Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von spaddl
Wirklich grandiose Sendung. Man müsste mitschreiben, um alle zitierwürdigen Gags zu behalten :-)
von Quotenpeter
Jo sehr gute Sendung, da kann ich mich anschliessen. Krause ist auch ganz witzig bis jetzt, auch wenn ich mich mit den wechselnden Sidekicks nicht wirklich anfreunden kann.
Zuletzt geändert von Quotenpeter am Do 8. Mär 2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
von TCPip2k
Ich hoffe Harald ruft nach der Werbung "am" an. :o

@1hans1 :

Ja, aber er redet etwas schnell.
Ok, ist ja auch ne aufregende Story mit den SMSen.
Zuletzt geändert von TCPip2k am Do 8. Mär 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Ich liebe diesen Running Gag heute mit den russischen Frauen, wahlweise auch Nut*ten. "Wobei ich nix gegen russische Nut*ten habe!" :)

Pierre macht sich gut bisher.
Und wie geil ist das bitte, dass er die Nummer von Angie hat?
von König
Ich finde die wechselnden Sidekicks die beste Lösung bei gegebenen Möglichkeiten.
Lieber jeder Tag jemand anderes, statt Böhmermann zweimal und dann zwei Wochen gar nicht mehr usw.

Wie gerade "alle wollen die guten alten Zeiten zurück mimimi" auf die Schippe genommen wurde :D herrlich! Auch ein guter Schritt Richtung Showfamilie.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Gäste wie Rach und Co., die sage ich mal im Boulevard und der breiten Öffentlichkeit bekannt sind, sind einfach die besten Gäste. Man kann was mit ihnen anfangen, sie haben was zu erzählen und sind meist redegewandt.

König
von Commi
Ja, Rach ist wirklich ein Spitzengast. Aber isser immer, egal wo. Der hat auch einen guten Humor und ist schlagfertig - das passt perfekt zu Harald, der heut eh super drauf ist.

Ich hoffe inständig, dass "Die Weisheiten des Konfuzius" nur eine einmalige Sache waren. Denn in der Form find ich das ziemlich lächerlich.
von Duffman
Commi hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass "Die Weisheiten des Konfuzius" nur eine einmalige Sache waren. Denn in der Form find ich das ziemlich lächerlich.
Was hab ich mich erst gefreut den Asiaten mit dem bemerkenswerten Gebiss und seinen Kompagnon wieder zu sehen... aber die Ernüchterung kam schnell.
Sollte man für die Zukunft lassen.
von TCPip2k
Kleines Detail:

Was die Einleitung der Werbung angeht, finde ich die alte Form übrigens schöner.

Heute: Harald sagt "Wir machen kurz Werbung und sind gleich wieder da." Dann sagt Nathalie "Gleich in der HSS : Gast X und Band Y"

Früher: Harald kündigt selbst an "gleich nach der Werbung: Dies und Das." Und dann spielt nur noch kurz die Band.

Mit der Form von Früher konnte Harald noch spontaner einen Gag bauen, und man ist nicht ganz so überraschend in die Werbung "gestolpert".

Ist wie geschrieben nur eine Kleinigkeit,
aber ich bin ein klein Wenig unzufrieden damit, wie einen z.Z. die Werbung erschlägt.
von Glenn
König hat geschrieben:Ich finde die wechselnden Sidekicks die beste Lösung bei gegebenen Möglichkeiten.
Lieber jeder Tag jemand anderes, statt Böhmermann zweimal und dann zwei Wochen gar nicht mehr usw.
Sehe ich auch so. Pierre fand ich heute wirklich super, ich mag den Kerl sowieso recht gerne. :) Allerdings finde ich auch, dass die 3 jungen Wilden Klaas, Jan und Pierre alle irgendwie den gleichen Typ Sidekick verkörpern. Ich kann schlecht einschätzen, wie lange das trägt.

Dass man "Die Weisheiten des Konfuzius" SO gezeigt hat, war eine herbe Enttäuschung. Ich hatte wirklich große Vorfreude, als Harald es angekündigt hat. Und dann kommt dieser Pat. *grrr*
TCPip2k hat geschrieben:Kleines Detail:

Was die Einleitung der Werbung angeht, finde ich die alte Form übrigens schöner.

Heute: Harald sagt "Wir machen kurz Werbung und sind gleich wieder da." Dann sagt Nathalie "Gleich in der HSS : Gast X und Band Y"

Früher: Harald kündigt selbst an "gleich nach der Werbung: Dies und Das." Und dann spielt nur noch kurz die Band.

Mit der Form von Früher konnte Harald noch spontaner einen Gag bauen, und man ist nicht ganz so überraschend in die Werbung "gestolpert".

Ist wie geschrieben nur eine Kleinigkeit,
aber ich bin ein klein Wenig unzufrieden damit, wie einen z.Z. die Werbung erschlägt.
Okay, wenn wir schon bei diesen Kleinigkeiten sind, will ich auch. ;)
Im Intro hat Nathalie früher nicht nur "Aus dem Studio 449 in Köln..." gesagt, was ich jetzt vermisse, sondern auch "Musik Helmut Zerlett und seine Band". Das "seine" fehlt jetzt.

