Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von AndiK.
user000123 hat geschrieben:Ja ich glaube Harald Schmidt läuft dann im Pay TV auf dem neuen Sender Sat.1 Emotions oder ProSieben Fun ! *Hoff und Daumen drück* :roll:
Du hoffst, die Sendung kommt im Pay TV ? Ehrlich wieviele Leute haben denn diese Sender ? Also ich nicht. Das ist dann Programm für ein Randpublikum, für zahlende Kunden. Damit wäre er dann vollkommen abgeschrieben. Wir haben etwa 8 Privatsender (RTL-Gruppe und Sat-Gruppe sowie Tele 5) - also ein ausgesprochen gutes Angebot an Sendern. Ich halte es für kontraproduktiv, Programme in kostenpflichtige Spartensender/ ins PayTV abzuschieben. Vielleicht war der "Kabel" -Anspieler doch auf Kabel 1 bezogen. Es wäre nicht die erste Sendung, die dorthin gebracht wurde. Man denke an Glücksrad.

Hat man Schmidt auch abserviert, weil er zu "frech" und direkt ist oder nur wegen den Quoten ????
von Duffman
Zu frech wahrscheinlich Hinter den Kulissen, aber nicht in seiner Sendung.
Wenn man einen Harald Schmidt zu sich holt, weiß man das man ein dickes Fell haben muss. Auch 95-03 hat Sat1 so einiges über sich ergehen lassen müssen.
von AndiK.
Duffman hat geschrieben:Zu frech wahrscheinlich Hinter den Kulissen, aber nicht in seiner Sendung.
Wenn man einen Harald Schmidt zu sich holt, weiß man das man ein dickes Fell haben muss. Auch 95-03 hat Sat1 so einiges über sich ergehen lassen müssen.
Mit frech meine ich ja auch seine Kommentare zu aktuellen Vorkommnissen oder seine schönen sarkastischen Bemerkungen. Aber das macht doch Schmidt auch aus. Vielleicht gibts da ja bei SAt1 die Order: Lieber nicht! Wer weiss. Über SAt1 als solchen, hat er immer positiv gesprochen: "Mein Kuschelsender" ... Da war er immer nett.

Dass er zum ZDF geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.Das ZDF würde seine Sendung zensieren. Und das kann keiner wollen.
von Quinn
Wer findet hier eigentlich noch dass Schmidt als Andrack noch dabei war viel lustiger war? Das Zusammenspiel war einfach so genial. Mit keinem hatte er eine so tolle Chemie, auch nicht mit einem Olli Dietrich.

Ich wünschte so sehr dass beide gemeinsam wieder die Show machen würden. Dann wäre sie auch wieder richtig lustig.
von rosebowl
Quinn hat geschrieben:Wer findet hier eigentlich noch dass Schmidt als Andrack noch dabei war viel lustiger war? Das Zusammenspiel war einfach so genial. Mit keinem hatte er eine so tolle Chemie, auch nicht mit einem Olli Dietrich.

Ich wünschte so sehr dass beide gemeinsam wieder die Show machen würden. Dann wäre sie auch wieder richtig lustig.
Das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz. Schmidt und Andrack - das Thema gab es hier noch nie... :wink:
von Duffman
Quinn hat geschrieben:Wer findet hier eigentlich noch dass Schmidt als Andrack noch dabei war viel lustiger war? Das Zusammenspiel war einfach so genial. Mit keinem hatte er eine so tolle Chemie, auch nicht mit einem Olli Dietrich.

Ich glaube das findet mit ein paar Ausnahmen jeder. Das Thema wurde aber auch schon zu genüge durchgekaut, aber es bringt eh nichts. Schmidt und Andrack wird es nie wieder als Duo geben. :wink:
von AndiK.

Andrack war langweilig. Ich war für Olli Dietrich als Sidekick, wie gestern auch zu sehen: herrlich, wie sie sich die Gags zu schmeißen. Auf Augenhöhe und mit Stil. Vielleicht machen sie ja noch mal eine Sendung zusammen.

Vielleicht macht Schmidt erstmal ein paar Reisen mit dem Traumschiff !
von Anspaugh
Jeythor hat geschrieben:(...) Aus den Anspielungen werde ich auch nicht so ganz schlau. Könnte ein Bluff sein, könnte aber auch was dahinter stecken. (...)

Läßt sich aktuell wohl kaum herausfinden; eher gehe ich davon aus, daß Schmidt selbst noch nicht einmal weiß, was er nach der Sommerpause nun machen wird.

