US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Was für ein Massaker! Cougar Town läuft mit voller Geschwindigkeit, The River und Body Of Proof auf den Schultern, in den Tod. Glee und New Girl sind zwar immer noch relativ gut beinander, aber von Hitserien ist da auch nicht mehr viel zu erkennen. Da schauts aus als hätte Raising Hope noch eine kleine Chance. Der Knüller sind aber sicherlich die Ringer Quoten. :lol:
The return of Cougar Town to ABC's line up drew a certainly disappointing to fans 1.8 adults 18-49 rating. Our polled readers were a bit too optimistic. Earlier, Last Man Standing drew a series low 2.2 adults 18-49 rating, vs. a 2.3 rating at 8pm last week. A week after its two hour premiere, The River crashed, drawing a 1.7 adults 18-49 rating, vs. the two hour 2.4 adults 18-49 rating last week. Limping towards the end of its season (and certainly series), Body Of Proof drew series low 1.2 adults 18-49 rating, vs. a 1.6 rating in its last new episode four weeks ago.

CBS won the night with adults 18-49 and total viewers as NCIS drew a 3.9 adults 18-49 rating, down 7% vs. a 4.2 rating last week for its 200th episode. NCIS: Los Angeles' 3.2 adults 18-49 rating was up a tenth vs. a 3.1 adults 18-49 rating last week. Unforgettable had a 2.3 adults 18-49, up a tenth vs. a season low-tying 2.2 adults 18-49 rating last week.

Glee's 2.8 adults 18-49 rating was a season low, down 15% vs. a 3.3 adults 18-49 rating last week. New Girl also had a season low, falling to a 3.2 adults 18-49 rating, down 9% vs. a 3.5 adults 18-49 rating last week. Raising Hope scored a 2.1 adults 18-49 rating the same as last week.

NBC's The Biggest Loser fell 13% to a season low 2.0 adults 18-49 rating, vs. a 2.3 rating last week. Parenthood's 1.6 adults 18-49 rating equalling its series low last week.

Following a repeat, CW's Ringer hit a series/season low 0.3 adults 18-49 rating, vs. a 0.5 rating last week.
von Theologe
Bei Parenthood kann man ja inzwischen froh sein, dass die 3. Staffel nur noch 2 Wochen läuft und damit der Negativtrend gestoppt wird, so dass unterm Strich der Seasonschnitt stimmt.
von str1keteam
Außer für The River, das als Serial Probleme haben wird, Zuschauer zurückzugewinnen :cry: , würde ich die Valentinstags-Quoten nicht überbewerten. Da hats schließlich allerorten Staffeltiefs gehagelt.

Falls Cougar Town nah um den 2.0 Bereich bleibt, habe ich eigentlich keine Bedenken, dass man die 4 Staffeln voll macht und es nächstes Jahr unter ähnlichen Bedingungen als Back Up programmiert. Lawrence hat es auch geschafft Scrubs trotz rasant sinkender Quoten ein verdammt langes Leben zu bescheren. :lol:
Es ist allerdings nicht gesagt, dass es diese Quoten halten kann, denn Last Man Standing spricht ein ganz anderes Publikum an.
Theologe hat geschrieben:ABC dehnt den Dienstag-Comedy-Block auf 4 Serien aus.
Halte ich für sehr wahrscheinlich, denn Happy Endings wird zwar sicher verlängert, aber auch genau so sicher nicht noch 1 Jahr das Modern Family Lead-In fressen. Mit Apartment 23 hat man noch eine Comedy mit Verlängerungschancen in der Hinterhand und für nächstes Jahr reichlich Comedy-Piloten bestellt. Da wären 6 Slots ein bißchen wenig. Außerdem wird man die 21:00 Schiene in Angriff nehmen wollen, bevor FOX das nachhaltig als ihre Comedy-Stunde etabliert hat. Wenn CBS sich nächstes Jahr am Do breit macht, ist das schließlich die am einfachsten zu erobernde Stunde von Mo-Do (20-22 Uhr).

