon bei ihr sein wird. Ihm kommt sie auch immer näher und er hat auch genügend Dreck am Stecken. :wink:
Ich denke, dass die Staffel momentan dazu dient, um Damon als möglichen Love Interest weiter aufzubauen und das Love Triangle in zukünftigen Staffeln voll ausspielen zu können. Man kann Elena Damon nämlich nur näher bringen, wenn man Stefan von ihr entfernt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Autoren Elena jemals in einen Vampir verwandeln. Das wäre ein sehr mutiger Schritt, den ich aber begrüßen werde, weil es mich nervt, dass Elena als normaler Mensch ohne besondere Superkräfte immer die Anführerin rauslässt und übernatürliche Wesen herausfordert und alle auf sie hören und sie mysteriöser Weise nicht umbringen. Ich bin aber ganz froh, dass man mit ihrem Blut wenigstens einen Grund gefunden hat, damit Klaus sie nicht umbringt, denn ansonsten hätte mich das die ganze Staffel genervt, dass Klaus nicht die Eier dafür hat.
Zum Glück ging ja dann doch (erst mal) alles mehr oder weniger gut aus, wobei ich glaube Klaus ist so ein wenig in Love mit Caroline, nun da er (erst mal) niemanden wirklich mehr hat :lol:
Hmm...es heißt zwar, dass Klaus einen Love Interest bekommen soll, aber momentan glaube ich, dass er eher die Gruppe auseinander bringen möchte, um Leute auf seine Seite zu bringen. Das würde ihm mehrere Vorteile schaffen. Aber es würde mir gefallen, wenn er viele Szenen mit Caroline bekommen würde. Ich finde es ganz witzig, dass ich die ganze letzte Staffel damit verbracht habe für Tyler/Caroline zu rooten und nun hat man das Pairing in drei Folgen zerstört und ich will sie auch nicht mehr zusammen sehen. :|
Ja, das Jeremy auch in dieser Folge noch aufgetaucht ist, hat mich überrascht, ich dachte kurzzeitig, das er nun doch nicht weg geht und noch irgendwas passiert, war dann aber doch nicht so. hm, mal sehen wie lange er nun weg ist.
Das hat mich auch überrascht. Ich bin mir aber sicher, seine Rückkehr wird unter keinem guten Stern stehen bzw. neue Feinde in die Stadt locken. Ich muss ja auch sagen, dass mir Bonnie am Besten gefällt, wenn sie Elena die Meinung geigt. Im Grunde hätte sie sogar noch viel deutlicher sein müssen, denn was Elena sich da immer leistet ist einfach viel zu viel.

Den neuen Doktor mag ich nicht, aber es würde mich freuen, Alaric in einer aktiveren Rolle zu sehen. Ich muss auch zugeben, dass ich seine Figur zwar mag, aber einen Sinn in seiner Präsenz sehe ich nicht gerade und er handelt seit seiner Ankunft immer so wie es den Autoren gerade recht ist.
von phreeak
Mag auch Caroline :oops:
Ist die einzige weibl. Darstellerin, die mir nicht aufm Keks geht manchmal....

Bin aber sehr gespannt, wer in dem Sarg ist. Ich tippe ja auf die Mutter und das sie in Wahrheit übelebt hat.
von Waterboy
Ich denke auch das es die Mutter ist, die im verbleibenden Sarg liegt. Wer soll da auch sonst noch liegen, ohne jetzt eine völlig unbekannte Person aus den Hut zu zaubern... :shock: :?:
von Waterboy
3x12

hui, es kommt Bewegung ins Spiel, nicht nur in Bonnies Family-Geschichte. Nun haben wir also ihre Mutti kennengelernt und irgendwie habe ich sie mir anders vorgestellt. Naja mal sehen was da noch kommt.

Carols Dad ist wieder da und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tylor zu retten. Als Tylor sich als Werwolf dann losgerissen hat, dachte ich schon sie killen den Dad um einen endgültigen Bruch zwischen Caroline und ihm zu makieren, aber dem war ja dann doch nicht so.

Klaus scheint nen riesigen Hass auf die Hexen zu schieben und sie scheinen ihn auch nicht wirklich zu mögen, lassen sich aber von seinen Drohungen einschüchtern. Nun hat Klausi also seine Family back.

Und großes Lob an die Macher, die mal wieder die Fans verarscht haben. Von wegen Finn oder Kol tauchen in der Folge bereits auf, am Ende war es dann Elijah und ich freue mich ihn endlich wieder zu sehen.

