Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TCPip2k
Spencer hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:Mit seinem Studiopublikum geht er natürlich sehr respektvoll und freundlich um. Sein Publikum liebt er trotzdem nicht. Das ist ein großer Unterschied.
Muss er ja auch nicht. Er soll es unterhalten und nicht lieben.
Absolut. Wie ich weiter oben schon schrieb, ist das eine sehr positive Attitüde. Ich mag den Großteil der Menschheit auch nicht.
Und wer sich Satire ansehen geht, erwartet auch nicht, Honig ums Maul geschmiert zu bekommen.
Wenn der Durschschnittskabarettist kräftig über deutsche Lehrer herzieht, ratet mal, wer da im Publikum sitzt, und lacht. Eine riesige Ansammlung von Leherern.
Wir sind ja nicht bei TV-Total, wo das Puklikum mal gerne mit firschem Style, Solariumbräune, und den neuen H&M Klamotten im Fernsehen zu sehen sein möchte.

(Das ist nichts primär gegen Raab, ich sehe auch gerne SdR, aber dieses grölende Diskogänger-Publikum nervt mich schon länger. Kann auch daran liegen, dass hier in Köln die "TAS" ganz in der Nähe vom TV-Total Studio liegt. :lol:
Vom Wiener Platz aus kommt man doch zu Fuß auch locker in 15 Minuten zu Raab. :mrgreen: )
Zuletzt geändert von TCPip2k am Mi 28. Mär 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von s/w
Hallo,

vor gut 9 Jahren konnte ich die Einstellung der HSS kaum fassen, damals gehörte die Show zu meinen Favoriten.
Die Meldung über die Fortsetzung im Ersten war überraschend und die erste Ausgabe vor Weihnachten einfach nur großartig.
Anfangs war das kleinere Studio auf mich befremdlich; ob nun mit Andrack, mit Pocher und ohne fand ich die Sendungen meistens gelungen und unterhaltsam.
Mein Interesse an der HSS im Ersten schwand allerdings ab den letzten Ausgaben. Vielleicht lag es daran, dass Schmidt sich, wie schon hier jemand schrieb, ein wenig unglaubwürdig machte mit dem Wechsel zurück zu Sat.1.

Über die heutige Meldung der erneuten Absetzung in Sat.1 muss ich zugegebenermaßen eigentlich nur schmunzeln.
Nicht zuletzt weil Schmidt auch gegen Gottschalk wetterte, obwohl er quotentechnisch auch in ähnlicher Bedrängnis ist/war.

Schmidt könnte ich mir bei einem unverbrauchten und einem zu keiner Senderfamilie zugehörigen Sender vorstellen - wie wäre es mit Tele 5?
von Lion1
Schade, schade, dass bald Schluss ist :( !
Ich habe Harald Schmidt sehr gerne geschaut.
Ich hab zwar nicht jede Show gesehn, aber doch einige.
Er ist einer der letzten aktiven Großen des deutschen Fernsehens!

Völlig falsche Entscheidung von Sat.1, bzw. besser gesagt den oberen Senderverantwortlichen, seine Show ganz einzustellen!
So schade es auch gewesen wäre, man hätte ja notfalls eine Ausgabe pro Woche streichen können, also dass Harald nur noch 2 mal pro Woche auf Sendung geht.
Ja Sat.1 verliert sein Sendergesicht überhaupt, denn egal ob man Harald mag oder nicht - fast jeder verbindet Sat.1 mit ihm.
Klar, seine Einschaltquoten waren leider nicht gut. Aber sind die Quoten nach 23 Uhr wirklich soooo wichtig? Ich glaube doch wohl eher nicht. Davon ganz abgesehen: Er war für Sat.1 ein großer Imagegewinn.
Ich hoffe, wir werden ihn in Zukunft auf irgendeinem anderen Sender noch häufiger sehen. Am besten wieder mit seiner Late Night - Show, aber wer weiß...
von Anspaugh
Lion1 hat geschrieben:(...) Ich hoffe, wir werden ihn in Zukunft auf irgendeinem anderen Sender noch häufiger sehen. Am besten wieder mit seiner Late Night - Show, aber wer weiß...
Bleibt halt, nüchtern betrachtet, die Frage nach dem "wo", nachdem er nun mit der ARD und Sat. 1 wohl durch sein dürfte.

Für die kleineren Sender dürfte er quasi unbezahlbar sein - und die Quotenentwicklung liefert den größeren Privaten wohl triftige Gründe, warum das Genre Late- Night mit ihm auch gewiße Risiken birgt.
Zuletzt geändert von Anspaugh am Mi 28. Mär 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
von MrD
s/w hat geschrieben:Hallo,
Schmidt könnte ich mir bei einem unverbrauchten und einem zu keiner Senderfamilie zugehörigen Sender vorstellen - wie wäre es mit Tele 5?
Die werden ihm aber keine 9 Millionen zahlen und genau das war auch der Grund warum man sich nun auf Absetzung geeinigt hat.
Sat.1 wollte ihm b.z.w. der Produktionsfirma (angesichts der Quoten völlig zurecht) weniger zahlen und da versteht der Schmidt keinen Spaß, da hört er lieber auf.
Sat.1 hätte die Sendung weiter laufen lassen, aber das war für die vereinbarten Millionen unmöglich und Schmidt lässt sich das Geld nicht kürzen.

