Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Bowu
Für die miesen Quoten einfach völlig überbezahlt. Ne klare Linie war ja bis heute in der Sendung nicht auszumachen.

Heute werd ich sicherlich mal reingucken. Ob er wieder einen Gottschalk-Gag bringt? :lol:
von Columbo
Das ist auch einfach so typisch Sat. 1. Konzeptlos, wirr und einfach bescheuert. Um mal das positive an dieser Hiobsbotschaft zu sehen: Es sind, wenn ich richtig rechnete noch 15 Sendungen. 15 Sendungen in denen Sat. 1 hoffentlich eine Gemeinheit nach der anderen reingedrückt bekommt.

CL weg, HSS weg, Sat. 1 ist wieder angekommen in der absoluten Bedeutungslosigkeit.
von carlos
Columbo hat geschrieben:Mein Gott, Sat. 1 ist doch echt nicht mehr zu helfen. Als ich die Meldung auf Quotenmeter.de gerade las ging mein erster Blick nach rechts unten auf den Bildschirm. Und dann stellte ich fest, dass doch nicht der 01. April ist.
:shock:

War bei mir exakt genauso. Das muss ein April Scherz sein.

Sind die noch ganz wach bei Sat1?
Aber so würde auch das gestrige bitterböse Sateinzelmännchen ins Bild passen. Habe mich schon bei dem Trailer gefragt, was Sat1 wohl dazu sagt.

Sat1 muss froh sein, daß sie trotz ihres dämlichen Programms so ein Pfund haben. Und nun schmeißen sie das weg? Unglaublich. Gerade jetzt, wo die Show langsam wieder alten Flair hat und sich von dem ARD Staub löst. Schmidt ist zuletzt richtig schön bissig drauf.

Ich kann es immer noch nicht glauben.
Vielleicht hat ein Praktikant die als Aprilscherz gedachte Nachricht einfach ein paar Tage zu früh rausgehauen. Geht gar nicht anders.
Unfassbar...

:evil:
von Philipp
was für dummköpfe bei SAT.1!

verliert der sender damit sein letztes gesicht, als ob das den ein oder anderen prozentpunkt am spätabend wert wäre.

man kann wirklich nur den kopf schütteln, der sender nähert sich immer weiter dem abgrund.
von BungaBunga
Btw. In diesem Zusammenhang nicht ganz unbedeutend:
BungaBunga hat geschrieben:Ihr habt es vermutlich gelesen, Andreas Bartl wird aus der Geschäftsführung von ProSiebenSat1 ausscheiden. Was bedeutet dies für Harald und die HSS, dürften sich hierdurch die Umstände und Vorzeichen ändern. Es heißt man sei mit der Quotenentwicklung und dem damit verbunden Bedeutungsverlust von Sat1 unzufrieden und laste diese Entwicklung Adreas Bartl an. Heißt der Druck dürfte sich fortan erhöhen.
Hätte Bartl dort noch das sagen wäre die Absetzung vermutlich zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema gewesen.
von Kunstbanause
Philipp hat geschrieben:was für dummköpfe bei SAT.1!

verliert der sender damit sein letztes gesicht,
...das ohnehin immer weniger sehen wollen?
von Holzklotz
Rofl, wenn ich das lese "Bedeutungsverlust2 aufgrund der Schmidt-Show. Auch wenn eine Wdh. von Criminal Minds auf gleichem Sendeplatz 10 % holt, steigt mit Sicherheit nicht die Bedeutung von Sat.1 Austauschbarer gehts ja kaum.
von spaddl
Ich bin echt schockiert. :( Wirklich wirklich schade.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch nach Köln fahren..Hätte es sogar noch gemacht, aber ich habe in den kommenden 6 Wochen eine betriebliche Fortbildung.

Nun habe ich bei Sat1 erstmal Dampf abgelassen und denen eine Mail geschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen werden :D
von carlos
Columbo hat geschrieben:Das ist auch einfach so typisch Sat. 1. Konzeptlos, wirr und einfach bescheuert. Um mal das positive an dieser Hiobsbotschaft zu sehen: Es sind, wenn ich richtig rechnete noch 15 Sendungen. 15 Sendungen in denen Sat. 1 hoffentlich eine Gemeinheit nach der anderen reingedrückt bekommt.
Ja, wie Conan damals bei NBC. So richtig ungeniert über den Sender ablassen.

