US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
#1092695
Eisregen2 hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:nachdem finn umgebracht wurde und 'sage' mit ihrem erschaffenen freund in das haus der brüder gedüst ist und anständig wirbel machte, wieso konnte der namenlose freund (oder hatte er einen namen???) einfach so ins haus ohne dass ihn jemand hereingebeten hat??
sind nicht alle lebenden Besitzer des Hauses tot oder zumindest in Elenas Fall schonmal gestorben? Dann kann doch auch jeder Vampir eintreten.
So weit ich weiß wurde Elena in Staffel 2 zur Besitzerin des Hauses gemacht, um fremde Vampire fernzuhalten. Aber sie starb im Finale ja dann auch kurz weg, also sollte eigentlich wieder jeder Vampir Zutritt haben.
von Waterboy
#1096419
3x19

TVd is back und es geht munter weiter.

Elena und Damon auf dem Roadtrip, war ganz interessant, bis sie sich dann geknutscht haben, aber naja man muss den fangirlies halt auch ab und an was geben. Dafür hat man Rose wiedergesehen, was toll war, da ich Rose sehr mag, nur um zu erfahren das sie nicht von nem Original zum Vampir gemacht wurde. Wär aber auch zu einfach gewesen. Crazy Mary ist dank Kol auch Geschichte und so geht die Suche weiter.

Sehr schön fand ich übrigens, das Kol Damon mal orgentlich die Fresse puliert hat, mir geht es nähmlich langsam auch auf die Nerven, das diese 1000 jahre alten Vampire, sich von diesen knapp 160 jahre alten Brüdern hin und her schieben lassen incl. ab und an killing.

Schade fand ich das die Jeremy Sache so schnell abgeschlossen war. Da war er zich Folgen weg nur um ihn dann innerhalb von einer Minute wieder in sein altes Leben zurück zu holen. Hätte gern gesehen wie Kol und JEremy sich angefreundet haben und wie es ihm überhaupt ergangen ist in all den Monaten.

Tylor ist auch zurück, anscheinend hat die Serie endlich wieder genug Budget gespart um fast alle PErsonen mal in einer Folge zu haben :lol:


Alaric und sein zweites ICH gefallen mir irgendwie, auch wenn es für ihn irgendwann wohl nicht mehr gut ausgehen wird. Aber bad Alaric ist creppy und ich find ihn cool :D

Das Ende war hart, arme Rebekkah :cry: :cry: Blöde Esther, raus aus Bekkahs Körper du Witch :evil: :evil:

verspricht aber Spannung für die letzten 3 Folgen der Season 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1096462
Folge 319:

---Tyler, Jeremy, Esther, Matt dabei

---Damon und Elena:
phasenweise unerträglicher WB/CW Kitsch;
hatte aber auch ein paar richtig gute Phasen;
hübscher Spruch: ''When they see good, they expect good'' (Damon zu Elena)
---nebenbei: Kol mag Damon definitiv nicht :lol:

---sehr schön, Rose wieder zusehen :D :D
---die Suche nach Scary Mary: wissen es die Originals nicht, oder war's ein Schnitzer (der Macher): Wenn Jeremy mit toten Vampiren kommunizieren kann, dann sollte er doch auch mit Scary Mary reden können. Oder? Ob sie ''lebt'' oder tot ist, dürfte dann doch keine Rolle spielen um herauszubekommen, wer sie gezeugt hat.

---klasse Szenen zw. Stefan und Alaric, und dann mit Klaus
---Alaric schon wieder gestorben; der Dreh, dass Esther den Körper von Rebekah – sie tat mir schon wieder leid, als sie (richtig) vermutet, dass Matt ein Motiv hat sie mit dem Auto nach Hause zu fahren, er es ihr aber ausredet – übernimmt.
Badass Alaric und Esther vs Originals: kann's kaum erwarten wie es weiter geht

---Caroline und Tyler: hatten sie ihren Spass Bild

Fazit: wieder eine richtig gute Folge (trotz des Kitschs): 8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1096590
redlock hat geschrieben:die Suche nach Scary Mary: wissen es die Originals nicht, oder war's ein Schnitzer (der Macher): Wenn Jeremy mit toten Vampiren kommunizieren kann, dann sollte er doch auch mit Scary Mary reden können. Oder? Ob sie ''lebt'' oder tot ist, dürfte dann doch keine Rolle spielen um herauszubekommen, wer sie gezeugt hat.
Das hat mich auch etwas irritiert. Ich denke mal, dass da die emotionale Verbindung fehlt, mit der man den Geist aus der anderen Welt in unsere ziehen kann. Damon hat zwar mit ihr was gehabt, aber bei einem one night stand sind ja meist keine starken Gefühle im Spiel. :wink: :lol: Dann stellt sich aber die Frage, warum Rose die tote Mary nicht einfach fragen könnte. :? Mal sehen, ob da noch etwas dazu kommt.

Ansonsten hat es mich trotz des Delena-Parts gut unterhalten. Wie schon mehrfach erwähnt, nervt mich dieses Dreieck nicht wie so manch anderen hier. :lol: Es gab drei alte Bekannte wieder: Tyler, Jeremy und Damon's abs! :o :lol: Matt und Beccy passen auch ganz gut zusammen und leid tat sie mir auch irgendwie. Der Twist am Ende ist den Machern wieder richtig gelungen!
von Donnie
#1096703
Das war irgendwie eine langweilige Folge. Im Gegensatz zur letzten Staffel kommt die Serie irgendwie storymäßig einfach nicht voran.

