Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Anspaugh
rosebowl hat geschrieben:Interessant, mir ging es genau andersrum... Dittrich war für mich das Highlight, sogar ich als Karnevals-Hasser habe gelacht... Dafür fand ich den Gast unglaublich nervig :roll:
Bei mir war' s da sogar die Kombination aus beidem: Weder der Gast, noch Dittrich konnten mich begeistern; letzter wird unverändert viel zu oft mit eingebunden (selbst wenn Böhmermann keine drei Tage die Woche macht bzw. ggf. nicht die Zeit hierfür hat, sollte man nicht stets auf Dittrich zurückgreifen; hier wäre es mir lieber, im Zweifel Zerlett einfach stärker am dritten Tag mit einzubinden, anstelle derart regelmäßig auf Dittrich zurückzugreifen).

Davon ab, fand ich - abgesehen vom wirklich gelungenen Standup - die ganze Folge eher langatmig/ öde; für mich unter' m Strich die ganz klar schwächste Ausgabe in dieser Woche gewesen.
von Quotenpeter
Ich fand es auch eher schwach. Als Olli wieder mit diesem Kind ins Studio kam, hätte ich am liebsten den Fernseher ausgemacht... Standup war aber gut.
von SinofSodom
Die Show gestern war nicht ganz so stark wie die Tage davor...der Dittrich Auftritt war dafür der beste seit langer Zeit. Ich bleibe dabei das 1-2 im Monat genau die richtige Dosis Dittrich für die Sednung ist.
Weg hauen kann ich mich so richtig bei den derzeitigen Ansagen für Helmut und Band..."Sag mir wo die Blumen sind von Rammstein" Genial!
von König
Nr27 hat geschrieben:Prägendste Erkenntnis der gestrigen Show: Offenbar sind deutsche Karnevalssitzungen noch peinlicher als ihr Ruf ...
Ich muss lachen, zeigst du mir, wo der Keller ist? Danke und Helau!

König
von Nr27
König hat geschrieben: Ich muss lachen, zeigst du mir, wo der Keller ist? Danke und Helau!
Na, wer sich solch originelle Sprüchen ausdenkt, der muß wohl auch die gezeigten Karnevalskamellen lustig finden ...
von TCPip2k
Hier ein Interview mit Schmidt, dass Gestern veröffentlicht wurde:

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 64570.html

Das wars wohl langsam mit dem Wulff-Thema in der HSS.
Schmidt: Ja, sicher ich bin enttäuscht! Aber noch mehr enttäuscht bin ich, wenn ich an meine Show denke. Wissen Sie, Christian Wulff war mir ja immer eine große Hilfe. Ich mache Late Night, was ich da brauche sind: Sex! Skandal! Lügen! Wirklich schade, dass ich in dieser Hinsicht auf diesen Bundespräsidenten nicht mehr zählen kann.
von 1hans1
Böhmermann heute wieder mit dabei :)

Twitter-Nachricht: Hey, Hartmut, Harald sagt, Du hast kein Toupet!

Mal schauen, ob die heutige Woche wieder so lustig wird wie die letzten, ich bin optimistisch! :)
von Commi
Die Currywurst-Chips liegen bereit. Kann losgehen.
von Duffman
Warum muss der Typ von Akte immer wieder erzählen, dass die HSS aus seiner Heimatstadt gesendet wird?!
von TCPip2k
Finds bisher nicht so doll.

Bin kein Fan von dem lustigen Krempel, den Harald hinter seinem Schreibtisch vorholt. Und die Insidergags nerven mich auch langsam.

Aber kann ja jetzt nach der Werbung noch werden, wo er mit Jan reden kann.
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:Die Pat-Murphy-Show war wieder großartig. :lol: :lol:
Faschismus!
von TCPip2k
Der Mittelteil mit Jan war gut, aber zu kurz.
Die Pat Murphy Show, war der Hammer. :lol:
Der Talk ist bisher gut genug, um mich zu unterhalten.
von Partyman
Der Standup war mies, mies, mies. Mittlerweile sind wir bei dem Standup mit einer Mischung aus nervigen Publikums-Insider-Gags, unwitzigen Bemerkungen zum Tagesgeschehen und primitiven Schenkelklopfern auf Oliver Pocher-Niveau angekommen. Auch die Aktionen am Schreibtisch hatten keine Würze und waren ein fader, trüber Einheitsbrei!

Einzig die Pat-Murphy-Show und die kurze Zeit mit Böhmermann konnte unterhalten. Der letzte Woche angesprochene qualitative Abwärtstrend scheint anzuhalten, schade!
von Rodon
Duffman hat geschrieben:Warum muss der Typ von Akte immer wieder erzählen, dass die HSS aus seiner Heimatstadt gesendet wird?!
Aus dem gleichen Grund, warum er auch immer nach der ersten Werbepause die aktuelle Uhrzeit ansagt. Ulrich Meyer hat halt leicht einen an der Waffel. :lol:
@HSS: Kann die Insider-Gags bzgl. des Publikums auch absolut nicht ab, generell habe ich das Gefühl, dass Harald nicht so recht weiß, wie er die Sendezeit füllen soll.
von Anspaugh
Die Zahlen zu gestern sind wieder sehr ernüchternd: 3, 9 % bei allen, 5, 4 % in der Zielgruppe.