Wäre andererseits aber auch schade, denn dann blieben ABC kaum noch freie Slots für Dramen und die haben ja ein paar interessante in Entwicklung.
von Plem
str1keteam hat geschrieben:Außer für The River, das als Serial Probleme haben wird, Zuschauer zurückzugewinnen :cry:
Nach 3 Folgen würde ich The River gar nicht mehr als Serial bezeichnen. Der rote Faden ist zwar durchaus vorhanden, aber hat eigentlich nicht viel mehr Bedeutung als zum Beispiel die Suche nach dem Vater in Supernatural.
4 Comedy-Serien von ABC dienstags kann man aber wegen der Dancing With The Stars Results Show knicken, oder?

Ich würde ja nächste Saison dienstags
20.00 The Middle
20.30 Last Man Standing

und mittwochs dann
20.00 Suburgatory
20.30 neue Comedy
21.00 Modern Family
21.30 neue Comedy

ausprobieren.
Happy Endings bei Verlängerung dann zur Midseason.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:
4 Comedy-Serien von ABC dienstags kann man aber wegen der Dancing With The Stars Results Show knicken, oder?

Ich würde ja nächste Saison dienstags
20.00 The Middle
20.30 Last Man Standing

und mittwochs dann
20.00 Suburgatory
20.30 neue Comedy
21.00 Modern Family
21.30 neue Comedy

ausprobieren.
Happy Endings bei Verlängerung dann zur Midseason.
Naja, die Result Show kann man ja beliebig programmieren.....zudem habe ich eh noch nie verstanden, wozu diese amerikanischen Reality-Shows immer eine Result-Show brauchen (nicht nur DWTS). Sowas gibt es doch z.B. in Deutschland überhaupt nicht (bzw. wenn dann am gleichen Abend). Kann mich da mal jemand aufklären, was man da jeweils bei AI, X-Factor, DTWS und Co. eine Stunde lang sendet? Resultate kann man ja schliesslich in 5-10 Minuten verkünden... :?:

Die viel grössere Frage hingegen ist: mit welcher Serie könnte ABC den Dienstag 21:00 Slot ankern und darum herum einen ganzen Comedy-Abend lancieren? Momentan sehe ich da noch keine der aktuellen Serien als stark genug dafür an.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Naja, die Result Show kann man ja beliebig programmieren.....zudem habe ich eh noch nie verstanden, wozu diese amerikanischen Reality-Shows immer eine Result-Show brauchen (nicht nur DWTS). Sowas gibt es doch z.B. in Deutschland überhaupt nicht (bzw. wenn dann am gleichen Abend). Kann mich da mal jemand aufklären, was man da jeweils bei AI, X-Factor, DTWS und Co. eine Stunde lang sendet? Resultate kann man ja schliesslich in 5-10 Minuten verkünden... :?:
Na weil es in den Staaten mehrere Zeitzonen gibt und die nicht einfach ein "live voting" machen können .. da es nicht jeder gleichzeitig sieht :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Naja, die Result Show kann man ja beliebig programmieren.....zudem habe ich eh noch nie verstanden, wozu diese amerikanischen Reality-Shows immer eine Result-Show brauchen (nicht nur DWTS). Sowas gibt es doch z.B. in Deutschland überhaupt nicht (bzw. wenn dann am gleichen Abend). Kann mich da mal jemand aufklären, was man da jeweils bei AI, X-Factor, DTWS und Co. eine Stunde lang sendet? Resultate kann man ja schliesslich in 5-10 Minuten verkünden... :?:

Die viel grössere Frage hingegen ist: mit welcher Serie könnte ABC den Dienstag 21:00 Slot ankern und darum herum einen ganzen Comedy-Abend lancieren? Momentan sehe ich da noch keine der aktuellen Serien als stark genug dafür an.
Also bei X-Factor ist es glaube ich so, dass in der Results Show nochmal die zwei Acts mit den wenigstens Stimmen einen neuen Song performen müssen.
Zudem treten dann auch noch weitere Showacts dort auf (das gilt auch für Dancing With The Stars).

