RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
Die Teams für das Promi Special am kommenden Freitag stehen fest:

Wilson Gonzales und Uwe Ochsenknecht

Achim Menzel und Oliver Kalkhofe

Sonja Zietlow und Dirk Bach

Besonders die letzten beiden Paare versprechen große Unterhaltung :D

Darf man sich nicht entgehen lassen
von Fernsehfohlen
Mal ein Bericht, wie (angeblich) die Teilnehmer ausgesucht werden:

http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird- ... bewerbung/

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es da so sehr um die Lebensgeschichten geht, dass man gleich zwei solcher Interviews führen muss. Enttäuscht mich ein wenig und lässt mich auch deutlich zweifeln, ob ich mich da wirklich mal bewerben sollte. :?

Fohlen
von acid
Lustig zu lesen der Blog. Aber auch in gewisserweise bekannt.
Natürlich ist es auch verständlich, das da auch und/oder eher nach Typen ausgewählt wird.

Also, los trau dich... :cool:
von Basil
Aber unangenehm ist die Vorstellung irgendwie schon, eine Stunde von einem RTL-Mitarbeiter nach seinem Privatleben ausgehorcht zu werden, um später eine möglichst geschliffene und telegene Story präsentieren zu können.
von TorianKel77
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mal ein Bericht, wie (angeblich) die Teilnehmer ausgesucht werden:

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es da so sehr um die Lebensgeschichten geht, dass man gleich zwei solcher Interviews führen muss. Enttäuscht mich ein wenig und lässt mich auch deutlich zweifeln, ob ich mich da wirklich mal bewerben sollte. :?
Interessant finde ich, dass in den Kommentaren ja einige meinen, dass es vor einigen Jahren noch nicht so war und die Prozedur eher neu sein muss. Könnte mir vorstellen, dass das erst seit der Reduzierung auf 5 Auswahlkandidaten damit angefangen hat. Find ich auf jeden Fall schade, hab sowas aber in letzter Zeit aufgrund der Kandidaten auch geahnt und würde da wohl mittlerweile 0 Chancen bei ner Bewerbung haben :? .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mal ein Bericht, wie (angeblich) die Teilnehmer ausgesucht werden:

Interessant finde ich, dass in den Kommentaren ja einige meinen, dass es vor einigen Jahren noch nicht so war und die Prozedur eher neu sein muss. Könnte mir vorstellen, dass das erst seit der Reduzierung auf 5 Auswahlkandidaten damit angefangen hat. Find ich auf jeden Fall schade, hab sowas aber in letzter Zeit aufgrund der Kandidaten auch geahnt und würde da wohl mittlerweile 0 Chancen bei ner Bewerbung haben :? .
Hab auch gerade den Blog gelesen und muss sagen: Oh man!! RTL übertreibt es echt. Wenn es tatsächlich so stimmen sollte, wie der Autor es dort beschreibt, dann ist das ja ne richtige Schikane im Vorraus. Was gehen die denn Details aus meinem Privatleben an? Einmal kurz nachfragen, was ich denn so gern mache, wie es mit meiner Freundin steht usw. ist ja okay, aber dann stundenlang darüber zu philosphieren und dann mögliche Antworten für interessante Geschichten vorzuschlagen, ist der Hammer! Irgendwann würde ich die Lust verlieren, mich dort weiter mit der Dame zu unterhalten. Außerdem scheitert es bei mir schon am skype, was ich nämlich net habe!
Anscheinend reicht es net mehr, ein normales geordnetes Leben, ohne schwere Zwischenfälle zu leben. Theoretisch müsste man ja McGyver sein um bei WWM dabei zu sein oder eine von Rosamunde Pilchers Romanfigur, um bei DSDS teilzunehmen. Schlimm sowas,echt!
@TorianKel77: Lass dir schonmal ne sehr gute, erfundene story einfallen und dann biste vielleicht mit dabei! Ach ja: südländischer Vorname und Akzent könnten auch entscheidend sein! :-)
von acid
TorianKel77 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass in den Kommentaren ja einige meinen, dass es vor einigen Jahren noch nicht so war und die Prozedur eher neu sein muss. Könnte mir vorstellen, dass das erst seit der Reduzierung auf 5 Auswahlkandidaten damit angefangen hat...
Wenn das nicht immer so war (vielleicht nicht ganz so intensiv), dann ggf. auch seitdem die Quoten nicht mehr ganz so stabil blieben.