Das ganze Damon/Elena-Drama fand ich nervtötend und langweilig und warum ist wirklich jede Figur so an Elenas Liebesleben interessiert? Zuerst wird Alaric von Elena am Anfang voll gesülzt, obwohl er eigentlich andere Probleme hat, später haben dann Rose und Jeremy noch ihre Meinung dazu. Ich möchte Elena einfach nur den Hals umdrehen. Ich interessiere mich einen Scheißdreck für deine Liebesleiden!

Die Alaric-Story finde ich auch irgendwie doof, wobei Matt Davis als sein böses Ich wenigstens ein bisschen creepy sein darf. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Stefan und co. den Originals nicht einfach einen falschen Pflock geben oder haben die Originals eine besondere Gabe mit der sie sofort erkennen, dass der Pflock nicht aus dem richtigen Material ist?

Die ganze Originals-Story geht einfach zu schleppend voran. Ich hoffe man beendet sie noch in dieser Staffel und widmet sich dann einer neuen Bedrohung.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1097889
Ich habe die Serie nun erstmal abgesetzt. Konnten in den ersten beiden Staffeln noch die gelungenen Überraschungen und Wendungen über viele Schwächen hinwegsehen lassen, hat sich die Serie inzwischen einfach sehr schnell tot gelaufen. Es langweilt nur noch. Und tschüss. :wink:
von Waterboy
#1098576
3x20

oh ha, na das war doch eine Folge mit vielen netten Twist. Mal abgesehen vom Ball Nr. 10026234636 in dieser Serie, war die ganze Sache mit Alaric sehr gut gemacht.

Ich war sehr überrascht, das sie Alaric so aus der Serie ausscheiden lassen, nur um dann nochmal überrascht zu werden, das es doch ganz anders gemacht wird, als gedacht nur um dann am Ende nochmal komplett überrascht zu werden, das er anscheinend jetzt wirklich das ultimative Monster geworden ist. Zusammen mit dem Übermächtigen Flock versprechen die letzten 2 Folgen ziemlich viel Spannung.

Alles andere war nett, mehr nicht. Klaus Ansprache an seine tote Mutter war toll, da kam die ganze Wut raus. Bekkah lebt wohl ab nächster Folge auch wieder, ich hoffe nur sie wird nicht gleich wieder gekillt und darf vielleicht doch noch irgendwann mal nen High School Ball besuchen :lol:

Bin sehr gespannt auf die letzten 2 Folgen der Staffel 8)


PS: Hat sich noch wer gefragt warum Elena, Jeremy und Co. nicht einfach mal das Salz weg machen ? :lol: Dann müsste das Kraftfeld doch gebrochen sein oder ? Überhaupt wer ist denn bitte da einmal quer um die Schule gegangen mit nem riesen Sack Salz ( soviel wie da lag ) Alaric oder Esther :D und sind alle SChüler die die Party verlassen haben einfach mal drüber gestiegen :D das war wirklich irgendwie ziemlich dumm die Sache mit dem Salz
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1098585
Also überraschend war an der Folge ja nun wirklich nichts. Es war doch sowas von klar, dass man nicht darauf verzichten würde Alaric als true vampire hunter zu zeigen. Darüber konnte mich auch der ganze extrem pathetische Abschiedskitsch (bei der mit schmalzgedudel unterlegten Kamerafahrt über die Reihe der Freunde hätt ich fast den Monitor vollgekotzt) keine Sekunde hinwegtäuschen.
Und ja, die Sache mit dem Salz war superdämlich.

Der Beziehungskram dreht sich auch immer nur auf der Stelle. Diese Woche Stefan, nächste Woche Damon - es langweilt einfach extrem. Umso mehr wenn im Zentrum des ganzen eine Elena steht, die von Woche zu Woche nervtötender wird. Sagt die eigentlich überhaupt noch irgendwas anderes als: No, we can't! But Damon... But Stefan... We must - we shouldn't - There must be another way. We can't let that happen. Its all my fault. - But I believe in you. There is good in you.
Wäh Wäh Wäh. Immer das gleiche schwächliche Geheule mit ihrer unausstehlich nöligen Stimme.

Im Moment suckt Vampire Diaries einfach total, was nach der sehr starken S2 und dem eigentlich vielversprechenden S3 Auftakt wirklich ein Jammer ist. Aber wenn man alle 4-5 Wochen einfach immer wieder neue Regeln aus dem Hut zaubert, warum man diesen und jenen nicht killen kann, magic life bonds aufbaut, wieder auflöst und wieder noch weiter reichende hervorholt, dann wird es irgendwann zu beliebig, um noch dramatische Wirkung zu behalten. Die Autoren haben sich einfach viel zu sehr an den Originals festgebissen.
Die zwei Folgen zum Seasonende halte ich noch durch, aber ob ich mir S4 noch antue ist derzeit sehr offen. Ich brauch echt kein neues Heroes, wo Charaktere Stück für Stück kaputt geschrieben werden und die Wendungen immer billiger und absurder werden.
von Waterboy
#1098587
naja, find ich übertrieben gleich so hart in die Kritik zu gehen, denn gut unterhalten tut die Serie noch immer, sie hält nur nicht mehr das Tempo von den vor-seasons und die Qualität vom Season 3 Auftakt.

Trotzdem unterhält sie mich immer noch deutlich mehr, als die anderen Serien des Genres wie etwa Supernatural was sich leider wirklich langsam zu grunde richtet, oder aber von True BLood was von Season zu SEason grausiger wird, gar nicht erst angefangen.

