US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von blackdevil
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:total edgy 8) :mrgreen:
Gette mal over it :evil: :mrgreen:

Für die ganzen Theoretiker hier, eine ganz verrückte Idee:
http://www.thetvaddict.com/2012/02/15/t ... ever-read/
:shock: das wäre cool gewesen und jetzt wird es nicht so, da es jemand angesprochen hat... schade.

der Satz ist toll “The episode we’re currently shooting that’s going to air in late February, we’re going to see a little more of her and get a little more information about the mother.”

endlich mal wieder was neues^^
von ultimateslayer
What the hell? Sind die Shooting Schedules echt so knapp an der Aussendung (sprich 2 Wochen) dran? Das kann ja nicht sein.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:What the hell? Sind die Shooting Schedules echt so knapp an der Aussendung (sprich 2 Wochen) dran? Das kann ja nicht sein.
2 Wochen finde ich auch etwas knapp - aber speziell bei Sitcoms und auch zu dieser Jahreszeit sind sie oft sehr nahe dran :|
von ultimateslayer
Irgendwie schwer vorstellbar. Was wenns nen Brand am Set gibt, jemand wichtiges drei Tage ausfällt oder so? Solche Verzögerungen gibts doch immer mal wieder, schreiben die Autoren dann einfach spontan drum rum, oder was? Ne, ich glaub das Interview muss ein bisschen älter sein (auch wenns gestern veröffentlich wurde) oder er hat sich versprochen. Weil 2 Wochen zwischen Drehtagen und Ausstrahlung klingt selbst für ne CBS-Sitcom nach extremer Fließbandproduktion.
von Holzklotz
Naja "recent", keine Ahnung, wie das ist. Das könnte aber auch 2 Wochen her sein. Sie könnten bereits kurz vor dem Ende des Drehs sein und zack hast du nen deutlich größeren Puffer.
von Alexinla
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:What the hell? Sind die Shooting Schedules echt so knapp an der Aussendung (sprich 2 Wochen) dran? Das kann ja nicht sein.
2 Wochen finde ich auch etwas knapp - aber speziell bei Sitcoms und auch zu dieser Jahreszeit sind sie oft sehr nahe dran :|
Zur Zeit ist es so knapp da die Weihnachtspause (normalerweise 4 Wochen) aufgeholt werden muss. Mit February Sweeps und neuen Folgen am Stück kommt man da ganz nah ran an die Ausstrahlung.
Ab März gibt es dann dank den Wiederholungen wieder mehr "Puffer"

Irgendwo habe Ich gelesen das Glee erst am Freitag die Folge vom Dienstag an Fox übergeben hat(also bei Dramas ist das Zeitlich noch knapper)
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben: Irgendwo habe Ich gelesen das Glee erst am Freitag die Folge vom Dienstag an Fox übergeben hat(also bei Dramas ist das Zeitlich noch knapper)
Danke für die Trivia, solche Behinde The Scenes Sachen find ich immer recht interessant. Falls du zufällig noch weißt woher du den Artikel hattest, kannst du vielleicht den Link reinposten?
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Alexinla hat geschrieben: Irgendwo habe Ich gelesen das Glee erst am Freitag die Folge vom Dienstag an Fox übergeben hat(also bei Dramas ist das Zeitlich noch knapper)
Danke für die Trivia, solche Behinde The Scenes Sachen find ich immer recht interessant. Falls du zufällig noch weißt woher du den Artikel hattest, kannst du vielleicht den Link reinposten?
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... mys-289557
von Alexinla
ultimateslayer hat geschrieben:
Das war ein Artikel über Whitney Houstons Tod(und davon gab es recht viele) und das Glee einen Whitney Song diese Woche hatte(per Zufall) da die Produzenten am Freitag die Episode eingereicht hätten, machte man sich Gedanken ob man noch etwas ändern könnte.
Glaube nicht das Ich den Artikel noch einmal finden werde(versuche es heute Abend und wird nachgereicht falls Ich erfolgreich bin)

Bei Sitcoms sind kurze "windows" aber normal. Ich habe Jahrelang gegenüber den Sunset/Gower Studios gewohnt und war oft bei Aufzeichnungen. Es wurde eigentlich immer ein Datum genannt an dem die Folge ausgestrahlt wurde was meistens in den nächsten Wochen war.
Aber alle Folgen werden nicht immer in Reihenfolge gedreht. So kann es sein das erst Folge 15, dann 13 gedreht wird(hat meist damit zu tun das Gastdarsteller nur zu einer bestimmten Zeit verfügbar sind oder das die Schreiber noch am Drehbuch basteln)

