Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Anspaugh
König hat geschrieben:Stand Up war sehr fad. Kann aber auch am Publikum liegen, das heute irgendwie den Stock bis zur Halskrause stecken hat. (...)

Das war wohl nicht die alleinige Schuld vom Publikum - der Standup war überwiegend sehr fad; wenn schon quasi "Korrekturen" an einer Stelle aus dem Studio kommen, stimmt mit dem Abschnitt jdf. etwas nicht.

Ohnehin war der gesamte Einstieg in die Show eher holprig gewesen, fing sich aber dann doch ab Wagner wieder, auch wenn ich seinen Witz selbst nicht wirklich gelungen fand.

Die Zeugnis- Nummer war wirklich gelungen und Klaas war eine positive Überraschung, die mich sehr erfreuen würde, sollte sich diese als längerfristig erweisen. Gerade er im Schlagabtausch mit Schmidt und Böhmermann gemeinsam dürfte einen enormen Spielraum mit sich bringen und es war schön zu sehen, daß man sich von der Internet- Schiene gestern auch mal weg traute.

Warum man hier den fehlenden Humor bzgl. Klaas nun anprangert, ist mir schleierhaft - ein Sidekick sollte sich gerade dadurch auszeichnen, daß er dem Moderator nicht die Show stiehlt; mit ein Grund, warum ich gerade Dittrich als völlig ungeeignet für eine solche Rolle empfinden würde. Davon ab, fand ich seinen Auftritt, durchaus gelungen - die von ihm angesprochenen Themen (wie verhält man sich im Quoten- Sumpf) brachten mich durchaus zum Schmunzeln.

Der Talk war auch sehr angenehm zu verfolgen - sehr positiv fiel hier auf, daß der Gast ebenfalls sehr schlagfertig war und eine Prise Humor mit brachte; der Teil hob sich von anderen Gesprächen durchaus ab.

Alles in allem eine Episode, die ich stark an der Grenze zwischen oberem Mittelfeld bis gutem Bereich ansiedeln würde.
von 1hans1
8,5% 1,2mio bei allen und 10,7% 0,66mio bei 14-49 ist natürlich sehr gut, liegt natürlich an dem extrem starken Vorprogramm. Hoffentlich hält man einige der neuen Zuschauer...
von Friccs
Persönlich gefällt mir Klaas mindestens 2 Klassen besser als dieser Böhmermann. Wirkt nicht so angestrengt, man lässt sich ausreden und das Duo ist deutlich harmonischer.
von Commi
Anspaugh hat geschrieben:
König hat geschrieben:Stand Up war sehr fad. Kann aber auch am Publikum liegen, das heute irgendwie den Stock bis zur Halskrause stecken hat. (...)

Das war wohl nicht die alleinige Schuld vom Publikum - der Standup war überwiegend sehr fad; wenn schon quasi "Korrekturen" an einer Stelle aus dem Studio kommen, stimmt mit dem Abschnitt jdf. etwas nicht.
Das war keine Korrektur. Das war ein vorlauter und unnützer Zwischenruf, der für den eigentlichen Gag ohnehin keine Rolle spielte.
von Anspaugh
Commi hat geschrieben:Das war keine Korrektur. Das war ein vorlauter und unnützer Zwischenruf, der für den eigentlichen Gag ohnehin keine Rolle spielte.
Ja, dem will ich gar nicht widersprechen. Unnütz war er, keine Frage - nur sollte es zu so etwas, gerade in einem Programm wie dem Standup, eigtl. ja gar nicht erst kommen. Kann man primär dem jeweiligen Zuschauer anlasten, keine Frage - kann aber ebenso auch meinen Eindruck bestätigen, daß der Standup in Teilen (wenn nicht sogar überwiegend), nun ja, etwas holprig gelungen war.
von König
Anspaugh hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das war keine Korrektur. Das war ein vorlauter und unnützer Zwischenruf, der für den eigentlichen Gag ohnehin keine Rolle spielte.
Ja, dem will ich gar nicht widersprechen. Unnütz war er, keine Frage - nur sollte es zu so etwas, gerade in einem Programm wie dem Standup, eigtl. ja gar nicht erst kommen. Kann man primär dem jeweiligen Zuschauer anlasten, keine Frage - kann aber ebenso auch meinen Eindruck bestätigen, daß der Standup in Teilen (wenn nicht sogar überwiegend), nun ja, etwas holprig gelungen war.
Ich habe mich allenfalls für den Zwischenrufer geschämt. Wer der Typ meine Begleitung gewesen, hätte der sich danach was von mir anhören können.

