Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Fabian
logan99 hat geschrieben:
wils0n hat geschrieben:Was würde man denn als minimal Paket von Sky benötigen? Ich brauchen keinen Fussball oder so was. Bis jetzt habe ich über Kabeldeutschland nur was mit 33 Eur im Monat und jeder Menge Fussball gefunden.
Sky Welt + Film-Paket. Ab und an gibts so ein Angebot für 16,95€/Monat.
Fabian hat geschrieben: Sky Welt + Sky Film + Sky HD = 43,90 Euro im Monat.
In den ersten sechs Monaten: 21,95 Euro im Monat
Einmalig: Sky+ Receiver = 49 Euro.

Preis fürs erste Jahr: 444,10 Euro im ersten Jahr (37,00 Euro).
Gibts echt Leute, die sich noch so abzocken lassen? HD braucht er btw. nicht zwangsläufig ...
Kommt drauf an, ob er HD will oder nicht. Aber Schmidt ist ja auch über Sky Hits empfangbar.
von logan99
Fabian hat geschrieben: Kommt drauf an, ob er HD will oder nicht. Aber Schmidt ist ja auch über Sky Hits empfangbar.
Er sprach ja vom "minimalen" Paket und das ist Sky Welt + Sky Film. Häufig gibts beim MediaMarkt diese 2für1 Aktionen (z.b Sky Welt + Sky Film) für 16,90€ (oder einfach mal regelmäßig ins Digitalfernsehen-Forum reinschaun) ... Wer den Normalpreis zahlt, ist selber Schuld (da Sky es eben noch immer nicht geschafft hat, ein transparentes Abo-System einzuführen, was für alle gilt und preislich attraktiv ist).
von wils0n
Fabian hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Sky Welt + Sky Film + Sky HD = 43,90 Euro im Monat.
In den ersten sechs Monaten: 21,95 Euro im Monat
Einmalig: Sky+ Receiver = 49 Euro.

Preis fürs erste Jahr: 444,10 Euro im ersten Jahr (37,00 Euro).
Gibts echt Leute, die sich noch so abzocken lassen? HD braucht er btw. nicht zwangsläufig ...
Kommt drauf an, ob er HD will oder nicht. Aber Schmidt ist ja auch über Sky Hits empfangbar.
Dieses Sky Hits gibt es aber nicht einzeln oder wo ist das enthalten? Ich finde das mit den Paketen recht verwirrend bei Sky :) Ich habe zur Zeit das Digital Angebot von Kabeldeutschland und man soll ja irgendwie auch Sky dazu buchen können. Das billigste was ich da gefunden hatte war irgendwas mit 33 Eur und irgendwelche Fußballpakete die ich nicht brauche.
von wils0n
logan99 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Kommt drauf an, ob er HD will oder nicht. Aber Schmidt ist ja auch über Sky Hits empfangbar.
Er sprach ja vom "minimalen" Paket und das ist Sky Welt + Sky Film. Häufig gibts beim MediaMarkt diese 2für1 Aktionen (z.b Sky Welt + Sky Film) für 16,90€ (oder einfach mal regelmäßig ins Digitalfernsehen-Forum reinschaun) ... Wer den Normalpreis zahlt, ist selber Schuld (da Sky es eben noch immer nicht geschafft hat, ein transparentes Abo-System einzuführen, was für alle gilt und preislich attraktiv ist).
und die 16.90 Eur gelten dann dauerhaft oder nur eine bestimmte Zeit? Das wäre ja schon besser zu verkraften :)
von logan99
wils0n hat geschrieben: Dieses Sky Hits gibt es aber nicht einzeln oder wo ist das enthalten? Ich finde das mit den Paketen recht verwirrend bei Sky :)
Schmidt wird auf Sky Hits (HD) und Sky Atlantic HD laufen. Sky Hits ist im Film-Paket dabei. Für Sky Hits HD und Sky Atlantic HD musst du zusätzlich zum Film-Paket noch die HD Option buchen.
wils0n hat geschrieben: und die 16.90 Eur gelten dann dauerhaft oder nur eine bestimmte Zeit? Das wäre ja schon besser zu verkraften :)
Für 12 Monate. Danach zahlst du entweder die normalen Gebühren, oder kündigst und lässt dir ein attraktives Rückholangebot unterbreiten (was in den meisten Fällen deinen bisherigen Gebühren entspricht wenn du nicht beim ersten Angebot einknickst, sonder gedulig wartest).
von Quotenpeter
In der Schweiz scheint es ja fast unmöglich zu sein an Sky zu kommen. Lediglich per Satellit kann man es über Teleclub abonnieren. Kabel gar nicht, wie es aussieht. Wenn man Sky Go alleine abonnieren könnte, wäre ich eigentlich schon zufrieden... Schaut daher wirklich so aus als müsste ich mich als Zuschauer nach all den Jahren verabschieden.
von Columbo
Schade, dass man bei Dienstag - Donnerstag bleibt, ich hätte den Montag toll gefunden, direkt nach dem Wochenende wäre das der perfekte Termin für eine Late-Night.