War doch jedem in der Branche klar warum er entgegen seiner Meinung zum Sender und zum Privaten nochmals zu Sat.1 zurück ging. Ein letztes mal Kohle machen.
von Duffman
Anspaugh hat geschrieben:
Lion1 hat geschrieben:(...) Ich hoffe, wir werden ihn in Zukunft auf irgendeinem anderen Sender noch häufiger sehen. Am besten wieder mit seiner Late Night - Show, aber wer weiß...
Bleibt halt, nüchtern betrachtet, die Frage nach dem "wo", nachdem er nun mit der ARD und Sat. 1 wohl durch sein dürfte.

Für die kleineren Sender dürfte er quasi unbezahlbar sein.
Glaube auch, dass er sich jetzt weitgehend aus dem Fernsehen verabschieden wird. Was ich schade finde. Das Thema Late Night wird sich für ihn jetzt erledigt haben (nicht nur für ihn sondern für die gesamte deutsche Fernsehwelt, was genauso traurig ist).
Er macht vielleicht noch das Traumschiff und taucht hier und da mal als Gast auf aber eine neue Sendung mit ihm kann ich mir nicht vorstellen.
von Commi
MrD, kannst du noch mehr Details erzählen? Du warst ja offenbar bei den Gesprächen dabei?
von Anspaugh
Commi hat geschrieben:MrD, kannst du noch mehr Details erzählen? Du warst ja offenbar bei den Gesprächen dabei?
Naja, abwegig ist die Theorie der finanziellen Seite ja nicht zwingend; gut möglich, daß Sat. 1 angesichts der noch immer dürftigen Quoten(entwicklung) seine "Gage" (im weiten Sinne) entsprechend kürzen wollte, Schmidt hier aber einen Riegel vorsetzte.

Warum ich ihr aktuell nicht unbedingt folgen würde, ist letztlich der folgende Satz von Kogel:
"(...) Eine tägliche Late Night Show braucht entsprechende Rahmenbedingungen und vor allem Zeit. Wenn man darüber keine Einigung erzielen kann, hört man besser auf.“

"Rahmenbedingungen" kann vielseitig ausgelegt werden (auch mitunter in finanzieller Hinsicht), doch spricht die Zeit- Anspielung (insbes. das "vor allem") wohl stärker dafür, daß da andere Faktoren mindestens ebenso eine Rolle gespielt haben.
von rosebowl
Die Vorschau gerade :lol:
In Saarbrücken sind schon die ersten FDPler in Restaurants unterwegs und fragen "Wolle Rösler kaufe?" :D

Für mich isr der Stand Up fast immer das Highlight der Sendung, das wird mir definitiv fehlen :(
von Andelko
Und der erste Seitenhieb auf Sat.1 :Ab Mai keine Championsleague bei Sat.1 : Die Spiele waren gut aber die Quoten wohl nicht so gut " :)
von Atum4
Ist Kacksender eine beleidigung?
von Atum4
Andelko hat geschrieben:Harry geht echt geil um mit der Absetzung :)
Ja :lol: wer hätte gedacht dass er lustig sein kann :roll:

Kacksender!!!
von Andelko
Atum4 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Harry geht echt geil um mit der Absetzung :)
Ja :lol: wer hätte gedacht dass er lustig sein kann :roll:

Kacksender!!!

so war das nicht gemeint.Das es lustig werden würde ist ja eh klar.Ich hab mich nur gefragt wie er jetzt darauf reagiert.so wie man es erwarten konnte :)
von Atum4
klar! rege mich nur über den kacksender auf!!
von Andelko
Atum4 hat geschrieben:klar! rege mich nur über den kacksender auf!!
hehe der kriegt die nächsten Wochen noch oft genung das fett weg von Harry :D
von Commi
"Ich habe mich von meinem Sender getrennt, weil um mich rum die Quoten einfach nicht mehr stimmten." :mrgreen:

Ich liebe Harald. Und ich vermisse ihn jetzt schon.
von BungaBunga
Ich finds gut das er diese Umstände aufgreift und humoristisch verarbeitet. Vermutlich wird da noch mehr in dieser Richtung kommen. Dennoch ist wirkt er eher traurig als verärgert bisher...

Diese Showkonzept für Tommy Aktion, steckt da auch ne tiefere Botschaft drinne ?
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:Ich finds gut das er diese Umstände aufgreift und humoristisch verarbeitet.
Ja, damit war nun eeeecht nicht zu rechnen.
von Glenn
Commi hat geschrieben:"Ich habe mich von meinem Sender getrennt, weil um mich rum die Quoten einfach nicht mehr stimmten." :mrgreen:

Ich liebe Harald. Und ich vermisse ihn jetzt schon.
+1
von Commi
Diese Show ist einfach mal wieder der Beweis: Harald ist einfach der Beste.

Schön auch:
"Die schmeißen mich nur raus, die stellen mir nicht das Telefon ab."
  • 1
  • 131
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 201