Die neue Doktorin ist nach wie vor undurchsichtig, scheint aber ein Interesse an Blut aller möglichen Arten zu haben. Mal sehen was da noch kommt.

Und man glaubt es kaum, aber mit der heutigen Folgen ist ja nun wirklich erst mal Staffelhalbzeit 8) :shock:

EDIT: Arggsss warum ist denn jetzt ne Woche Pause ... arggss bis Februar 02 warten :evil:
von redlock
Folge 312:

---Der nächste Plan, der schief geht. Immerhin, wenigstens kein episches Desaster.
Kriegt Bonnie endlich mal was mehr zu tun, und dann ist es dennoch nur eine mittelmäßig Geschichte.
---Die Andeutung das zwischen Stefan und Elena doch was gehen könnte: Argh...

Positiv:
---Caroline's Vater wieder da; Tyler wird durch den Fleischwolf gedreht :lol:
---klasse Sprüche (z.B. Damon über Alarics Doktor Freundin: „Hot and smart: She's damaged“ :lol: )

Das einzige was mir an der Folge wirklich toll gefiel: Damon mußte zwar 3 Särge rausrücken, aber bei Elijah hat er den Pflock noch schnell rausgezogen.

Eine der schwächeren Folgen der Serie: 6,5/10
von Donnie
Ja, die Folge war nur durchschnittlich. Alaric ist ja ziemlich schnell über Jenna hinweg gekommen, wenn er den Doktor jetzt schon küsst. Da liegen doch wirklich nur 2-3 Monate dazwischen, oder? Jedenfalls gefällt mir der Plot nicht sonderlich und die Darstellerin finde ich auch nicht besonders überzeugend als Ärztin, weil sie so jung ist. Ich hoffe, dass da nächste Woche etwas Bewegung rein kommt.

Überrascht war ich, dass Klaus jetzt schon die Särge wieder bekommen hat und selbst die Hexen so schnell beigegeben haben. Immerhin hat Damon mit Elijah für ein wenig Ablenkung für Klaus gesorgt und den wichtigsten Sarg woanders unterbringen können. Seine Kommentare waren so das Beste an der Folge.

Den Tyler-Plot fand ich recht fad und für meinen Geschmack gab es auch viel zu wenig von Caroline zu sehen, aber vielleicht auch besser so, da sie ja hauptsächlich dann mehr zu sehen ist, wenn sie gefoltert wird. :lol:

Der Kitsch zwischen Elena und Stefan war wieder zum Augenrollen. "Du bist besser als ich, Elena. Du bist auch besser als Damon." :roll: Die sollten lieber schnell Katherine zurückbringen, damit ich nicht die ganze Zeit von Nina Dobrev genervt bin.

Schön aber den Grund zu erfahren, warum Bonnies Mutter sie im Stich gelassen hat und wer dafür verantwortlich war, dass Michael weggesperrt war.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Jedenfalls gefällt mir der Plot nicht sonderlich und die Darstellerin finde ich auch nicht besonders überzeugend als Ärztin, weil sie so jung ist.
Die Darstellerin ist schon 28, also kann man davon ausgehen, dass die Ärtzin um die 30 ist. Mehr als ok. :wink:

Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Zumindest ging es storymäßig vorwärts. Klaus hat jetzt schon die Särge zurück. Das hat mich echt überrascht. Sehr geil war natürlich Damons Aktion mit dem Pflock. Ich habe gehofft, dass Elijah rauskommt und dann BÄM! Hallo Brüderchen (und danke fürs Haare schneiden)! Man hab ich mich gefreut. :oops:

Ich war auch überrascht, wie gut mir die Szenen zwischen Elena und Stefan gefallen haben. Er tat mir so leid als sie ihm von dem Kuss erzählt hat. :oops: Für mich war das guter Kitsch. :P Und dann bekam Damon auch noch eine aufs Maul. :lol:
von Shepherd
Habe mich inzwischen auf den neuesten Stand gebracht und es bleibt dabei, ne nette Serie für zwischendurch- mehr nicht. Es ist recht spannend, unterhaltsam und ab und an überraschend- aber nicht so gut wie True Blood und hier natürlich total overhyped. Aber ich bin schon wieder weg bevor die Fanboys über mich herfallen. :lol: Wer die ersten beiden Staffeln mochte wird weiter zufrieden sein, auch wenn ich erste Abnutzungserscheinungen feststelle, sich einiges wiederholt und die Schocker nicht mehr so wirken. Anspruchsvolles Fernsehen oder auch nur interessante Charaktere sind was völlig anderes und von den Logiklöchern fang ich gar nicht erst an. Für die Staffel bisher 5/10
von Waterboy
Shepherd hat geschrieben:Anspruchsvolles Fernsehen oder auch nur interessante Charaktere sind was völlig anderes und von den Logiklöchern fang ich gar nicht erst an. Für die Staffel bisher 5/10