Ob man seine Statements in der Show aktuell aber für bare Münze nehmen sollte, bezweifel ich ebenso; gestern zumindest wich er im Talk mit Dittrich dem Thema ja auch sehr deutlich aus, als es an die Frage ging, was er denn nach dem 03. 05. machen werde.
(...) dass der Sender die Gage senken wollte, wäre das doch kein Grund gleich alles hinzuschmeißen. Genug Geld hat Harry doch und er will ja anscheinend unbedingt die Show weitermachen. (...)

Mag ja stimmen, nur wäre es ebenso nachvollziehbar, daß er die Show nur unter der Prämisse fortsetzen möchte, daß die Rahmenbedingungen eben stimmen - das er sich nicht bereitwillig unter wert dabei verkaufen läßt, wäre schon eine denkbare Alternative. Wer setzt schon seine Arbeit freiwillig fort, wenn vom Arbeitgeber aus (kräftig?) an den Bezügen gespart werden soll? Da ist - zumindest die Option auf - ein Ende der Zusammenarbeit oftmals ja sehr nachvollziehbar, unabhängig davon, ob man nun ausgesorgt hat oder nicht.

Davon ab, kann man ohnehin ja nur spekulieren - wer weiß, ob Sat. 1 nicht auch wegen der anhaltenden Quotenproblematik über eine Kürzung der Sendeslots wieder nachdachte und die Probleme daher rühren? Die Rede von Seiten von Kogel war ja von Rahmenbedingungen; darunter läßt sich jdf. theoretisch ja so einiges fassen.
Naja, alles nur Spekulation. Warten wir einfach mal ab, spätestens am 3. Mai sollte es doch irgendeine Aufklärung geben.
Selbst das ist Spekulation ;) - ich wäre auch alles andere als überrascht, wenn er sich lediglich sang- und klanglos in die Sommerpause verabschiedet und den Zuschauern generell dankt, ohne eine Silbe zur Zukunft zu verlieren.
von König
Zum Thema "HSS im Pay-TV". Nicht nur, dass das (wie hier schon angedeutet wurde) theoretisch nicht zu finanzieren ist, die Zuschauerzahlen liegen (noch) im Bereich des Nicht-Warnehmbaren. neoParadise hat an guten Tagen 20.000 Zuschauer.

Wechsel zum ZDF? Hm. Dann aber genau da weitermachen, wo man bei Sat.1 aufgehört hat, also was das Studio und das Team angeht. Denn wieder ein neues Studio, ein neues Intro, neue Leute: urgh. Es müsste ein fließender Übergang sein. Nach dem Motto "Nächste Woche dann XYZ zu Gast und ach ja, dann auf XYZtv!". Liegt aber eher im Bereich der Amöbenforschung.

König
von Jeythor
Ja, wenn die Sendung wo anders fortgesetzt wird, dann bitte so wie bisher und nicht wieder in Richtung Kultur-Sendung. Überhaupt, wenn es wirklich weitergehen sollte, dann aber direkt nach der Sommerpause. Noch eine "Kreativpause" verkraftet die Show nicht, sonst kuckt danach wirklich keiner mehr zu.

Wie ist das eigentlich mit dem Namen der Show und der Musik? Ist "Die Harald Schmidt Show" mit dem dazugehörigen Thema an Sat.1 gebunden? Im Ersten hieß es ja schlicht "Harald Schmidt", aber könnte auch sein dass man nur wegen der anderen Ausrichtung der Sendung auch den Namen verändert hatte.

Naja, ich hab bisher jedenfalls nicht den Eindruck, dass er wirklich aufhören möchte. Jedenfalls herrscht in der Show alles andere als Endzeitstimmung. Und dass er wirklich komplett kommentarlos in die Rente verschwindet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn er Harald Schmidt ist. Kleine Rückblicke und Best-Ofs würde man sicherlich machen, immerhin ist die Show ganze 16 Jahre alt.
von Quinn
Duffman hat geschrieben:

Ich glaube das findet mit ein paar Ausnahmen jeder. Das Thema wurde aber auch schon zu genüge durchgekaut, aber es bringt eh nichts. Schmidt und Andrack wird es nie wieder als Duo geben. :wink:
Ja sorry, ich hab den Thread jetzt hier noch nicht allzulang verfolgt.

Aber warum wird es die beiden nie wieder geben?

