von Oliver
Fabi hat geschrieben:Es schneit. :shock:
Gehört das nicht eher in den "Was nervt euch?"-Thread? :wink: Das Wetter ist schon fies, erst Hagel, dann Schnee, wahrscheinlich ist ab Dienstag wieder schönster Sonnenschein.
von Holzklotz
Bei uns zum Glück nicht... Wollen gleich Boßeln gehen. Da wäre Schnee etwas...suboptimal... :?
von vicaddict
Holzklotz hat geschrieben:Bei uns zum Glück nicht... Wollen gleich Boßeln gehen. Da wäre Schnee etwas...suboptimal... :?

Ist Boßeln das was ich denke, oder doch was schweinisches? :lol:
von Oliver
vicaddict hat geschrieben:Ist Boßeln das was ich denke, oder doch was schweinisches? :lol:
Wo ist da für dich der Unterschied? :lol:
von vicaddict
Oliver hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ist Boßeln das was ich denke, oder doch was schweinisches? :lol:
Wo ist da für dich der Unterschied? :lol:

Öhm ja.... So. Weil... genau.
von phreeak
Boßeln (in einigen Regionen mit dem Begriff Klootschießen bezeichnet, auch wenn sich diese beiden verschiedenen Sportarten nur teilweise überschneiden) ist eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Felder, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt. Ursprünglich ist Boßeln eine Mannschaftssportart. Als Einzelsportart wird auf Weite geworfen.

Spielen das nich immer die Renter in den südlichen Ländern?
von JackieZ
phreeak hat geschrieben:
Boßeln (in einigen Regionen mit dem Begriff Klootschießen bezeichnet, auch wenn sich diese beiden verschiedenen Sportarten nur teilweise überschneiden) ist eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Felder, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt. Ursprünglich ist Boßeln eine Mannschaftssportart. Als Einzelsportart wird auf Weite geworfen.

Wie Flunkyball ohne Trinken? Lahm :(
von Kiddow
Ich kenne das als Synonym für: wir gehen wandern und besaufen uns dabei. Von dem Wurfpart war mir nichts bekannt :lol:

Ich war grad das erste Mal bei Fitness First, wo ich seit Donnerstag Mitglied bin. Mal sehen, wie lange meine Motivation dieses Mal anhält :oops:
von JackieZ
Kiddow hat geschrieben:Ich kenne das als Synonym für: wir gehen wandern und besaufen uns dabei. Von dem Wurfpart war mir nichts bekannt :lol:

Ich war grad das erste Mal bei Fitness First, wo ich seit Donnerstag Mitglied bin. Mal sehen, wie lange meine Motivation dieses Mal anhält :oops:
Bei meinem Fitnesscenter steigern sie die Langzeit-Motivation damit, dass man direkt nen Jahresvertrag aufgebrummt bekommt :lol:
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:
Boßeln (in einigen Regionen mit dem Begriff Klootschießen bezeichnet
Klootschießen ist ja noch viel besser als Boßeln :D
von Vega
JackieZ hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

Wie Flunkyball ohne Trinken? Lahm :(
Nein. Kiddows Erklaerung trifft besser zu, ab und an wird die Boßelkugel nochmal voran geschmissen, spaetestens nach zwei Runden hoert das dann aber auch auf. Und Boßeln ist geil 8)
von vicaddict
Vega hat geschrieben: Nein. Kiddows Erklaerung trifft besser zu, ab und an wird die Boßelkugel nochmal voran geschmissen, spaetestens nach zwei Runden hoert das dann aber auch auf. Und Boßeln ist geil 8)
Mit wievielen Leuten boßelt man denn da?
von Kiddow
JackieZ hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich kenne das als Synonym für: wir gehen wandern und besaufen uns dabei. Von dem Wurfpart war mir nichts bekannt :lol:

Bei meinem Fitnesscenter steigern sie die Langzeit-Motivation damit, dass man direkt nen Jahresvertrag aufgebrummt bekommt :lol:
Das ist für mich keine Motivation. Ich hab auch schonmal 10 Monate gezahlt, ohne einmal hingegangen zu sein :evil:
Aber viele Arbeitskollegen sind auch da und es liegt auf dem Heimweg von der Arbeit. Daher erhoffe ich mir, dass ich mich von den Kollegen mitschleppen lasse und die Ausrede, dass ich ja erst extra hinfahren muss, zählt jetzt auch nicht mehr.
von Commi
phreeak hat geschrieben:

Du meinst Boccia.

Boßeln bzw. Kloatscheeten ist was ganz anderes. Allein schon deswegen, weil mehr gesoffen wird.
von Aries
Argh! Ich wollte über das Osterwochenende eigentlich nen Remix zu Clockwork Orange machen. Da fällt mir auf, dass der "bekannte" Remix von Deadmau5 auf einem anderen bekannten Remix basiert (der der fälschlicherweise Tiesto zugeschrieben wurde), der das Original aus dem Film aber teilweise stark abwandelt.