ach und das alles bietet True Blood :lol: :lol:

sorry musste jetzt sein, ansonsten ist es mir sonst eher egal ob du die Serie nun magst oder nicht :lol: :wink:
von Shepherd
Waterboy hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
ach und das alles bietet True Blood :lol: :lol:
Bedingt, zumindest mehr als Vampire Diaries. :lol: Was aber auch nicht schwer ist, wenn ich sehe wie absolut lächerlich z.B. Damon anfangs der dritten Staffel von einem ursprünglich komplett rücksichtlosen Typen zum schnulzigen Softie wird. Das ist nicht Charakterentwicklung, sondern eher peinlicher als True Blood je geschrieben sein könnte. :mrgreen: Aber ansonsten sind mir Deine ständigen "Wow, ich bin sprachlos, was für eine Hammerfolge :shock: :shock: :shock: :shock: "-Kommentare nach jeder Durchschnitts-Episode auch eher egal. :lol:
von Bobby
Ich möchte zu deinem Kommentar nicht wirklich was sagen, aber eins kann ich nicht stehen lassen. :lol:
Shepherd hat geschrieben:wenn ich sehe wie absolut lächerlich z.B. Damon anfangs der dritten Staffel von einem ursprünglich komplett rücksichtlosen Typen zum schnulzigen Softie wird
Die Story um Eric ist fast die gleiche, nur noch schlimmer. Damon wurde wenigstens zu einem "liebenswürdigen/sympathischen" Arsch (er ist z.T. immer noch rücksichtslos), Eric wird einfach nur weichgespült. :| Aber TB ist nicht besser, vorallem nicht nach den letzten Staffeln. :P

So, kein Kommentar mehr. :lol:
von Waterboy
Shepherd hat geschrieben: Aber ansonsten sind mir Deine ständigen "Wow, ich bin sprachlos, was für eine Hammerfolge :shock: :shock: :shock: :shock: "-Kommentare nach jeder Durchschnitts-Episode auch eher egal. :lol:

na dann sind wir uns ja einig, das wir uns gegenseitig total egal sind :lol: *Cheers* 8)
Zuletzt geändert von Waterboy am Mi 25. Jan 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Lol.. True Blood :lol: :lol: Ich spare es mir, mit Sheperd hier darüber zu diskutieren.. es hat sowieso keinen Sinn und führt zu nichts. Für mich ist TVD auch keine Revolution und ich würd der Serie auch keine Preise nachwerfen.. aber der Vergleich mit True Blood ist total lächerlich .. was für eine Drecksserie - ach nein, es gibt dort ständig wohlgeformte Brust und nackte Ärsche zu sehen - stimmt, da ist es gleich viiieel besser :roll: :roll: :roll: :roll: :lol: :lol:
von phreeak
Ne Serie wo man nur Tittis und FickiFicki Scenen sieht ist natürlich weitaus anspruchsvoller, als TVD. Ka ob beSheperd immer die Augen zukneift und sich die Ohren zuhält wenn Damon im Bild ist, aber sooooviel hat er sich nicht verändert. Nur umgänglicher issa geworden.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Ka ob beSheperd immer die Augen zukneift und sich die Ohren zuhält wenn Damon im Bild ist, aber sooooviel hat er sich nicht verändert. Nur umgänglicher issa geworden.
Na ja - Damon hat sich schon stark gewandelt - er war am Anfang ja noch DER BÖSE Vampir.. aber gut, immerhin hat er nicht sein Gedächtnis verloren und ne Staffel damit verbricht, Elena durch den Wald zu fic*ken.. :roll:
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ka ob beSheperd immer die Augen zukneift und sich die Ohren zuhält wenn Damon im Bild ist, aber sooooviel hat er sich nicht verändert. Nur umgänglicher issa geworden.
Na ja - Damon hat sich schon stark gewandelt - er war am Anfang ja noch DER BÖSE Vampir.. aber gut, immerhin hat er nicht sein Gedächtnis verloren und ne Staffel damit verbricht, Elena durch den Wald zu fic*ken.. :roll:
Finde, dass er nur netter geworden ist und nicht nur an sich denkt. Aber er zeigt oft genug, dass er auch ohne Skrupel sein kann und hängt den Arschloch-Damon raus.
von Waterboy
3x13

oh ha, die Serie überrascht doch immer wieder.