Die gestrige Folge gefiel mir nach den sehr durchwachsenen Folgen der letzten Woche wieder besser, offenbar aber sehen das andere bzgl. den Gründen eher gegensätzlich zu mir - gegen den Standup hätte ich nichts einzuwenden; der gefiel mir - trotz der Insider- Gags - ganz gut. Auch den Schreibtisch- Teil fand ich durchaus gelungen.

Wenig gelungen fand ich auch dieses Mal den Böhmermann- Teil - war die Idee mit den Toupets im Ansatz noch nett, so nervt es mich an Abenden wie gestern zumindest doch, wenn zwischen den beiden in weiteren Teilen kaum ein vernünftiges Gespräch zustande kommt, eben weil Schmidt oftmals selbst jeden Satz von Böhmermann durch eigene Sprüche/ Witze geradezu untergehen läßt. Die Internet- Schiene finde ich dabei langsam auch eher ermüdend - was diese Tier- Clips neuerdings sollen, ist mir schleierhaft. Warum man nicht einfach mal antestet, wie die beiden sich jenseits vom Internet in einem normalen "Schlagabtausch" über eine längere Zeitspanne hinweg am Stück schlagen, verstehe ich ebenso nicht.

Der Talk- Teil war ok - vor dem Music- Act schaltete ich dieses Mal jedoch ab.

Alles in allem: Gutes Mittelmaß.
Rodon hat geschrieben:(...) generell habe ich das Gefühl, dass Harald nicht so recht weiß, wie er die Sendezeit füllen soll.
Das würde mich eher wundern und kann ich bei der gestrigen Folge nicht nachvollziehen - immerhin wirken Folgen wie gestern schon gut gefüllt und mit allem, was geplant war, kam er ja auch dieses Mal nicht durch.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Mi 22. Feb 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
von jojoxyz
Inzwischen fällt den Redakteuren wohl gar nix mehr ein. Alle paar Wochen mal so eine Internetaktion ist ja ganz nett, aber dass man inzwischen in jeder Sendung Bähmermann mit seinem Twitter-Account da hinsetzt, ist doch sehr ermüdend. Zudem ist und bleibt diese Pat Murphy-Show total unlustig.

Studioaktionen gibt es inzwischen wohl überhaupt nicht mehr. Harald sitzt einfach nur noch am Schreibtisch. Kein Wunder, daß die Quoten katastrophal bleiben.
von Glenn
Ich verstehe nicht, warum man Böhmermann nicht sofort nach dem Standup ins Studio holt bzw. warum er nicht einfach am Tisch sitzt. Er könnte ja auch Haralds Gags am Schreibtisch kommentieren. Als Sidekick bräuchte er wirklich nicht jedes Mal ein eigenes Thema mitbringen, wie es momentan noch der Fall ist.
von Commi
Also, der Vorwurf, dass Harald und seinem Team nix einfällt, greift doch komplett ins Leere.
Sie haben mit Charly Wagner und Pat Murphy regelmäßig wiederkehrende Elemente geschaffen, die für eine Late Night eminent wichtig sind. Ich bin bei Pat Murphy schon so angefixt, dass ich mich mittlerweile auf diese kleinen Bonmots freue. Das Ding ist ganz großes Tennis, weil es die Fernsehlandschaft oft in weniger als 30 Sekunden perfekt karikiert.

Mit Böhmermann hat man einen guten Anspielpartner für Harald gefunden - und mit Twitter/Internet ein Thema gesetzt, dass andere Kollegen zur Zeit grandios versemmeln. Und jetzt geht man halt dazu über, auch über andere Themen zu sprechen. Gestern über Toupets, zuletzt auch über Asbest.
Das wird schon.

Und auch die Aktion, dass Mitarbeiter ihre Lieblingsclips vorstellen, ist doch nett und eine gelungene Idee. Vielleicht findet sich so auch ein dauerhafter Sidekick.

Ich wünsche mir natürlich auch mehr Studioaktionen. Öfter mal sowas wie Helmuts Pferd oder die Büttenreden mit Olli Dittrich. Aber ohne total festes Team isses auch schwierig. Damals hatte Harald auch solche Aktionen verstärkt, als noch Manuel, Suzanna und Nathalie dabei waren.
von DJ Toldie
Sehe ich momentan auch noch so.
Gut Ding braucht Weile.

Wo ich aber überhaupt nicht mit konform gehe, ist Pat Murphy.
Nicht nur dass der Mann NULL Ausstrahlung, geschweige denn Witz hat..
Er ist für mich das genaue Gegenteil eines Sympathieträgers.

Diese dämliche Pat-Murphy-Show-Schalte ist doch nur dazu da, um (inclusive An und Überleitung) Sendezeit totzuschlagen.

Ansonsten finde ich allerdings sämtliche anderen wiederkehrenden Elemente,
wie im Posting davor aufgezählt...sehr schön!
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 201