König
von BungaBunga
Ihr habt es vermutlich gelesen, Andreas Bartl wird aus der Geschäftsführung von ProSiebenSat1 ausscheiden. Was bedeutet dies für Harald und die HSS, dürften sich hierdurch die Umstände und Vorzeichen ändern. Es heißt man sei mit der Quotenentwicklung und dem damit verbunden Bedeutungsverlust von Sat1 unzufrieden und laste diese Entwicklung Adreas Bartl an. Heißt der Druck dürfte sich fortan erhöhen.
von Jeythor
Schmidts direkter Vorgesetzter ist immer noch Kosack, und der hat ja deutlich ausgedrückt, dass er bei Schmidt nicht auf die Quote guckt. Es ist jetzt grade mal ein Viertel der Vertragslaufzeit rum, also noch zu früh um da schon was zu entscheiden. Die Quoten gehen ja langsam bergauf, also mach ich mir keine Sorgen.

Wenn man sich die Sendungen auf Sat.1 mal inhaltlich ansieht, ist Schmidt immer noch ganz oben, das wissen denke ich auch die obersten Chefs. Von daher würde es wirklich blöd aussehen, ausgerechnet die einzige Sendung abzusetzen, die bei einem Sender noch für Qualität steht. Außerdem sehe ich nicht, wie man dadurch Probleme lösen würde. Was hätte man denn als Ersatzprogramm? Noch mehr "24 Stunden"-Reportagen? Noch mehr "Akte"?

Sat.1 braucht Schmidt, nötiger als je zuvor.
von Partyman
kurze Frage: wird bei euch auch im Moment auf Facebook immer ein alter thread eingeblendet und die Threads zur aktuellen Sendung fehlen?

zur Qualität: ich kann im Moment die angesprochene Qualität nicht erkennen. Würde Oliver Pocher den gleichen Inhalt bringen, dann würden wohl viele die Sendung als "primitive Show passend für Sat1" beschimpfen. Nur weil das jetzt der Schmidt präsentiert ist es plötzlich Qualität?

StandUp auf Anke Engelke-Niveau ohne jegliche tagesaktuelle Relevanz, keine Überraschungen wie (Bauerfeind wirft Sachen vom dach, Harald steigt in den Pool, Stern auf dem Walk of Fame für Adolf, keine neuen Shorties wie "Plauzen im Plenarsaal"). Im Moment ist es eine trübe Suppe aus: Harald, Böhmermann, Pat, Wagner mit der nervigen Krönung Olli Dittrich. Wenn das schon Qualität ist, was hat dann Harald über Jahre früher abgeliefert?!
von Holzklotz
zur Qualität: ich kann im Moment die angesprochene Qualität nicht erkennen. Würde Oliver Pocher den gleichen Inhalt bringen, dann würden wohl viele die Sendung als "primitive Show passend für Sat1" beschimpfen. Nur weil das jetzt der Schmidt präsentiert ist es plötzlich Qualität?

Äh, wat? Wenn ich mich gut unterhalten fühle und lache, dann sage ich das auch. Ist mir doch egal, was Pocher und co. machen?
von Duffman
Kalinkax hat geschrieben:ich kann gerne auf Schmidt verzichten
der Raab reicht voll und ganz aus

aber das schrieb ich ja schonmal mal
Danke. Und ich wollte das noch einmal lesen :roll:
Ich finde der Vergleich Schmidt und Raab hinkt immer ein bisschen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sendungen. Raab macht keine Late Night im klassischen Sinn. Ebenso werden zwei verschiedene Zielgruppen angesprochen.

Die Sendung gestern war jetzt nicht auf der Höhe von den letzten Wochen aber einen Qualitätssinkflug kann ich nicht erkennen. Es scheint als wird man ein bisschen empfindlich wenn mal keine Knallerausgabe geliefert wird. Ich fands unterhaltsam und sehe nicht gleich schwarz für die Zukunft wegen einer Ausgabe.
von TCPip2k
Kalinkax hat geschrieben:ich kann gerne auf Schmidt verzichten
der Raab reicht voll und ganz aus

aber das schrieb ich ja schonmal mal
Wieder Einer auf die Ignore liste. :roll:
von König
Auf die Leute, die hier in Abständen dumme Beiträge hinterlassen gehe ich mal nicht ein. Möchte ungern auf diese Art und Weise sexuelle Erektionen hervor rufen.

Jetzt Schmidt rauszuwerfen, wäre wohl das endgültige Todesurteil für SAT.1. Nicht, weil dann halb Deutschland weinen würde, sondern weil es die mit Abstand qualitativ beste Show beim Bällchensender ist.

Das mit Oliver Pocher hab ich jetzt nicht verstanden, finde ich aber auch peinlich zusammenhangs- und sinnlos.

König
von Anspaugh
Warum hier immer mal wieder diese Übertreibungen (in beide Richtungen) zu lesen sind, verwundert doch schon sehr.

