Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Andelko
Pocher wird sich sicherlich ins Fäustchen lachen.Da bin ich auch gespannt was er dazu sagt.

HS kann froh sein das er bei Sat.1 gelandet ist.Jeder andere Sender hätte wesentlich früher abgesetzt bei der Quote.Da hätte ihm sein Name auch nix mehr gebracht
von Quotenpeter
Manche werden wohl echt gezwungen die HSS zu schauen, anders kann ich mir manchen Spruch hier nicht erklären... Ich mag zum Beispiel GottschalkLive auch nicht, darum schau ich es einfach nicht - Problem gelöst. Eine Absetzung wäre mir gleichgültig und mir ist schleierhaft wie man sich über die Absetzung einer Sendung freuen kann, die man selber eh nicht schaut.
von Columbo
Quotenpeter hat geschrieben:Manche werden wohl echt gezwungen die HSS zu schauen, anders kann ich mir manchen Spruch hier nicht erklären... Ich mag zum Beispiel GottschalkLive auch nicht, darum schau ich es einfach nicht - Problem gelöst. Eine Absetzung wäre mir gleichgültig und mir ist schleierhaft wie man sich über die Absetzung einer Sendung freuen kann, die man selber eh nicht schaut.
:!:

Bei einigen Posts kann man sich tatsächlich nur an den Kopf fassen.
von patsche
Find ich persönlich Schade, auch wenn ich nur ab und zu mal reingeschaut habe fand ich "Dirty Harry" um längen interessante als die "Promo-Show" von Raab!

Ausserdem würde mich mal interessieren was sich Sat1 denn so um 23Uhr unter der Woche vorstellt!
von Jimmy Kimmel
Die Show wird mir fehlen, da es einfach nix Vergleichbares in Sachen Late Night hier in Deutschland gibt.

Die Qualität dieser Staffel war sehr schwankend, man hat einige gute Lead-Ins leider nicht nutzen können und lieferte zum Teil äußerst merkwürdige Shows bzw. Aktionen ab, bei denen man sich fragen musste was sich das Team und Harald dabei gedacht haben.

Davon mal abgesehen scheint der Name Harald Schmidt auch nicht mehr so zu ziehen wie früher, das konnte man ja auch an den teils leeren Zuschauerplätzen sehen. Die Zeiten haben sich einfach geändert, und das radikal.

Ich freue mich auf die letzten Sendungen und hoffe, dass Harald dem Fernsehen nicht ganzen den Rücken zudrehen wird.
von Duffman
patsche hat geschrieben: Ausserdem würde mich mal interessieren was sich Sat1 denn so um 23Uhr unter der Woche vorstellt!
24 Stunden - Die Reportage:
Der Lustreiniger - Ein Tag im Leben des Hausmeisters von Deutschlands größten Bordell.
Zuletzt geändert von Duffman am Mi 28. Mär 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Manche werden wohl echt gezwungen die HSS zu schauen, anders kann ich mir manchen Spruch hier nicht erklären... Ich mag zum Beispiel GottschalkLive auch nicht, darum schau ich es einfach nicht - Problem gelöst. Eine Absetzung wäre mir gleichgültig und mir ist schleierhaft wie man sich über die Absetzung einer Sendung freuen kann, die man selber eh nicht schaut.

Als wenn ihr euch nicht freuen würdet, wenn DSDS und co. abgesetzt werden.
von MrD
patsche hat geschrieben:Find ich persönlich Schade, auch wenn ich nur ab und zu mal reingeschaut habe fand ich "Dirty Harry" um längen interessante als die "Promo-Show" von Raab!

Ausserdem würde mich mal interessieren was sich Sat1 denn so um 23Uhr unter der Woche vorstellt!
Ein "Sendergesicht" bringt dem Sender nichts wenn er die Quote runterzieht.
In erster Linie geht es immer darum den bestehenden Marktanteil zu sichern und egal was Sat.1 als Ersatz sendet, es hat bessere Quoten als Schmidt.

Ein "Aushängeschild" sollte auch halbwegs beliebt sein.
von BungaBunga
Andelko hat geschrieben:Pocher wird sich sicherlich ins Fäustchen lachen.Da bin ich auch gespannt was er dazu sagt.
Hm, nichts !?
Andelko hat geschrieben:HS kann froh sein das er bei Sat.1 gelandet ist.Jeder andere Sender hätte wesentlich früher abgesetzt bei der Quote.Da hätte ihm sein Name auch nix mehr gebracht
Der Vergleich ist so nicht stimmig sofern damit alle Sender gemeint sind. Denn bei den öffentlich-rechtlichen gelten andere Kriterien bzw. haben auch andere Kriterien zu gelten. Ausnahme mag hier der Vorabend sein. Dort ist eher das inhaltliche Entscheidend oder die Zustimmung der VErantwortlichen innerhalb der ARD.
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Ich würde aber nicht in den DSDS-Thread gehen und noch extra drölf mal posten wie geil das ist, dass es endlich abgestezt ist.
von patsche
Columbo hat geschrieben:

Warum sollte man sich über die Absetzung einer Sendung freuen die man gar nicht schaut! :roll:
von SdR
Columbo hat geschrieben:Ich würde aber nicht in den DSDS-Thread gehen und noch extra drölf mal posten wie geil das ist, dass es endlich abgestezt ist.
Ich freu mich beispielsweise jetzt nicht darüber, aber man wundert sich einfach über gewisse User. Bei der Quote ist die Entscheidung nämlich wirklich vollkommen nachvollziehbar.
von TCPip2k
Oh jeh Sat1., ab dem 3 Mai gehört ihr also endgültig zur TV-Müllkippe.
Obwohl, bis dahin hat man noch Zeit, den Kosack rauszuschmeißen, und diesen Fehler wett zu machen. Aber da stehen die Flaggen wohl auf Sender-abriss.

Schade, jetzt sink mein wöchentlicher Fernsehkonsum wieder von ca. 6 Stunden die Woche auf 3.

Wer diese Entscheidung nachvollziehen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn Qualität und Quoten steigen, setzt man ab, was?

Bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler rückgängig gemacht wird, oder Dirty Harry einen anderen Sender findet, um nach der Sommerpause, direkt auf dem guten Weg weiter zu machen, auf dem er ist.

Bei der ARD wird das wohl nichts. Ich halte ihn auf keinen Fall für mit ihnen verstritten, aber da ist ja jetzt alles mit Talk zugestopft.

2Pac hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung die Schlafpille endlich abzusetzen. Sat1 hätte viel Geld gespart wenn sie das schon früher gemacht hätten, am besten noch vor der ersten Sendung.
Sehr raffinierte Argumentation. Wäre Abendschule nicht mal was?
Ach ja, wilkommen auf der Ignore-liste.
von Commi
Columbo hat geschrieben:

Das nennt man Katastrophentourismus. Wenn irgendwas passiert kommen die Neunmalklugen aus all ihren Löchern. Nie eine Ausgabe der HSS gesehen, aber hier einen auf dicke Hose von wegen "Schmidt hat ja nicht geliefert". Dieses "Ich habs doch gleich gewusst"-Denken ist sowas von zum Kotzen.
Aber es ist natürlich auch einfacher, so eine Scheiße zu posten wie "Wollte doch eh keiner sehen."

Auch schlimm: "wir brauchen neue Gesichter" - klar, die Kritik ist hier vollkommen richtig.
Da scheint man wohl zu vergessen, dass es Schmidt war, der sich immer um Nachwuchs bemühte. Aber klar: er ist der Platzhirsch, der blockiert.

Oder dieses "Na, bei der Quote kein Wunder" - wie lang schauen die Menschen, die so was schreiben, schon TV? Quote sagt eben nichts über die Qualität einer Show aus und was diese Show dann noch für Imagegewinne bringt.
Wenn aber dann eine Show/Serie/whatever abgesetzt wird wegen mauer Quoten, sind die auch wieder am Heulen. Da zählt das Quotenargument dann nicht mehr.

Andelko hat geschrieben:Pocher wird sich sicherlich ins Fäustchen lachen.Da bin ich auch gespannt was er dazu sagt.
Pocher ist so ziemlich der Letzte, der sich darüber das Maul zerreißen sollte.
von SdR
TCPip2k hat geschrieben:Wer diese Entscheidung nachvollziehen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.Wenn Qualität und Quoten steigen, setzt man ab, was?
Wo lebst du denn? Die Quoten waren trotz des minimalen Anstiegs noch weit unter dem Senderschnitt und den Erwartungen vor dem Sendestart. Hätte man dem Format noch 3 Jahre Zeit geben sollen?
von Quotenpeter
patsche hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Warum sollte man sich über die Absetzung einer Sendung freuen die man gar nicht schaut! :roll:
Jepp, warum sollte mich das überhaupt interessieren? Gerade bei einer Unterhaltungssendung wie DSDS. Wenn die Leute Spass daran haben, sollen sie es doch schauen. Das heisst noch lange nicht, das ich mir das auch geben muss.
von scoob
Quotenpeter hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass Sat.1 die Anzahl Sendungen pro Woche reduzieren und/oder die Sendung nach hinten schieben wollte. Schmidt würde sowas wohl nie akzeptieren und daher wohl das Ende...
Quatsch. Um Mitternacht wäre "Die Harald Schmidt Show" ja gar nicht mehr zu finanzieren gewesen. Am Sendeplatz oder der wöchentlichen Sendungsanzahl ist es sicherlich nicht gescheitert.