Und was die Werbung angeht: Die kam früher bei Sat.1 an klar getrennten Showteilen, also einmal direkt nach dem Standup, und einmal unmittelbar vor dem Gästetalk. Heute wird die Werbung leider meistens mitten während einer Aktion oder eines Gesprächs gesetzt. Aber da hat man vermutlich nicht viel Freiheiten.
von MrD
Ich bin absolut kein Harald Schmidt Fan und habe ihn hier auch (zurecht) oft hart kritisiert und nach wie vor ist die HSS weit entfernt von Late Night Show's wie man sie in den USA bekommt, aber mir ist klar das dies in DE nicht zu erwarten ist.

Nun habe ich mir nach langer Pause wieder aktuelle Shows angesehen und muss wirklich sagen das diese um ein VIELFACHES besser sind als das was letztes Jahr geboten wurde.

Vor allem die Boulevard Gäste tun der Show gut und hier sieht man auch warum dieser Faktor so wichtig ist für das Genre Late Night.
Völlig unbekannte Flötisten oder Kammerschauspieler sind einfach in einer Late Night deplatziert und drücken die Stimmung.

Also ich muss sagen (auch wenn es mir schwer fällt ;-) ) GROSSES Lob an Schmidt, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und sich nun doch mit TV-Leuten und bekannten Schauspielern "abgibt" und auch den Monolog näher am normalen Tagesgeschehen hält.

Auch wenn es nicht wirklich das ist was Schmidt gerne machen würde, ist die Show dadurch viel viel besser geworden.
von Anspaugh
Glenn hat geschrieben:
König hat geschrieben:Ich finde die wechselnden Sidekicks die beste Lösung bei gegebenen Möglichkeiten.
Sehe ich auch so. Pierre fand ich heute wirklich super, ich mag den Kerl sowieso recht gerne. :) Allerdings finde ich auch, dass die 3 jungen Wilden Klaas, Jan und Pierre alle irgendwie den gleichen Typ Sidekick verkörpern. Ich kann schlecht einschätzen, wie lange das trägt. (...)

Naja, ideal finde ich die Lösung unverändert nicht, da so die Eingewöhnungsphase sowohl für das Publikum als auch für den jeweiligen Sidekick nicht gerade einfacher gestaltet wird. Ich nehme aber mal an, daß dies eher aus praktischen Gründen heraus erfolgt (entweder sind die übrigen zeitlich wirklich so eingespannt, daß sie nicht öfter als 1x/ Woche dazu Zeit haben oder man testet bewußt die verschiedenen Köpfe und schaut, wer sich am besten schlägt/ beim Publikum am besten ankommt).

Als Dauer- Lösung jdf. würde ich das eher unglücklich finden; mir reicht das, wenn die regulären Gäste und Music- Acts bereits stetig wechseln; da bedarf es nicht noch eines geradezu täglichen Wechsels am weiteren Schreibtisch neben Schmidt dazu. Etwas Stabilität (ggf. auch nur der Mut in eine bestimmte Richtung) kann sicher nicht schaden.

Zur gestrigen Show: Besser als am Vortag, wirklich gelungen bzw. rund fand ich auch diese Ausgabe nicht. Der Standup ist gut gewesen, ohne wenn und aber. Was mich allerdings schon störte, waren die Einspieler, die ich albern fand (warum man mit einem bloßen Versprecher nun Sendezeit füllt, nun ja). Den Auftritt des Sichters fand ich viel zu überdreht, lieferte dafür aber eine gute Grundlage für diverse Sprüche. Gelungen war die Zapfenstreich- Idee, die Konfuzius- Nummer fand ich gar nicht mal so schlecht/ schlimm.

Wirklich schade fand ich letztlich, daß man diese Woche wieder enorm Potential verschenkte, insbes. in Bezug auf "Relaunch" und "Rach". Gerade bei einem solchen Gast in dieser Woche und dieser Themenwahl für eine der Ausgaben hätte man einfach wesentlich mehr heraus holen können. So bleibt es für mich bei einer weiteren eher durchschnittlichen Ausgabe insgesamt bei einer von den Ausgaben her wenig gelungenen Woche.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Fr 9. Mär 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
von acid
Glenn hat geschrieben: Dass man "Die Weisheiten des Konfuzius" SO gezeigt hat, war eine herbe Enttäuschung. Ich hatte wirklich große Vorfreude, als Harald es angekündigt hat. Und dann kommt dieser Pat.
Da hat man vielleicht auf den Nathalie-Hype reagiert. Ihre "Rückkehr" ist ja bei den Fans der Show durchweg positiv aufgenommen worden. Darauf haben die Autoren reagiert, in dem sie etwas aus der guten, alten Zeit etwas "abgeändert" bringen. ;)

Wenn schon Sidekick, den ich persönlich aber nicht brauche, sollte man doch eine feste Lösung finden. Abwechslung im Programm ist was anderes.
von rem
Ich glaube, in der jetzigen Form darf man weder Böhmermann, Heufer-Umlauf, noch Krause als Sidekick bezeichnen, sondern als Teil der Showfamilie, der etwas Interessantes, Lustiges, Absurdes aus seinem Leben erzählt...

