RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von schorsch
Hat wer die Folge von gestern gesehen? Hätte der Blondine nicht zugetraut, dass sie so weit kommt, nachdem sie nicht wusste wie viele Wochen ein Jahr hat und so schwere Probleme hatte 1000 durch 50 zu teilen. Die Fragen waren aber auch nicht besonders schwer und ich hätte auch die 500k gewusst ...

Aber habe ich das richtig verstanden, dass die "hauptberuflich" Florian Silbereisen analysiert? Was war das denn?
von acid
Hat sie 500.000 € gewonnen oder ist sie ausgestiegen? Ich hatte nur anfangs kurz reingeschaut.
Was war die 500.000 € Frage?
von schorsch
acid_junky hat geschrieben:Hat sie 500.000 € gewonnen oder ist sie ausgestiegen? Ich hatte nur anfangs kurz reingeschaut.
Was war die 500.000 € Frage?
Sie ist ausgestiegen. Die Frage war was Carl Djerassi erfunden hat
von acid
Was gab es als Alternativen? Aber ich hätte es wohl auch nicht gewusst.
Perfekte Wiki-Frage... Antwort gleich im ersten Absatz. ;)
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Er hat die Antibabypille erfunden. Wusste ich aber auch nicht.
Ich war mir nicht sicher, hätte auf die Antibabypille getippt, weil ich da mal was gelesen habe.
von schorsch
Habt ihr die Folge von Montag gesehen? Also wenn ich der Chef von der Versicherungsblondine wäre würde ich sie rausschmeißen. Sowas ist nicht gut fürs Image einer Firma :)
von acid
schorsch hat geschrieben:Habt ihr die Folge von Montag gesehen? Also wenn ich der Chef von der Versicherungsblondine wäre würde ich sie rausschmeißen. Sowas ist nicht gut fürs Image einer Firma :)
...leicht anstrengend, die Gutste. :?
von Familie Tschiep
schorsch hat geschrieben:Habt ihr die Folge von Montag gesehen? Also wenn ich der Chef von der Versicherungsblondine wäre würde ich sie rausschmeißen. Sowas ist nicht gut fürs Image einer Firma :)
Ich fand die doch ganz unterhaltsam.
Bei der Hamletfrage hätte ich Haakon nicht zur Antwort gestellt, weil Dänemark und Norwegen ja mal zusammen ein Königreich waren.
von rosebowl
Man, man, man, die Dame heute ist aber arg blond... :?

Die Mathe-Frage war ja ein absolutes Geschenk, und bei dem Berliner Comeback steht sie auch komplett auf dem Schlauch :P

EDIT: Und noch mehr Ahnungslosigkeit... Also das Mädel ist mit 8.000 Öre gut bedient...
von acid
rosebowl hat geschrieben: Die Mathe-Frage war ja ein absolutes Geschenk, und bei dem Berliner Comeback steht sie auch komplett auf dem Schlauch...
Rosenstolz?

Wie war die Mathe-Frage?
von rosebowl
Nee, nicht Rosenstolz. Die Frage war, wer in Berlin gerade ein Comeback gefeiert hat - Bill Clinton, König Otto, Zar Alexander(?) oder ... (die vierte Antwort fällt mir gerade nicht mehr ein).

Und die andere Frage war: Wenn eine Zahl ohne Rest durch 9 teilbar ist, ist sie immer auch ungerade / durch 3 teilbar / eine Primzahl / größer als 10
von acid
rosebowl hat geschrieben:Nee, nicht Rosenstolz. Die Frage war, wer in Berlin gerade ein Comeback gefeiert hat - Bill Clinton, König Otto, Zar Alexander(?) oder ... (die vierte Antwort fällt mir gerade nicht mehr ein).

Und die andere Frage war: Wenn eine Zahl ohne Rest durch 9 teilbar ist, ist sie immer auch ungerade / durch 3 teilbar / eine Primzahl / größer als 10
..und die Lösung?
Sorry, is scho spät und ich hab was getrunken. :oops:
von Andelko
acid_junky hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Nee, nicht Rosenstolz. Die Frage war, wer in Berlin gerade ein Comeback gefeiert hat - Bill Clinton, König Otto, Zar Alexander(?) oder ... (die vierte Antwort fällt mir gerade nicht mehr ein).

..und die Lösung?
Sorry, is scho spät und ich hab was getrunken. :oops:
Lösung war B : durch 3 teilbar
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Man, man, man, die Dame heute ist aber arg blond... :?