Aber das wird Schmidt nicht machen. Er wird Gentleman like Sat1 noch extra in den Himmel loben.
von Quotenpeter
carlos hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das ist auch einfach so typisch Sat. 1. Konzeptlos, wirr und einfach bescheuert. Um mal das positive an dieser Hiobsbotschaft zu sehen: Es sind, wenn ich richtig rechnete noch 15 Sendungen. 15 Sendungen in denen Sat. 1 hoffentlich eine Gemeinheit nach der anderen reingedrückt bekommt.

Aber das wird Schmidt nicht machen. Er wird Gentleman like Sat1 noch extra in den Himmel loben.
Was macht dich da so sicher? Gut, bei seinem ARD-Abgang war er ziemlich brav, aber 2003 sah das anders aus. Vor allem Schawinski musste dran glauben. :lol:
von Commi
carlos hat geschrieben:

Als Sat1 ihn das erste Mal vergrault hatte, hat er sehr wohl über den Sender abgelästert. Ich erwarte mir da heute so einiges.
von Columbo
carlos hat geschrieben: Aber das wird Schmidt nicht machen. Er wird Gentleman like Sat1 noch extra in den Himmel loben.
Das bezweifle ich. :wink:

Gott, da hätte ich ja lieber noch die ARD-Show noch ein paar Jahre gehabt, auch wenn sie nur halb so gut war und total unregelmäßig lief: Schmidt war da. Wo er jetzt hin will und was er da machen will ist die große Frage. Ich befürchte, dass er sich sehr rar im TV machen wird. :(
von Commi
SdR hat geschrieben:Mein kurzer Kommentar zur Einstellung der Show: "Nachvollziehbar."
Stimmt. Wir haben ja immer noch Raab, der in seiner Show ständig was Neues bietet, richtig tolle Gespräche mit seinen Gästern führt, für die er sich immer interessiert und wo auch kaum Werbung für andere Formate gemacht wird.
von Anspaugh
Commi hat geschrieben:Als Sat1 ihn das erste Mal vergrault hatte, hat er sehr wohl über den Sender abgelästert. Ich erwarte mir da heute so einiges.
Ich denke auch - zumal man den gestrigen Einspieler des Sat. 1- "Männchens" nun nach der Meldung, die sich gestern ja bereits abgezeichnet haben dürfte, heute auch in einem anderen Licht betrachten kann.
von SdR
Commi hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:Mein kurzer Kommentar zur Einstellung der Show: "Nachvollziehbar."
Stimmt. Wir haben ja immer noch Raab, der in seiner Show ständig was Neues bietet, richtig tolle Gespräche mit seinen Gästern führt, für die er sich immer interessiert und wo auch kaum Werbung für andere Formate gemacht wird.
Aber Raab hat sein Publikum, die Quoten von "TV total" sind immerhin seit Jahren auf Höhe des Senderschnitts. Jetzt kann Schmidt ja immer noch auf dem Traumschiff alt werden.
von BungaBunga
Das Gespräch fand doch gestern statt ? In der gestrigen Folge wurde doch dann ein neues Sat1 Maskotzchen vorgestellt. Das war doch bereits ein erster Kommentar in Richtung Sa1. :wink:

Und was Harald tatsächlich über das heutige Sat1 denkt wird bei jeder Showeröffnung deutlich. ...Ihrem Powersender.... Fussball-Sat-Champions-League Sender.... Wanderhuren Sender....

Sat1 hat wenig zu bieten und nur sehr wenig Formate im Programm die eine große Resonanz erzeugen. Nach Fußball kommt da eben nicht mehr viel. Weiterhin weiß Harald welche Zielgruppe Sat1 heute vorrangig bedient und das es sich um einen Unterschichtssender handelt. Eigentlich passt Harald dort nicht rihtig hin.

Die Einspieler zeigen in aller Regel auch Ausschnitte aus dem ARD Programm mit dem Schwerpunkt auf politische Beiträge, die wenigen Szenen vom Sat1 Morgenmagazin mal ausgenommen.

Auch wenn dort nicht alles gut war hat mir Harald in der ARD gut gefallen und aus meiner Sicht ist er in der ARD auch besser aufgehoben gerade im Hinblick auf das Klientel.

Das die ARD Verantwortlichen sich damals nicht zu Harald bekannten und sich hinter Ihn stellten ärgert mich. Das war falsch.

Ich denke auch, dass es weitere Spitzen in Richtung SAt1 geben wird aber etwas verpackt...
von vicaddict
Inhaltlich möchte ich mich gar nicht dazu äußern, da ich die Sendung nicht schaue und Schmidt selbst zu ARD Zeiten nur sporadisch eingeschalten habe, aber dennoch verstehe ich die Entrüstung nicht.