Das letzte dass ich gehört habe war dass Andrack keine Lust hat. Zumindest im Moment. Heißt ja nicht dass sich das nicht ändern kann. (oder hab ich was verpasst?) Harald hatte 2003 auch keine Lust mehr und kam dann bei der ARD zurück.

Ich hab die Sendung gestern nicht gesehen, aber Olli Dietrich fand ich nie besonders lustig oder sympathisch... aber naja...
Zumal es nicht die Aufgabe eines Sidekicks ist die Gags zu liefern. Er muss eher die Vorlagen für den Moderator liefern und eben genau die richtige Art von Mitspieler sein.
Olli ist mir da zu sehr im Vordergrund. Wobei ich zugeben muss dass ich bisher erst eine Sendung gesehen habe wo Olli dabei war. (Hab nicht sooft HS geschaut in letzter Zeit)
von rosebowl
Hab ich heute in einem anderen Forum gelesen:
Gestern war Olli Dittrich wieder genial...
Wenn Schmidt aufhört, warum machen die nicht mal eine gemeinsame Show? Schmittrich...Also Schmidt und Dittrich, ich glaube, das hätte was...
Schmidteinander reloaded, mit Dittrich statt Feuerstein... Könnteich mir ganz gut vorstellen...
von Quotenpeter
Bloss nicht, das würde ich mir nicht anschauen. Vor allem ist Dittrich ein komplett anderer Typ als Feuerstein, mit Schmidteinander hätte das dann nicht mehr viel gemein.
von Kunstbanause
rosebowl hat geschrieben:Hab ich heute in einem anderen Forum gelesen:
Gestern war Olli Dittrich wieder genial...
Wenn Schmidt aufhört, warum machen die nicht mal eine gemeinsame Show? Schmittrich...Also Schmidt und Dittrich, ich glaube, das hätte was...
Schmidteinander reloaded, mit Dittrich statt Feuerstein... Könnteich mir ganz gut vorstellen...
An sich eine schöne Idee, aber ich habe irgendwann mal alte Folgen davon zu sehen bekommen und fand das mit etwas Abstand richtig furchtbar unlustig. War unser Anspruch seinerzeit einfach geringer? :D

Doch so oder so sind Reaktivierungen eines früher erfolgreichen Formates häufig meist nicht mehr als ein schlechter Aufguss - oder es fehlt die Magie alter Tage, da man immer das "Original" als Maßstab nehmen wird.
von rosebowl
Ja, Neuauflagen sind oft problematisch. Deshalb gefällt mir die Idee ja - es wäre eine Mischung aus dem alten Konzept und den neuen Einflüssen, die sich aus der Zusammenarbeit der Beiden bei der HSS ergeben haben, und keine 1:1-Neuauflage...
Von mir aus könnte da gerne auch ein Touch Late Night mit rein - ein Stand Up am Anfang, und dann halt gemeinsame Gags / Einspieler etc... Ich denke, da könnte man einiges draus machen...

Und ja, Schmidteinander war oft unlustig. Aber es war oft gut unlustig :D
Oma Sharif, das Schmidteinander-Tanztheater etc waren natürlich total albern und sinnfrei - aber trotzdem war das ganze Kult... :D
von Partyman
im Moment wird über einen Wechsel zu Kabel 1 geredet. Ist aber nur ein lockeres gerücht im Moment.

Kann sich ja mal einer der TV-Experten zu äußern ob es ins Programmschema von k1 passen würde, die Ausrichtung ist ja eher Filme & Serien oder nicht? Bin bei K1 nicht so drin in der Materie.
von scoob
Mit den Quoten, die Harald Schmidt in Sat.1 erzielt, wäre seine Late-Night-Show selbst bei kabel eins ein Flop. Warum sollten bei kabel eins mehr Zuschauer als in Sat.1 einschalten? Harald Schmidt liebt ja solche Anspielungen, ob etwas dran ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage ist, weshalb man nicht gleich in der Pressemitteilung eine Fortsetzung bei kabel eins vermeldet hat. Bei kabel eins würde Harald Schmidt wohl kaum die gleiche Gage wie in Sat.1 erhalten. Sollte eine von Schmidt nicht akzeptiere Gagenkürzung tatsächlich der Grund für die Beendingung der Show gewesen sein, dann kann man das gleich vergessen. Mehr als ein Gerücht ist es also nicht.
von AlphaOrange
Ich glaube auch nicht, dass da irgendwas dran ist.
Schmidt spielt gerne seine Spielchen und in diesem Fall eben mit seinem Publikum. Ist sicher gut fürs angekratzte Ego, wenn überall sein angeblicher neuer Sender diskutiert wird.
von MrD
Schmidt würde gerne wo anders hingehen, Fakt ist aber das KEIN anderer Sender ihn engagieren wird.

