Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Quotenpeter
Ganz ehrlich hätte ich auch keine grosse Lust mehr auf eine HSS im Ersten. Die Sendung wurde seit sie bei Sat.1 läuft erheblich besser. Die ARD bietet einfach keine gute Bedingungen für eine Late Night. Davon abgesehen ist das eh eine ziemlich unwahrscheinliche Option. Imo genauso wie Kabel 1. Da sind doch im Prinzip die gleichen Entscheidungsträger wie bei Sat.1. Warum sollten sie ihn erst rausschmeissen und dann bleibt er doch in der Senderfamilie - das ist nicht grad sehr realistisch.
von Commi
MrD hat geschrieben:Schmidt würde gerne wo anders hingehen, Fakt ist aber das KEIN anderer Sender ihn engagieren wird.
Wie schön, dass du Näheres weißt. :)
von blabla
Spricht eigentlich was gegen RTL Nitro? Dass RTL nicht sein gute Quoten bringendes Programm für Schmidt umstellen wird ist klar, aber RTL Nitro als neuer Sender hat doch am Anfang vermutlich erst mal nicht so viele Zuschauer, da könnte Schmidt doch nützlich sein um den Sender bekannt zu machen und ein paar Zuschauer mit hinzubringen.
von scoob
blabla hat geschrieben:Spricht eigentlich was gegen RTL Nitro? Dass RTL nicht sein gute Quoten bringendes Programm für Schmidt umstellen wird ist klar, aber RTL Nitro als neuer Sender hat doch am Anfang vermutlich erst mal nicht so viele Zuschauer, da könnte Schmidt doch nützlich sein um den Sender bekannt zu machen und ein paar Zuschauer mit hinzubringen.
Es spricht ALLES gegen RTL (beziehungsweise den Seriensender (!) RTL Nitro). Da braucht man gar nicht erst weiter zu diskutieren.
von Duffman
Mal abgesehen von dem oben genannten Argument glaube ich auch das Schmidt selber niemals zu RTL gehen würde.
von Duffman
Quotenpeter hat geschrieben:Jemand schon Vox gennant? Nur damit wir dann alle mal durch haben. :mrgreen:
Dann müsste man aber auch so konsequent sein und noch RTL2 nennen :wink:
von Anspaugh
Duffman hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Jemand schon Vox gennant? Nur damit wir dann alle mal durch haben. :mrgreen:
Dann müsste man aber auch so konsequent sein und noch RTL2 nennen :wink:
Und Super RTL.
von Quinn
Im WDR vor Domian. :D

Im Notfall könnte er übrigens sicher noch im österreichischen Fernsehen moderieren. Hier ist man immer glücklich wenn man deutsche Prominenz im Programm hat, immerhin gibts kaum nennenswerte österreichische Prominenz. xD

Allerdings haben wir mit Willkommen Österreich sogar bereits eine verdammt gute Late Night Show.
von timeout12
Tja,das war das Ende für Schmidt.
Und zwar im deutschen TV.
Irgendwann wird er vielleicht mal zurückkehren,in etlichen Jahren vielleicht,dann auf irgendeinem Billigkanal und nicht in den großen Sendern.
Es waren halt die miesen Einschaltquoten,die sein Aus bedeuteten.
Und das zurecht,denn mit jeder popeligen 24 Stunden-Wiederholungsreportage hat Sat1 mehr Zuschauer als mit Schmidt.
Zudem ist er bei weitem nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren wo er in Sat 1 seinen Zuschauer bzw. Qualitätshöhepunkt hatte.
Und wenn ich hier die ganzen Schmidt Fans höre,die sich daran geklammert haben,mit welchem Sidekick der Erfolg zurückkehren wird,wundere ich mich nur,wie realitätsfremd diese Leute sind.
Sie bewundern Harald Schmidt,sehen aber nicht,dass Harald nicht mehr zeitgemäß ist,genau wie die Wochenshow oder 7 Tage-7 Köpfe oder ähnliches.
Zudem hat HS viel an seiner Genialität eingebüßt.
Bei fast allen Schauspielern oder Entertainern kann man sagen sie sind wie ein guter Wein.Je älter,desto besser.
Aber auf Harald Schmidt trifft es nicht zu.Bei ihm kann man sagen : Je älter,je schlechter.
Was waren das noch für Zeiten bei Schmidteinander oder in der HSS damals bei Sat1.
Kaum zu vergleichen mit dem Mist von heute.
Harald wurde zurecht abgesetzt,wäre ich Programmchef hätte ich es auch getan.
Für 6-7 % Zielgruppenquote einen so teuren Star zu bezahlen,wo ich es mit 24 Stunden Reportagen oder Akte-Specials zu wesentlich höheren Marktanteilen schaffen kann und es zudem billiger ist,wäre fatal.
Sat 1 hat das einzig richtige getan,
nur für Harald wird es jetzt schwer.
Ich glaube,seine Karriere ist vorbei,er ist IM ARSCH.
Da kann jetzt Oliver Pocher lachen,er hat zumindest eine gutlaufende Sendung mit 5 gegen Jauch.
Und alle Harald Schmidt Fanatiker hier im Forum sollten mal getrost die Schnauze halten.
Harald Schmidt ist out,ist weg und kommt auch nicht mehr zurück(außer in ein paar Talkshows)
von Commi
timeout12 hat geschrieben:er ist IM ARSCH.
Stimmt. Er wird jetzt Hartz IV beantragen. Und wird unter eine Brücke ziehen. Mit seiner Familie. Wahrscheinlich wird er noch anschaffen müssen.
Voll im Arsch, der Mann. Der hat ja nie was verdient und muss ganz dringend noch arbeiten.
timeout12 hat geschrieben: Und alle Harald Schmidt Fanatiker hier im Forum sollten mal getrost die Schnauze halten.
Ja. Du hast mich jetzt bekehrt.