Sicherlich, als Fan tut es weh, aber objektiv betrachtet, ist das doch völlig logisch. Schmidt ist extrem teuer und kann nicht in Form von Quote liefern. Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar mehr als absurd so zu tun, als bräuchte Schmidt eine Eingewöhnungsphase um Latenight wieder auf Sat.1 zu etablieren. Bitte? Wieso? Jeder weiß, wofür Schmidt steht und wer Latenight sehen möchte, der schaltet halt ein. Da das aber zu wenig Leute tun, gilt es nun einmal die Schlussfolgerung zu ziehen, dass Schmidt nicht mehr der angesagte Latenight-Talker ist, der er vor zehn Jahren war. Vor gar nicht all zu langer Zeit fragte ich in einem anderen Thread, ob Latenight in Deutschland überhaupt je funktioniert hat und wenn es inzwischen nicht einmal mehr Schmidt schafft, muss man einfach sagen: Nein. Deutschland will keine Latenight.

Den Sender ob dieser Entscheidung kritisieren kann ich nicht. Schmidt liefert einfach nicht. Das einzige, was man Sat.1 vorwerfen könnte, ist die Tatsache, dass es von Anfang an abzusehen war, dass Schmidt nie wieder an alte Zeiten würde anknüpfen können. Generell war das Konzept von Sat.1 "Zurück zu den Wurzeln" mit ran, Schmidt und co, doch ein Hilfeschrei. Ein Hilfeschrei, weil man dem Image des Unterschichtensenders nur zu entkommen können glaubte, indem man auf die alten Gesichter setzen würde. Das hat nun nicht funktioniert. Schade für Fans von Schmidt oder Kerner, aber absolut nachvollziehbar.

Schmidt mag qualitativ gut sein, aber ihn will eben keiner mehr sehen.
von Commi
Es werden auch mit Sicherheit Sprüche kommen wie "Nach 30 Jahren Show jeden Abend blablubb" - sowas bringt er ja ohnhin häufiger.
Aber Schawinski hat es damals richtig abgekriegt und zwar nicht zu knapp. Und wenn Dirty Harry erstmal ein Feindbild entwickelt, lässt er nicht mehr los. :)

Auf die letzten Show freu ich mich wie Bolle.

Und bei Sat1 möge bitte einer den Stecker ziehen.
von KevinSch
Schmidt wird dann wohl ins Theater zurückkehren, oder sich ganz zur Ruhe setzen.. Ausgesorgt dürfte er finanziell auf alle Fälle haben..

Oder seht ihr Chancen woanders?

ARD - Da ist das Band zertrennt..
ZDF - Nach Lanz gegen 12 vielleicht?
RTL - Würde mich sehr wundern..

sonstige...

