Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Super ZDF, sehr gute Lösung, Kompliment!! Da ich ein "volle Kanne" Seher bin, finde ich diese Entscheidung golrichtig, Andrea Ballschu wieder als ständige Moderatorin ins Boot zu nehmen!! Sie bringt das total gut rüber, es macht echt total viel SWpaß, Ihr zuzusehen!! :lol:
von serienfan91
Ab Sonntag, den 16.09.2012 zeigt das ZDF endlich die neuen Folgen der 2. Staffel von der schwedischen Top-Serie "GSI - Spezialeinheit Göteborg", unbedingt reinschauen, mit dabei die mittlerweile auch in Hollywood bekannten Stars Joel Kinnaman und Jakob Eklund!

http://www.wunschliste.de/14704
von Sentinel2003
Mensch, da ändert sich ja einiges in 2013 beim zweiten, zumindest am Freitag: kein Landarzt mehr und kein ein Fall für zwei mehr.....
von spacemystery
... offenbar hat das ZDF die regulären "heute"-Sendungen an das Design von der 19-Uhr-Sendung übernommen!
Dies konnte man heute um 09:00 Uhr sehen.
Vorkerungen bezüglich der Veränderung des "Tagesschau"-Designs anfang 2013?
von Lumpenheinz
Hat jemand den putzigen Weihnachtsfilm "Obendrüber, da schneit es" gesehen, der von verschiedenen Portalen (QM beispielsweise 100%) so in den Himmel gelobt wurde?
von Lumpenheinz
Super Wohlfühlfilm, allerdings immernoch an einigen Punkten deutscher Fernsehfilm-Kitsch auf hohem Niveau.

Also 100% sind schon ein wenig übertrieben und so viel anders als andere deutsche Kuschelkomödien macht er dann auch nicht. Bis auf den Vorfall der Oma ist es am Ende eher etwas Glück (und wahrscheinlich die Romanvorlage) der Filmemacher, das für einen runden und etwas "anderen" Film sorgt.
von Kalinkax
hat jemand das Adlon geschaut?
zuerst hat es mich überhaupt nicht interessiert aber nachdem mir Downton Abbey und Eatenplace wieder gefallen hat, wollte ich mal sehen ob der Zeitgeist in einem deutschen Dreiteiler getroffen wird und ich muss sagen

ich fand ihn toll!!!!!!
mir gefielen die guten Darsteller, das Embiente, das Drehbuch und die Maske!!!!
Endlich mal keine Berben, Ferres, Neubauer usw die sonst alle großen Rollen kriegen! Ein Drehbuch nach einer Biographie, wo eine fiktive Familie bzw eine Figur eingebaut wurde und es überhaupt nicht auffiel (vllt am Ende ein bißchen :wink: ) und vorallem die Maskenbildner, die perfektes geleistet haben. Sogar eine Anja Kling hätte es nicht gebraucht, ihre "junge" Darstellerin hätte durchaus auch als ältere durchgehen können, bei dem was die Maskenbildnern leisten konnten, siehe Bäumler, Ferch, Vogel
und die tollen Quoten sind zurecht verdient!!!!
von Sentinel2003
Was issn eigentlich mit Nadine Krüger ( volle Kanne ) und Susanne Kronzucker ( ehemals Mona Lisa )???

Von den zweien ist ja garnix mehr zu sehen....
von Kaffeesachse
Nadine Krüger hatte zwischendurch schon mal wieder "Volle Kanne" gemacht und wollte sich den Job ja mit Andrea Ballschuh aufteilen. Aber wahrscheinlich war es wohl doch noch etwas viel, sodass sie sich entschieden hat, bis zum Frühjahr noch mal eine Pause einzulegen.
von KASFAN
Kalinkax hat geschrieben:hat jemand das Adlon geschaut?
zuerst hat es mich überhaupt nicht interessiert aber nachdem mir Downton Abbey und Eatenplace wieder gefallen hat, wollte ich mal sehen ob der Zeitgeist in einem deutschen Dreiteiler getroffen wird und ich muss sagen