Warum sollte Sat. 1 eine Sendung zwingend brauchen, die mitunter unterirdische Quoten produziert und nebenher auch für sehr gemischte Stimmen in der Kritik sorgt? Von durchweg guter oder großartiger Publicity kann ja kaum die Rede sein - und die Marktrelevanz spricht ebenso für sich. Ob und in welchem Umfang derzeit Schmidt für Sat. 1 ein wirkliches Aushängeschild ist, sei mal dahin gestellt.

Halb Deutschland würde gar bei einer Absetzung weinen? Sicherlich... - unter' m Strich ist es auch "nur" eine Show; die Fernsehlandschaft würde so oder so weiterziehen, ob nun mit oder ohne Schmidt.
Duffman hat geschrieben:(...) Die Sendung gestern war jetzt nicht auf der Höhe von den letzten Wochen aber einen Qualitätssinkflug kann ich nicht erkennen. (...)
Naja, gemessen an den Ausgaben gerade der letzten Woche, fand ich die gestrige Folge überaus gelungen. Liegt aber auch daran, daß ich insbes. die Gespräche wesentlich harmonischer und besser mitzuverfolgen fand als die, die sich Böhmermann und Schmidt bisweilen auch gaben (oder, schlimmer noch, Dittrich und Schmidt).
von König
Anspaugh hat geschrieben:Halb Deutschland würde gar bei einer Absetzung weinen? Sicherlich... - unter' m Strich ist es auch "nur" eine Show; die Fernsehlandschaft würde so oder so weiterziehen, ob nun mit oder ohne Schmidt.
Bitte vorher ordentlich durchlesen, bevor du mich zitierst. Halb Deutschland würde natürlich nicht weinen. Ahahaber die HSS ist doch qualitativ mit das Beste und Beständigste an Sat.1. Und besitzt noch Luft nach oben.

Wenn man doch Angst davor hat an Relevanz zu verlieren, darf man doch eine dreimal die Woche laufende Show nicht für ein weiteres Dosen-Produkt aus dem Programm schmeißen.

König
von Jimmy Kimmel
Heute ist Böhmermann zu Gast bei Tv Total und bei Neo Paradise! :mrgreen:

Und wenn ich dann mal einen Tipp für die heutige HSS abgeben dürfte: ist Olli Dittrich vielleicht in der Nähe? :roll:

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen:
- Ich finde Helmut & Band haben in letzter Zeit (endlich mal) ne musikalische Schippe draufgelegt.
- Klaas als Sidekick verlief entspannter als die Segmente mit Böhmermann.
- Was macht eigentlich Frau Bauernfeind?
- Bis auf die Einspieler der 'Außenreporter' herrscht irgendwie kreativer Stillstand.
- Nächste Woche ist unter Anderem Barbara Schöneberger zu Gast.
von Bowu
Sendet der immer noch? Eine Absetzung würde doch keine Sau mitbekommen, die Quoten sprechen doch Bände. Seine Tour floppt auch total und es hagelt reihenweise Absagen.
von König
Columbo hat geschrieben:Boah, ist hier eigentlich irgendwo ein Troll-Nest? :roll:
Ich bewundere diese Leute ja. Sind in den meisten Fällen schon Anfang 30, denken sich extra einen schönen Benutzernamen aus, überlegen sich ein Passwort, lassen sich den Bestätigungslink an ihre E-Mail-Adresse schicken, klicken sich durch ihre Bang-Bros-Mails im Posteingang, klicken auf den Bestätigungslink und suchen sich Themen aus, wo sie sich ausleben und andere ärgern können.

Durchhaltevermögen und Kreativität sind da gefragt. Ich feier die.

König
von Kunstbanause
Natürlich, andere Meinung ist grundsätzlich, immer, unabdingbar, unbedingt und sowieso ausschließlich Trolltum.
von Columbo
BungaBunga hat geschrieben:Naja man sollte nicht jeden pauschal als Troll verurteilen der sich negativ zur HSS äußert.
Solche Beiträge wie das Geschwalle da oben hat nichts mit negativ äußern zu tun. Das ist einfach eintöniges, völlig unnötiges und mit Sicherheit kein konstruktives Genöle von Leuten die die HSS schon von Grund auf nicht mögen und hier nur die Leute die sachlich über die Show diskutieren wollen nerven möchten.

Kunstbanause hat es ja schließlich auch verstanden, was ich meinte. Der Gute. :)
von Commi
Columbo hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Naja man sollte nicht jeden pauschal als Troll verurteilen der sich negativ zur HSS äußert.
Solche Beiträge wie das Geschwalle da oben hat nichts mit negativ äußern zu tun. Das ist einfach eintöniges, völlig unnötiges und mit Sicherheit kein konstruktives Genöle von Leuten die die HSS schon von Grund auf nicht mögen und hier nur die Leute die sachlich über die Show diskutieren wollen nerven möchten.
This!
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 201