Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von TheOnly1
Ich fand die Anspielungen klasse und genau richtig.
Mehr und deutlicher wäre mir schon zu offensichtlich gewesen.

Mal ne Zwischenfrage:
Angenommen Schmidt würde heute völlig über Sat.1 ausrasten während der Auszeichnung. Wäre es theoretisch denkbar, dass Sat.1 sowas raus schneidet, oder gar nicht erst sendet?
von HerrNaumann
Ob es wieder eine Show-Eigene Homepage geben wird? Damals in Sat.1 war das alte schmidt.de ja schon Klasse. Diese ganzen Sendereigenen Websites sind ja nie so der Renner.....
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich wäre das möglich.
Wird aber nicht passieren.
Schmidt ist Profi. Der weiß genau, wie weit er die Grenzen aureizen darf.
von TCPip2k
Wenn mal was geschnitten wird, gehe ich nicht davon aus, dass es an Schmidt lag.
Dann ehr Zwischenrufe aus dem Publikum, medizinische Notfälle, Feueralarm, Flitzer, oder sowas.
von Commi
Holzklotz hat geschrieben:
Was habt ihr denn alle damit, dass von der Show nix hängen blieb?
Ja und jetzt? Bei mir eben nicht.
Ja, ist ja okay. Aber ich verstehs halt nicht. :)
von =Christian=
Holzklotz hat geschrieben:
Was habt ihr denn alle damit, dass von der Show nix hängen blieb?
Ja und jetzt? Bei mir eben nicht.
Fands auch eher mau.

Ist halt wieder typisch Schmidt. Wenn er weiß, dass alle Augen auf ihn gerichtet sind, liefert er immer nicht die besten Sendungen ab. Allein schon deshalb erwarte ich heute nicht unbedingt eine bessere Sendung als gestern, auch wenns die letzte (bei Sat.1) ist.

Tja, was die Sky-Ära angeht: Ich hoffe wirklich darauf, dass es Wiederholungen der Sendung geben wird, ob online oder sonstwie, meinetwegen auch für 0,99€ pro Sendung. Vielleicht gibt es aber auch wieder ein paar Couragierte, die die Sendungen zeitnah bei Youtube hochladen werden (ähnlich wie bei Sky90 etc.). We'll see...

Solange die GEZ besteht, ist Pay-TV für mich keine Option - aus Prinzip.
von Spencer
Bin mir da recht sicher, dass es alternative Vertriebswege geben wird. Eigentlich muss es die sogar geben, wenn Sky so richtig von Schmidt profitieren will. Ich fände es z.B. gut, wenn man einzelne Shows über iTunes kaufen könnte.

Darüber hinaus werfe ich einfach mal die Idee in den Raum, die Show in den ersten 4-6 Wochen unverschlüsselt zu senden. Das hat Sky schon mit dem Sender Sky Sport News HD gemacht und war damit recht erfolgreich.
von Anspaugh
Spencer hat geschrieben:(...) Das hat Sky schon mit dem Sender Sky Sport News HD gemacht und war damit recht erfolgreich.
Ich bezweifel, daß Schmidt quasi ein Zuschauer- Magnet in der Form sein wird, daß die Abo- Zahlen bei Sky wegen des Wechsels nun sprunghaft steigen, und das völlig unabhängig davon, ob man die Show zunächst unverschlüsselt ausstrahlen würde oder nicht. Ich kann mir von daher aktuell kaum vorstellen, daß man von der Sender- Seite aus diesen Weg gehen würde, mangels entsprechender Vorteile.

Ich persönlich würde es da eher begrüßen, wenn die Folgen künftig auch weiterhin auf www.schmidt.de eingestellt würden für jeweils eine Woche, wie es bisher ja auch geschieht. Hieran letztlich aber zweifel ich ebenso.
von TCPip2k
Spencer hat geschrieben:Bin mir da recht sicher, dass es alternative Vertriebswege geben wird. Eigentlich muss es die sogar geben, wenn Sky so richtig von Schmidt profitieren will. Ich fände es z.B. gut, wenn man einzelne Shows über iTunes kaufen könnte.
Dito. (Hauptsache keine Hardware von Apple erforderlich :P)
Ich würde bis zu 99 €-Cent pro Folge abdrücken.