Bezüglich eines neuen Senders: Wo soll denn Harald Schmidt jetzt noch landen? Er ist im Ersten und in Sat.1 quotenmäßig gescheitert. Zudem hat Schmidt selbst gesagt, dass er nach Sat.1 zu keinem weiteren Sender mehr gehen wird.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 28. Mär 2012, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenpeter
scoob hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass Sat.1 die Anzahl Sendungen pro Woche reduzieren und/oder die Sendung nach hinten schieben wollte. Schmidt würde sowas wohl nie akzeptieren und daher wohl das Ende...
Quatsch. Um Mitternacht wäre "Die Harald Schmidt Show" ja gar nicht mehr zu finanzieren gewesen. Am Sendeplatz oder der wöchentlichen Sendungsanzahl ist es sicherlich nicht gescheitert.
Klar, ist es nur ne mögliche Interpretation meinerseits, doch die Aussage von Kogel lässt zumindest solche Mutmassungen zu:

Fred Kogel: "Die Sendungen waren gut, die Quoten waren es insgesamt noch nicht. Eine tägliche Late Night Show braucht entsprechende Rahmenbedingungen und vor allem Zeit. Wenn man darüber keine Einigung erzielen kann, hört man besser auf."
http://www.sat1.ch/tv/die-harald-schmid ... iedersehen
von SdR
Commi hat geschrieben:Pocher ist so ziemlich der Letzte, der sich darüber das Maul zerreißen sollte.
Lies mal hier...
Welt.de hat geschrieben:Pochers Ex-Kompagnon Harald Schmidt, der im Herbst wieder für Sat.1 tätig sein wird, machte sich bereits am Donnerstagabend in seiner ARD-Spätsatire über das Ende der Pocher-Sendung lustig: „Dann geht neben „Wetten, dass..?“ ein weiterer großer Erfolg im deutschen Fernsehen zu Ende“, sagte er.
von Commi
scoob hat geschrieben:
Bezüglich eines neuen Senders: Wo soll denn Harald Schmidt jetzt noch landen? Er ist im Ersten und in Sat.1 quotenmäßig gescheitert. Zudem hat Schmidt selbst gesagt, dass er nach Sat.1 zu keinem weiteren Sender mehr gehen wird.
Im Ersten ist Schmidt mMn nicht gescheitert.
Und er sagt viel, wenn der Tag lang ist. Das heißt gar nichts.

Aber ich glaube auch nicht, dass wir ihn in den nächsten 2 3 4 Jahren irgendwo wiedersehen.
Und das ist das Schlimme: das deutsche Fernsehen ist um einen der letzten schlauen Köpfe ärmer.

@Raab-Megafan:
Was möchtest du mir mit dem Uralt-Zitat des Meisters sagen?
von scoob
Quotenpeter hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Klar, ist es nur ne mögliche Interpretation meinerseits, doch die Aussage von Kogel lässt zumindest solche Mutmassungen zu:

Fred Kogel: "Die Sendungen waren gut, die Quoten waren es insgesamt noch nicht. Eine tägliche Late Night Show braucht entsprechende Rahmenbedingungen und vor allem Zeit. Wenn man darüber keine Einigung erzielen kann, hört man besser auf."
http://www.sat1.ch/tv/die-harald-schmid ... iedersehen
Eventuell wollte Sat.1 weniger Ausgaben insgesamt bestellen. Seit zwei Jahren macht ja auch Stefan Raab öfters einmal ein- bis zweiwöchige Pausen mit "TV total". So etwas kann ich mir eher vorstellen.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Pocher ist so ziemlich der Letzte...
Das heißt "das" Letzte... :D
Nee, ernsthaft, wer bitte ist Pocher und wen interessiert, was ausgerechnet der an geistigem Dünnpfiff von sich gibt??

Ja, die Entscheidung ist verständlich - aus der Sicht der Senderpolitik eines Privaten. Aber die Absetzung kommt nicht, weil die Sendung qualitativ schlecht war, sondern weil man damit nicht genug Zuschauer anlocken konnte. Was da jetzt genau die Gründe waren, ist schwer zu sagen. Das muss man sich in aller Ruhe anschauen - und ich hoffe, dass Schmidt das auch tut und dann mit einem überarbeiteten Konzept irgendwo die Chance bekommt, nochmal einen Anlauf zu starten...
von Partyman
Der Kogel soll mal das Motzen sein lassen, es lag weder an der Dauer noch an den Rahmenbedingungen. Die Rahmenbedingungen waren klasse, regelmäßige Sendezeiten und das 3x die woche. Auch am Anfang wurde die Show mächtig promotet, aber der Start wurde vermasselt. Das mit der "Dauer" kann man vielleicht noch gelten lassen, schließlich hätten die bei Ihrem Innovations- und Relaunchtempo 10 Jahre gebraucht bis ein klasse Konzept rausgekommen wäre. *fg*

Wenn eine Show mit Harald Schmidts Qualitäten nach "6 Monaten" abgesetzt wird, dann liegt es an nix anderem als dem KONZEPT!
von scoob
patsche hat geschrieben:Warum eigentlich nicht zu 'Sat1 Comedy' bzw. 'Pro7 Fun'. :?
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint?!
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 201