Und ja, vielleicht bin ich ja nicht so vorrauschauend wie andere hier, aber ja ich habe es ihnen abgenommen das man Alaric nun einfach so still und leise sterben lässt :oops: :lol:

Das größte Problem ist für mich auch das Liebeszeugs, was man seit einigen Folgen wirklich extrem in den Vordergrund stellt, nur um es den Fangirlies die schon mit Mord und Totschlag drohen, sollte es nicht mehr shipper-szenen geben, recht zu machen. Damit tut sich die Serie keinen GEfallen und es bremst deutlich die Serie aus.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1098599
Waterboy hat geschrieben:Trotzdem unterhält sie mich immer noch deutlich mehr, als die anderen Serien des Genres wie etwa Supernatural was sich leider wirklich langsam zu grunde richtet, oder aber von True BLood was von Season zu SEason grausiger wird, gar nicht erst angefangen.
Mich nicht mehr so richtig. Dafür wird das alles langsam viel zu seicht und undurchdacht. Und wenn man mal die dritten Staffeln, von TVD und True Blood vergleicht, gewinnt letzteres aber für mich mit weitem, weitem, weitem Abstand: bessere weibliche Hauptrolle, besserer Cast, besserer Villain, besseres Setting, bessere Storytwists. TVD muss erstmal beweisen, dass es in Season 4 nicht noch schlechter wird als die verkackte 4. TB Season. Im Moment ist der Abwärtstrend in Mystic Falls nämlich sehr steil.
Benutzeravatar
von redlock
#1098620
Folge 320:

---wieder eine Tanzveranstaltung :lol:
Ist doch mittlerweile ein running gag (wie die ''epic plan failure''). Kann mich darüber nicht mehr aufregen. Find's in der Tat sogar amüsant.

---die Sache um Alaric:
Ich muss gestehen, es verwirrte mich zunächst was. Okay, er ist jetzt ein ''Superjäger'' (mit eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus) und hat einen ''unzerstörbaren'' Pflock. Die Sache mit der Umwandlung hab ich nicht ganz kapiert :oops: Alaraic ist jetzt tatsächlich auch ein SuperVampir?

Gut allerdings, dass uns Alaric (der soll 1,88 groß sein?) noch ein paar Folgen erhalten bleibt.

---wieso haben die Vampire den Ring aus Salz nicht einach wegfegt? Begann die Bannmeile ein paar Zentimeter davor?

---Stelena: okay, Zucker für die weibliche Zielgruppe, ich fand's grausam; halber Punktabzug

---Caroline und Tyler: war okay

Gute Folge (obwohl ich zeitweise leicht verwirrt war): 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1098797
redlock hat geschrieben:Ich muss gestehen, es verwirrte mich zunächst was. Okay, er ist jetzt ein ''Superjäger'' (mit eingebauten Selbstzerstörungsmechanismus) und hat einen ''unzerstörbaren'' Pflock. Die Sache mit der Umwandlung hab ich nicht ganz kapiert :oops: Alaraic ist jetzt tatsächlich auch ein SuperVampir?
Ging mir ähnlich. Ich dachte auch erst, sie macht ihn nur zu einem stärkeren Menschen, aber sie machte ihn tatsächlich zu einem Original-Vampir. Und die ganze "stirbt er oder überlebt er"-Nummer konnte mich nicht ganz fesseln/überraschen. Aber da die Autoren die Originals nicht in dieser Staffel vernichten werden und sie auch nicht all zu böse sind, hat man hier den Ausweg gefunden und einen Superalaric geschaffen für eine spannende Konfrontation. Hoffen wir zumindest. :wink:
RickyFitts hat geschrieben:Darüber konnte mich auch der ganze extrem pathetische Abschiedskitsch (bei der mit schmalzgedudel unterlegten Kamerafahrt über die Reihe der Freunde hätt ich fast den Monitor vollgekotzt) keine Sekunde hinwegtäuschen.
That's my Kitch and I like it! :oops: :lol:

Qualitätstechnisch hat die Staffel zwar im Vergleich deutlich nachgelassen, besonders in der zweiten Staffelhälfte, aber unterhaltsam ist es immer noch. Die alte TVD-TB-Diskussion will ich aber nicht weiter fördern. :lol:

Zum Salz:
Es war schon dämlich, dass das irgendwie keiner mitbekommen hat, aber ich denke nicht, dass es wie SN-Salz funktioniert. Es diente zwar dem Spell, aber nachdem der gesprochen war und die Barriere aufgestellt wurde, hatte das Salz keinen Nutzen mehr.
von Donnie
#1098886
Ja, mich ödet Vampire Diaries momentan auch an. Alles stagniert und es ergibt sich nicht wirklich was. Nur ein ewiges Hin-und-her ohne Fortschritt und die Figuren kommen mir auch immer mehr wie leblose Marionetten vor, die sich verhalten wie es der Plot gerade verlangt. Das war zwar schon früher so, aber nicht so extrem wie momentan. Besonders auffällig ist es natürlich bei Elena und Bonnie. Letztere taucht ja eigentlich nur noch alle paar Folgen auf, um einen Zauber auszusprechen. Tyler ist ähnlich überflüssig. Interessant wie schnell sie seine niedliche Beziehung mit Caroline aus der letzten Staffel zerstört haben.