Die Mathe-Frage war ja ein absolutes Geschenk, und bei dem Berliner Comeback steht sie auch komplett auf dem Schlauch :P

EDIT: Und noch mehr Ahnungslosigkeit... Also das Mädel ist mit 8.000 Öre gut bedient...
Jo, das Mädel war nun nicht in überwältigendem Maße intelligent, das muss ich auch sagen. Bei Mathe-Fragen wundere ich mich aber allgemein sehr häufig gerade über weibliche Teilnehmer, die dann einfach hirnlos Joker verballern, bevor sie wenigstens mal versuchen, sich über das Ausschlussverfahren der Antwort wirklich anzunähern. Kann ich dann nur selten nachvollziehen.

König Otto... naja, okay, wenn man keine Ahnung von Fußball hat und das Wortspiel nicht versteht, finde ich das noch einigermaßen nachvollziehbar. Und ob Bussarde oder Kormorane nun 30 Meter tief tauchen können, das wusste ich selbst nicht. Auch nicht, wovon Kings neuer Roman handelt, wenngleich ich auch schwer Kennedy vermutete.

Fohlen
von Esel
Was sie hätte wissen müssen, war vor allem die Mathefrage. König Otto hätte ich zwar gewusst, aber wenn man sich gar nicht dafür interessiert, ist die Frage nicht so einfach. Es fängt ja schon damit an, dass man dafür Rehhagels Spitznamen kennen muss. Aber bei der Mathefrage hätte die Lehramtstsudentin ruhig mal ihren Kopf anstrengen können.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Man, man, man, die Dame heute ist aber arg blond... :?

Jo, das Mädel war nun nicht in überwältigendem Maße intelligent, das muss ich auch sagen. Bei Mathe-Fragen wundere ich mich aber allgemein sehr häufig gerade über weibliche Teilnehmer, die dann einfach hirnlos Joker verballern, bevor sie wenigstens mal versuchen, sich über das Ausschlussverfahren der Antwort wirklich anzunähern. Kann ich dann nur selten nachvollziehen.

König Otto... naja, okay, wenn man keine Ahnung von Fußball hat und das Wortspiel nicht versteht, finde ich das noch einigermaßen nachvollziehbar. Und ob Bussarde oder Kormorane nun 30 Meter tief tauchen können, das wusste ich selbst nicht. Auch nicht, wovon Kings neuer Roman handelt, wenngleich ich auch schwer Kennedy vermutete.
Stimmt, sie hätte einmal das kleine Einmaleins mit neun machen müssen. Das hätte man wirklich einfach ausschließen können. Vielleicht steckt dahinter auch etwas Aufregung. Sie ist ja in einer Stresssituation. Da denkt man nicht so klar.

Mit König Fußball musste man nicht unbedingt wissen. Kennedy habe ich sofort gewusst, das war schon in den Printmedien breitgetreten.
von Fernsehfohlen
Ich war ja gestern richtig geschockt, als der Mann bei 1000€ geflogen ist. Das wäre mir genauso gegangen, denn ich war mir auch total sicher, dass ein "U-Boot" ein Unterwasser-Boot ist. :?

Fohlen
von acid
Unterseeboot? So jetzt wüsste ich es vielleicht, aber da auf dem Stuhl... :roll:
Jauch hat nicht geholfen oder war der Kandidat sich so vehement "sicher"?
von jotobi
Ich hab zwischen "Unterwasser" und "Untersee" geschwankt, aber mit einer deutlich stärkeren Tendenz zu "Untersee". Von daher war ich wenig überrascht, als die Antwort falsch war.

Jauch hat nicht wirklich viel geholfen, aber der Kandidat war sich mit seiner Antwort auch ziemlich sicher.
von schorsch
Hab gerade die Folge von Montag gesehen. Eine prominente Begleitperson gabs soweit ich weiß auch noch nie bei WWM. Und Jauch hat ihn gar nicht erkannt :?
von KevinSch
Die Teams (sind ja diesesmal zwei) des Promi-Specials sind nun bekannt

Es treten an
- Oliver Kalkofe & Achim Mentzel
- Sonja Zietlow & Dirk Bach
- Uwe & Fanta Mango äh, Wilson-Gonzales Ochsenknecht

:-).

Klingt ja abgesehen von den Ochsenknechts verdammt gut :-).
von chiboll
schorsch hat geschrieben:Hab gerade die Folge von Montag gesehen. Eine prominente Begleitperson gabs soweit ich weiß auch noch nie bei WWM. Und Jauch hat ihn gar nicht erkannt :?
wer war denn da?
  • 1
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 167