Aber, naja, dummes Gemeckere, gestern war ich noch traurig, weil nur noch 2 Folgen der HSS für vielleicht immer vor uns lagen. :mrgreen:

In welchem Paket wird Sky Atlantic HD eigentlich dabei sein, oder ist es ein extra-Paket? Weil das Film-Paket mit Sky Hits HD wollte ich mir eigentlich nicht zulegen. Bundesliga + Sport + *irgendeins mit der HSS* reicht dann doch.
von logan99
Sky Atlantic HD ist im Film-Paket mit HD Option zu empfangen (wenn man nicht gerade von Unitymedia versorgt wird :twisted: ) ...
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Was ist denn der Bulli-Deal?
War doch vor 1-2 Wochen groß in den Medien!? Sky zahlt etwa doppelt soviel an Lizenzgebühren an die DFL als bisher.
Ach so, alles klar. Ich fragte nur nach, weil Bulli ≠ BuLi.
von Spencer
Wer Sky nur wegen Schmidt abonnieren will, kann sich die HD-Option getrost sparen. Ich empfange Sat.1 HD über HD+ und weiß daher, dass die Schmidt-Show nur hochskaliert und nicht in HD produziert wird.
von hezup
Spencer hat geschrieben:Wer Sky nur wegen Schmidt abonnieren will, kann sich die HD-Option getrost sparen. Ich empfange Sat.1 HD über HD+ und weiß daher, dass die Schmidt-Show nur hochskaliert und nicht in HD produziert wird.
Bis zum Herbst sollte sich das Studio auf HD umstellen lassen.
von Spencer
hezup hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:Wer Sky nur wegen Schmidt abonnieren will, kann sich die HD-Option getrost sparen. Ich empfange Sat.1 HD über HD+ und weiß daher, dass die Schmidt-Show nur hochskaliert und nicht in HD produziert wird.
Bis zum Herbst sollte sich das Studio auf HD umstellen lassen.
Glaube kaum, dass Schmidt die Million in die Hand nimmt, um sein Studio umzurüsten. All diejenigen, die ihre Shows selbst produzieren, skalieren lieber hoch als dass sie in teure HD-Technik investieren (Schmidt, Raab, Lanz, …). Kein Wunder, geht ja am Ende auch von der eigenen Gage ab.
von TCPip2k
Columbo hat geschrieben:Schade, dass man bei Dienstag - Donnerstag bleibt, ich hätte den Montag toll gefunden, direkt nach dem Wochenende wäre das der perfekte Termin für eine Late-Night.
1. Hast du damit vollkommen Recht.

2. Finde ich es schade, dass es bei 3 Tagen bleibt.
Ich bin ziemlich sicher, dass Schmidt auch 4 Tage hätte haben können.
Ist ihm wohl zu anstrengend ;(
Da dies aber nur eine Vermutung ist, bleibt die Hoffnung auf eine spätere Aufstockung.
von MrD
In diesem Thread geht mittlerweile in jedem Posting um Sky und Sky Pakete und Angebotspreise und Abopreise und Empfangbarkeit.

Was hat dieser Thread noch im Sat1 Thema verloren? Weg!
von Baum
Columbo hat geschrieben:Danke. Hm, naja, dann doch das Film-Paket. Egal. HD wird kein Problem sein, da ich es über Sat empfange.
Die HD-Option kostet aber auch extra (bin mir nicht sicher, ob du das richtig verstanden hast). Sky Atlantic HD wird nur empfangbar sein, wenn man das Film-Paket + HD hat. Ich z.B. habe nur das Film-Paket und sehe auch nicht ein nur für den Sender nochmal gut 10€ extra pro Monat zu bezahlen. Da muss der Sender schon ein extrem gutes Programm haben (ob die anderen Film-Sender SD oder HD sind ist mir schnuppe).
Code: Alles auswählen
"Der neue Sender Sky Atlantic HD, auf dem alle neuen HBO-Serien, die noch nicht an andere Sender lizenziert wurden, ihre deutsche Heimat finden sollen, startet am 23. Mai um 21 Uhr. Es gibt den Sender nur als HDTV-Version, zu empfangen ist er für Abonnenten des Film-Pakets, sofern sie die HD-Option dazu gebucht haben."
von Columbo
Danke, aber doch, das ist mir nicht entgangen, in erster Linie für Fußball wäre HD eben gut, für die HSS brauche ich es auch nicht. Aja, ist eh noch ewig hin, vor August werde ich es eh nicht abonnieren.

