Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Okay, jetzt geht grad der letzte interessante Gast.
Übt Lanz schon für WD, oder wie?
Glenn hat geschrieben:Huch, kaum sind Schmidt und Raab in der Osterpause, wird der Markus Lanz-Thread lebhaft. ;)
Ach, die beiden machen Pause? Hab mich schon gewundert, warum mein EPG nix angezeigt hatte. Fällt aber auch net weiter auf, dass Raab und Schmidt Pause machen! Der Lanz-Thread lebt von den Gästen und ihren Geschichten. Wobei: bei Markus Lanz sitzen sehr oft interessante Talk-Partner, denen man gern zuhört und gespannt auf Interaktionen ist (wie letzte Woche, als Inka und Benjamin von Stuckrad-Barre aufeinander trafen). Seine Talkshow schaue ich neben dem Riverboat und der NDR-Talkshow am liebsten, alle anderen sehe ich fast gar nicht mehr!
TomR hat geschrieben:Fällt aber auch net weiter auf, dass Raab und Schmidt Pause machen!
Stimmt, der Schmidt-Thread war ja die letzten Wochen quasi total verwaist.
Nur mal reingezappt und schon muss man sich wieder über Lanz ärgern: Da war gestern die Justizministerin Leutheuser- Schnarrenberger zu Gast und der Lanz löchert sie mit Fragen und fragt sie mindestens 3 Mal : Würden sie in dem (bestimmten) Fall zurücktreten ? - voll daneben. Ich empfand das als Nötigung und Fremdschämen war inbegriffen. Dieser Typ nervt mit seiner elendigen Fragerei. Damit bedrängt er die Leute. Einmal gefragt - muss ja wohl reichen. Immer dieses Rausgequetsche - ich kann das nicht leiden. Und dann will er Wetten dass machen - da grauts mir.
Ja, dieses ständige Nachfragen in Talkshows... wirklich unanständig.
Marina Weisband ist toll. Punkt. Ansonsten ist es immer zum Fremdschämen, wenn ältere Menschen über das Internet reden und man schon beim zweiten Satz merkt, dass sie leider keine Ahnung von der Materie haben. Und Dagmar Berghoff sieht ja schlimm aus. Da sind wohl ein paar OPs schief gelaufen... :?
Glenn hat geschrieben:Marina Weisband ist toll. Punkt. Ansonsten ist es immer zum Fremdschämen, wenn ältere Menschen über das Internet reden und man schon beim zweiten Satz merkt, dass sie leider keine Ahnung von der Materie haben. ...
Was Martina Weisband da für einen Stuss erzählt hat ist zum fremdschämen. Alleine der Unsinn mit dem Urheberrecht reicht mir um diese Partei als nicht wählbar abzustempeln. So wie ich es verstanden habe, kauft sie ein Musikstück und alle anderen dürfen es sich bei ihr kopieren. Das müssen die Labels in ihre Preise einrechnen. Dann soll Sony mal den Preis für ein Musikstück bei 50.000€ legen um die zig 1000 anderen auch abzudecken. Ich wette dann muss Fr. Weisband bei ihren 1000 Freunden sammeln gehen. Wieso tuen die eigentlich so als könnte man online keine Musik kaufen? Es gibt doch mehrere Plattformen. Ich denke die Piratenpartei hat den Namen aus Musik- und Filmpiraterie abgeleitet. Diese Penner sollen mal arbeiten gehen, damit sie fremde Arbeit auch mal schätzen lernen :evil:
Aber sehr gut wie Lanz sie festgenagelt hat. Und schwupps hat auch Fr. Weisband ihre Meinung geändert.
smalltown hat geschrieben:Wieso es ist durchaus legal gekauft Musik an Freunden weiter zu geben. Habe mal gelesen, es ist erlaubt, dass man bis zu 7 Leuten eine Kopie geben darf.
Das Problem ist ja auch nicht, dass Leute im Netz legal die Musik kaufen. Darum gings ja nicht. :)
Allein, dass man als Käufer einen Mehrpreis zahlen soll, weil die Möglichkeit besteht, dass man die Musikdatei an Freunde weitergibt. Ich glaube, einige lassen sich bei Weisband zu sehr von Aussehen und Rhetorik blenden.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich war doch recht erstaunt, wie das Gespräch mit Frau Weisband endete. Ob das den Parteifreunden gefallen hat? :lol:
Ich fands unhöflich von Frau Weisband, dass sie (fast) die ganze Zeit mit ihrem Handy rumspielte, sie hat wohl auch getwittert. Zuhören ist auch eine Eigenschaft, die Politiker haben sollten, auf jeden Fall gehört sich das einfach. Interessant: Der Vorschlag für eine Art "Kulturflatrate" ,ansonsten sind die Vorstellungen der Piraten noch arg vage. Künstler leben von ihrer Musik - wenn alles kostenlos wäre - das geht ja auch nicht. Und das Urheberrecht muss geschützt sein.
Sie hat auch nie etwas von kostenlos gesagt.

Für mich hatten ihre Aussagen einen wahren Kern, denn das Modell, das sie vorschlägt "einer lädt und alle kriegen es", wird doch heute schon praktiziert und es ist ja nicht mal illegal, wenn es im privaten Bereich passiert.

Naja, aber dennoch finde ich die Frau insgesamt recht unsympathisch und ganz verloren hat sie sowieso gegen Ende des Gesprächs als sie dann um 180 Grad ihre Meinung geändert hat und ihren Standpunkt, den sie vehement verteidigte, komplett wechselte.
Die Realität ist es ja schon häufig, dass es kostenlos möglich ist. Aber wenn du Sänger wärst, hättest du sicher auch den Wunsch, nicht nur davon zu leben, sondern auch davon wohlhabend zu werden. Das wäre ein legitmer Wunsch. Schließlich macht Musik ja auch Arbeit: - Liedtexte, Melodie, Musik einspielen ....
Das Internet hat hier natürlich, viel geöffnet, aber leider auch Illegales. Und wenn von der Telefonrechnung 10 Euro an Musiker geht. Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber die Partei "Piraten" haben eben den Ansatz: Nehmt euch heraus, was ihr wollt. Ich halte diese "Partei" für nicht zielführend.
Typische Doppelmoral.

Als würde das die Minderheit in Deutschland machen...einerseits wird es den Piraten angekreidet, andererseits macht man genau das.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 215