...

Gott, die Freaks werden einfach immer mehr.
von Commi
Glenn hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Gott, die Freaks werden einfach immer mehr.
Thadeusz hat so recht...
Hat er!

Dieter Hildebrandt auch: "Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist."
von Frixus
Ich mag ja auch daneben liegen...

Ich halte alles für einen gut gemachten PR-Gag seitens SAT1 und HS. Zumindest steigt die Quote und jeder erwartet das HS gegen den böser Sender immer noch eines draufsetzt.

Wie war das damals bei Schreinemakers? Da wurde gleich der Stecker geszogen und das inmitten einer Live-Sendung. Wo also liegt die Logik, dass SAT1 sich von HS ins lächerliche ziehen lässt und dieses erduldet?

Wie gesagt - gut gemachte PR. Mehr nicht...
von Commi
Frixus hat geschrieben:Ich mag ja auch daneben liegen...

Ich halte alles für einen gut gemachten PR-Gag seitens SAT1 und HS. Zumindest steigt die Quote und jeder erwartet das HS gegen den böser Sender immer noch eines draufsetzt.
Ja, die Hoffnung äußerte ich am Mittwoch ja auch schon.
Aber ich glaub nicht so recht dran.
von Columbo
Frixus hat geschrieben:
Wie gesagt - gut gemachte PR. Mehr nicht...
Es wurde hier ja echt viel Quatsch geschrieben, aber das ist das Highlight gerade. :)

Die Show von gestern sah ich gerade und fand sie super, ich liebe die vielen Spitzen und Anspielungen von Harry, auch wenn wohl nichts dahinter steckt und er eben keinen neuen Sender hat. :(
von Quotenpeter
jo... ob das wirklich gute PR wäre? Ich glaube eher nicht, denn das Image von Sat.1 dürfte darunter eher leiden. Viel realistischer ist wohl, dass man nur eine Ausstiegsklausel aus dem 2-Jahresvertrag hatte nach dem Ende der Staffel und nicht vorher. Daher erfüllt man den Vertrag noch.
von Anspaugh
Quotenpeter hat geschrieben:(...) Ich glaube eher nicht, (...)
Alles andere halte ich auch für äußerst absurd, allein schon wegen den Aussagen von Kogel, die ja nun stark dafür sprechen, daß man sich nicht gerade im Frieden mit Sat. 1 nun "geeinigt" hat.

Auch macht es absolut keinen Sinn, warum sich Schmidt bzw. der Sender auf diese Art "Quotenfängerei" hätten einlassen sollen.
von TCPip2k
Die einzig realistische Möglichkeit wäre, dass der Kosack noch vor Ende der Sommerpause seinen Hut ziehen muss, und einen guten Nachfolger bekommt.

Für Marketing halte ich die Trennung nicht.
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 201