von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Ne, Geld brauch ich nicht unbedingt ;-)
Aber das sind nun wahrlich auch keine Sammlerstücke. Und wie gesagt, im Wert steigen tut da auch nix. Deshalb verkauf ich sie lieber, als in nem Karton in den Keller zu stellen. Da vermodert das nur.
Da hab ich gleich eine Gegenfrage :P Hast du schonmal bei Amazon Trade In geguckt, ob du da was für die Taschenbücher bekommst? Da kannst du sie dann nämlich kostenlos wegschicken. Es wird zwar etwas mühselig sein, die ganzen Titel bzw. ISBN Nummern einzutippen, falls die Dinger beim Trade In genommen werden. Aber ich glaube, da bekommst du mehr als bei Ebay. War zumindest bei meinen Büchern so, die ich da bisher hingeschickt hab. Teilweise bekam ich über die Hälfte des Kaufpreises gutgeschrieben.
von Commi
Ich spielte auch mal kurzzeitig mit dem Gedanken, Bücher zu verkaufen, die ich nicht zu Ende gelesen hab etc. - aber ich hab´s gelassen. Bücher verkauft man einfach nicht. Mit Büchern geht man gut um. Bücher sind Freunde.

@Timbo:
Naja, ob das Sammlerstücke oder -editionen sind ist doch wurscht. Ich hab z.B. alle "Hinter Gittern"-DVDs und -Bücher zu Hause. Auch keine Sammleredition. Trotzdem behalt ich alles. ICh hab auch alle "11Freunde"-Ausgaben - und für die erste bekommt man bei Ebay mittlerweile 400 Euro. Würd ich nie im Leben verkaufen.
von TIMBO
@Kiddow: Das tat ich erst am Donnerstag. Mit Mario Kart für den DS, weil ich mir das spiel für den 3DS bestellte ;-) Aber bei den Taschenbüchern schaute ich noch nicht. Wär mal nen Blick wert.

@Commander: Ich versteh was du meinst, und habe da auch so manches hier, was ich NIE hergeben würde. Aber bei den Comics ... Naja, sind mir nicht so ans Herz gewachsen. Hatte mal die Phase, wo ich die verschlungen habe, nun aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
von Commi
Gibt´s nicht jemandem, dem du damit noch eine Freude machen könntest? Verschenk sie doch an ein Kinderkrankenhaus oder so. Dann haste noch was gutes getan. Wenn du das Geld eh nicht brauchst?
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:Gibt´s nicht jemandem, dem du damit noch eine Freude machen könntest? Verschenk sie doch an ein Kinderkrankenhaus oder so. Dann haste noch was gutes getan. Wenn du das Geld eh nicht brauchst?
Man verschenkt aber auch keine 100€ oder wieviel Timbo auch dafür bekommen mag.
von TIMBO
Mal sehen, was ich mache. Bin aber eigentlich gegen Einlagern oder Verschenken. Auf der Arbeit zeigte einer Interesse. Aber in nem Gesamtpaket wird man eher weniger pro Stück bekommen, als einzeln, so denke ich.
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Gibt´s nicht jemandem, dem du damit noch eine Freude machen könntest? Verschenk sie doch an ein Kinderkrankenhaus oder so. Dann haste noch was gutes getan. Wenn du das Geld eh nicht brauchst?
Warum nicht? Die Comics sind ja (noch) keine 100€, sondern da müsste er erstmal ne Menge Zeit und Arbeit investieren. Ob das die 100 Kröten am Ende wert sind, würde ich auch bezweifeln. Verschenken find ich gar keine so schlechte Idee.
von Commi
Timbo verschenkt ja die Bücher und nicht das Geld.
Und wie Jackie schon sagte: kostet noch eine Menge Zeit. Und so kann man noch was gutes tun. Büchereien, Krankenhäuser, Kinderheimer, ... der Möglichkeiten sind viele. Die freuen sich alle über Bücher/Comics. Die sind auf Spenden angewiesen.
von Stefan
Doch, sowas nennt sich Spenden und das soll es auf der Welt häufiger geben... auch wenn du davon noch nie gehört hast :shock:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:Doch, sowas nennt sich Spenden und das soll es auf der Welt häufiger geben... auch wenn du davon noch nie gehört hast :shock:
Wann kriegt man sein Geld dann wieder? Komische Sache :?
von TIMBO
Wie schön, wo wir jetzt angekommen sind. Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, ob Zeitschriften auch als Büchersendung zählen :lol: Naja gut, wird wohl keiner wissen, frag ich mal bei der Post nach.
von Quotentreter
Zeitschriften sind normalerweise nicht als Büchersendung möglich. Nur glaube ich nicht, dass die das nun so genau kontrollieren.

Wobei das doch sowieso nicht dein Problem sein dürfte. Porto zzgl. Verpackungsmaterial, gehen doch per Versandkosten zu Lasten des Käufers. Wer da nicht einmal bereit ist einen anständigen Versand zu bezahlen, den würde ich auch nicht als Käufer haben wollen.
von TIMBO
Ja klar, den Versand gebe ich weiter. Aber nen billiger Versand ist möglicherweise attraktiver beim ersteigern, da ja wie gesagt, keine Unsummen zustande kommen ;-) Aber nun gut, mal sehen.
von JackieZ
Ich habe seit heute Probleme beim Anzeigen einiger Webseiten. Google wird beispielsweise nicht richtig dargestellt. Alles wird in einer Schriftart dargestellt, sehr hässlich. Mit meinem beschränkten Wissen über Webseiten vermute ich, dass die css-stylesheets nicht geladen werden (?). Ebenso bei facebook, da werden die Buttons bei Kommentaren als Standard-Buttons dargestellt und es sieht alles ein bisschen verschoben aus. Manche Grafiken werden ordentlich dargestellt. Außerdem sind gleichzeitig alle "Fenster" bei Benachrichtigungen, Nachrichten, und Freundesanfragen offen und zeigen an, sie würden laden - es passiert aber nichts.
Seiten von wikipedia kann ich garnicht ansurfen, egal ob englisch oder deutsch. Sobald ich drauf gehen will, kommt die Standard-Fehlermeldung von Mozilla "Fehler: Verbindung unterbrochen". Ebenso bei kicker.de