Immerhin haben Sie Matt Davis ein paar gute Szene gegeben. Ich freue mich immer, wenn nicht nur die Milchgesichter Szenen bekommen. Alarics Ende in der Serie dürfte damit zwar besiegelt sein, aber wenigstens kriegt Matt Davis nochmal etwas zu tun. Bei der großen Abschiedsszene mit der Kamerafahrt über alle Freunde, die Ricky ansprach, musste ich lachen, weil außer Elena, Damon und Jeremy ja nie wirklich jemand was mit Alaric zu tun hatte. :lol:

Die Originals-Storyline muss auch so schnell wie möglich beendet werden. Seit dem frühzeitigen Ende von Michael und Stefans Rückkehr zur guten Seite ist das alles ganz uninteressant.

Zum ewigen Vampire Diaries/True Blood-Vergleich: Ich finde die beiden Serien haben keinen großen Qualitätsunterschied. Beide haben eine weibliche Heldin, die gerade zu eine Beleidigung ist, sowie nervige Love Triangles und Figuren, die durch Plots gehetzt werden. Beides sind Guilty Pleasures at best.
von Waterboy
#1100983
3x21


Na das war doch mal ne Folge.

Bad Alaric ist sehr unterhaltsam und das ende mit dem Council verspricht Spannung. Was er wohl mit denen gemacht hat. Zumindest Caros Mum und Tylors Mum werdenwohl kaum auf seine Seite Wechseln, es sei denn er manipuliert sie.

Klaus ist also (erstmal) weg. Ich glaub nicht das er auch der Vampir ist, der die Blutlinie unserer Helden erschaffen hat. Denke eher das es Elijah oder aber Bekkah sind ( evtl. auch noch Kol, aber eher weniger). Das Ende, mit dem langsam dahinsichelnden Klaus war aber toll gemacht. Genauso wie Klaus, der vor dem Haus steht und erst mal mit Fußball, Zeitung und Holzzaun bewaffnet das Haus zerlegt :D

Die Szene am Anfangm ist Caroline und Bekkah in der Schule fand ich übrigens auch richtig gut,a rme Bekkah.

Ja und das Ende mit Elena, hm mal abwarten.

Bin gespannt was nun im Finale passieren wird.


WAs mich aber richtig aufgeregt hat, ist mal wieder diese Timeline. Ich meine da ist es gerade mal morgen und Jeremy und Elena streichen schon alarics Zimmer. Genauso wie Bonnie im ersen Moment noch in ihrem 30s Kostüm dasteht, und während Damon,Stefan und Klaus draußen diskutieren mal eben schnell neue Klamotten und ne neue Frisur hat. Und von der Party in der Küche, 2h nachdem Elena und Caroline quasi tot gewesen sind, gar nicht erst angefangen. Sowas ist zwar eher Logikfehler, aber das regt mich auf :?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1100986
Waterboy hat geschrieben:WAs mich aber richtig aufgeregt hat, ist mal wieder diese Timeline. Ich meine da ist es gerade mal morgen und Jeremy und Elena streichen schon alarics Zimmer. Genauso wie Bonnie im ersen Moment noch in ihrem 30s Kostüm dasteht, und während Damon,Stefan und Klaus draußen diskutieren mal eben schnell neue Klamotten und ne neue Frisur hat. Und von der Party in der Küche, 2h nachdem Elena und Caroline quasi tot gewesen sind, gar nicht erst angefangen. Sowas ist zwar eher Logikfehler, aber das regt mich auf :?
Und da hast du das Riesen-Plothole der Folge sogar noch übersehen.
Alaric meinte er stecktebis Sonnenuntergang in der Schule fest, weil er da keinen Daylight-Ring hat - abgesehen von dem, den Caroline trägt - und den drei weiteren, die Stefan, Damon und Klaus mitgebracht haben. Und ich meine irgendwo in Season 1 wurde ein Ring auch mal weitergegeben, also kann es auch nicht sein, dass die an einen bestimmten Vampir gebunden sind, was auch seltsam wäre, wenn sogar Reanimationsringe beliebig weitergereicht werden können.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass es das jetzt wirklich auf längere Sicht erstmal mit Klaus war. Wenn die jetzt nächste Folge von ihrem Trip zum Ozean umkehren und Klaus nicht versenken, weil Elena ohnmächtig geworden ist, und dann wieder irgendeine Quatschregel eingeführt wird, warum er nicht tot bleiben kann, bin ich mit der Show echt fertig.

Immerhin gab es mit Klaus kleiner Attacke auf Elenas Haus mal wieder eine erinnerungswürdig-kreative Szene, die richtig Spass gemacht hat. Sowas hat mir zuletzt doch sehr gefehlt. Tylers Aufbegehren hätte ich mir nach all der Zeit, die das sire bond jetzt lief, aber ein bisschen kraftvoller mit einem starken kick-ass Moment gewünscht. Das wurde mir jetzt doch etwas zu nebensächlich abgehandelt.