Ich erwarte heute auch keine außergewöhnliche Show.
Einfaches Alltagsgeschäft, der langsamen Verbesserung.
Nach dem Motto "Und das sehen sie nach der Sommerpause".

Hatte Schimidt jemals eine legendäre Sendung vor einer Sommerpause?
Einmal haben sie Eis im Studio verteilt... ansonsten fällt mir da nichts ein.

Da Schmidt ja weiter macht,
muss er sich jetzt auch nicht mehr mit Pauken und Trompeten verabschieden.

Da Dittsche kommt, erwarte ich auch nicht, Schmidt viel reden zu hören. :lol:
von Spencer
Anspaugh hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:(...) Das hat Sky schon mit dem Sender Sky Sport News HD gemacht und war damit recht erfolgreich.
Ich bezweifel, daß Schmidt quasi ein Zuschauer- Magnet in der Form sein wird, daß die Abo- Zahlen bei Sky wegen des Wechsels nun sprunghaft steigen, und das völlig unabhängig davon, ob man die Show zunächst unverschlüsselt ausstrahlen würde oder nicht. Ich kann mir von daher aktuell kaum vorstellen, daß man von der Sender- Seite aus diesen Weg gehen würde, mangels entsprechender Vorteile.

Das sehe ich genauso. Schmidt ist kein Zuschauermagnet. Und Genau deswegen darf Sky m.E. nichts unversucht lassen, trotzdem neue Abonnenten durch Schmidt zu gewinnen. Eine unverschlüsselte Ausstrahlung in den ersten Wochen könnte dazu führen, dass unentschlossene Schmidt-Fans doch noch zum Sky-Abo greifen. Vorausgesetzt, die Qualität der Show stimmt.

Bei Sky Sport News HD war es ähnlich. Durch die unverschlüsselte Ausstrahlung und eine gute Promotion gab es Aufmerksamkeit und Relevanz durch Nennung in diversen Medien.
von Commi
Geile Show bisher.
Endlich war Harald mal wieder draußen. Toll.
von spaddl
"SKY! Mein erster Gast ist dann wahrscheinlich SKY DuMont" Abgesehen vom Herrenwitz ist es bisher eine sehr gute Folge. Auch Mr. Nackte 2012 ist äußerst sympathisch.
von Atum4
Harald und die Sommerpause herrlich..... Ein EPIC-Abgang!
von HerrNaumann
Sehr geniale Sendung. Toll wäre es, wenn ihm dann die Sommerpause wieder zurück bringt :D
von Commi
Hab ich das richtig gehört, dass die Band am Ende "Lucy in the sky with diamonds" spielte? Oder bild ich mir das nur ein?

Wirklich ein tolles Ende.
Ein sehr gelungener Abschluss der zweiten und hoffentlich letzten Sat1-Ära. Danke, Harald! Du bist und bleibst der Meister!
von Atum4
Commi hat geschrieben:Hab ich das richtig gehört, dass die Band am Ende "Lucy in the sky with diamonds" spielte? Oder bild ich mir das nur ein?
Glenn hat geschrieben:Hehe genial... und Helmut spielte zum Abschied "Lucy in the SKY with diamonds". Ich liebe diese Show! :D
Der 11.September ist dann ja ein Dienstag :lol:
von Commi
Atum4 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Hab ich das richtig gehört, dass die Band am Ende "Lucy in the sky with diamonds" spielte? Oder bild ich mir das nur ein?
Glenn hat geschrieben:Hehe genial... und Helmut spielte zum Abschied "Lucy in the SKY with diamonds". Ich liebe diese Show! :D
Oh, danke. Dein Posting sah ich beim Abschicken gar nicht. Scheiß Technik hier.

Aber wirklich sehr geil. :)
  • 1
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 201