Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Glenn
Ich kann nur zustimmen, richtig geile Sendung! 8) Vor allem gab es heute mit Pierre eigentlich zum ersten Mal einen relativ improvisierten Sidekick-Talk. Bei Böhmi und Klaas ist das immer noch zu vorbereitet.

Ray Cokes war aber dann das große Highlight. Genau solche Sachen wie der Talk auf drei Sprachen sind es, was die HSS für mich so sehenswert und einzigartig machen. Humor auf diesem Niveau findet man echt nicht oft.
von rosebowl
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Ray Cokes zu MTV-Zeiten geliebt habe... Der Talk war wirklich absolut genial!!
von Fernsehfohlen
Tolle Sendung, die zwar gewohnt mäßig beim Stand-Up war, aber dank Krause stark und dank Cokes weltklasse wurde. Das waren 30 wirklich großartige Minuten Unterhaltung, die man viel zu selten nur noch erlebt. Auch der musikalische Gast war fantastisch.

Ja, habe nicht viel zu meckern und würde der Sendung sogar mal eine knappe 1 geben, wenn wir in der Schule wären. ;)

Fohlen
von TCPip2k
Das hat sich ja gelohnt, KRause während des Talks da sitzen zu lassen. :lol:
Immerhin hatte er die Wahl.

Ach ja, und "Hey, my first joke in english." 8)
von Nr27
Die gestrige Ausgabe war wirklich ein Highlight. Krause ist von den drei Gelegenheits-Sidekicks schon nach seinem zweiten Auftritt mein Favorit - und Ray Cokes würde sich für den Job eigentlich auch anbieten, die Chemie zwischen ihm und Schmidt war jedenfalls hervorragend. Mehr davon! :)
von eintitan
Würde ja cool finden, wenn Olli Dietrich in der HSS als Dittsche auftritt, der dann mit Harald Schmidt plaudert. So etwas gab es ja schon mal im Imbiss, als Harald Schmidt den Ingo vertreten hat :mrgreen:
von SinofSodom
Kunstbanause hat geschrieben:Dittrich als Dittsche = strunzöde. Hielt ich nach "Zimmer Frei" auf WDR selten mehr als 15 Min. aus....
Dittsche ist genial. Keine andere Meinung erlaubt :)

In die Show passt er aber nicht wirklich.
von rosebowl
SinofSodom hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Dittrich als Dittsche = strunzöde. Hielt ich nach "Zimmer Frei" auf WDR selten mehr als 15 Min. aus....
Dittsche ist genial. Keine andere Meinung erlaubt :)
#2 :!:
von Glenn
Was war das heute für eine vermurkste Sendung? Ein unnötiges Comeback von Markus, der selbstverliebte Sichter Christian und dann auch noch die falschen Chinesen. *kopfschüttel* :?
von TCPip2k
Hm, kann die Sendung erst heute Nachmittag sehen, aber freue mich jetzt schon auf Markus. Hoffentlich am Schreibtisch, nicht als butler.
von Fernsehfohlen
Ich habe bei der ersten Werbung abgeschaltet, weil der Stand-Up Standard war, Markus wie gewohnt nur sehr bedingt witzig und der seltsame Typ danach viel zu aufgesetzt war. Da ich auf den Gast auch keine Lust hatte und ich in den ersten gut 20 Minuten nur bei den Adolf-Witzen schmunzeln konnte, habe ich es sein lassen.

Markus ist also auch ohne Butleroutfit langweilig und unlustig... überrascht mich wenig.

Fohlen
von Anspaugh
Glenn hat geschrieben:Was war das heute für eine vermurkste Sendung? Ein unnötiges Comeback von Markus, der selbstverliebte Sichter Christian und dann auch noch die falschen Chinesen. *kopfschüttel* :?
Markus war für mich quasi noch der Höhepunkt, auch wenn sein Auftritt bestenfalls irgendwo im gerade noch mäßig unterhaltendem Bereich lag (sehr daneben hingegen fand ich bereits Schmidts durchaus sehr persönliche Anspielungen in seine Richtung direkt nach dem Auftritt, selbst wenn sie nicht ernst gemeint gewesen sein sollten; ist in meinen Augen ein absolutes Unding) neben dem durchaus gelungenen Standup gestern.

Ansonsten war die Show ein reiner Murks, keine Frage; dieser Sichter versaute meinen Gesamteindruck der Folge ungemein und die von ihm vorgestellte Thematik ist meiner Meinung nach für eine Unterhaltungsshow völlig daneben gewesen. Seine überaus arrogante Art ist da fast schon nebensächlich. Hinzu kam dann noch ein langweiliger Gast - der Music- Act immerhin war in Ordnung, ist für mich aber unverändert eine überflüssige Komponente.