War eine Steigerung gegenüber den teils sehr schlechten Folgen der letzten paar Wochen, aber für einen Staffelendspurt ist es mir immer noch viel zu lauwarm. Größter eyeroll der Woche war das Gespräch zwischen Stefan und Damon, wo sie feststellen, dass Elene etwas ganz besonderes ist. Nach wie vor bleibt für mich die Frage: wo denn bitte?? Ich sehe immer noch nicht, was zwei Vampire an einer nöligen High-Scholl-Schnäpfe finden, das sie in über 170 Jahren auf der Welt noch in keiner anderen Frau gesehen haben.
von Eisregen2
#1100993
Staffel 4 ohne Klaus? Ne danke. Die Szenen zwischen Stefan/Damon/Klaus sind eigentlich imo mit das Beste der Serie, besser jedenfalls als der ständige Liebeskitsch. Ich hoffe jedenfalls, dass Klaus auch in Staffel 4 ne Rolle spielt, aber diesmal mit anständigen Storylines und nicht ständig nur dieser "we have to kill Klaus" Mist. Sollte es anders kommen und Joseph Morgans Vertrag wird nicht verlängert bin ich echt enttäuscht (und angepisst).
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1101006
Ja super. Sowas haben die Heroes Fans auch über Sylar gesagt. Sie bekamen ihren Willen und man hat einen Schurken so weit über sein Verfallsdatum mit durchgeschleppt, dass es am Ende nur noch idiotisch war.
Die Originalstory der zweiten Staffel samt Hybrid-Plänen waren ja wirklich noch spannend und wirkte auch gut konzipiert und durchdacht, aber in dieser Staffel habe ich schon das Gefühl, dass man ihn ausgereizt hat. Gute Schurken müssen auch zum richtigen Zeitpunkt abtreten - von Klaus haben wir schon viel zu viel gehabt. Wenigstens eine halbe Season lang sollten sie ihn mal (auf dem Meeresgrund) ruhen lassen.
von Eisregen2
#1101008
Klaus ist auch nicht der super villain, mal abgesehen von Elenas Blut will er doch von keinem was deshalb ist es eher idiotisch ihn zu killen. Der Charakter ist jedenfalls um einiges interessanter als die meisten anderen in der Serie. Es liegt ja nur an den Autoren ihm auch gute Storylines zu geben.
Benutzeravatar
von redlock
#1101029
Foge 321:

---Was? Sie haben Klaus ausgeschaltet und sind dabei ihn zu entsorgen? WTF!
---die Sache mit dem Zauberspruch von Bonnie hab ich allerdings nicht kapiert. Müsste Jeremy nicht genauso lange tot bleiben wie Klaus? Wie kann Klaus ''tot'' sein, Jeremy aber nicht, wenn's ein geben und nehmen zwischen Übernatürlich und Natürlich sein muss?
---ich hoffe allerdings, dass das nicht das letzte ist, was wir von Klaus gesehen haben

---BAA (Bad Ass Alaric) bricht Caroline den Hals? Da setzte bei mir in der ersten Minute schon der Atem aus. Und dann wird mein Liebling auch noch gefoltert – nebenbei, seit wann ''atmen'' Vampire in ''TVD?'' (Das getränkte Tuch in Caroline Mund, dass jeden Atemzug wie das Inhaliern von Rasierklingen machte)
---die ''Stop trusting Vampires'' Szene zw. BAA und Elena war cool
---BAA brachte so richtig Schwung nach Mystic Falls. Die ''Zusammenarbeit'' von Stefan, Damon und Klaus gegen BAA ein herausragendes Beispiel.

Die ''Bindungen''
---Klaus behauptet Stefan, Damon sind aus seiner Blutlinie. Keine Ahnung ob ich das glauben soll :?
---Elena und BAA sind miteinander verbunden. Stirbt einer, stirbt auch der andere. Ah, Recycling ist ''in'' :lol:
---das Liebesdreieck Stefan/Elena/Damon: die Szene zw. den Brüdern, was sie tun wenn sich Madame entschieden hat fand ich klasse
---Tyler also wirklich von Klaus getrennt

---Der Founder's Council: Frau Bürgermeister und Frau Sheriff von BAA blos gestellt. Auftakt zur letzten Runde in S3.

Starke Folge: 9/10
Zuletzt geändert von redlock am Fr 11. Mai 2012, 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
von Donnie
#1101422
Hmm...eine ganz gute Folge. Ich mag ja den Schauspieler von Klaus, aber seine Rolle gibt eigentlich nichts mehr her. Den haben sie in dieser Staffel schon zu lange mitgeschleift. Die einzige Möglichkeit, wie man ihn noch sinnvoll in der Serie halten könnte, wäre, indem man Stefan und Damon umbringt und Klaus mit Elena und seinen Hybrids Mystic Falls verlassen lassen würde, um durch die Welt zu streifen. Aber das wäre wohl ein Downer für die ganzen Shipper-Herzen. Man hat schon Damon als geläuterten Bad Boy-Vampir, Klaus wäre da nur eine Wiederholung.

Caroline wurde mal wieder gequält und gefoltert, während Jeremy mal wieder sterben durfte. Nichts neues wirklich. Ich habe Alaric angefeuert als er Elena bedroht hat. Diese Frau ist wirklich nichts Besonderes (es sei denn ihre Vagina ist so magisch, aber das kriegt man ja nicht mit, es sei denn man testet es aus :roll: ) und sie geht mir wirklich auf die Nerven. Ich verstehe wirklich nicht, warum noch niemand sie gekillt hat. Wie vorlaut sie ohne Superkräfte gegenüber viel stärkeren Bösewichten ist und trotzdem noch nicht umgebracht wurde. Ts.

Die Party am Ende war auch lächerlich. Alaric der superstarke und unbesiegbare Vampirjäger läuft noch herum und da feiert ihr, dass Klaus weg ist? Okay. Ich würde mir das Feiern für Hinterher aufheben.