Das sie wirklich die gesammte Original Family zurück holen und das so schnell, damit hätte ich nicht gerechnet. Das war aber echt ne tolle SZene wo Rebekkah, Kol und Finn incl. Elijah Niklas nieder machen :lol:

und zur Krönung taucht noch Mutti auf, die ihren Sohn überraschend vergibt ( vorerst ). Dem Familienfrieden traue ich jedoch nicht.

Auch sonst viele Entwicklungen. Irgendwer scheint gefallen daran zu finden, Leute abzustechen und auch wenn ich weiterhin vermute das es die olle Ärztin ist, scheint dieser ja ziemlich gewaltig vorzugehen. Ich Alaric und das Haus zu verwüsten ist ja nun auch nicht so einfach und dann noch Papa Forbes. Irgendwer scheint was gegen den Council zu haben und ich hab nun Angst um Mama Forbes.

Ja Caroline wurde mal wieder gequält, diesmal nicht Körperlich, aber seelisch. Arme Caro :( :(

Bin nun gespannt wie es weiter geht und welche Richtung die Story nun einschlagen wird.

PS: Interessant auch das sie nun auch wieder die Doppelgängersache ins Spiel bringen, bin mir sicher das wird noch wieder aufgegriffen und wär dann auch gleich mal wieder ne gute Gelegenheit Katharina back zu bringen :D

Wir wissen also nun die Timeline

TATIA -> Charlotte --> Katharina --> Elena

Und Tatia hatte ein Kind und Mama Original mochte sie gar nicht gern :D aha :D
von redlock
Folge 313:

---Yup, es war Mutti die im vierten Sarg war
---auch keine große Überraschung das Mutti Klaus vergibt (die Figur ist einfach noch zu interessant und hat immer noch Potential)
---das Essen Stefan/Klaus/Damon/Elijah war ziemlich cool. Als Klaus davon sprach, dass bei einem früheren Essen was im Wein war dacht ich „Hier auch“

---Oh, da hat es dann Caroline's Vater erwischt :o Arme Caroline.

---wie oft ist Alaric jetzt eigentlich gestorben? :lol:
---ich rätsel jedoch wer für die Angriffe auf den Founder's Council verantwortlich ist

---wie Waterboy war auch ich überrascht, dass die Doppelgänger Sache so prominent erwähnt wurde. Außerdem, dass Klaus die Paarung Matt/Elena ins Spiel brachte...und dann sieht man die zwei Arm in Arm bei Alaric :o

---->7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:wie Waterboy war auch ich überrascht, dass die Doppelgänger Sache so prominent erwähnt wurde. Außerdem, dass Klaus die Paarung Matt/Elena ins Spiel brachte...und dann sieht man die zwei Arm in Arm bei Alaric :o
Man hat ja damit gerechnet, dass vermutlich die Mutter im Sarg sein wird, aber nachdem in der Folge die Story um die Doppelgänger hinzukam, hab ich eigentlich gedacht, dass uns Tatia drin erwarten wird. Aber dann hat sich doch die erste Vermutung als richtig rausgestellt. Überraschend war da nur, dass man uns in einem Zug die gesamte Reunion lieferte. Anscheinen hab ich bei den Credits nicht gut genug aufgepasst. :lol:

Alaric ist wohl das Lieblingsspielzeug der Autoren. Der stirbt ja jetzt schon jede Woche. Der Mörder wird wohl entweder die Ärztin oder Tyler sein, der für Klaus arbeitet. Caroline musste mal wieder richtig leiden. Der Abschied von ihrem Vater war aber schön gemacht. :( Insgesamt eine ganz gute Folge mit einem unterhaltsamen Vampir-Dinner! 8)
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Caroline musste mal wieder richtig leiden. Der Abschied von ihrem Vater war aber schön gemacht. :(
Caroline hatte wirklich die besten Szenen der Folge. Insgesamt war die Folge okay, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Mutter da drin ist.. wobei Tatia natürlich auch interessant gewesen wäre.

Die große Familien-Reunion am Schluss war wirklich überraschend schnell da und ich hoffe, die Charas bleiben uns jetzt einige Folgen erhalten und verschwinden nicht wieder.

