vicaddict hat geschrieben:
Dann sei dir an der Stelle gesagt, dass Timbo weiß, wie er meine Anspielungen zu nehmen hat.
So, weiß er das? Hast du ihn immer angeschrieben vorher, "Hallo, du, ich mach mich jetzt gleich mal wieder über deine Pommes-Story lustig"? Oder hinter, "Du weißt ja, dass ich es nicht böse meine".
Offenbar hat Timbo wirklich ein Problem damit, wenn es so gehäuft kommt. Ich verstehe zwar nicht, warum Timbo auf sowas dann einfach mal gar nicht reagiert oder zumindest ein Stück lustiger - aber ich verstehe auch, dass ihm das evtl. nahe geht, wenn das gehäuft kommt. Und wenn das für ihn gestern der letzte Punkt war, der fehlte, um sich abzumelden, dann tut mir das leid, weil ich irgendwie beteiligt war - aber ich finde aus meiner Sicht nachwievor nicht, dass es jetzt für sich genommen ein herber Schlag gegen ihn gewesen wäre.
Einige, die sich hier zu Wort meldeten, können sich nicht aus der Schusslinie nehmen, zumal nicht mit so einem billigen "Timbo weiß doch, wie ich es meinte" - das ist eine Schutzbehauptung vor sich selbst, weil man weiß, dass man ausgeteilt hat. Und ein "OMG ihr habt Timbo vertrieben" wirkt dann leider auch leicht heuchlerisch, weil hier JEDER sich über Timbo an bestimmten Stellen lustig gemacht hat. Sei es, als es um seine Pommes ging oder um Kirsten Dunst oder um die Frage, wie er seine Küche streichen muss.
Ihm wurde hier eine Menge an den Kopf geworfen - und wer nicht hier gepostet hat, hat sich bei ICQ oder MSN ausgelassen. Und ich nehme mich da selbst natürlich nicht aus.
Und so war und bin ich dann auch erschrocken darüber, dass es Timbo dann gestern so mitnahm offenbar. Denn das war nun wirklich nicht meine Absicht. Aber sich jetzt dann nur auf mich oder Tanga zu stürzen, die wir unmittelbar beteiligt waren, ist peinlich. Denn hier trägt JEDER eine Mitschuld.
Nicht nur die, die sich über gewisse Timbo-Eigenheiten lustig machten. Auch die, die nichts taten oder sagten.
Ich kann hier gar nicht die große Moralkeule schwingen, weil ich selbst einen gewissen Anteil daran hab, dass sich Timbo hier nicht mehr wohlfühlte.
Aber Timbo ist hier auch nicht der Einzige, der hier offen gemobbt wird. Das passiert hier auch Sentinel. Und auch mir. Ich heul nur nicht rum und beschwer mich darüber. Ich kann selbst gut austeilen - und ich kann auch einstecken. Dass mich hier viele als "Größtes Ärgernis" sehen, geht sicher nicht spurlos an mir vorbei. Wobei ich weniger ein Problem damit hab, dass mich hier LEute einfach nicht leiden können - das ist okay, ich kann auch viele nicht leiden.
Mein Problem ist nur, dass mich viele offenbar falsch einschätzen, denn wer mich kennt, weiß, dass man mit mir reden kann. Ich verschließe mich nie Gesprächen und Aussprachen.
Aber ich lasse mir hier nicht den schwarzen Peter für ein mieses Forums-Klima unterschieben - auch wenn das Grewel gerne versucht und einige dumm genug sind ,darauf anzuspringen, obwohl sie null Hintergrundwissen haben, wodurch unser Streit entstanden ist (der, davon mal abgesehen, hier keinen Niederschlag finden sollte).
Außerdem bin ich der Meinung, dass hier viele Streitereien echt nur aus Kleinigkeiten entstehen. Natürlich trag ich daran eine Mitschuld, nicht zuletzt, weil ich hier sehr präsent bin und auch keine Fahne, die ihre Meinung ändert, so wie es grad angebracht scheint. Und ich provozier natürlich auch gerne. Aber wenn ich Rosi anbitche im BuLi-Thread, dann ist das nicht böse gemeint.