Ich freue mich jetzt erst mal total auf die heutige Show, ich bin mir sicher dass das ziemlich genial wird, mit vielen fiesen Anspielungen.
von Quinn
Wenn hier schon über das Thema geredet wird, mal ne Frage an die die sich da auskennen:

Meine Wohnung ist Teil eines Studentenheims und wir empfangen zwar SAT TV, aber alles läuft über irgendwelche Verteiler zu einem zentralen Receiver. Wie das alles genau funktioniert weiß ich nicht, aber Tatsache ist dass ich hier bei mir keinen Receiver stehen habe sondern der Fernseher über ein AV Kabel wie bei einem Kabelanschluss angeschlossen ist. Aber ich weiß dass wir Satelliten TV empfangen udn eben diese Kabel zu irgend einem Verteiler gehen der dafür sorgt das ganze zwei Gebäude mit Fernsehen versorgt werden.

Wie funktioniert das mit Sky?
Da braucht man ja SAT TV und einen Receiver bei sich im Wohnzimmer, kann ich ja aber gar nicht, da ja alles aus der AV Büchse kommt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Z.B. dass man Sky irgendwie übers Internet empfängt?
von logan99
Quinn hat geschrieben: Wie funktioniert das mit Sky?
Da braucht man ja SAT TV und einen Receiver bei sich im Wohnzimmer, kann ich ja aber gar nicht, da ja alles aus der AV Büchse kommt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Z.B. dass man Sky irgendwie übers Internet empfängt?
Müsste dann ja sowas wie ne "kleine" Antennengesellschaft sein. Da müsstest du glaub bei Sky das Kabelangebot wahrnehmen und den Receiver zw. TV und Antennendose stecken.
von Quinn
logan99 hat geschrieben:
Quinn hat geschrieben: Wie funktioniert das mit Sky?
Müsste dann ja sowas wie ne "kleine" Antennengesellschaft sein. Da müsstest du glaub bei Sky das Kabelangebot wahrnehmen und den Receiver zw. TV und Antennendose stecken.
Und das funktioniert obwohl das eigentlich gar nicht Kabel ist was da aus meiner Büchse rauskommt? (Sondern Sat)
(Danke schonmal für die Antwort!)
von logan99
Quinn hat geschrieben: Und das funktioniert obwohl das eigentlich gar nicht Kabel ist was da aus meiner Büchse rauskommt? (Sondern Sat)
Obs am Ende wirklich so geht, kann ich dir nicht versichern - ist alles ohne Gewähr.

Aber rein von der Logik her, ist das ja nichts anderes als eben eine kleinere Version einer Antennengesellschaft (wie man sie in Kleinstädten/Gemeinden öfters vorfindet). Da wird das TV-Signal auch per Sat zugeführt und dann eben an die Wohneinheiten per Kabel verteilt. Will man nun Sky abonnieren, muss man die Kabelvariante wählen (so ist es zumindest bei meinen Eltern). Den Sky Kabelreceiver steckst du dann ganz normal zw. Antennendose und TV. Smartcard rein und das Programm wird entschlüsselt.

Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen und nachfragen.
von Quinn
logan99 hat geschrieben:
Quinn hat geschrieben: Und das funktioniert obwohl das eigentlich gar nicht Kabel ist was da aus meiner Büchse rauskommt? (Sondern Sat)
Obs am Ende wirklich so geht, kann ich dir nicht versichern - ist alles ohne Gewähr.

Aber rein von der Logik her, ist das ja nichts anderes als eben eine kleinere Version einer Antennengesellschaft (wie man sie in Kleinstädten/Gemeinden öfters vorfindet). Da wird das TV-Signal auch per Sat zugeführt und dann eben an die Wohneinheiten per Kabel verteilt. Will man nun Sky abonnieren, muss man die Kabelvariante wählen (so ist es zumindest bei meinen Eltern). Den Sky Kabelreceiver steckst du dann ganz normal zw. Antennendose und TV. Smartcard rein und das Programm wird entschlüsselt.

Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen und nachfragen.
Alles klar, danke für die Hilfestellung! :)
von TCPip2k
@ Quinn:

Ich kenne days gleiche aus ner Studi-WG.
In dem Fall wurde das aber über die Hausverwaltung geregelt,
weil denen die Schüssel gehörte.

Da ging alles über den Vermieter,
abgerechnet wurde über die Nebenkosten.

Sprich also ruhig mal deinen Vermieter / deine Vermieterin an,
die können dich sicher ideal beraten.
von Columbo
Im Übrigen war das für mich gestern keine Überraschung. Ich zitiere aus einem Chat mit Commi vom 24.04:
(21:19:08) Patrick: ich hoffe soo, dass schmidt weiter macht. ich träumte letztens mal, dass ich die hss auf sky guckte. eine eingebung? :D
(21:20:03) Commi: rofl sehr geil.
(21:20:15) Commi: ich sag bescheid, wenn ich mal sowas träume :)

Tjahhhaa. Autogrammwünsche bitte an mein Büro richten. Frankierten Rückumschlag bitte nicht vergessen.
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 165
  • 201