ich fand ihn toll!!!!!!
mir gefielen die guten Darsteller, das Embiente, das Drehbuch und die Maske!!!!
Endlich mal keine Berben, Ferres, Neubauer usw die sonst alle großen Rollen kriegen! Ein Drehbuch nach einer Biographie, wo eine fiktive Familie bzw eine Figur eingebaut wurde und es überhaupt nicht auffiel (vllt am Ende ein bißchen :wink: ) und vorallem die Maskenbildner, die perfektes geleistet haben. Sogar eine Anja Kling hätte es nicht gebraucht, ihre "junge" Darstellerin hätte durchaus auch als ältere durchgehen können, bei dem was die Maskenbildnern leisten konnten, siehe Bäumler, Ferch, Vogel
und die tollen Quoten sind zurecht verdient!!!!
Ja ich !!!
Eigentlich wollte ich nur mal reinschaue, weil mich das restliche Programm am Sonntag nicht interessierte und ich war sofort gefessellt. Auch die anderen beiden Teile waren super. Dieser Dreiteiler hat einen Preis verdient und Josephine Preuß ebefanlls.
Dachte ja das es einen eigenen Thread gibt aber dem ist wohl nicht so. Schade
von Andelko
Momentan läuft Sister Act - Eine himmlische Karriere im ZDF :D

edit: Die Wiederholung gibts heute Nacht um 3 Uhr!
von Kaffeesachse
Ich hab's gesehen. Kann man sich schon angucken. Von QM bekam der Film ja immerhin 97 %. :wink:
Ich weiß nur nicht, ob diese Methoden für die damalige Zeit speziell in Kirchenheimen so waren, damals ging's wahrscheinlich allgemein noch "härter" zur Sache.
von Neo
Joa, kommt drauf an, wie man lohnen definiert. Sollte dich die Thematik interessieren, kannst du ihn dir auf jeden Fall antun. Fand ihn, und das trotz Berger, wirklich sehr gut.
Und hey, endlich mal ein Film ohne direkten Kriegsbezug. :o
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich weiß nur nicht, ob diese Methoden für die damalige Zeit speziell in Kirchenheimen so waren, damals ging's wahrscheinlich allgemein noch "härter" zur Sache.
Naja, so hat es ja auch gereicht. Man muss ja nicht immer das Schlimmste vom Schlimmen nehmen :wink:
Bei Domian wurde die Thematik mal angeschnitten. Damals hatte sich eine Dame empört, dass das nie thematisiert wurde und man sie nie ernstgenommen habe, aber keine Ahnung mehr in welchem Heim sie war.
von fernsehfreak36
Habe heute Morgen Volle Kann gesehen. Als Gäste waren heute Detlef "D" Soest und seine Frau Kate Hall dabei. Soweit so gut. Was mich besonders ärgerte, das da die Sendung heute nix anderes war, als ne Werbesendung für das Fitnessprogramm von dem Soest. Das war eindeutig Schleichwerbung. Die haben über nix anderes als über sein Produkt geredet.
von Neo
fernsehfreak36 hat geschrieben:Habe heute Morgen Volle Kann gesehen. Als Gäste waren heute Detlef "D" Soest und seine Frau Kate Hall dabei. Soweit so gut. Was mich besonders ärgerte, das da die Sendung heute nix anderes war, als ne Werbesendung für das Fitnessprogramm von dem Soest. Das war eindeutig Schleichwerbung. Die haben über nix anderes als über sein Produkt geredet.
Deshalb war er ja wohl eingeladen. Gleiches erlebst du aber auch, wenn etwa Autoren eingeladen sind o.ä. Mit Schleichwerbung hat das also wenig zu tun. Die kommen ja nicht nur zum Brötchen schmieren.
von michael91
Wisst ihr wie das Lied bei der Zusammenfassung am Ende des ZDF Spezials zur Papstwahl hieß?

Edit: habs gefunden - wen's interessiert Breath and Life - Audiomachine - schön!
von urmel56
Warum müssen ARD und ZDF zeitgleich von der Papstwahl berichten? Wo liegt da die freie Senderwahl bei den ÖR?
von spacemystery
PRROGRAMM-TIPP:
Teuer, mutlos, undurchsichtig: Ist das ZDF von gestern?
Zu wenig Transparenz, zu viel Mainstream, zu teuer. Seit Einführung der Haushaltsabgabe stehen die öffentlich-rechtlichen Sender zunehmend in der Kritik. Von wegen Feierlaune. Trotz 50jährigem Jubiläum und guter Quoten – vor allem jüngere Zuschauer kritisieren ARD und ZDF: Warum zahlen, wenn es mich gar nicht interessiert? ZDF Intendant Thomas Bellut stellt sich in der interaktiven Talkshow log in auf zdf info der Kritik und den Fragen der User. Weitere Gäste: Helmut Thoma, Ex RTL-Chef, Stefan Niggemeier, Medienblogger und Autor "Der Spiegel" und Tim Renner, Musikproduzent.

ZDFinfo
log in – Mittwoch, 20.03.2013
Beginn: 22:25 Uhr Ende: 23:25 Uhr Länge: 60 min.
Gucken!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 37