Und daher frag ich mal: macht ihr es euch da nicht etwas zu einfach? Streitereien entstehen hier, weil viele einfach nicht locker genug sind. Dann ergibt ein Posting das andere, der vermeintliche Angreifer will sich nochmal erklären, beim Schreiben entstehen gerne mal Missverständnisse usw usf - und schon ist eine endlose Diskussionsschleife im Gange, in die sich auch immer noch gerne Leute einmischen, die vorher gar nicht angesprochen waren und zusätzliches Öl ins Feuer gießen.
Das ist auch Sentinels Problem: er kann sich einfach nicht ausreichend genug hier wehren und wird damit schnell zur Zielscheibe. Ich hab keine Ahnung, warum er sich mich ausgesucht hat, weil ich ihn auch oft genug gedisst hab. Aber durch seine PNs an mich bekam ich den Eindruck, dass er ein sehr verletzlicher Mensch ist. Ich muss seine Art nicht mögen und ich versteh auch nicht wirklich, warum er meinen Rat, einfach mal nix zu sagen, nicht befolgt und immer denkt, man meint ihn persönlich. Niemand disst hier ihn als Menschen (jedenfalls will ich das nicht glauben), weil ihn ja niemand kennt. Es ist doch in vielen Fällen seine Art, wie ER hier SCHREIBT!!!!, und wie er sich präsentiert - so war´s ja auch bei Timbo. Aber das kann ja schon ausreichen, dass sich Menschen gemobbt fühlen - auch wenn das hier nie jemand ernsthaft beabsichtigt hat.
Was ich sagen will: wir haben es hier mit MENSCHEN zu tun. Und jeder von uns hat Gefühle. Und ich gestehe, dass ich mich schlecht fühle, wenn mir Grewel alle paar Wochen sagt, dass ich einen Psychiater brauche. Und ich fühle mich schlecht, weil ich tatsächlich in therapeutischer Behandlung bin - und er sowas einfach raushaut, ohne genau zu wissen, weswegen ich dort bin.
Ich hab für mich den Weg eingeschlagen, dass ich dann hier einfach zurückschlage - ich kann mich wehren und ich bin vielen hier auch verbal mindestens ebenbürtig. Ouh, hier stinkt´s. Aber Columbo, Cristo oder Moli, auch Kell und Stefan wissen, dass ich sehr viel über meine Rolle hier im Forum nachdenke und dass es mir oftmals damit nicht so gut geht, wie ich hier vorgebe.
Im Grunde kann ich das schon ab - ich bin stark geworden und hab Dinge dann auch irgendwann wieder vergessen. Aber Timbo und Senti sind da anders als ich. Und deshalb schäm ich mich durchaus ein wenig dafür, dass ich nicht mal gestoppt habe und ich hätte sicher auch gestern meine Bemerkung an Timbo lassen können.
Vielleicht sollten wir alle mal daran denken, dass hier nur MENSCHEN mit Gefühlen schreiben. Die einen mag man, die anderen findet man doof. Das kann man mal zeigen, muss man aber nicht immer. Einem Senti wurde hier oft genug offen gesagt, für wie bescheuert man ihn hält. Aber kaum jemand scheint mal daran zu denken, wie es einem selbst gehen würde, wenn man sowas immer wieder zu hören bekommt.
Wenn sich hier jeder einfach mal ein Stück zurücknimmt, ein kleineres oder ein größeres (so wie ich zum Beispiel), dann wird´s hier sicher wieder angenehmer.
Habe fertig.
Doch nicht:
@phreeak: Mir sind deine Kenntnisse der deutschen Sprache relativ egal. Ich reagier nur auf sowas, wenn ein Beitrag einfach unleserlich wird vor lauter Grammatik- oder Rechtschreibfehlern. Kann sein, dass es kein feiner Zug von mir ist, dich oder andere darauf hinzuweisen - aber hier will ja jeder richtig verstanden werden, daher ist ein zumindest halbwegs gutes Deutsch schon nötig. Ich mach auch nicht immer alles richtig und das verlang ich auch nicht von anderen. Nur in der Schule.

"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."