von Maddi
naja nach den prognosen isses zwar beim ZDF knäpper, aber die CDU wird wohl knapp einen Prozent vorne sein. Ich glaube auch an eine GroKo dort. es scheint zwar für eine "Dänen Ampel" zu reichen, aber wenn dann nur äusserst knapp. Wie dass dann aussehen kann durfte Heide Simonis ja schon mal erfahren :wink:

zumal die 2 Typen von SPD und CDU sich relativ ähnlich sind - ja sogar optisch :D

8.5% für die FDP ist natürlich ein sehr starkes Ergebnis, auch dank Kubicki. Mit der Vorlage dürfte es Lindner in einer Woche auch wieder rein schaffen, und dann hat die FDP erstmal etwas Ruhe. *baut schon mal das Sauerstoffzelt für Vic auf* :mrgreen:

die Piraten mit gut 8% auch drinne, auch ein gutes Ergebnis, da darf man auf NRW gespannt sein.
von Quotentreter
Der Tag läuft. FDP in SH zu gut, was man wohl zu 90% Kubi anrechnen darf, was es etwas erträglich macht. Seit knapp 2 Minuten haben wir hier nach 21 Jahren eine neue Landrätin, von der SPD, gute Nacht. Und nun bin ich noch auf Frankreich gespannt.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben: 8.5% für die FDP ist natürlich ein sehr starkes Ergebnis, auch dank Kubicki. Mit der Vorlage dürfte es Lindner in einer Woche auch wieder rein schaffen, und dann hat die FDP erstmal etwas Ruhe. *baut schon mal das Sauerstoffzelt für Vic auf* :mrgreen:
Wie sich alle auf einmal über meine Gesundheit Gedanken machen :D

Aber mal ehrlich... Lindner und Kubicki rocken die Bude... das ist doch der Sargnagel für Rösler. Da wird nichts mit Ruhe sein, wenn ausgerechnet die beiden Erfolg haben und Fipsi mit dem Erfolg nichts zu tun hat.

Auf Frankreich muss man doch auch nicht gespannt sein. Mutti arbeitet demnächst mit dem Sozialisten und lacht sich insgeheim ins Fäustchen, weil der deutlich seriöser und weniger sprunghaft ist als Monsieur Bruni.
von Tommy137
Die Gerüchte, dass im Hintergrund schon fleißig an Röslers Stuhl gesägt wird, wurden ja in den letzten Tagen nochmal öffentlich gemacht... das wird wohl nicht mehr lange dauern. Wenn man mit einer neuen Führung in den Wahlkampf 2013 gehen will, sollte man bald handeln.
von Trötenflöter
Den Umständen entsprechend zufriedenstellendes Ergebnis. Keine extremen Parteien (mehr) in SH, dafür die planlosen Piraten. Auch egal. Ich bin gespannt, ob die SPD wie in NRW alles versucht, um die "Wunschkoalition" irgendwie zusammen zu bekommen - auch wenn's nur mit einem Sitz Mehrheit ist.
von rosebowl
Boah, isch krieg Plack!!!
Ich kann diese dämlichen Politiker-Phrasen in den diversen Diskussionssendungen mehr hören. Die Berliner Runde gerade mal wieder war einfach nur zum reinschlagen :evil:
"Wir werden uns der Verantwortung stellen" - Bullshit, ihr wollt schlicht und ergreifend an die Macht. Die Unterschiede sind zwar so gering, dass die Fraktionen gleich groß sind, aber "Wir haben einen ganz klaren Wählerauftrag". Dann noch die arrogante Fresse von Doofrind, dieses dauernde gegenseitige ins Wort fallen, keine einzige der gestellten Fragen beantworten etc etc...