Inwiefern das "rein fiktiv" ist, oder den Tatsachen entspricht (SMS von Angie) ist mir sogar egal. Hauptsache, die Geschichten unterhalten und sind gut aufgearbeitet (ich erinnere an das Theater mit dem Asbest :wink: ).

Für solche Aktionen im Studio sind die Drei mit ihrem "komödiantischen Talent" halt gut geeignet... Ich glaube z.B. auch, dass eine gut vorbereitete "Studiointeraktion" mehr Spass bringt, als Einspielfilme mit den Dreien. Inwieweit sich die Leute reinhängen müssen (und z.B. Harald halt unvorbereitet selbst überrascht wird oder schon vorher weiss, was Sache ist), muss sich halt einspielen.

Ich würde halt nicht gleich rummäkeln, wenn mal etwas nicht gelungen war. Solange man sieht, dass sich alle in der Show bemühen! Und das ist jetzt seit einigen Wochen wieder der Fall.

Weiter so!

Und bitte mehr Ausseneinsätze mit Zerlett und von mir aus auch Nathalie...
von Commi
rem hat geschrieben: Und bitte mehr Ausseneinsätze mit Zerlett und von mir aus auch Nathalie...
Zumindest mit Nathalie wird das kommen. Da bin ich fest von überzeugt. Sie ist ja wieder fest im Team. Sie ist beliebt. Die wird wieder Screen-Time bekommen.
von Duffman
Commi hat geschrieben:
rem hat geschrieben: Und bitte mehr Ausseneinsätze mit Zerlett und von mir aus auch Nathalie...
Zumindest mit Nathalie wird das kommen. Da bin ich fest von überzeugt. Sie ist ja wieder fest im Team. Sie ist beliebt. Die wird wieder Screen-Time bekommen.
Bitte... man sollte sie wieder auf Live-Außeneinsätze schicken und Harald kommuniziert dabei mit ihr... z.B. auf den Rummel oder auf irgendeine Messe wie die Cebit.
von logan99
TCPip2k hat geschrieben:Da versteh nochmal einer die Quotenboxbesitzer.
War doch ne tolle Show Gestern. O.o
Was verstehst du denn nicht bzgl. der Quotenboxbesitzer?

Das die HSS sehr vom Vorprogramm abhängig ist, weil man selbst kaum neue Zuschauer an sich binden kann, ist doch nun schon seit Wochen recht deutlich erkennbar.

Aber daran ist man irgendwo auch selbst Schuld. Wie oft ist z.B. hier zu lesen, dass am Mittwoch eine zwar gute aber meist nur solide Folge läuft (eben da wo z.B. wegen Fußball mit mehr Zuschauern zu rechnen ist), dann aber am Donnerstag oftmals eine deutlich bessere Folge kommt. Andersrum wäre es logischerweise besser, um neue Stammzuschauer zu finden.
von Partyman
Das liegt an folgendem: Anfangs war die Show weder unterhaltsam, noch hatte sie relevanz. Mittlerweile ist sie unterhaltsam aber hat immer noch keine Relevanz. Das führt dazu das Zuschauer vermehrt dran bleiben wenn sie eh um 23:15Uhr bei Sat1 sind aber immer noch nicht gezielt einschalten (fehlende Relevanz) um die HSS zu schauen. So sind die großen Quotenunterschiede und die Abhängigkeit vom LeadIn zu erklären.
von rem
Bitte... man sollte sie wieder auf Live-Außeneinsätze schicken und Harald kommuniziert dabei mit ihr.
Full Ack!

Ich glaube, die Puzzle-Steine müssen nur noch richtig zusammengesetzt werden.
unterhaltsam aber hat immer noch keine Relevanz.
Bezüglich Tagesaktualität oder den "Aufregern", welche die Leute dazu bringen, am nächsten Tag über die Show zu reden? Letzteres überdosiert könnte auch zuviel des Guten sein...

Und zum Lead-In ist immer noch genau zu klären, ob der "normale Sat.1 Seher" nicht aussschaltet und dafür ein paar tausend Harald-Fans extra einschalten... Für Sat.1 heisst das halt, dass mit Harald "dazwischen" einfach kein Audience-Flow zustandekommt. :lol: Sieht man ja schon mit DDD, wo man wohl denkt, dass das eine Comedy-Programm gut fürs nächste ist ;-)
von spaddl
Das mit dem Studio-Sidekick finde ich eine sehr gute Idee, leider ist sie ein bisschen dröge und wirkt irgendwie dümmlich.. :lol:
von Commi
Die Idee, einen Sidekick mal aus dem Studiopublikum zu nehmen, find ich auch gut. Aber... Maria aus Köln nervt mich wahnsinnig.

Okan ist zu sehen. Wuhu. :)
von Glenn
Tja, das mit dem Zuschauer-Sidekick ist schon ne gute Idee. Leider ist die Kandidatin ein Griff ins Klo. :? Pierres Einspieler war bisher das Beste an der Show.
  • 1
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 201