US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
Fantasy hat geschrieben:Wenn Awake nicht dauerhaft unter 1.7 fällt und diese 6 Millionen halten sollte, kann man stark davon ausgehen das es verlängert wird. Nächste Woche sendet CBS ja nochmal neue Folgen, dann sieht man wie es sich entwickelt.
Das ist aber ein Szenario, was gerade bei NBC wohl nie eintreten wird. So gut die Serie auch ist, aber sie ist leier DOA - da hilft nur ein Wunder und dafür ist NBC nun nicht wirklich bekannt.
Fantasy hat geschrieben: Ist euch aufgefallen das CBS nächsten Freitag wohl eine neue Folge von The Mentalist sendet? Oder ist das nur ein Fehler bei Tv By the Numbers?

http://affiliate.zap2it.com/tvlistings/ ... 1342853320
Das dürfte ein erster Test sein wie "The Mentalist" freitags ankommen würde...wahrscheinlich plant man für die neue Saison auch donnerstags einen 2stündigen Comedy-Block.
von redlock
Awake ist zwar nicht DOA, aber auf der Intensivstation ist es allemal.
Wie fast immer muss man Woche 2 bis 4 abwarten um zusehen wie's aus geht, gerade bei NBC, wo die (Quoten-)Lage ein totales Desaster ist.
von Fantasy
Was ich auch nicht begreife ist warum CBS nächste Woche um 20:00 Uhr eine neue Folge TBBT zeigt, aber dann um 20:30 Uhr eine alte TBBT Folge, um 21:00 Uhr dann wieder eine neue Folge POI.

Wäre doch besser um 20:00 Uhr eine alte Folge zu zeigen und um 20:30 eine neue Folge. Vielleicht schlagen sich dann POI und Mentalist besser.
von Donnie
Awake ist eigentlich ganz schön gut gestartet. In den Finals wurde die Folge sogar auf 2.0 hochgestuft, wobei die Quoten leider trotzdem mit jeder Viertelstunde gefallen sind. Dafür, dass die Serie kein Lead-in hatte und nicht wirklich kommerziell ist, war das aber ein erfolgreicher Start. Lone Star lief mit einem besseren Lead-in, einer größeren Werbekampagne und auf einem Sender mit höheren Einschaltquoten schlechter. Ich verbuche das mal als einen kleinen, verhaltenen Erfolg für Kyle Killen, auch wenn die Quoten in den nächsten Wochen wohl leider stark sinken werden.
von redlock
Fantasy hat geschrieben:Was ich auch nicht begreife ist warum CBS nächste Woche um 20:00 Uhr eine neue Folge TBBT zeigt, aber dann um 20:30 Uhr eine alte TBBT Folge, um 21:00 Uhr dann wieder eine neue Folge POI.

Wäre doch besser um 20:00 Uhr eine alte Folge zu zeigen und um 20:30 eine neue Folge. Vielleicht schlagen sich dann POI und Mentalist besser.
Prime Time fängt in den USA um 20.00 Uhr an. Da die Amis selbst in Zeiten der Fernbedienung (gibt's ja erst seit 25+ Jahren) zu faul zum Umschalten sind, fängt die stärkere Show immer um 20.00 Uhr an, dann kommt die schwächere bzw. Wiederholung. Um 21.00 Uhr gibt's dann wieder was vermeintlich starkes.
von Shepherd
Da ich als Comedy-Nazi ja (fast) nur Dramaserien auf den Networks verfolge: Kann es sein, dass die Ausbeute an neuen Shows, die verlängert werden, dieses Jahr deutlich größer ist als in den vergangenen beiden Jahren? Wenn ich nicht irre, wurden da jeweils nur 1-2 Dramen in eine 2. Season verlängert, oder waren das mehr? Dieses Jahr sieht es derzeit noch für 7 recht gut aus: PoI, Smash, Revenge, Touch, Once upon a time, The Secret Circle und Grimm (an Hart of Dixie glaube ich nicht). Natürlich sind diese 7 noch nicht wirklich safe, aber das ist doch eigentlich eine erstaunliche Entwicklung. Vor allem, weil auf den Networks ja eigentlich eher der große Sitcom-Boom herrscht.
von str1keteam
Es ist möglich, dass dieses Jahr überdurchschnittlich viele Network-Dramen verlängert werden (Terra Nova und Awake sind ja auch noch im Rennen), aber mindestens jeweils 5 pro Jahr haben es auch in den letzten beiden Jahren geschafft.

Mit Hawaii Five-0, Harry's Law, Nikita, Body of Proof und Blue Bloods gibt es mindestens 5, die in der zweiten Staffel sind.