Interessanterweise aber mal eine Folge, in der das erste Mal seit langem wirklich alle Figuren wieder dabei sind, sogar die Mütter von Caroline und Tyler.
-Elena und BAA sind miteinander verbunden. Stirbt einer, stirbt auch der andere. Ah, Recycling ist ''in''
Ich habe das eigentlich nur so verstanden, dass Alaric stirbt, wenn Elena stirbt. Keine Ahnung, ob das auch andersherum funktioniert.
Benutzeravatar
von Bobby
#1102315
Donnie hat geschrieben:
-Elena und BAA sind miteinander verbunden. Stirbt einer, stirbt auch der andere. Ah, Recycling ist ''in''
Ich habe das eigentlich nur so verstanden, dass Alaric stirbt, wenn Elena stirbt. Keine Ahnung, ob das auch andersherum funktioniert.
Dachte ich auch erst, aber Jeremys Kommentar am Ende hatte mich dann verwirrt. :?

Fand die Folge endlich wieder ziemlich spannend. Ich hoffe sehr, dass die Serie in der nächsten Staffel zur gewohnten Stärke zurückfindet. War überrascht, dass Klaus jetzt schon beseitigt wurde. Hoffe aber auch, dass es jetzt eine Weile so bleibt! Die Szene am Anfang auf dem Schulparkplatz mit Alaric und Caroline sowie Klaus' house attack waren spitze! 8) Außerdem wurde endlich explizit erklärt, warum Vampire wieder ins Salvatore-Haus können. :wink:
von Waterboy
#1103725
3x22

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ok, well that was a finale :shock: :shock:


- allein schon die ganze Folge versprühte Finale Stimmung

- Tylor/Caroline und ihre Mütter, das war ne tolle SZene und ich hab mich eigentlich sogar gefreut... los haut ab ihr beiden... das dies nicht glücklich für einen der beiden enden wird, war leider abzusehen :(

- Als Elena sowohl mit Damon als auch mit Stefan eine lange SZene hatte, dachte ich schon... sie werden doch wohl nicht... hab aber den GEdanken gleich wieder verworfen.

- Alaric killt Klaus... erst mal wissen wir nun auch wie Mikael damals so die ganzen Jahre im Sarg gelegen hat udn als Klaus seine Augen aufgeschlagen hat urgg... um es mit Damons Worten zu sagen "Creepy". Als Alaric dann wirklich Klaus mit dem Pflock erstochen hat und er angefangen hat zu brennen, dachte ich nur :shock: OMG sie haben es wirklich getan.

- Die SZene zwischen allen betroffenen, also Stefan/Damon und Caroline/Tylor war toll. Wie alle dachten, das sie innerhalb der nächsten Stunden sterben würden.

- Bekkah... :cry: :cry: meine arme kleine Bekkah, die Szene mit Elijah war wirklich einfach nur zum heulen

ja und dann überschlugen sich die Ereignisse in bester TVD Manier

- Bonnie verfolgt ihren eigenen Plan und löst sich von ihren Hexenschwestern und zaubert Klaus in Tylors Body
- Bekkah verursacht den Unfall mit Matt und Elena
- Damon vs. Alaric und Alaric stirb und taucht nochmal bei Jeremy auf ( tolle Szene)
- und dann natürlich der größte Schocker, Elena stirbt und wird zum Vampir :shock:

das sie dies machen irgendwann, war klar, aber das nun schon so früh, Hut ab. Hätte damit nicht gerechnet. Elena ist also nun ein Vampir. Ich bin gespannt wie sie dies nun umsetzen werden. Zumindest darf Elena dann nun auch mal mehr sein, als nur der hilflose Mensch.

Weitere Fragen für die neue Season sind natürlich:

+ Was hat Klaus nun vor?
+ Was ist mit Bekkah/Elijah/Kol?
+ Wie gehts mit dem Council weiter?
+ Was wird aus Bonnie?


War ein tolles Finale und ich freue mich auf September 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1103749
Folge 322:

---also, ob Elena ein Vampir ist, ist für mich noch nicht sicher :!: Ich würde mich nicht wundern, wenn uns in 401 oder 402 da noch eine heftige Überraschung erwartet -- in typische TVD Manier :mrgreen:

---Alaric diesmal wirklich ''tot'' :cry: :cry: Dabei war BadAssAlaric so much fun...
---die Szene mit ihm und Jeremy war klasse

---Bonnie: haben sich die Autoren nun entschieden mit ihr in S4 endlich was vernüftiges zu machen. Das Klaus nun in Tyler ist...Holy Shit, hatte ich zuerst gar nicht richtig kapiert :oops: :oops:

---Selena: die langweilige Wahl, und dabei hat sie Damon zuerst getroffen (mächtig Futter für die Zielgruppe :lol: )

---warum hat Alaric nicht gleich auch noch Rebekah gekillt, als er mit Klaus fertig war :?: (Das Rebekah weiter dabei ist freut mich natürlich Bild )

dazu:
---klasse Elija wieder dabei zu haben
---Stefan und Co. also tatsächlich von Klaus's Blutlinie
---Nina/Elena im CheerleaderkostümBild :mrgreen:
---Matt richtig in die Geschichte der Folge eingebunden :shock: :lol:
---der FB zum Autounfall von Elena's Eltern mit dem aktuellen verbunden fand ich verwirrend (was mich :oops: lässt), aber ziemlich gut; überhaupt war es schön die Eltern zusehen

---->9,5/10


Und jetzt bis September warten wie es weiter geht. Verdammt, verdammt, verdammt...
von Donnie
#1104035
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Elena irgendwie wieder zum Menschen macht, aber abwarten. Ich war ja froh, als ich sie sterben sah und ziemlich enttäuscht als ich hörte, dass sie wohl zu Vampir wird. :oops: Die dumme Bitch ist in dieser Folge auch alleine mit Matt in einem Raum und kann nur über Damon und Stefan sprechen. Ernsthaft :?: Wenn Elena zum Vampir wird, braucht man dann aber noch Katherine?

