US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Wie kann man 8 Millionen Zuschauer haben aber ein Zielgruppen-Rating von 0.8? Da kann ja CBS nicht mal mithalten mit einem so urgrossväterlichen Publikum... :shock:

Andere Serien holen mit halb so vielen Zuschauern das doppelte Zielgruppenrating wenn ich da z.B. an die NBC-Donnerstags-Comedies denke...

Sollte Harry's Law abgesetzt werden, wäre das dann wirklich der letzte und definitive Beweis, dass die Gesamtzuschauer absolut nichts beitragen zur Verlängerungschance!
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Wie kann man 8 Millionen Zuschauer haben aber ein Zielgruppen-Rating von 0.8? Da kann ja CBS nicht mal mithalten mit einem so urgrossväterlichen Publikum... :shock:

Andere Serien holen mit halb so vielen Zuschauern das doppelte Zielgruppenrating wenn ich da z.B. an die NBC-Donnerstags-Comedies denke...

Sollte Harry's Law abgesetzt werden, wäre das dann wirklich der letzte und definitive Beweis, dass die Gesamtzuschauer absolut nichts beitragen zur Verlängerungschance!
Wenn HL abgesetzt wird müßte jemand NBC wegen ''Altersdiskriminierung'' verklagen :lol: :wink:
von Theologe
Zumindest sollte DEK jetzt gemerkt haben, dass sein nächstes Legal-Drama vielleicht im Pay TV laufen sollte. Nachfrage besteht, nur eben bei den falschen Zuschauern.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Zumindest sollte DEK jetzt gemerkt haben, dass sein nächstes Legal-Drama vielleicht im Pay TV laufen sollte. Nachfrage besteht, nur eben bei den falschen Zuschauern.
Mit der TNT-Krankenhausserie hat er ja schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gewagt.

Hat sich Harrys Law mittlerweile eigentlich qualitativ gesteigert? Es steht zwar noch im Mittelfeld (also irgendwo zwischen Platz 25-60 :lol: ) meiner Nachholliste, aber wenn das nicht schnell und merklich besser wird als in den ersten paar Folgen, die ich damals gesehen habe, würde ich es wohl nie über 2x01 hinausschaffen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Hat sich Harrys Law mittlerweile eigentlich qualitativ gesteigert? Es steht zwar noch im Mittelfeld (also irgendwo zwischen Platz 25-60 :lol: ) meiner Nachholliste, aber wenn das nicht schnell und merklich besser wird als in den ersten paar Folgen, die ich damals gesehen habe, würde ich es wohl nie über 2x01 hinausschaffen.
Ich finde die die zweite Staffel klar besser, du solltest zumindest den Dreiteiler zum Season Auftakt gucken, der lohnt sich wirklich. Man hat die überflüssigen Charaktere gegickt, was bei DEK nicht überraschend war und durch bessere Leute ersetzt. Generell sind die Folgen jetzt ernster, natürlich nicht so düster wie The Practice, aber dafür auch nicht mehr so überzogen wie Boston Legal. DEK hat in der zweiten Staffel die perfekte Mitte getroffen. Die erste Staffel würde ich als schwächere Version von Boston Legal bezeichnen. Die zweite Staffel ist Harry's Law, die Serie hat jetzt ihre eigene Stimme.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Hat sich Harrys Law mittlerweile eigentlich qualitativ gesteigert? Es steht zwar noch im Mittelfeld (also irgendwo zwischen Platz 25-60 :lol: ) meiner Nachholliste, aber wenn das nicht schnell und merklich besser wird als in den ersten paar Folgen, die ich damals gesehen habe, würde ich es wohl nie über 2x01 hinausschaffen.
Ich finde die die zweite Staffel klar besser, du solltest zumindest den Dreiteiler zum Season Auftakt gucken, der lohnt sich wirklich. Man hat die überflüssigen Charaktere gegickt, was bei DEK nicht überraschend war und durch bessere Leute ersetzt. Generell sind die Folgen jetzt ernster, natürlich nicht so düster wie The Practice, aber dafür auch nicht mehr so überzogen wie Boston Legal. DEK hat in der zweiten Staffel die perfekte Mitte getroffen. Die erste Staffel würde ich als schwächere Version von Boston Legal bezeichnen. Die zweite Staffel ist Harry's Law, die Serie hat jetzt ihre eigene Stimme.
Ja .. eine gute Mischunga us THE PRACTICE und BOSTON LEGAL .. würd ich auch sagen - und ich schau die Folgen sehr gerne. Es hat natürlich nichts mehr mit der Prämisse "kleine Law-Firm in nem Ghetto" zu tun
Whitney ist übrigens mit einer 1.6 zu Ende gegangen. Auch wenn letztens auf Serienjunkie ein dämlicher Twittereintrag war, der das Gegenteil behauptet, halte ich die Chancen für eine Verlängerung für einigermaßen gut. 1.6 ist weiß Gott kein Traum, aber es ist wenigstens konsequent in den mittleren bis hohen 1er Werten gewesen, auch keine Selbstverständlichkeit für NBC.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Whitney ist übrigens mit einer 1.6 zu Ende gegangen. Auch wenn letztens auf Serienjunkie ein dämlicher Twittereintrag war, der das Gegenteil behauptet, halte ich die Chancen für eine Verlängerung für einigermaßen gut. 1.6 ist weiß Gott kein Traum, aber es ist wenigstens konsequent in den mittleren bis hohen 1er Werten gewesen, auch keine Selbstverständlichkeit für NBC.
Ich halte die Chancen nicht für gut. Die Serie ist kein Prestigeprojekt wie 30 Rock und kein Kult wie Community, sondern einfach nur eine Sitcom, die recht schwache Quoten hat.
Wenn man also nicht gerade Bent als Totgeburt startet, traue ich jeder ordentlichen Sitcom gleiche Quoten zu und gehe daher davon aus, dass man einer neuen Show eine Chance gibt.
von AlphaOrange
Sehr geile Community-Quoten.
Gegen brutale Konkurrenz erneut stärkste NBC-Sendung. Die vierte Staffel ist sowas von sicher. Eigentlich unglaublich - vor gut zwei Wochen hätte ich genau das Gegenteil behauptet.
von AlphaOrange
Shepherd hat geschrieben:Um Himmels Willen- da wird dieser unerträgliche und völlig überzogene Community-Internethype wohl noch ein Jahr länger gehen.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle unerträglichen und völlig überzogenen Internethypes im selben Jahr enden, nun wo Chuck um ist und Fringe mit anderthalb Beinen im Grab steht.
von Donnie
AlphaOrange hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Um Himmels Willen- da wird dieser unerträgliche und völlig überzogene Community-Internethype wohl noch ein Jahr länger gehen.
Wäre ja auch schlimm, wenn alle unerträglichen und völlig überzogenen Internethypes im selben Jahr enden, nun wo Chuck um ist und Fringe mit anderthalb Beinen im Grab steht.
Community sollte auch wenigstens seine vier Staffeln bekommen.