Gerade nach den sehr starken letzten beiden Ausgaben war diese Ausgabe wieder überaus schwach und für mich zumindest ganz klar deutlich unterdurchschnittlich.
von Commi
Mir gefiels auch überhaupt nicht gestern.
Da hatte man wohl so gar kein Konzept. Markus war noch das Beste an der Show - obwohl sein Auftritt auch nicht der Knaller war.

Und bitte nie wieder, NIE WIEDER, diesen Sichter da. Der ging mir schon beim letzten Mal auf die Nerven. Gestern war das nicht nur nicht gut, es war auch noch mies vorgetragen, weil man an einer Stelle ganz deutlich merkte, dass er seinen Text bzw. einen Gag vergessen hat.
von Quotenpeter
Ich hab vor dem Gast auch abgeschalten. Der Sichter ist völlig überflüssig, kann mich da nur anschliessen. Markus nun wenigstens mal nicht als Butler, aber viel besser war das auch nicht. Ich weiss auch nicht, aber bei Markus kommt immer diese peinliche und einschläfernde Stimmung auf, das geht gar nicht. Ich schlaf da beinahe ein, wenn er wieder so leise und ruhig spricht. :lol:
von Commi
Es kam mir auch irgendwie wie ein Schaulaufen der Sidekick-Bewerber vor...
Wobei ich wirklich hoffe, dass Harald gemerkt hat, dass das mit diesem Sichter-Heini nie was wird.
von Anspaugh
Commi hat geschrieben:Es kam mir auch irgendwie wie ein Schaulaufen der Sidekick-Bewerber vor... (...)
Gut möglich, daß auch genau das gerade der Fall ist - wenngleich ich es langsam verwunderlich finde, daß man in dieser Frage auch noch immer keine Klarheit geschaffen hat (bzw. schaffen konnte), mit Krause, Böhmermann sowie Klaas sind im aktuellen Ensemble ja durchaus sehr geeignete Personen für solch einen Posten vorhanden.
von Fernsehfohlen
Würde da inzwischen sogar fast zu Krause tendieren, wenn ich ganz ehrlich bin. Klaas hat doch viel zu tun und gefällt mir bei Schmidt nun auch nicht überragend und Böhmermann kann man auch nicht fest installieren, da zu beschäftigt. Bei Krause wüsste ich jetzt nichts, was großartig dagegen spräche.

So lange aber die drei sich abwechseln, kann ich auch damit leben. Wenn in Zukunft wieder öfter die Leute aus dem Ensemble reaktiviert werden, die ich zurecht schon alle verdrängt hatte... dann besser einen festen Sidekick. Bevor noch der Butler und Bauerfeind zurückkommen und blöde Löcher in die Luft starren. :?

Fohlen
von Commi
Krause, Böhmermann und Klaas sind aber nicht 3 Tage die Woche vor Ort in Köln (zumindest teilweise) und haben auch noch andere Projekte nebenher. Krause hat seine Late-Night sowie noch eine andere Sendung, Böhmermann Radio und Talkshow, Klaas neoParadise und so weiter. Das wird mit ihnen nix.

Es muss fast einer aus dem Team sein. Aber wen man da auch ausprobierte: es ging schief. Markus eignet sich als Butler gar nicht, als Privatperson eher so mittel. Pat geht gar nicht. Der Sichter von gestern noch weniger. Helmut ist auch kein Sidekick, weil er nicht "witzig" genug ist. Katrin Bauerfeind hat genug andere Sachen zu tun (Schauspielerin, eigene Talkshow). Buchhalter Lu ist ganz skurril soweit, aber wohl auch nicht der geeignete Sidekick, ist halt kein Showtyp.

Ich würd versuchen, Markus Paßlick für diese Rolle zu gewinnen. Oder Madame Nathalie.
von TCPip2k
Also von allen Bisherigen würde für mich nur Markus in Frage kommen. (Auch wenn ich die Show von Gestern noch nicht gesehen habe)
Jan, Klaas und Pierre sind ab und zu mal nett, aber sie sind mir zu jung (was Auswirkungen auf die Themen hat) und sind keine "normalen Leute aus dem Volk", sondern Darsteller.

Ich denke, das Markus (wenn der Knoten platzt, und die Schüchternheit weg ist) durchaus unterhaltsam und interessant ist.
Dazu kommt seine wichtige Rolle beim Gestalten der Show.
Haralds Runterputzen ist für mich noch nie Nachvollziehbar gewesen.
Einen Prügelknaben als Sidekick will ich nicht.

Ich fände es gut, wenn der Sidekickanwärter mal 1-2 Wochen am Stück dabei sitzt.
Gerne auch Markus.
Dieses Tägliche Wechselspiel lässt es doch garnicht zu, dass sie sich einspuelen.
Ich will ein Team.
  • 1
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 201