Schade! :-(.
von Pu22Pu
Dummer gehts Nimmer..
Schlechte Quoten waren ja zu erwarten, dennoch ist das jetzt extrem imageschädigend.
Bei Sat.1 hat Schmidt ja dann sowieso nichts mehr zutun..
Auch TvTotal läuft meist nicht mehr so gut, dennoch gehört das einfach zu Pro7, würde Pro7 Raab vergraulen [auch wenn man Schmidt und Raab eigentlich nicht wirklich vergleichen kann] würde der Sender einen derben Imageverlust erleiden.
Da Sat.1 im Gegensatz zu Pro7 aber sowieso kein wirkliches Image mehr hat, war man vor kurzer zeit kurz davor sich durch mehrere verschiedene Projekte wieder eins Anzueignen. Schmidt war zumindest in dem Sektor erfolgreich. Ich gucke die Show selten bis nie und kann das daher denke ich ganz gut bewerten.
Manchmal sollte man vielleicht nicht nur wirtschaftlich sondern auch logisch denken, eine Fähigkeit die Bartl vor nicht zu langer Zeit sehr weit gebracht hat.
von SdR
Jetzt wird er sich wohl wirklich auf die Schauspielerei konzentrieren müssen, wenn er nicht gleich ganz in Rente gehen möchte.
von Commi
vicaddict hat geschrieben: Schmidt ist extrem teuer
Das Geld hat Sat1 ihm aber selbst angeboten. Da wird Sat1 schon wissen, wenn sie rechnen können, dass sie erstmal Verluste einfahren mit der Show. Die Verluste wären auch da gewesen, hätte Schmidt öfter mal Senderschnitt erreicht.
Das ist also schonmal kein Argument. Zumal dann nicht, weil Schmidt das Gesicht des Senders ist. Dazu später mehr.
vicaddict hat geschrieben: Ehrlich gesagt, finde ich es sogar mehr als absurd so zu tun, als bräuchte Schmidt eine Eingewöhnungsphase um Latenight wieder auf Sat.1 zu etablieren. Bitte? Wieso?
Ganz einfach: weil sich die Zuschauergewohnheiten verändert haben.
In den langen Pausen und auch in S&P-Zeiten sind viele Schmidt-Fans abgewandert, bspw. zu TV Total. Und Sehgewohnheiten zu verändern kostet Zeit. Zumal es bei einer Late Night, wie Kogel heute schon sagte, extrem wichtig ist, einen festen Rahmen zu bieten.
Schmidt musste halt ein neues Korsett finden - das kann aber selbst er nicht von heute auf morgen. Auch wenn die Sidekick-Suche natürlich zu viel Zeit in Anspruch nahm und am Anfang mit Butler Markus nicht gut funktionierte.
Aber die Quoten sind zuletzt wieder angestiegen, eben weil die Qualität stimmt.
vicaddict hat geschrieben: Schmidt liefert einfach nicht.
Das ist kompletter Unfug.
Natürlich war mal die ein oder andere langweilige Show dazwischen. Das ist aber normal. Aber es sind sich wohl alle einig, dass es insgesamt zuletzt wieder sehr stark war, was Harald ablieferte - wenn man mal objektiv urteilt.
vicaddict hat geschrieben: aber ihn will eben keiner mehr sehen.
Dass dieses Pauschalurteil ebenfalls Unsinn ist, muss ich dir wohl nicht extra sagen.
vicaddict hat geschrieben: Generell war das Konzept von Sat.1 "Zurück zu den Wurzeln" mit ran, Schmidt und co, doch ein Hilfeschrei. Ein Hilfeschrei, weil man dem Image des Unterschichtensenders nur zu entkommen können glaubte, indem man auf die alten Gesichter setzen würde. Das hat nun nicht funktioniert.
Und was ist jetzt? Hat Sat1 jetzt ohne Schmidt, ohne Sendergesicht ein Konzept?

Schmidt war für das Image des Senders enorm wichtig. Der Wert eines Sendergesichts lässt sich nicht nur in Quoten messen. Sat1=Harald Schmidt, das war über Jahre auch für die eine Gleichung, die die HSS nicht gesehen haben.

Was hat Sat1 jetzt noch?
CL ist weg, Schmidt ist weg. Man hat noch die Montags-Serien, die in Erstausstrahlung gut laufen. Und sonst?
RTL hat wenigstens eine Programmfarbe und ein Image, aber Sat1 ist tot.
von SdR
Pu22Pu hat geschrieben: Auch TvTotal läuft meist nicht mehr so gut, dennoch gehört das einfach zu Pro7, würde Pro7 Raab vergraulen [auch wenn man Schmidt und Raab eigentlich nicht wirklich vergleichen kann] würde der Sender einen derben Imageverlust erleiden.
Ne, Raab und Schmidt kannst du auch einfach nicht miteinander vergleichen. Stefan Raab ist für ProSieben mit seinen Events, insbesondere "Schlag den Raab", nämlich noch immer der größte Quotenbringer und auch "TV total" läuft wie schon erwähnt immerhin auf Senderschnitt. Schmidt ist dagegen in einem Quotenkeller, aus dem er auch bei einer Fortführung in der nächsten Saison nicht herausgekommen wäre.
von BungaBunga
Pu22Pu hat geschrieben:Dummer gehts Nimmer..
Schlechte Quoten waren ja zu erwarten, dennoch ist das jetzt extrem imageschädigend.
Bei Sat.1 hat Schmidt ja dann sowieso nichts mehr zutun..
Auch TvTotal läuft meist nicht mehr so gut, dennoch gehört das einfach zu Pro7, würde Pro7 Raab vergraulen [auch wenn man Schmidt und Raab eigentlich nicht wirklich vergleichen kann] würde der Sender einen derben Imageverlust erleiden.
hat.
Raab ist für ProSieben vorallem wegen seiner EventShows bedeutsam, da diese bisher ziemlich erfolgreich laufen. TvTotal hat sich wieder stabilisiert hatte aber ebenfalls mit sehr schwachen Quoten zu kämpfen ich glaube das war 2010 und 2011.
Aber auch Raab erreicht mit TvT längst nicht mehr die Werte früherer Zeiten.
TVT hat sich im Grunde zu einer Werbe und Promosendung entwickelt ohne jegliche kreative Ansätze. Spezielle Aktionen usw. sind eine absolute Seltenheit das Schema ist sonst immer identisch.
  • 1
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 130
  • 201