Schade um Awake, aber ich finde kurzlebige Serien auch nicht schlecht, so lange ich eine vollständige Staffel mit einem guten Ende zu sehen bekomme und soweit ich das in einem Interview mit Kyle Killen gelesen habe, gibt es wohl ein rundes Ende, auch wenn natürlich nicht aufgelöst werden wird, welche Welt die echte ist, aber das braucht man in meinen Augen auch nicht unbedingt zu wissen.

Ansonsten waren die Quoten für New Girl und Raising Hope diese Woche ziemlich schlecht. Bei Raising Hope sogar schon im absetzungsgefährdeten Bereich und New Girl ist weit entfernt von dem Monsterhit aus dem Herbst. Schade, hätte es der Serie gegönnt.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben: Ansonsten waren die Quoten für New Girl und Raising Hope diese Woche ziemlich schlecht. Bei Raising Hope sogar schon im absetzungsgefährdeten Bereich und New Girl ist weit entfernt von dem Monsterhit aus dem Herbst. Schade, hätte es der Serie gegönnt.
Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass New Girl im nächsten Herbst hinter einem weniger katastrophalen Lead-In wieder Werte im oberen 3-er Bereich erzielen wird. Wenn FOX damals nicht diese selbstmörderisch frühe Pause eingelegt hätte, die einen nie wieder zurückgewonnenen Zielgruppenpunkt gekostet hat, wäre es jetzt noch über der 3.

Bei Raising Hope dürfte sich auch ein Weg finden irgendwie auf 88 Episoden zu kommen.
von Theologe
Community ist eine Serie, die endlich mal diesen Hype verdient hat.
von redlock
Donnie hat geschrieben: soweit ich das in einem Interview mit Kyle Killen gelesen habe, gibt es wohl ein rundes Ende,

Option 1:
Er sieht ein weißes Licht, geht darauf zu, und sieht dort dann seine Frau und seinen Sohn lächend stehen

Option 2:
Er liegt im Bett, schlägt die Augen auf und am Bett stehen Frau und Sohn und sie sagt ''Schnell, hohl einen Arzt, er ist nach aus dem sechsmonatigen Koma erwacht''

:lol: :lol: :wink:
logan99 hat geschrieben:Das wird ein Zitterspiel mit einer Final-Season für Fringe ...
Nicht wirklich. Ich renn ne Runde nackt um meinen Häuserblock, sollte es wirklich verlängert werden.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Das wird ein Zitterspiel mit einer Final-Season für Fringe ...
Nicht wirklich. Ich renn ne Runde nackt um meinen Häuserblock, sollte es wirklich verlängert werden.
YouTube or it didnt happen
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 47