Was kann ich tun? kicker.de oder wikipedia sind ja sicherlich nicht offline...
Ich gehe übrigens per umts-Stick ins Internet.
von Quotentreter
Da wäre erst einmal das allerwichtigste zu klären. Was für ein Browser und welche Version?

Hast du schon einmal die Standartaktionen wie Cache leeren, Sicherheitsstufen prüfen etc. schon ausprobiert? UMTS habe ich jetzt nicht. Aber bist du da vielleicht schon über das Limit und surfst jetzt mit Bremse?
von JackieZ
Quotentreter hat geschrieben:Da wäre erst einmal das allerwichtigste zu klären. Was für ein Browser und welche Version?

Hast du schon einmal die Standartaktionen wie Cache leeren, Sicherheitsstufen prüfen etc. schon ausprobiert? UMTS habe ich jetzt nicht. Aber bist du da vielleicht schon über das Limit und surfst jetzt mit Bremse?
Browser: Mozilla 10
Cache leeren hab ich jetzt gemacht. Nun wird facebook wieder richtig angezeigt. Alles andere funktioniert aber weiterhin nicht.
Ich bin bei UMTS nicht über dem Limit. Wäre das so, würden aber auch nicht einzelne Seiten nicht funktionieren, sondern dann wäre einfach die Geschwindigkeit auf 56-Modem Niveau gedrosselt. Ist aber nicht so.
von Karim
Ich überlege mir gerade ob ich diese CoverCanvas Funktion bei Facebook installieren soll (für das Hintergrundbild bei der Chronik) und habe Zweifel. Die Anwendung ist schon verdammt cool, aber beim Akzeptieren der Anwedung können die auch von alleine Posts erstellen und so.
Was denkt ihr, sind meine Zweifel berechtigt oder einfach installieren, ist ja eh normal?
von rosebowl
Also ich bin recht zurückhaltend bei sowas. Diese Anwendung kenne ich zwar nicht, weil ich noch nicht auf die Chronik umgestellt habe. Aber grundsätzlich lasse ich keine Anwendungen zu, die selbst Posts in meinem Namen erstellen können...
von zvenn
rosebowl hat geschrieben: Aber grundsätzlich lasse ich keine Anwendungen zu, die selbst Posts in meinem Namen erstellen können...
Same here. Und "ist ja eh normal" ist sicher die schlimmste Einstellung :mrgreen:
von Karim
Danke. Ja, ich mach das sowas eigentlich auch nicht, aber ich will diese langweilige Chronik mal ein wenig aufstylen. :D Denn so spektakulär ist die nicht, ich glaube ich wage es :?
von Quotentreter
Karim hat geschrieben:Was denkt ihr, sind meine Zweifel berechtigt oder einfach installieren, ist ja eh normal?
Musst du letztendlich selbst entscheiden, kann dir hier keiner beantworten. Aber eines ist definitiv nicht normal, nämlich das Dritte irgendetwas unkontrolliert in deinem Namen veranstalten können. Das wird auch nicht automatisch normal, nur weil das andere machen und sich der Großteil das wahrscheinlich nicht einmal 5 Sekunden überlegt.

Ich kenne das Teil und die Nutzungsbedingungen nun nicht, würde aber an deiner Stelle mal genau lesen und überlegen, was da passiert oder passieren könnte. Normal ist, dass man zu jeder Zeit die Kontrolle über seine Daten und Webanwendungen hat, nicht umgekehrt.
von Quotentreter
Die Seite hatte ich schon gefunden. Nur steht da eben leider nichts genaues, das kommt wohl dann erst hinter dem FB Login. Für nicht FB'ler ist hier Ende.

Und jetzt bitte nicht wieder als böses bashing ansehen. Ich bin es gewohnt die wichtigen Informationen vorab lesen zu können, ohne über eine Drittseite meine Logindaten heraus geben zu müssen. Das ist für mich persönlich schon nicht gerade vertrauenerweckend und überhaupt nicht transparent.
von Karim
Hm, na gut, also das man die Vorderungen bei solchen Anwendungen immer sieht wenn man das FB Login hat, ist doch eigentlich nicht aussergewöhnlich? Die Forderungen wären diese:

"Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
Umfasst Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzer-ID, Freundesliste und alle weiteren Informationen, die ich öffentlich gemacht habe.
Auf meine Profilinformationen zugreifen
Aktivitäten, Geburtstag, Heimatstadt und Derzeitiger Wohnort.
Meine Fotos abrufen
Mir E-Mails schicken
Auf Facebook in meinem Namen posten
CoverCanvas kann Statusmeldungen, Notizen, Fotos und Videos in meinem Namen posten..
Auf die Meldungen in meinen Neuigkeiten zugreifen
Auf meine Daten zugreifen
CoverCanvas darf auf meine Daten zugreifen, wenn ich die Anwendung nicht verwende."
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 198