Ich hatte mal einen guten Freund der bei "Living Single" gearbeitet hat. Dort wurde(wie bei vielen anderen Sitcoms auch) jede Folge 2x vor Publikum gedreht. Das erste mal am frühen Nachmittag, praktisch die Generalprobe(um zu sehen was für Witze funktionieren/welche nicht) und später(gegen 17/18 uhr) die Hauptaufzeichnung die immer wesentlich länger gedauert hat. Zwischen den beiden Aufzeichnungen wird sehr viel umgeschrieben(was man an den Gelben oder Roten Seiten im Drehbuch sehen konnte)

Am Ende wurde dann die Folge von den zwei Aufzeichnungen zusammen geschnipselt.

Ok, jetzt habe Ich mehr "behind the scenes" geschrieben als Ich eigentlich wollte,lol, hoffe es war nicht zu uninteressant..

edit: Bobby hat die link schon eingestellt!
von schorsch
Ich denke, dass Teds Liebesgeständnis nur ein gewöhnlicher "Ted Mosby" war. Vielleicht wirds damit begründet, dass er sich zum Valentinstag einsam gefühlt hat oder so.

Wir wissen jedenfalls, dass sich Barney am Tag seiner Hochzeit noch nicht sicher ist, ob er sich für die richtige Frau ("Tie") entschieden hat. Wahrscheinlich muss er sich zwischen Robin und der Stripperin entscheiden ...
von redlock
Wie auch andere hier schon geschrieben haben, dass kann, gerade Jan./Feb., passieren. Bei (network) sitcoms öfter, als bei (network) Dramas, aber auch da ist es nichts ungewöhnliches. Und dass ist seit vielen, vielen Jahren so.

Bis Ende März (Anfang April) wird produziert, was das Zeug hält, dann geht's in die Sommerpause.
von Bekki
Und genau wie erwartet. Finde es gut, dass es nun offiziell ist, dass sie die Mutter nicht ist. Was ja auch unlogisch war.

Außerdem wird mMn nun die Beziehung Barney - Robin vorbereitet was wiederum wiedermal die Theorie bestätigt, dass die Mutter Barneys Stiefschwester sein könnte die er auf der Hochzeit von den beiden trifft.
von McKing
Bekki hat geschrieben:Und genau wie erwartet. Finde es gut, dass es nun offiziell ist, dass sie die Mutter nicht ist. Was ja auch unlogisch war.
Endgültig beendet wäre die Diskussion, wenn Marshall das Geld rausgerückt hätte. :/
von Plem
Gott sei Dank hat man da noch die Kurve gekriegt. Wobei ich mich weiterhin frage, wozu es überhaupt nötig war, die Geschichte noch einmal aufzuwärmen. Was solls. War eine gute Folge und ich werde Marshalls Kommentar am Schluss einfach ignorieren.
von franz-josef
Fand es auch gut gelöst. Generell fand ich die Folge ziemlich gut. Lag vermutlich daran das Ted wieder mal im Fokus war. Die Bet-Box fand ich ne gute Idee.Den letzten Satz von Marshall sollte man getrost vergessen. Meine Hoffnung ist trotzdem die das Robin und Barney nicht zusammenkommen werden. Finde es ist einfach nicht nötig. Naja das hat die Schreiber auch net dran gehindert Ted und Robin nochmal aufzuwärmen.
von Holzklotz
Ja, ich fand die Folge wieder sehr lustig und auch von der Main-Story sehr gut und ebenfalls finde ich gut, dass sie das - ja auch dieses Mal - noch einmal aufgewärmt haben. Umso verstörender finde ich eigentlich Marschalls Kommentar am Ende; ich denke ich werde ihn ähnlich wie Plem behandeln - das sagt er einfach, weil er Teds bester Freund ist. Abgesehen davon war sein Moment mit Robin, er erzählt ihr, dass sie auszuziehen habe, großartig!