Ansonsten finde ich ein gewisses Auswahlverfahren nicht nur nach dem Wissen eigentlich legitim.
Wir meckern doch immer wieder über so manch einen Kandidaten und das wir das tun, zeigt doch auch, das die Kriterien vielleicht doch nicht ganz so hoch hängen, das immer wieder ein Klopps durchrutscht. ;)

Der Opa, der im Schiffsverkehr-Transportwesen arbeitete, hatte ja auch was aus seinem Leben zu erzählen und als Type war er zumindest unterhaltsam.

Und wer jetzt wirklich private (= was sonst keiner wissen soll) Dinge im Fernsehen erzählt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
von rosebowl
Du meine Güte, da ist heute kein einziger Gast dabei, den ich mag :?

Für die "Banausen"-Frage hätte ich keinen Joker gebraucht...
von rosebowl
Meine Güte, ist der alte Ochsenknecht eine Nervensäge, da kriegt man ja Mitleid mit Fanta Mango :P
von Molino
Ich finde es ja irgendwie lustig, dass die Ochsenknechts in derselben Show wie Sonja und Dirk sitzen, die im Dschungel jden Tag mehrmals Witze über sie gerissen haben - und dann ist auch noch der Text-/Gagschreiber der Telefonjoker. Jaja.
Die Ochsenknechts langweilen mich. :(
von AliAs
Molino hat geschrieben:Ich finde es ja irgendwie lustig, dass die Ochsenknechts in derselben Show wie Sonja und Dirk sitzen, die im Dschungel jden Tag mehrmals Witze über sie gerissen haben - und dann ist auch noch der Text-/Gagschreiber der Telefonjoker. Jaja.
Die Ochsenknechts langweilen mich. :(
... ich hätte gern einen Spruch gehört ;)
von Familie Tschiep
Schade, dass Jauch Sonja und Dirk nicht nach ihren Ochsenknechtwitzen beim Dschungelcamp fragte, aber auch nicht Fanta-Mango und seinen Vater. Das bot sich ja an.

Ansonsten haben mich die Ochsenknechts überrascht.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 13. Apr 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Respect für 500 000 Euro! Das hätte man gar net erwartet von Tena-Lady und seinem Vater. Natürlich freut es mich für ihre Hilfsprojekte, dass sie soviel Geld gewonnen haben. Dennoch waren sie nicht gerade unterhaltenswert, Günther Jauch musste da schon nachhelfen. Einen Spruch von Dirk und Sonja, oder auch von der Ochsenknecht-Seite hätte ich mir auch gewünscht, das hätte der insgesamt doch etwas drögen Stimmung gut getan. Nichts desto trotz war es eine gute Sendung, auch wenn die Fragen manchmal doch zu einfach waren (zumindest bis 64 000 Euro).
von Kramer
Meine güte ich bin wirklich entsetzt ich wusste ja gar nicht das Bavaria Blue eine noch hässlichere Hackfresse als sein Vater hat, da kann mann ja fast Mitleid bekommen. :shock: :lol:
von Queron
Das war gar nicht Bavaria Blue, das war sein Bruder Speedy Gonzales Ochsenknecht. Der ist wahrlich keine Schönheit (der wirkte auch ein bisschen so, als hätte er was genommen). Trotzdem fand ich die Ochsenknechts ganz unterhaltsam, vor allem das Zusammenspiel mit Günther Jauch, aber manchmal war es doch zuviel des Guten (die wollten zu oft einen auf lustig machen, obwohl es dann eher ins Peinliche umschlug - weniger ist manchmal mehr).
von Kunstbanause
Sowohl Mango-Litschi als auch Basilikum-Oregano Ochsenknecht sehen ohnehin eher nach ungesundem Lebenswandel aus...
von Chefkoch
Ich habe nur wegen Olli Kalkofe und Achim Mentzel eingeschaltet und die waren einfach zum Schießen!
Okay, es waren zugegebenermaßen viele leicht gestrickte Ossi-Witze, aber ich habe mich öfter einfach kaputt gelacht. Das ist einfach ein Traum-Duo!
"Wir wollen jetzt den 5. Joker nutzen! Entweder Sie verraten uns die richtige Antwort oder Achim fängt an zu singen." :lol:
"Achim hat 9 Kinder, aber die Dunkelziffer ist deutlich höher... Die Welt ist voller kleiner Mentzels!" :mrgreen:
Die hätten eigentlich eine eigene Show verdient!
von spaddl
Wie hält ihr Freund das bloß länger als 10 Minuten mit ihr aus?
Die Stimme ist ja pures Grauen!
  • 1
  • 103
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 167