US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Wo kommen die fast 30% für The Finder her? Gabs irgendwelche speziellen Umstände, neue Kampagne oder so?
Grey und POI in WH. 30 Rock statt The Office (Up all Night WH). Da blieben auf den Networks nicht viele Optionen zum umschalten. :wink:
von redlock
Alcatraz Folge 104 hatte in der Zielgruppe (vorläufig) 2,7/7.

Reicht das, oder ist es immer noch zu früh um eine Entscheidung für oder gegen Terra Nova zu fällen? Mittlerweile drängt doch die Zeit dafür...
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Nächste Woche gehts für Alcatraz an den Abgrund, denn dann läuft es gegen eine neue Folge TAAHM und gegen den extrem gehypten Start von The Voice.
Ich nehme mal an, dass Alcatraz dann knapp über der 2 bleiben wird.
von Fantasy
Um 8:00pm war auch wirklich nichts zu holen wenn TBBT 16% und Idol schon 15% erreichen, und da man gerade Alec Baldwin für bestimmt nicht gerade wenig Geld verlängert hat muss man sich um 30 Rock wohl auch keine Sorgen machen.

Das Person of Interest bei 3.3 landet und fast 15 Millionen Zuschauer hat dürfte wohl 100%ig eine 2.Staffel gewährleisten.

Rob hält sich auch bei 3.4, dürfte also wohl auch verlängert werden. Schade um Rules of Engagement, aber ich glaube CBS wird auch das verlängern, für den Fall der Fälle.
Fantasy hat geschrieben:Um 8:00pm war auch wirklich nichts zu holen wenn TBBT 16% und Idol schon 15% erreichen, und da man gerade Alec Baldwin für bestimmt nicht gerade wenig Geld verlängert hat muss man sich um 30 Rock wohl auch keine Sorgen machen.
Nur weil man mit Alec Baldwin verlängert hat, heisst es noch lange nicht, dass 30 Rock verlängert wird. Wird die Serie nicht verlängert, dann muss man Baldwin ja auch nichts mehr zahlen.

Es ist einzig sicher, dass WENN 30 Rock verlängert wird, Baldwin wieder dabei ist. Aber mittlerweile glaube ich noch eher, dass Community verlängert wird als 30 Rock, denn Community braucht noch eine Season für die Syndication, während 30 Rock schon lange genug Episoden hat.
von Fantasy
30 Rock ist aber eine Prestigeserie und wenn ich mich nicht täusche sogar somit die einzigste von NBC.

Bekommen Schauspieler nicht für die Unterschrift schon eine größere Summe überwiesen?
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:30 Rock 1.3. :shock:
The Finder back to 2.4. :mrgreen:
The firm 0.8. :lol:
Person of Interest 3.3. :D

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ws/118513/
The Firm ist damit offiziell auf den Samstagsfriedhof verschoben und mit Awake wird ab dem 1 März der nächste Patient auf dem Donnerstags 22:00 Uhr Slot zu Tode versorgt. Nicht, dass es auf NBC noch viele Slots geben würde, die man nicht als Todesslot bezeichnen kann. :lol:
http://insidetv.ew.com/2012/02/03/nbc-t ... ith-awake/
The Firm has lost NBC’s Thursday night account.

After dragging its heels for weeks in the ratings, NBC is pulling the John Grisham-inspired legal drama from its weekday lineup.

Instead, NBC’s new high-concept drama Awake will take its place starting March 1.

The Firm will move to Saturday nights at 9 p.m. for the remainder of its run — so, yes, it’s basically cancelled, no surprise there. Last night’s episode delivered only 3 million viewers and an anemic 0.8 rating in the adult demo. Awake stars Jason Isaacs as a detective who finds he is leading a complex double life after a tragic accident.
von Theologe
The Firm ist leider auch inhaltlich eine verpasste Chance. Man hat zwar, ähnlich wie in Damages zu Beginn und Ende die Ausblicke in die Zukunft, aber dazwischen hat man ein ziemliche ordinäres Law-Drama, ohne Alleinstellungsmerkmal.
Man hätte sich da eher an Murder One orientieren sollen, die hatten zwar zu Beginn auch den einen oder anderen Fall der Woche, aber der machte höchstens die Hälfte des Plots aus und lief parallel zum Hauptfall.
Aber letztlich ist das auch egal, die Serie konnte ja schon zum Start niemanden begeistern und so wird es wohl auch Awake ergehen.
von Fantasy
Die Final Ratings sind draußen.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... wn/118569/

PoI wurde dieses mal nicht runter geschraubt und hat es sogar über die 15 Millionen geschafft. (15.10 Mio) Denke mal das das auf jeden Fall reichen sollte für eine 2. Staffel.

Wie eigentlich jede Woche wurden auch TBBT und Idol hoch geschraubt.

Weiß man eigentlich was passiert wenn alle Rob Folgen gezeigt wurden? Oder werden noch welche produziert? Oder hat CBS noch eine Sitcom auf Lager?
von redlock
Theologe hat geschrieben: Man hätte sich da eher an Murder One orientieren sollen, die hatten zwar zu Beginn auch den einen oder anderen Fall der Woche, aber der machte höchstens die Hälfte des Plots aus und lief parallel zum Hauptfall.
Da trügt leider deine Erinnerung.