Da die Results-Show von DWTS sehr gute Quoten einfährt um 21 Uhr dürfte ABC daran kaum was ändern.
Und ganz abgesehen davon wüsste ich auch keine weitere Comedy die dort als Anchor agieren könnte. Last Man Standing schwächelt ja und The Middle ist quasi perfekt für 20 Uhr.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Und ganz abgesehen davon wüsste ich auch keine weitere Comedy die dort als Anchor agieren könnte. Last Man Standing schwächelt ja und The Middle ist quasi perfekt für 20 Uhr.
Sollte Apartment 23 natürlich wie eine Bombe einschlagen (sehr realistisch ich weiss... :roll: ), dann wäre das eigentlich die ideale Serie für Dienstag um 21 Uhr nächste Season:

20:00 Last Man Standing
20:30 (New Show)
21:00 Apartment 23
21:30 Happy Endings

20:00 The Middle
20:30 Suburgatory
21:00 Modern Family
21:30 (New Show)

Und Cougar Town hoffentlich nochmals als Midseason-Replacement...
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben: Die viel grössere Frage hingegen ist: mit welcher Serie könnte ABC den Dienstag 21:00 Slot ankern und darum herum einen ganzen Comedy-Abend lancieren? Momentan sehe ich da noch keine der aktuellen Serien als stark genug dafür an.
Falls es einschlägt wird es Bitch in Apartment 23. Sonst die vielversprechendste der neuen Comedies. Siehe Modern Family als Zugpferd des damals komplett neuen Mittwochs.:wink:

Last man Standing und Suburgatory (oder eine neue Comedy) von 8-9. Neue Comedy (oder Bitch) um 21.00. Happy Endings (oder Bitch) um 21.30.

Cougar Town (und evtl. Happy Endings) für die Midseason. Lässt Raum für 3 neue Comedies für den Herbst und vielleicht noch 1-2 in der Midseason.

Die Resultatshow könnte in der Tat der einzige Hinderungsgrund werden. Aber selbst falls man die Show nicht auf Di. 22:00 oder Do. 20.00 (dort hat ABC ja seit Ewigkeiten Probleme eine neue Serie zu starten und mit BBT und X Factor wird das nicht einfacher) verschieben kann, läuft der Käse ja nicht die komplette Season und lässt zumindest Raum für Halbstaffeln.
von Shepherd
Gute Quoten wieder... :lol:
ABC''s The Middle had a season low matching 2.5 adults 18-49 rating, down a tenth vs. a 2.6 adults 18-49 rating last week. Suburgatory fell to a series low 2.4 adults 18-49 rating, vs. a 2.6 rating last week. Modern Family had a season low 4.7 adults 18-49 rating, vs. a 5.5 rating last week. Happy Endings drew a season low 2.5 adults 18-49 rating, vs. a 2.9 adults 18-49 rating last week. Revenge's 2.4 adults 18-49 rating tied a series low, down a tenth vs. last week's 2.5 rating.

The season premiere of Survivor: One World had a franchise low premiere 3.0 adults 18-49 rating, down 6% vs. the 3.2 rating for the Spring 2011 premiere of Survivor: Redemption Island. With Survivor in front of it, Criminal Minds hit a season low 3.0 adults 18-49 rating, down 9% vs. a 3.3 rating last week.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... ws/120159/
von Foxhunt
Kurzes Update:

Hab' grade "The River", "Smash", "Californication" und "Luck" in die Liste auf der ersten Seite eingebaut.