Jetzt hadere ich mit der Entscheidung, welche Richtung ich einschlage. Nehme ich diese versimpelte Version und gehe auf Nummer sicher oder experimentiere ich und nehme doch das Original... das mir am Ende auf Youtube deutlich weniger Klicks bringen dürfte. Schwieritsch.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Nein. Kiddows Erklaerung trifft besser zu, ab und an wird die Boßelkugel nochmal voran geschmissen, spaetestens nach zwei Runden hoert das dann aber auch auf. Und Boßeln ist geil 8)
Mit wievielen Leuten boßelt man denn da?
Vollkommen unterschiedlich. 6-30? Alles moeglich. Meist aufgeteilt in zwei oder mehrere Teams.
von Kiddow
Aries hat geschrieben:Argh! Ich wollte über das Osterwochenende eigentlich nen Remix zu Clockwork Orange machen. Da fällt mir auf, dass der "bekannte" Remix von Deadmau5 auf einem anderen bekannten Remix basiert (der der fälschlicherweise Tiesto zugeschrieben wurde), der das Original aus dem Film aber teilweise stark abwandelt.

Jetzt hadere ich mit der Entscheidung, welche Richtung ich einschlage. Nehme ich diese versimpelte Version und gehe auf Nummer sicher oder experimentiere ich und nehme doch das Original... das mir am Ende auf Youtube deutlich weniger Klicks bringen dürfte. Schwieritsch.
Für was auch immer du dich entscheidest, gib mir danach mal den Link zum Ergebnis!
von Waterboy
Verdammt dieser ER Marathon auf TNT hat mich voll im Griff, und ich wollte doch noch soviel machen heute :evil: :cry:
von cooky
Hier wird in einem Dorf zu Ostern immer gehasselt und gesoffen. Aber wie das geht? Bestimmt wie boßeln, zumindest was das trinken betrifft.
von TV-Fan
Wie kann man bei Facebook Gruppen beitreten? Finde mich irgendwie nicht mehr zurecht. Also über die Suche komm ich nicht weiter.
von Scotti
TV-Fan hat geschrieben:Wie kann man bei Facebook Gruppen beitreten? Finde mich irgendwie nicht mehr zurecht. Also über die Suche komm ich nicht weiter.
Also ich wurde in die von unserer Stufe einfach von jemand reingesteckt. Kann man das überhaupt selbst beeinflussen? Ich würde mal jemand aus der Gruppe fragen, der nimmt dich rein. Kann jeder, nicht nur der Admin. Jedenfalls bei unserer Gruppe, keine Ahnung ob das immer so ist.
von TV-Fan
Scotti hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Wie kann man bei Facebook Gruppen beitreten? Finde mich irgendwie nicht mehr zurecht. Also über die Suche komm ich nicht weiter.
Also ich wurde in die von unserer Stufe einfach von jemand reingesteckt. Kann man das überhaupt selbst beeinflussen? Ich würde mal jemand aus der Gruppe fragen, der nimmt dich rein. Kann jeder, nicht nur der Admin. Jedenfalls bei unserer Gruppe, keine Ahnung ob das immer so ist.
Ich hab für meine Klasse der Berufsschule ne Gruppe erstellt. Da waren auch sofort alle drin - ohne Nachfrage! Finde ich alles sehr komisch. Dann gibts ja gar kein Unterschied mehr zwischen den Gruppen und diesen "Gefällt mir"-Seiten. Hab immer noch nicht herausgefunden wie man nach Gruppen sucht.
von Fabi
Das ist doch ganz einfach:

Ihr gebt im Suchfeld den Titel der Gruppe ein, die ihr sucht, dann kommt die Ergebnisseite, ihr klickt links in der Spalte mit den Suchfiltern auf "Gruppen" und wenn ihr fündig geworden seid, schickt ihr eine Beitrittsanfrage, die der Admin der Gruppe dann nur noch bearbeiten muss. Klappt natürlich nur bei öffentlichen Gruppen, die geheimen Gruppen tauchten da natürlich nicht auf.
von TV-Fan
Fabi hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach:

Ihr gebt im Suchfeld den Titel der Gruppe ein, die ihr sucht, dann kommt die Ergebnisseite, ihr klickt links in der Spalte mit den Suchfiltern auf "Gruppen" und wenn ihr fündig geworden seid, schickt ihr eine Beitrittsanfrage, die der Admin der Gruppe dann nur noch bearbeiten muss. Klappt natürlich nur bei öffentlichen Gruppen, die geheimen Gruppen tauchten da natürlich nicht auf.
Ich kann diesen Suchfilter irgendwie nicht finden.
  • 1
  • 875
  • 876
  • 877
  • 878
  • 879
  • 1185