von TorianKel77
Holzklotz hat geschrieben:Wobei ich sagen muss das einige Effekte aus der neuen Trilogie extrem schlecht gealtert sind. Als ich Yoda vs. Count Doku nochmal sah, musste ich schon schlucken... :shock:
Jup, so gings mir bereits als ich vor nem Jahr oder so mal wieder Anakin vs. Obi-Wan aus dem dritten sah :| .
von phreeak
Molino hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Alle 6 Episoden sind klasse. Yeah.

Wobei ich sagen muss das einige Effekte aus der neuen Trilogie extrem schlecht gealtert sind. Als ich Yoda vs. Count Doku nochmal sah, musste ich schon schlucken... :shock:
Ich sah noch keinen einzigen Teil außer dem Ersten (und das ist auch schon einige Jahre her), aber gestern war ich schon etwas verblüfft, wie schlecht das CGI da aussah; immerhin wurde das zur gleichen Zeit wie etwa "Herr der Ringe" gedreht. Dazu kommen dann noch die ganzen komischen Viecher etc.pp. - ich glaube, ich werde mich nie dazu durchringen können, die Reihe zu gucken. :?

Dann hast du wohl die CGI im dritten HDR schon verdrängt. Vorallem diese Drachen waren ja mal übelst... Pixelschlacht :D
von Molino
phreeak hat geschrieben: Dann hast du wohl die CGI im dritten HDR schon verdrängt. Vorallem diese Drachen waren ja mal übelst... Pixelschlacht :D
Wirklich? Vielleicht ist mein Bildschirm zu klein, als dass ich das erkennen könnte, aber ich fand so ziemlich Alles bei HdR gut animiert. :?
von cooky
Episode 1 war nur als Kind im Kino cool, sonst nie wieder. Episode 2 war immer mies. Und der Dritte ist durchaus gut.
von phreeak
Molino hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Dann hast du wohl die CGI im dritten HDR schon verdrängt. Vorallem diese Drachen waren ja mal übelst... Pixelschlacht :D
Wirklich? Vielleicht ist mein Bildschirm zu klein, als dass ich das erkennen könnte, aber ich fand so ziemlich Alles bei HdR gut animiert. :?

Also ich fand die Drachen damals im 3. total schlecht animiert..... nicht pixelig, aber schlecht.
von cooky
Gleich kommt ein eventueller Nachmieter und ich hab mal alles sowas von Klarschiff gemacht. Mein Gott blitzts hier!
von Aries
Molino hat geschrieben: Aber gestern sah ich ja Ausschnitte aus Teil 2 und ich fand das Alles ziemlich computerspielmäßig, will heißen nicht allzu überzeugend animiert. Gerade wenn ich HdR als Vergleich heranziehe.
Was mich an 2 und 3 so ärgert ist, dass sie selbst die Innenräume animiert haben. Sogar die Tische waren in Wirklichkeit grün. Anstatt einfach mal was zu zimmern, was das Budget von 113 Millionen auch nicht sonderlich höher getrieben hätte, macht man echt alle Wände CGI. Das ist mir damals im Kino schon extrem aufgefallen und es fällt mir heute umso deutlicher auf.

Ich finde auch, dass die neue Trilogie extrem schnell altert. Dabei wäre das mit der CGI alleine nicht so schlimm, wenn die Schauspieler abseits von "McGregor" nicht so EXTREM Theater-mäßig spielen würden. Denn dann könnte man in 20 Jahren noch sagen: "Guck mal, wie toll die das gespielt haben." Der Bonus fällt hier weg.

Nur die Raumschlachten wirken heute noch genial animiert. Was natürlich nicht heißt, dass die neuen Filme schlecht wären. Sie sind tolles Popcornkino mit damals sensationellen Effekten (vor allem Teil 1 für 1999).
von phreeak
Dank das alles animiert wurde, wirkt auch vieles einfach lieblos und statisch.. Ganz anders ist die alte Trilogie, die hat nach über 30 Jahren noch deutlich mehr Charme, auch wenn dort alles bissle altbacken aussieht.
von vicaddict
Irgendwie bekomme ich nie mit, ob die Tische nun gezimmert sind, oder CGI sind. Ich finde es ja höchst fragwürdig daran nun die Qualität eines Filmes zu bemessen. SW 1-3 sucken doch allein schon wegen der Story und den schauspielerischen Leistungen, aber doch nicht aufgrund der Effekte.
von Aries
Aber gerade dieses etwas altmodische macht für mich die alte Trilogie aus. Märchen im Universum eben. ;)

Dafür sind die Schauspieler und die Stories deutlich besser und bis heute immer wieder schön anzusehen.