Dass Klaus gekillt wird, war für mich ein Schocker. Insofern war es dann eine Überraschung, dass er doch noch am Leben ist - und zwar in Tylers Körper. Somit könnte Klaus jetzt also doch seine Angebetete bekommen. Er wird sich ja sicherlich nicht verstecken. Von Joseph Morgan werden wir damit aber wohl das Letzte gesehen haben.

Insgesamt ein solides Finale zu einer enttäuschenden, lang-gezogenen Staffel - aber nicht ganz so gut wie letztes Jahr.

EDIT: Mich nervt übrigens auch, dass jedes Cast-Mitglied mittlerweile ein Vampir ist. Irgendjemand muss mal wieder richtig sterben, um ein wenig Platz zu machen.
von Waterboy
#1104143
Donnie hat geschrieben: Wenn Elena zum Vampir wird, braucht man dann aber noch Katherine?


och ich denke schon das sich VampElena deutlich von Katherina unterscheiden wird. Ist ja nicht so, das Elena, nur weil sie Vamp ist, plötzlich ihr GEwissen ablegt.

Ansich ist das wirklich ein sehr mutiger Schritt, Elena so früh zu einem Vampir zu machen, wenn man bedenkt das die Serie ( sollte nicht sonst was passieren) wohl mindestens noch zwei bis drei Staffeln laufen wird. Ich hätte aber Mensch-Elena auch kaum noch eine weitere STaffel ertragen. So kann sie sich zumindest endlich mal wehren bei Angriffen und niemand muss mehr dauernd um sie besorgt sein.

Ich bin gespannt was sie sich nun einfallen lassen. Die Weichen sind ja nun völlig neu gestellt. Mir gefällt das. Sollten sie wirklich im letzten Moment noch einen Rückzieher machen, wär ich sehr enttäuscht. Denn Kevin und Julie haben ja immer davon berichtet, das man Elena irgendwann zum Vampir machen wird ( wie in den Büchern auch) , nur das sie sich noch nicht einig sind, wann genau. Mit dem Finale nun hat man eine ziemlich tolle Szene geliefert. Sollte man sie nun doch nicht mehr zum Vamp machen und wieder Menschlich (hey Bonnie) dann würde das wohl viele enttäuschen und man hätte auch eine Chance vertan. Ich hoffe zumindest, man macht sie wirklich zum Vamp.


PS: Naja, Matt und Jeremey sind immer noch ganz normale Menschen ;)


EDIT 2: Interview mit Julie Plec zur 4. Season

versteckter Inhalt:
How long have you known Elena would end season 3 in transition to become a vampire?
JULIE PLEC: The ending had been in the works for about two years. In the first series of books, that’s what happens to her. When Kevin [Williamson] and I first came on the show, we said, “Well, it can’t happen to her the way it happens in the books,” which is on, like, page 200 of the first book. [Laughs] That felt obviously too soon, and rushed, and we didn’t want to make a show about a teenage girl who instantly becomes a vampire. But we always knew that her journey would take her there eventually, and we just kept riding the wave of when it felt right. You’ve got a girl who just sorta lost her last adult living family member when Aunt Jenna died last year, so when we started this season, what we really wanted to do was begin this relationship with Alaric as her guardian and mentor, and then tear that away from her at the end leaving her and her brother with nobody. It felt like now was the time — when you’re left with no grownup, no adult supervision, no parent, no guardian — for Elena to experience the next evolution of her journey. All the stuff that we did with having her get stronger over the course of the year, training and getting in touch with her physical self, and all the grief and all the emotion that she went through, all the compassion that she has for everybody, it will all play into next year and what kind of person and vampire she will actually be — if she should choose to see the transition through.

Obviously, she will transition.
There will be a discussion to be had about it at the beginning, but the road we’re going down is pretty balls out.

How soon will we see Elena's transition?
Plec: The transition of it all will take place in the first episode. There's a nice 24-hour window there and that will be particularly dramatic and traumatic. Looking past that, all I can say is if Elena becomes a vampire, if you really think about who she is and what we've seen in her, she's fiercely protective, she spent a lot of time in this last season getting physically stronger, her compassion is her greatest gift and her greatest weakness, so in death that becomes magnified.

How will Stefan following Elena's orders to save Matt and not her affect him?
Plec: The first episode is a lot of people feeling a lot of guilt, a lot of torment and Elena having to manage all of that in the midst of realizing she has a big decision to make. Obviously Stefan knew he was going to come right back for Elena, but she ran out of time. That is a decision that's going to haunt him and infuriate Damon, but probably lead Elena to explain even more to Stefan why she chose him because of that.

How will Damon react to Stefan's fatal choice?
Plec: This could drive a pretty severe wedge between the brothers. Certainly the intention is not to subtly and forcefully rip them apart; it's more that they're going to have different points of view. It's going to bring back a lot of the issues about Damon when he came to Mystic Falls and what he expected his vampire life to be. They're just not going to agree. It's going to be frustrating for both of them, and even though they're in it together, they're coming at it from different sides.