Glee, NCIS: LA, Vampire Diaries, The Good Wife und Parenthood sind in ihrer 3-ten Staffel.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Tatsächlich, waren doch mehr. :shock: Hawaii, Blue Bloods oder Body of Proof z.B. hatte ich irgendwie total verdrängt. :oops:
Kann bei solchen Serien schon mal passieren. :mrgreen:
Dafür war die Comedyausbeute leider extrem armselig. Auch wenn es mit 2 Broke Girls und New Girl immerhin zwei (moderate) Hits gab. Touch würde ich aber definitiv noch nicht als sicher bezeichnen (startet ja erst in 2 Wochen oder so regulär) und The Secret Circle könnte auch noch ins Gras beißen, falls der neue Programmchef von The CW den Resetknopf drücken möchte. Dann wird vermutlich von 90210, Secret Circle und Gossip Girl nur eins überleben und dann tipp ich am ehesten auf Gossip Girl (trotz der furchtbaren Ratings). Könnte am Ende also durchaus wieder ne eher durchschnittliche Ausbeute werden.
redlock hat geschrieben:GCB mit 2,2/6 in der Zielgruppe. Da hatte sich ABC wohl mehr erhofft.
Genau wie NBC selbst Schuld ist, dass Awake nicht besser gestartet ist, weil man keine Office-Doppelepisode davor ausgestrahlt hat, ist auch ABC selbst Schuld, dass die Quoten nicht besser waren, wenn man die Serie nicht ins Sandwich zwischen OUaT und DH genommen hat...
Ich hab nicht mal mitgekriegt dass das überhaupt startet, bis ich jetzt die Quoten gesehen hab. Also ein weiterer Mideseason DOA Start. Gott, ich hoffe dass es der letzte sein wird, ich zittere schon mal vorsorglich um Dont trust the Bitch in Apartment 23.
von Bobby
Bei der Quotenmeldung haben mich die Quoten von der Pan Am-Premiere damals überrascht, da ich die schon total vergessen hatte. Das ist tatsächlich noch mit ner 3.1 und über 11 Mille gestartet. Traurig. :(
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:GCB mit 2,2/6 in der Zielgruppe. Da hatte sich ABC wohl mehr erhofft.
Genau wie NBC selbst Schuld ist, dass Awake nicht besser gestartet ist, weil man keine Office-Doppelepisode davor ausgestrahlt hat, ist auch ABC selbst Schuld, dass die Quoten nicht besser waren, wenn man die Serie nicht ins Sandwich zwischen OUaT und DH genommen hat...
Das ist wirklich an Dummheit kaum zu überbieten. Bei NBC mag man sich ja noch damit rausreden können, dass man Up All Night nicht unnötig schwächen wollte, was auch Quatsch wäre, aber bei Desperate Housewives ist in der letzten Staffel, da kann man den Rest der Season auch eine Stunde später senden. Ich bin allerdings nicht sonderlich traurig, dass eine Soap bei ABC schwach startete.
Theologe hat geschrieben:Ich bin allerdings nicht sonderlich traurig, dass eine Soap bei ABC schwach startete.
Seh ich auch so. Honestly, who cares? Von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist die Serie ohnehin wertloser, ideenloser, unmotivierter ABC-Einheitsbrei. Mit Revenge haben sie dieses Jahr eine recht vernünftige Hochglanz Soap durchgebracht, da darf der 9 Uhr Sonntagsslot gern frei bleiben für ein paar Versuche die was Originalität betrifft mehr in die Richtung PanAm und OUAT gehen. Aber ich schätze mal den hat sich dann eh schon The Beauty and The Beast reserviert.
von str1keteam
Mir wäre ein schnelles Ende der Bitches auch Recht. Am Ende wird ABC den Slot zwar wieder mit einer neuen Edel-Soap füllen (haben ja reichlich in Entwicklung), aber jeder freigewordene Sendeplatz erhöht zumindest theoretisch die Chancen für vielversprechende ABC-Piloten wie Last Resort oder die Emmerich Serie.

Von den Soap-Piloten wäre wohl höchstens 666 Park Ave. was für mich. Scheint in Richtung American Horror Story light trifft Desperate Housewives zu gehen. Americana dürfte selbst Jack Malone nicht retten können.
von Rafa
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab nicht mal mitgekriegt dass das überhaupt startet, bis ich jetzt die Quoten gesehen hab. Also ein weiterer Mideseason DOA Start. Gott, ich hoffe dass es der letzte sein wird, ich zittere schon mal vorsorglich um Dont trust the Bitch in Apartment 23.
Wann kommt die Show denn auf Sendung?
von Bobby
Foxhunt, du gehörst mal wieder für deine tolle Arbeit gelobt. Da will ich mir die Spartacus-Quoten anschauen und du hast sie natürlich aufgeführt.

Vielen Dank!! :D

PS: Wenn das Update am 04.03. war, dann hast du bei der Serie glaub ich Folge 5 übersehen. :wink:
von Shepherd
Bin mal gespannt auf die heutigen Quoten von Smash. Da CBS nur Wiederholungen sendete dürfte schon das zuvor laufende The Voice neue Rekordwerte erreicht haben und dann lief um 22 Uhr auch auf ABC nur ne Wiederholung. Also da sollte es doch wenigstens auf über 2.5 steigen.
von Foxhunt
Bobby hat geschrieben:Foxhunt, du gehörst mal wieder für deine tolle Arbeit gelobt. Da will ich mir die Spartacus-Quoten anschauen und du hast sie natürlich aufgeführt.

Vielen Dank!! :D
Vielen Dank auch für das Lob! ;) Zu Beginn der Season dachte ich noch, dass ich es nicht durchhalte, aber mittlerweile ist da so ne gewisse Routine drin. Und es ist am Wochenende ein guter Ausgleich zum Lernen.
Bobby hat geschrieben:PS: Wenn das Update am 04.03. war, dann hast du bei der Serie glaub ich Folge 5 übersehen. :wink:
oh, das hab' ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Dafür ist jetzt auch die Quote von vergangenem Freitag dabei!
von Theologe
Von mir auch ein großer Dank an Foxhunt für die Mühe. Ich hab schon zweimal nach Quoten geguckt und mir gesagt: "Die Serie hat er aber bestimmt nicht dabei" und durfte zu meiner Freude das Gegenteil feststellen.
Auch in den letzten Jahren haben sich andere da ordentlich Mühe gegeben und Respekt dafür verdient, aber Foxy hat die Stange jetzt noch deutlich höher gelegt.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 47