@vica:
Ja, aber wenn das schon nicht passt, dann fallen einem eben auch solche Details auf, weil man nicht mehr auf die Schauspieler achtet. Ich hab mich damals im Kino mehrfach erwischt, irgendwo hinzugucken, nur nicht auf die Handlung im Vordergrund. :D
von rosebowl
Aries hat geschrieben:Aber gerade dieses etwas altmodische macht für mich die alte Trilogie aus. Märchen im Universum eben. ;)

Dafür sind die Schauspieler und die Stories deutlich besser und bis heute immer wieder schön anzusehen.
Das geht mir auch so. Bei der neueren Trilogie entsteht zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd die Atmosphäre der alten Filme. Auch die Schauspieler - allen voran Hayden Christensen - sind einfach mies im direkten Vergleich... Wenn ich da an Han Solo denke - das hätte keiner von denen geschafft...
von acid
Ich fand die deutsche Stimme von Hayden Christensen auch etwas dünn.
Am Ende steht nach den Operationen Darth Vader in voller Montur und schreit dann mit der Kinderstimme. :?
von Trötenflöter
Nachdem ich gestern einen Walking-Dead-Marathon einlegte, folgte in der Nacht promt ein ewig langer Zombie-Traum. Man darf Kinder halt einfach keine Horrofilme schauen lassen :lol: . Mal sehen, wie es heute läuft.
von Stefan
Aries hat geschrieben:Hast du die Zombies wenigstens platt gemacht, wie es sich gehört? :D
Er hat sie gegessen
von Belthazor
Post Nummer 9.200 (Spam). :mrgreen:
taht hat geschrieben:Nachdem ich gestern einen Walking-Dead-Marathon einlegte, folgte in der Nacht promt ein ewig langer Zombie-Traum. Man darf Kinder halt einfach keine Horrofilme schauen lassen :lol: . Mal sehen, wie es heute läuft.
Ich liebe solche Träume. 8) Und warst du im nachhinein sauer, dass du wach geworden bist?
von Kiddow
Belthazor hat geschrieben:Post Nummer 9.200 (Spam). :mrgreen:
taht hat geschrieben:Nachdem ich gestern einen Walking-Dead-Marathon einlegte, folgte in der Nacht promt ein ewig langer Zombie-Traum. Man darf Kinder halt einfach keine Horrofilme schauen lassen :lol: . Mal sehen, wie es heute läuft.
Ich liebe solche Träume. 8) Und warst du im nachhinein sauer, dass du wach geworden bist?
Oh Gott! Willst du mich heiraten? Ich freu mich auch immer über jeden Zombieapokalypsen Traum. Das sind auch nie Albträume für mich, es ist einfach spannend. Und mein Freund hält mich deshalb für bescheuert :oops:
von Belthazor
Kiddow hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Post Nummer 9.200 (Spam). :mrgreen:
Oh Gott! Willst du mich heiraten? Ich freu mich auch immer über jeden Zombieapokalypsen Traum. Das sind auch nie Albträume für mich, es ist einfach spannend. Und mein Freund hält mich deshalb für bescheuert :oops:
Die sind besser als jeder Horrorfilm, weil man darin mitspielt. Nur leider zu kurz. Ja, ich will. :lol:
von phreeak
Hab auch oft postapokalyptische Träume. Find die, sofern ich mich noch daran erinner, auch ziemlich cool....
von JackieZ
Wollen wir tauschen? Nachdem ich die letzten Tage haufenweise Prognoserechnung-Aufgaben gemacht habe, träumte ich jetzt schon das zweite mal von Mathe :shock: :cry:
von capo status
nachdem wir unseren kefirpilz nun über zwei tage im plastegefäß hatten ist das ding gerade geplatzt^^
von Kiddow
JackieZ hat geschrieben:Wollen wir tauschen? Nachdem ich die letzten Tage haufenweise Prognoserechnung-Aufgaben gemacht habe, träumte ich jetzt schon das zweite mal von Mathe :shock: :cry:
Neee, das ist wirklich zu krass!
capo status hat geschrieben:nachdem wir unseren kefirpilz nun über zwei tage im plastegefäß hatten ist das ding gerade geplatzt^^
Und wieso macht man sowas?
von acid
Belthazor hat geschrieben: Ich liebe solche Träume. 8) Und warst du im nachhinein sauer, dass du wach geworden bist?
...schlimm ist, aus was auch immer für Träumen aufzuwachen.
Vor allem wenn man dann verschlafen überlegen muss, ob man frei hat oder arbeiten muss. :?
  • 1
  • 871
  • 872
  • 873
  • 874
  • 875
  • 1185