Das übliche Wochenupdate gibt's dann wieder am Wochenende.
War heute nicht in Revenge die große Aufklärungsfolge, in der das Geheimnis vom Piloten gelüftet wird? (nicht spoilern, bin noch nicht soweit! :twisted: ). Wundert mich, dass das scheinbar kaum Einfluss auf die Quoten hatte. Auf der erfreulichen Seite: Nur 0.1 gegenüber Happy Endings mit MF Lead In zu verlieren ist echt super, in dem Time Slot!
Ich glaube langsam Whitney hat solide Chancen auf eine Verlängerung und Chelsea wird die Season nicht überleben. Klar, die 1.7 (oder sinds 1.6, da stehen zwei verschiedene Sachen) sind selbst für NBC nicht gerade erfreulich. Aber wenigstens ist es seit der Winterpause nicht völlig abgestürzt.

Foxhunt: Riesen Danke! Vorallem für Californication! :D
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:War heute nicht in Revenge die große Aufklärungsfolge, in der das Geheimnis vom Piloten gelüftet wird? (nicht spoilern, bin noch nicht soweit! :twisted: ). Wundert mich, dass das scheinbar kaum Einfluss auf die Quoten hatte. Auf der erfreulichen Seite: Nur 0.1 gegenüber Happy Endings mit MF Lead In zu verlieren ist echt super, in dem Time Slot!
Ich glaube langsam Whitney hat solide Chancen auf eine Verlängerung und Chelsea wird die Season nicht überleben. Klar, die 1.7 (oder sinds 1.6, da stehen zwei verschiedene Sachen) sind selbst für NBC nicht gerade erfreulich. Aber wenigstens ist es seit der Winterpause nicht völlig abgestürzt.
Das habe ich mir auch grad gedacht als ich die Quoten gesehen habe. Gegen die Konkurrenz ist das für NBC Verhältnisse gut genug, um selbst mit schwachen Kritiken zu überleben. :?
Aber der Frühlings-Quotensturz fängt ja grad erst an. Bis Mai wird es noch einige neue Staffel- und Serientiefs hageln.

Die erste Stunde von Idol scheint ja auch wieder deutlich abgebaut zu haben, wenn es selbst mit einer zweistündigen Ausgabe nur die Quoten der einstündigen letzten Mittwochsausgabe halten konnte.

Foxhunt: Riesen Danke!
Dem schließe ich mich an. :wink:
str1keteam hat geschrieben: Das habe ich mir auch grad gedacht als ich die Quoten gesehen habe. Gegen die Konkurrenz ist das für NBC Verhältnisse gut genug, um selbst mit schwachen Kritiken zu überleben. :?
Gott bin ich froh, dass Community im Moment nicht on air ist, das würde vermutlich schon im 1.3-1.0 Bereich vor sich hin siechen
Aber der Frühlings-Quotensturz fängt ja grad erst an. Bis Mai wird es noch einige neue Staffel- und Serientiefs hageln.
Gott hab ich Angst davor wenn Community wieder on air ist. :cry: :lol:
von str1keteam
...und es geht munter mit Staffel- und Serientiefs weiter.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... Numbers%29

30 Rock's fell to another series low, its 1.4 adults 18-49 was down 13% vs. a 1.6 adults 18-49 rating for a one hour episode last week. Returning after a week off, Parks & Recreation had a series low matching 1.7 adults 18-49 rating, equal to two weeks ago. The Office also fell to a series low, its 2.2 adults 18-49 rating was down 12% vs. last week's 2.5 adults 18-49 rating. Up All Night drew a 1.5 adults 18-49 rating, vs. a 1.7 rating last week. That's a series low for a regular telecast.

Grey's Anatomy plunged to a season low 3.1
Die Gesamtzuschauerzahlen sind zwar nicht von Belang, aber sie unterstreichen noch wie tief The Office mittlerweile abgestürzt ist.

NBC The Office 2.2 - 4.339 Mio

Bis vor ein paar Wochen sah es noch so als würde die Show nicht viel stärker abbauen als sie das auch mit Michael Scott getan hätte, aber die letzten Wochen bricht das Gebilde ja total in sich zusammen.