Freue mich das HIMYM inzwischen auch wieder einen gewissen Witz in die Folge bringt. Das Sex-Tape, besonder sei hier Marschalls und Lilly Fight erwähnt, mit Marschalls Geräuschen, haha. :lol:
von Bobby
Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen. Zwar das die Ted-Robin-Sache eigentlich nicht nötig, denn ich hatte nicht das Gefühl, dass er keine Frau findet, weil er immer noch auf Robin hofft. Trotzdem hat es mir gefallen, was sie aus der Story gemacht haben. Es war ein echt tolles Paar. :cry: Die Szene mit dem Auszug war klasse. Der Comedy-B-Teil mit der Box und dem Sextape war ziemlich unterhaltsam. :lol: Conan O'Brien als Statist im Pub ist mir überhaupt nicht aufgefallen. :?
von ultimateslayer
Plem hat geschrieben:Gott sei Dank hat man da noch die Kurve gekriegt. Wobei ich mich weiterhin frage, wozu es überhaupt nötig war, die Geschichte noch einmal aufzuwärmen. Was solls. War eine gute Folge und ich werde Marshalls Kommentar am Schluss einfach ignorieren.
That. Die drei Punkte sind alles was ich dazu zu sagen hab.
von schorsch
Folgen mit Bezug auf ältere Folgen sind immer die besten und ich finde nicht, dass dieses kleine Comeback von Robin/Ted unnötig war sondern in die Storyline gut reinpasst, weil es ja wirklich fünf Jahre danach war. Robin geht wie schon in Staffel 2 erwähnt nach Russland. Es ist schön wie in der Storyline alles zusammenpasst. Ich bin gespannt wie es nächste Woche mit Karma weitergeht, die wurde übrigens auch schon in Staffel 3 erwähnt ...

Schön langsam müsste Lily dann mal das Kind zur Welt bringen, oder?
von Bucks
schorsch hat geschrieben:Schön langsam müsste Lily dann mal das Kind zur Welt bringen, oder?
Schreit eigentlich nach Season-Finale, aber da ist ja eigentlich schon Barney's Hochzeit, oder? Beides wird wohl kaum in der einen Folge abgehandelt werden können.

Sonst hat mir die Folge ganz gut gefallen. Ted & Robin funktionierten prächtig in Staffel 1 und 2. Mittlerweile hat sich aber die Chemie zwischen den beiden tatsächlich eher in Richtung "gute Freunde" entwickelt. So funktionieren sie prima, als Paar glaube ich jedoch nicht (mehr).
B-Seite war ziemlich lustig, hat mir alles recht gut gefallen.

Allein Ted macht mir ein bisschen Sorgen. Man gesteht doch keiner Frau, dass man sie noch immer liebt, nur um dann eine Woche später endlich von ihr "völlig befreit" zu sein. Gut, wir reden von Ted, aber trotzdem halte ich das für ein wenig überhastet. Offensichtlich hat der Junge (und die Autoren?) selbst keine Ahnung, was in ihm vorgeht.

Staffel 7 ist echt nicht verkehrt, nur die Autoren sind mir zu inkonsequent und wahllos.
von Plem
Bucks hat geschrieben:Schreit eigentlich nach Season-Finale, aber da ist ja eigentlich schon Barney's Hochzeit, oder?
Nein, die Hochzeit ist nächste Season, soweit ich weiß.
von Bucks
Plem hat geschrieben:
Bucks hat geschrieben:Schreit eigentlich nach Season-Finale, aber da ist ja eigentlich schon Barney's Hochzeit, oder?
Nein, die Hochzeit ist nächste Season, soweit ich weiß.
Ahhhhh, jawoll.
HIMYM-wiki sei Dank :)
versteckter Inhalt:
It is rumored that the wedding will serve as the series finale of the show because at the wedding, Ted will finally meet his future wife (the mother), thus ending the show. Also, Ted meeting the Mother in 2013 matches up with the fact that Ted's kids are in their late teens by 2030. Therefore, it seems likely that the wedding will take place somewhere in May 2013 when the show's eighth and very likely final season concludes.

Lily has given birth to her son, seeing as she does not appear pregnant in Big Days, the first flashback where she summons Ted inside on the groom's behalf;
von phreeak
glaub nicht, das direkt schluss ist mit der Serie wenn Ted auf der Hochzeit seine Frau kennenlernt. Wär meiner Seits unbefriedigend, wenn man das mit z.B ner Doppelfolge einfach beendet. Da sieht man 8 Jahre zu und wartet gespannt, wer es sein wird und wie sie so ist und dann sieht man sie 2 Episoden und Ende. :|

Funktioniert (für mich!) wenn es am Ende jemand ist, den wir schon kennen.
von Plem
phreeak hat geschrieben:glaub nicht, das direkt schluss ist mit der Serie wenn Ted auf der Hochzeit seine Frau kennenlernt. Wär meiner Seits unbefriedigend, wenn man das mit z.B ner Doppelfolge einfach beendet. Da sieht man 8 Jahre zu und wartet gespannt, wer es sein wird und wie sie so ist und dann sieht man sie 2 Episoden und Ende. :|
Sowas hätte ich aber lieber als dass sie eine ganze Staffel mit der Mutter machen und diese total unsympathisch ist oder überhaupt nicht in die Gruppe passt, so wie Stella damals.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 81