US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Bei GCB würde ich abwarten. ABC hat sich den Tag mit der Titanic-Serie unnötigerweise selbst völlig versaut. Mit ordentlichem Lead-In steigt auch GCB wieder.
GCB sollte aber ursprünglich für Des. Housewives ''einspringen'' und ein ''Anker'' am Sonntag sein. Das kann man vergessen. Das schafft die Serie nicht.
von AlphaOrange
Na und? Nur weil GCB kein zweites DH ist, ist das doch noch kein Grund, das ganze gleich wieder einzustellen. Ein solches Anspruchsdenken kann sich heutzutage kein Broadcaster mehr erlauben. Außer vielleicht CBS, wenn es um Sitcoms geht.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Na und? Nur weil GCB kein zweites DH ist, ist das doch noch kein Grund, das ganze gleich wieder einzustellen. Ein solches Anspruchsdenken kann sich heutzutage kein Broadcaster mehr erlauben. Außer vielleicht CBS, wenn es um Sitcoms geht.
Ja, aber eine Show, die ohne Lead In keine 2.0 erreicht, ist auf ABC noch ein Kandidat für eine Absetzung. Gegen dieses Anspruchsdenken spricht nichts.
von Shepherd
Girls hatte nur 872.000 in der Erstausstrahlung. Ich finde es allerdings auch relativ idiotisch, die Premiere nicht direkt nach GoT zu starten, sondern das maue Eastbound noch dazwischenzuschieben. Naja, nächste Woche startet statt Eastbound dann Veeps, vielleicht profitiert Girls davon auch, falls Veeps mehr Zuschauer lockt als Eastbound.
Molino hat geschrieben:Nicht wirklich interessant, aber der Vollständigkeit halber:
GoT holt auch in der dritten Woche 3.8 Millionen Zuschauer.
Quelle
Und bleibt damit zum 13. Mal in 13 Episoden vor True Blood im direkten Vergleich, wo 2x03 "nur" 3.7 Millionen Zuschauer geholt hat. 2x04 von True Blood hatte dann aber 3.9 Millionen also jetzt muss sich GoT steigern, um auch das 14. Duell für sich zu entscheiden... :wink:

(2x10 von True Blood hatte dann übrigens 5.33 Millionen Zuschauer......und ja, natürlich kann man eine 12er Staffel nicht so direkt mit einer 10er Staffel vergleichen zumal mehrere Jahre auseinander und nicht während der gleichen Jahreszeit...)
Shepherd hat geschrieben:Girls hatte nur 872.000 in der Erstausstrahlung. Ich finde es allerdings auch relativ idiotisch, die Premiere nicht direkt nach GoT zu starten, sondern das maue Eastbound noch dazwischenzuschieben.
Ja, das war an Dummheit wirklich kaum zu überbieten, denn Eastbound hätte auch um 10:30 genau die gleichen Zuschauer gehabt, aber Girls wäre dann sicher auf etwa 1.5 Millionen gekommen mit einem 3.8 Millionen Lead-In...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Girls hatte nur 872.000 in der Erstausstrahlung. Ich finde es allerdings auch relativ idiotisch, die Premiere nicht direkt nach GoT zu starten, sondern das maue Eastbound noch dazwischenzuschieben.
Ja, das war an Dummheit wirklich kaum zu überbieten, denn Eastbound hätte auch um 10:30 genau die gleichen Zuschauer gehabt, aber Girls wäre dann sicher auf etwa 1.5 Millionen gekommen mit einem 3.8 Millionen Lead-In...
Ich hätte noch Girls gar nicht starten lassen. Das Serienfinale von E&D nicht auf einen neuen Slot zu setzen, um Girls starten zu lassen, damit das mit Veep nächste Woche den Platz tauscht, finde ich überhaupt nicht dumm.
Ich hätte Veep und Girls aber beide erst nächste Woche ins rennen geschickt und nicht Girls vorgezogen.
von str1keteam
Normalerweise kann ich diesen gestaffelten Start schon nachvollziehen, denn so kann man die Werbekampagnen und professionellen Pilotreviews in der entscheidenden Phase auf jeweils eine Serie konzentrieren. Unglücklich ist aber natürlich, dass die Kernzielgruppen von Eastbound (die Staffel kann ich dann ja endlich beginnen :mrgreen: ) und Girls kaum verschiedener sein könnten.

Natürlich gibt es immer Zuschauer, die an beiden Richtungen interessiert sind, aber generell dürfte Eastbound einen extrem hohen Anteil junger männlicher Zuschauer haben, während Girls hauptsächlich für Frauen von 14-39 zum Pflichttermin werden dürfte.
Theologe hat geschrieben:Das Serienfinale von E&D nicht auf einen neuen Slot zu setzen, um Girls starten zu lassen, damit das mit Veep nächste Woche den Platz tauscht, finde ich überhaupt nicht dumm.
Naja, wer bisher E&D geschaut hat, hätte das Finale garantiert auch um 10:30 geschaut und neue Zuschauer kommen bei einem Finale sowieso nicht mehr dazu. Zumal E&D sowieso gezeigt hat, dass es praktisch unabhängig vom Lead-In ist, weil die Quoten mit Luck oder GoT Lead-In praktisch gleich geblieben sind.

Und dass Girls vor Veep startet liegt wohl einfach daran, dass die Staffel 10 Episoden hat und Veep nur 8. Sonst wäre Girls dann vielleicht den nächsten Staffelstarts in 2 Monaten "in den Weg gekommen", wenn man es nicht bereits diese Woche gestartet hätte. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, denn ich kenne den Juni-Plan von HBO für den 10 Uhr Slot nicht...