Wurde in den USA eigentlich schon die Uhr umgestellt? Sonst wird das ja bald noch erbärmlicher. Vor allem für die 20:00 Uhr Schiene.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:Wurde in den USA eigentlich schon die Uhr umgestellt? Sonst wird das ja bald noch erbärmlicher. Vor allem für die 20:00 Uhr Schiene.
Lt. Wiki stellen sie am 11.03. um.
von Fantasy
Dachte die wäre Anfang der Woche umgestellt worden. Deshalb auch die vielen Staffeln/Serien Tiefpunkte.

Ich hoffe mal das es in den Final Ratings noch für einige Serien nach oben geht. Vor allen Dingen finde ich das Ergebniss von POI schade, das man fast 2 Millionen Zuschauer verloren hat.
str1keteam hat geschrieben: NBC The Office 2.2 - 4.339 Mio
Bis vor ein paar Wochen sah es noch so als würde die Show nicht viel stärker abbauen als sie das auch mit Michael Scott getan hätte, aber die letzten Wochen bricht das Gebilde ja total in sich zusammen.
Finde ich wirklich schockierend, vor allem weil die letzten paar Folgen eigentlich zu den besten der Staffeln gehört haben (und ja Bobby, ich fand auch die aktuelle super). Jetzt haben wohl viele die Lust verloren und verpassen glatt, dass die Autoren endlich eine gute Mitte für den neuen Fokus gefunden haben. Wirklich schade. Unter den Umständen würde ich ein Ende mit der kommenden Season nicht mehr ausschließen, vorallem da die Kosten dank Rainn Wilson, Kraisinsky und Ed Helm sicherlich nicht so gering sein dürften, von der größe des Casts allgemein mal ganz abgesehen (auch wenn Carells Abgang in der Hinsicht sicherlich entlastend war).

Zu den anderen Serien:
Up All Night sah auch schon mal gesünder aus. Würde aktuell 50:50 sagen, was die Chancen auf eine zweite Staffel betrifft. Echt traurig dass die 1.7 von Parks in dem ganzen Trauerspiel noch relativ vernünftig anmuten. Verlängerung seh ich als gesichert.
The CW hat eine einzige Nacht die einigermaßen stabil bleibt. Hurray! (Ich muss immer noch über die .4 von Ringer lachen).
von Shepherd
Auf der Seite befindet sich ja auch ein Cancellation Predictor mit u.a. Law and Order SVU und Parks in danger, auf einer Stufe mit The River, dafür The Finder,Alcatraz und Terra Nova alle safe. Kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden wie zuverlässig die Seite ist.
von Donnie
Ich glaube nicht, dass The Secret Circle dieses Jahr abgesetzt wird, auch wenn die Quoten trotz des Lead-ins enttäuschend sind. Ich denke eher, dass die Serie nächstes Jahr auf einen anderen Sendeplatz verschoben wird, um eine neue Serie wie z.B. "The Selection" oder "Arrow" hinter den Vampire Diaries zu versuchen. "Ringer" und "One Tree Hill" enden im Mai, "Gossip Girl", "90210" und "Supernatural" haben auch nicht mehr als 1-2 Staffeln mehr in sich und dass der potentielle Ersatz besser läuft als "Secret Circle" ist ja auch nicht gegeben. "Nikita" und "Hart Of Dixie" sind für mich die einzigen Bubble Shows für mich, ersteres kann durch gute Auslandsverkäufe gerettet werden, während letzteres auf Grund geringer Erwartungen positiv überraschte.

Nach den Up All Night-Quoten in der letzten Zeit rechne ich hier auch nicht mehr mit einer zweiten Staffel. Die Serie läuft inzwischen ja schlechter als Whitney trotz The Office als Lead-in. Interessant dürfte auch sein, was ABC mit Cougartown, Happy Endings und Don't Trust The B machen wird.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 47