Let’s talk about Bonnie’s deal with Klaus.
It’s the same magic that was able to put Klaus into Alaric’s body and Esther into Rebekah’s. So you can extrapolate the future of Joseph Morgan on this show from that logic.

When will the others learn about Bonnie's spell?
Plec: Bonnie's first thing that's going to have to happen is that we're going to learn how long she has to keep this secret, what kind of bargain she made with Klaus, is she going to be able to tell her friends, specifically Caroline, right away? As a witch who can be looked at for solution, trying to figure out a way to keep Elena from having to be a vampire is going to be high on her priority list and she's going to have a very limited amount of time to do it. In the first episode, we'll see Bonnie step right up to the precipice of the darkest form of her magic and need to either jump on in or stay back on the ledge.


And how will Caroline react to all of this information?

Plec: She's just been completely bamboozled and experienced the most horrifying and devastating moment of her entire life, so realizing that it wasn't real and that all of those painful goodbyes were not Tyler but were with Klaus, that's going to be a low blow.

Bonnie could get scared of dark magic and think it’s something she should stay clear of, or she could become addicted to it. What can you say about where Bonnie’s headed?
What’s next for Bonnie really is a deeper, more emotional exploration of her witchcraft, of her legacy as a witch. Next year is really gonna be about having her understand not just that there are consequences for her actions, but that ultimately she needs to get in touch with who she really is as a witch and what kind of witch she wants to be. So there’s gonna be a lot of soul-searching and a lot of ups and downs for her. Hopefully it will be a really beautiful and thoughtful journey for her.

As Tyler, Klaus told Bonnie her witch sisters would not be happy with her for what she’d done to save her friends. Will them getting pissy with her be something we see next season?
I think definitely. What I love about what Bonnie did was she basically said to both her ancestors and sisters of witchhood and the vampires, “Stop pushing me around. I’m gonna do what I need to do to protect the people I love, and I don’t really care who likes it or doesn’t.” So it’s a big moment for Bonnie taking back her own strength, and we’ll definitely see the repercussions of that next year.


Before we talk about Klaus as Tyler, we have to touch on the scene where Tyler and Caroline were planning to meet in two hours and run away together. I almost started crying, and I didn’t even know why.

Yeah. I loved that moment. One of the things that we do every now and then on the show is we get to play in a little wish-fulfillment teen fantasy land. The idea of running away with the boy you love and escaping danger — it had this awesome Escape From Witch Mountain vibe that I remember so much with being a kid. So I love that scene for the enthusiasm they have for their adventure in spite of all the darkness that surrounds it. They’re two teenagers in love who are going off to be in love on the road.

So what happens with them next season? What will Caroline be thinking?
The first thing she’ll be is fairly shocked, and stunned, and probably borderline ecstatic, but also very confused when she realizes that presumably Tyler will live to see the other end of the story. And then she’s going to be, excuse my language, f—ing pissed at Klaus, who is doing some and will continue to do some subterfuge as far as who he’s pretending to be inside of Tyler’s body. [Laughs] We’ll see how much play he gets out of that.

But the Council still knows what Caroline and Tyler really are.
[Laughs] Oh yes, they do. That’s definitely gonna be the focus of our first episode back. The Council knows too much and needs to take action against not just those on the inside who have been deceiving them [Mayor Lockwood, Sheriff Forbes, and Dr. Fell], but also the vampires that have taken up residence in the town.

Are you thinking of introducing any new badass Council members?
We’ll definitely meet new characters in that context who have a very strong point of view about what this town should be doing.

A lot of people had talked about leaving town: The Originals, Tyler and Caroline, whichever Salvatore that Elena didn’t choose.
Now that what happened to Elena happened to Elena, I think anybody that was planning on leaving town or had agreed to leave town will have a change of plans.

So Damon sticks around. What can you say about Rebekah?
Rebekah is going to be persona non grata amongst the heroes of the show, if not everyone, for what was a very, very, very aggressive and [Laughs] murderous move. So even Matt, her sweet little football captain, is gonna probably have a hard time getting past that. He’s not necessarily gonna be talking to her anytime soon. So we’ll get to see how she responds to being ostracized even more so than she’s already been. And for a girl who doesn’t like to be lonely, that’s not gonna be the easiest thing for her. Also, she just ended Klaus’ opportunity to make hybrids, so he ain’t gonna be so happy about it either.

Did Elijah sanction Rebekah trying to kill Elena, or did she go rogue?
You know, actually, I don’t have the answer for that yet. I’d like to think Rebekah made a really bold and brash choice there and will pay some pretty tough consequences both from her brothers and for herself socially. I’ll have to discuss that with the other writers and make sure they’re onboard. [Laughs]

That’s what I would like to think, too, since Elijah’s still my favorite Original. Does he stick around town then?
Your favorite Elijah is our favorite Elijah, as you know. Daniel Gillies has a doctor show on NBC, Saving Hope [premiering June 7], and so his future with the vampire show is completely linked to his future with the doctor show. But we do get to use him sporadically with their permission, and they’ve been lovely about it, so we’ll see what else we can do moving forward.

With Alaric gone, and Elena no longer being able to help Klaus make his hybrid army, who is the Big Bad next season?
That is a question that remains. Where is the Big Bad gonna come from? That’s gonna be part of the fun of laying that out and understanding who our villain is gonna be and why.

Did Elena know that Meredith had given her vampire blood when she told Stefan to save Matt first?
That is a question that we will ask and answer when we come back next season.

And just checking: Matt did survive, right?
I think for Matt to not survive that after everything would be just too damn tragic.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 36