Nach der Pilotfolge trat der "Fall der Staffel" (der Mord an Jessica Costello, die Anklage gegen Neil Avedon) ganz schnell für mehrere Folgen (das war bestimmt das erste Drittel) weit in den Hintergrund. Die FdWs standen da ganz klar im Vordergrund. Was einer der Gründe (IMO) für das Scheitern war. Man kam vom Thema ab, und als man zum Thema kam, waren viele Zuschauer weg.

redlock hat geschrieben: Lieg ich wirklich so falsch damit, dass Folge 106 [von ''The Firm''] am Samstag laufen wird :?:
Arg. Eine Folge daneben gelegen. :lol:
von Donnie
Shepherd hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die NBC-Donnerstagsquoten finde ich erschreckend.
Die NBC- Montags-, Dienstags- und Mittwochsquoten nicht? :lol:
Die sind mir egal. Dort laufen Parks & Rec, Up All Night, Community und Awake nicht.
Donnie hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die NBC-Donnerstagsquoten finde ich erschreckend.
Die NBC- Montags-, Dienstags- und Mittwochsquoten nicht? :lol:
Die sind mir egal.
Die (v.a. die Montagsquoten) sollten es dir in der naechsten Woche nicht mehr sein.
Hab grad bissi die Quoten auf der ersten Seite angeschaut und die sind ja absolut auf dem aktuellen Stand! Riesen Dankeschön, Foxhunt, für die Mühe!
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Hab grad bissi die Quoten auf der ersten Seite angeschaut und die sind ja absolut auf dem aktuellen Stand! Riesen Dankeschön, Foxhunt, für die Mühe!
Ja ist mir letztens auch aufgenommen.. ich wusste gar nicht, dass du daran noch arbeitest, das solltest du hier ruhig ab und an mal erwähnen :mrgreen:

Fetten Dank :wink:
von Foxhunt
Danke ihr beiden!
Ich versuche die Quoten entweder samstags oder sonntags zu aktualisieren.
Leider fehlt mir die Woche über die Zeit um Tagesquoten zu kommentieren. Da guck ich mir dann meistens eher die aktuellen Folgen an :wink:

Aber ich hab mir schon häufiger vorgenommen, mit zu diskutieren. Ich nehm da nochmal nen neuen Anlauf! :D
NBC darf sich über einen überaus erfolgreichen Superbowl und einen ebenfalls alles andre als schäbigen Start für die zweite Season von The Voice:
SB XLVI EARNS 47.8 OVERNIGHT RATING

3rd Highest Super Bowl Overnight Ever, Less Than One Percent Behind Super Bowls XLV and XXI (47.9)

14% Higher Than Last NBC Super Bowl

7% Higher Than Last Time Giants and Patriots Met in Super Bowl XLII

Boston Registered a 56.7/81, Best Overnight Rating Ever for an NFL game in Boston

New York Registered a 49.7/74, Second-Best Overnight Ever for an NFL game in New York

Final Half-Hour of Pre-Game Show Best Since 2003
"The Voice" is up 27 percent in metered-market households versus last year's 15.3/27 for Fox's post-Super Bowl telecast of "Glee."
von Shepherd
In der Zielgruppe hatte The Voice ein 16.3-Rating.
The 16.3 adult 18-49 rating and 37.611 million P2+ viewers for the season 2 premiere of The Voice accounted for NBC’s top results for an entertainment telecast since the Friends finale on Thursday, May 6, 2004. It's NBC’s best night in total viewers in the history of people meters.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... 06/118818/
von Fantasy
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... az/118898/

Guter Start für Smash. The Voice war auch nicht schlecht dran, obwohl ich wohl eher Awake hinter dem Super Bowl platziert hätte. The Voice hatte ja so schon gute Quoten.

2 Broke Girls war in der Zielgrupper erfolgreicher als TAAHM. Und HIMYM ist Gott sei Dank nicht unter 4.0 gefallen während Mike & Molly auf 3.4 gefallen ist.

Alcatraz sollte man schnellst möglich einen neuen Sendeplatz geben, sonst wird das auch nichts mehr.
Zuletzt geändert von Fantasy am Di 7. Feb 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn schon wieder so eine doofe Casting-Show Top-Quoten holt (wäre ja zu schön gewesen, wenn dieser Boom mit den fallenden AI-Quoten endlich vorbei gewesen wäre :roll: ), dann hätte ich mir doch gewünscht, dass zumindest Smash vom Lead-In etwas mehr profitiert hätte und mit >4.0 gestartet wäre, damit es nach den üblichen Declines immer noch bei >3.5 gelandet wäre. Wenn man mit 3.8 startet, dann muss man froh sein gegen Staffelende noch bei >3.0 zu sein...

Und dann war da noch:
Rules of Engagement > Rob > Mike & Molly
(Darf von mir aus gerne alles gecancelled werden, aber die Überlebensprognosen dieser drei Shows sehen normalerweise genau anders herum aus als die aktuellen Quoten...)
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 7. Feb 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Fantasy
Smash hatte in der ersten halben Stunde ein 4.2 Rating und ist dann runter auf 3.4. Denke mal das es sich bei 3.0-2.5 einpendelt und somit immerhin noch das 2. erfolgreichste Format bei NBC wird abgesehen von Castings und Sport.
von Bobby
Ich hatte mir für SMASH zwar auch mehr erhofft, aber da ich eh schon befürchtet hatte, dass die Thematik die Leute nicht ganz so interessieren würde, war es ja nicht schlecht. Wäre jetzt nur gut, wenn es nicht zu sehr einbrechen würde, aber die breakdowns sehen ja nicht so rosig aus. :?

Sehr geil natürlich, dass TAAHM mal nicht die #1 war bei den Comedies. Hoffentlich bleibt es auch so bei den final ratings. :D
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 47