Schmidt wird nie wieder eine eigene Late Night Sendung im Fernsehen bekommen, EVER.
Seine Karriere ist am Ende und für immer vorbei.

Auch wenn das den Fans weh tut (verständlich), aber so sieht nun mal die Realität aus.
von Spencer
MrD hat geschrieben:Schmidt würde gerne wo anders hingehen, Fakt ist aber das KEIN anderer Sender ihn engagieren wird.

Schmidt wird nie wieder eine eigene Late Night Sendung im Fernsehen bekommen, EVER.
Seine Karriere ist am Ende und für immer vorbei.

Auch wenn das den Fans weh tut (verständlich), aber so sieht nun mal die Realität aus.
Das ist nicht die Realität, das ist Deine persönliche Interpretation der aktuellen Faktenlage. Vielleicht kommt es so, vielleicht aber auch nicht.

Ich interpretiere die aktuelle Situation mittlerweile so, dass Schmidt in der Tat einen Plan B hat. Schon im Dezember 2003 gab es in der Show reihenweise Andeutungen, die sich später als die Wahrheit entpuppt haben. Bspw. gab es bei einer Studioaktion, bei der der Gebäudekomplex des Studio 449 nachgebaut wurde, kleine WDR-Ü-Wagen zu sehen. Wir alle wissen, was ein Jahr später passierte. Und seine Worte in der letzten Show am 23.12.2003 lauteten u.a.: „Schauen Sie in das Kleingedruckte Ihrer Regionalzeitung, damit Sie nicht das Ende unserer Winterpause verpassen". Das Ergebnis war eine Kabaretttour mit Andrack. Ich glaube schon - und aktuell hoffe ich es natürlich - dass Schmidts Andeutungen immer eine gewisse Grundlage haben. Schönes Beispiel auch gestern beim Talk, den vielleicht nicht mehr alle so aufmerksam verfolgt haben:

http://www.sat1.de/tv/die-harald-schmid ... iener-clip

(Vorspulen zu 10:10 Min)
von BungaBunga
@andik Schmidt würde man im ZDF nicht zensieren.

Die Sache mit der Gage war eine Fehlinformation bzw. eine Scherzbehauptung die vom Rob über den Schmidt Fakeaccount lanciert wurde und dann von einigen Zeitungen und Onlinemagazinen aufgegriffen und verbreitet wurde.

Schmidt beim ZDF, ich sehe da keine Grundlage ausgenommen sei hier ausdrücklich ZDFneo. Ich denke Late-Night wird in Deutschland doch dem Satire und Comedy-Segment zugeordnet in dieser Richtung ist das ZDF aber bereits sehr gut ausgestattet. Weiterhin, wie viele schon richtig schrieben, fehlt ein entsprechender Sendeplatz.

Ich denke das die ARD insgesamt die wahrscheinlichere Variante sein dürfte trotz aller Diskrepanzen. Schmidt ist eine interssante und geschätzte Person und er hat innerhalb der ARD viele Fürsprecher davon bin ich überzeugt. Entscheidend sind dort immer die Strukturen und Machtverhältnisse.

Zudem besteht bei der ARD noch Ausbaupotenzial im Bereich Comedy und Satire.
von Jeythor
ARD? Nein, da wird er genauso wenig nochmal zurückkehren wie zu Sat.1. Wie sollte das auch gehen? Die Slots sind fast alle mit Talkshows belegt und wirklich einheitliche Zeiten für das Ende der Tagesthemen gibt's immer noch nicht. Genau das waren doch die Gründe warum Schmidt weg ist vom Ersten. Die wussten nicht wohin mit ihm.

Außerdem haben die bereits eine tägliche Talkshow, die Probleme macht, wenn sich noch Jemand an "Gottschalk Live" erinnern kann ;)
von HerrNaumann
Wer weiß wie bzw. wo es mit der Show weiter geht. Es ist ja wirklich nur bekannt, dass es die Show in Sat.1 nicht weiter geben wird. Immerhin ist die Show derzeit durch diese Meldung wieder im Gespräch und liefert derzeit auch richtig gute Qualität ab. Wer jetzt reinsieht, erlebt auf jeden Fall eine sehr gute HSS. Wem das nicht gefällt, dem ist nicht zu helfen :D
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 201