(Noch besser wäre natürlich gewesen, letzte Woche eine Doppelepisode E&D zu zeigen als Finale und diese Woche mit einer Doppelepisode Girls zu starten, dann wären Veep und Girls auch gleichzeitig fertig gewesen im Juni...)
Private Practice und Last Man Standing machen nicht gerade beste Werbung für eine weitere Staffel im Moment.

Bei PP verstehe ich zwar, dass ABC den Post-GA Slot für eine neue Serie verwenden wollte, aber warum man PP dann auf den völlig fremden Diesntag verschiebt statt einfach vor GA laufen zu lassen (so dass man immer noch die Synergie der gemeinsamen Zuschauer zwischen den beiden Serien nutzen kann), verstehe ich beim besten Willen nicht, zumal das Old-Skewing Missing sowieso perfekt zur Oma-Sendung DWTS passen würde...

Und ein 1.6 für LMS gegenüber einem 1.4 für Cougar Town spricht mittlerweile auch eher für CT, denn die Serie gehört ABC und braucht nur noch eine Staffel bis zur Syndication. Eine Serie hingegen, die bereits in S1 bei 1.6 angelangt ist, muss man wirklich nicht mehr bis zur Syndication mizuschleppen versuchen...
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Und ein 1.6 für LMS gegenüber einem 1.4 für Cougar Town spricht mittlerweile auch eher für CT, denn die Serie gehört ABC und braucht nur noch eine Staffel bis zur Syndication. Eine Serie hingegen, die bereits in S1 bei 1.6 angelangt ist, muss man wirklich nicht mehr bis zur Syndication mizuschleppen versuchen...
Ich würde bei Last Man Standing auch aussteigen, wenn sie verlängert wird. Tim Allen hat mich lange bei der Stange gehalten, aber ich hatte den Eindruck, dass die Serie eher schlechter als besser wird oder ich habe einfach den Nerv verloren eine Sitcom zu gucken, die es in den 90ern schon besser gab.
American Idol was down 6% vs. last Wednesday to an in-season series low (pending final adjustments) 4.7 adults 18-49 rating, but still easily lead a FOX win for adults 18-49 ratings and total viewership on the night.

Suburgatory ticked down a tenth to a 2.0 adults 18-49 rating vs. last week's 2.1. Modern Family dropped to a season low 4.0 adults 18-49 rating, down 5% last week's 4.2 adults 18-49 rating. The second episode of Don't Trust The B---- in Apartment 23 drew a 2.6 adults 18-49 rating, down 10% compared with last week's premiere rating of 2.9, which is not bad for a second episode decline. After six weeks since a regular new episode, Revenge earned a 2.3 adults 18-49 rating, down a tenth vs. a 2.4 rating in its last new episode in early March.

Survivor was even with last week's 2.7 adults 18-49 rating, and was the only new program on CBS.

Betty White: Off Their Rockers was up a tenth to a 1.7 adults 18-49 rating vs. last week's 1.6 ratings. Best Friends Forever was even with last week's 0.9 adults 18-49 rating. Rock Center with Brian Williams earned a 0.7, up two tenths compared with last week's 0.5. Law And Order: SVU fell to another series low, just a 1.5 adults 18-49 rating vs. last week's 1.7.

At 9pm, America's Next Top Model was the only new program on the CW and earned a 0.6 adults 18-49 rating, up a tenth vs. last week's 0.5
Wuhuu 2.6 für Apartment 23. Ich will's nicht verschreien, aber ich denke es sieht nicht furchtbar schlecht für eine Verlängerung aus. Wenn man sich die Katastrophe die die Hauptabendquoten der letzten Wochen sind ansieht, ist alles im 2xx Bereich noch locker gut genug, selbst hinter MF. Sprich es gibt doch noch ein wenig Platz nach unten.
Revenge ist mit 2.3 nach der langen Pause auch noch recht gut beinander.
Shepherd hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Girls hatte nur 872.000 in der Erstausstrahlung.
In Folge 2 waren es 858.000. Nicht der Brüller, sollte aber für eine 2. Staffel reichen. Veep hatte 1,379 Millionen.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/0 ... -2/130469/
Hung wurde vor kurzem mit einem Staffelschnitt (in S3) von gut einer Million Zuschauern abgesetzt. Also mal schauen, wo für HBO die Schmerzgrenze ist.

Man hat jedoch ja auch immer wieder gesehen, dass die Quoten gar kein wirklicher Indikator für Verlängerungen sind bei HBO...
von Shepherd
Stimmt schon, aber irgendwie bin ich da bei Girls zuversichtlicher. The Client List übrigens wieder 1.1, also das wird sicher verlängert. Breakout Kings 0.6, das ist schwer zu sagen. The Killing 0.6, auch da ist ne Prognose schwierig.
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Stimmt schon, aber irgendwie bin ich da bei Girls zuversichtlicher.
Bei dem Presseecho wäre alles andere als eine Verlängerung eine riesige Überraschung. Da würden bei HBO vielleicht sogar Enlightened-Quoten reichen.

Hung wurde ja leider (bis auf Tom Jane bei den Globes) weitgehend ignoriert.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:The Lying Game wurde verlängert.
http://www.deadline.com/2012/04/abc-fam ... nd-season/
Gute Nachricht Bild

Die Serie ist hochgradig unterhaltsam, und die Erwachsenen spielen eine (fast) genauso wichtige Rolle wie die Teens.
Der Vergleich zw. ''TLG'' und ''Ringer'' ist natürlich unvermeidlich, aber nachdem was ich hier im Forum über ''Ringer'' gelesen habe, ist ''TLG'' um Klassen besser. Aber die Vorurteile hier im Forum kriegt man einfach nicht weg. :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:Aber die Vorurteile hier im Forum kriegt man einfach nicht weg. :lol:
Zumindest hat die Serie deinen Segen:
versteckter Inhalt:
Bild
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 47