Ach und Bonnies Mutter ist ja ne totale saubermumu - lässt ihre Tochter einfach alleine weil sie keine Bock mehr auf die Stadt hat.. wut? Ich weiß, das ist schon 2 Folgen her aber es musste gesagt werden :mrgreen:
von Donnie
Ich fand die Folge etwas langweilig. Irgendwie hatte ich mir von den mysteriösen Sarg mit der nützlichen Allzweckwaffe gegen Klaus mehr versprochen. Die Familien-Wiedervereinigung war aber interessant bis die Original-Mutter mit ihrer Vergebung reinplatzte und mir damit die Spannung nahm. Woher wusste sie eigentlich, wo Klaus und seine Geschwister sich befinden und ist die Welt, in der sie aufwacht, nicht erstmal gewöhnungsbedürftig für sie?

Die Caroline-Story fand ich auch irgendwie...nicht so der Bringer. Vermutlich weil ich ihren Vater nicht mag. Schade, dass sie immer leiden muss. Ich würde sie gern mal ein paar Ärsche treten sehen. Also mehr Girl Power bitte und nicht immer nur die Opferrolle.

Der Alaric/Mörder/Doktor-Plot interessiert mich nicht wirklich, aber vielleicht gibt es bezüglich der Identität vom Mörder einen spannenderen Twist als beim Zaubersarg. Ich mag Alaric ja, aber irgendwie ist er auch zu gar nichts zu gebrauchen außer zum Sterben. :o

Schön fand ich auch wie Klaus bemerkte, dass Matt ein viel besserer Partner für Elena ist als Stefan oder Damon. Muss ich ihm recht geben, Matt sieht sehr viel besser aus. Ich würde mir für ihn aber eine etwas größere Rolle langsam wünschen.
von RickyFitts
Das Dinner war in der Tat gut, der Rest wurde dem vielversprechenden Cliffhanger der letzten Episode nur mäßig gerecht. Dass es jetzt wirklich die Mama war (die mir auch viel zu schnell auf der Höhe war, dafür dass sie mit Sicherheit mehrere Jahrhunderte eingesargt war), fand ich zu erwartungsgemäß, ebenso dass sie nun alle Family-Reunion machen und Klaus leider noch nicht töten, verbannen oder sowas in der Art. Für mich hat der sich als Antagonist langsam erschöpft und ich kann den aufgesetzten Akzent nicht mehr hören. Das wäre jetzt die von der Dramatik und Überraschungswirkung her ideale Stelle gewesen, um ihn mindestens für eine Weile aus dem Rennen zu nehmen. Das hätte einen tollen Shift in den Konstellationen ausgelöst. Naja, der Familienfrieden wird eh nur von kurzer Dauer sein. Bin mal gespannt, was für einen hanebüchenen Grund sie sich jetzt wieder einfallen lassen, um Damon und Stefan nicht abzumurksen. Die haben den Originals schon viel zu viel Ärger gemacht und wären jetzt, wo sie jedes Druckmittel verloren haben und der ganzen Meute ausgeliefert sind, mehr als fällig. Der Tod von zwei gewöhnlichen Vampiren dürfte die kaum jucken und dann könnte Klaus Elena als sein Spielzeug haben, so dass der bei der Reunion auch endlich Ruhe gibt.

Rest der Folge war auch ganz okay, aber nicht besonders toll. Schwach war der Part um Bonnie und ihre Mum. Das war ja supersimpel, wie die ihre Kräfte wiedererlangt hat. Das hatte ich mir deutlich aufwändiger vorgestellt als eine schrecklich emotionslos gespielte und trotzdem irgendwie kitschige Mutter-Tochter-Vergebungsszene. Alaric taugt als VD's Kenny-Verschnitt aber für amüsante Momente und die Identität des Killers macht neugierig. Hoffentlich ist es am Ende nicht nur wieder Katharine.
Der Part um Caroline war tatsächlich der bessere Teil der Folge, ragte aber für mich auch nicht so weit heraus. Dafür hat mich das Gespräch mit ihrem Vater zu wenig überzeugt. Ist ja schön, dass er sie so tröstet, aber es ist wieder mal typisch, dass auf seine emotionale Befindlichkeit überhaupt nicht wirklich eingegangen wird. Er ist der, der im Grunde das Todesurteil bekommen hat, aber am Ende dreht sich alles doch wieder um Caroline. Und wem tut er mal leid? Oder wo ist seine sonst so glühende Wut? Ich habe erwartet, dass er jetzt bis zum letzten Atem auf Rachefeldzug geht. Viel zu flach wie da wieder mit den kleineren Nebenrollen umgegangen wird.

6,5/10
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 36