Ja, ich weiß, das ist alles nicht neu - aber es nervt mich bei jeder Wahl mehr :roll:
von Trötenflöter
rosebowl hat geschrieben: "Wir werden uns der Verantwortung stellen" - Bullshit, ihr wollt schlicht und ergreifend an die Macht.
Was ja bei der SPD überhaupt nicht der Fall ist, wenn sie sich sogar derart um eine 4%-Partei bemühen. Das werden sicher ganz stabile Abstimmungen mit 3 Parteien und einem Sitz Mehrheit.
von rosebowl
Habe ich irgendwas anderes behauptet??
Das Phänomen ist völlig unabhängig vom Parteibuch...
von vicaddict
taht hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: "Wir werden uns der Verantwortung stellen" - Bullshit, ihr wollt schlicht und ergreifend an die Macht.
Was ja bei der SPD überhaupt nicht der Fall ist, wenn sie sich sogar derart um eine 4%-Partei bemühen. Das werden sicher ganz stabile Abstimmungen mit 3 Parteien und einem Sitz Mehrheit.

Das hat sie doch gar nicht behauptet. Komischerweise hat das bürgerliche Lager trotz des Abgangs der Linken, die du ja als extrem bezeichnest :roll: , keine Mehrheit. Das linke Lager hat immerhin eine knappe Mehrheit. Insofern haben sie wenigstens die Legitimation über Verantwortung zu sprechen, während Gröhe, Doofrind und dieser FDP Fatzke nun wirklich gar nichts vorweisen können. Gerade Gröhe schoss doch wieder den Vogel ab. Die 30.3% der FDP sind desaströs und beschämend, aber die 30.9% der CDU sind wieder der klare Wählerauftrag. Da kommt einem doch das Ko**en.

Ich frage mich übrigens, warum überhaupt ein CSU Mann in der Berliner Runde sitzen musste, während weder die Piraten, noch die SSW einen Teilnehmer gestellt haben.
von redlock
S!lent hat geschrieben: Die 3er-Koalition SPD-Grüne-SSW wäre doch schon vorher zum Scheitern verurteilt, da würde ich heute Brief und Siegel geben, dass es nicht 5 Jahre hält.
Muss sie ja auch nicht. :mrgreen:
Es reicht, wenn die CDU den MP Posten verliert und dann zur Bundestagswahl Neuwahlen kommen :lol:
Da die CDU wohl ein paar Stimmen -- aber keine Sitze -- mehr als die SPD hat glaube ich nicht, dass es zur GroKo kommt.

Das alles relativ ist, sieht man bei der FDP. Fast die Hälfte der Stimmen verloren, und doch der ''große'' Sieger.
Dass Rösler gestürzt werden soll, kann man seit heute Morgen bei spiegelonline lesen. Lindner steht sofort bereit, wenn er nächsten Sonntag die 5% schafft.
von Kramer
taht hat geschrieben: Keine extremen Parteien (mehr) in SH
Wie kommst du darauf die FDP hatt doch den Wiedereinzug geschafft. :lol:
Wie mann angesichts der erschreckend geringen Wahlbeteiligung von einem "zufrieden stellendem" Ergebnis sprechen kann bleibt wohl ebenso dein Geheimnis.
von Trötenflöter
Kramer hat geschrieben:
taht hat geschrieben: Keine extremen Parteien (mehr) in SH
Wie kommst du darauf die FDP hatt doch den Wiedereinzug geschafft. :lol:
Wie mann angesichts der erschreckend geringen Wahlbeteiligung von einem "zufrieden stellendem" Ergebnis sprechen kann bleibt wohl ebenso dein Geheimnis.
1. Total lustig.
2. In "Den Umständen entsprechend zufriedenstellendes Ergebnis" darfst du gern einige Dinge selbstständig hinein interpretieren.
von Maddi
vicaddict hat geschrieben: Die 30.3% der FDP....

ääääääääh Vic, müssen wir uns Sorgen machen? :mrgreen: :lol:

davon abgesehen, ich glaube dass bei einem Sturz Rösler´s nicht Lindner sofort Vorsitzende wird. Ich glaube dann macht es tatsächlich Rainer Brüderle bis zur Bundestagswahl 2013. Lindner, sofern er denn die 5% in NRW packt kann ja trotzdem bundespolitisch mitmischen und sich in NRW weiter etablieren. beim nächsten FDP Parteitag der FDP nach der BuTawahl 2013 könnte Brüderle ja dann aus Altersgründen abtreten und Lindner den Sessel überlassen.
von rosebowl
Brüderle? Ernsthaft? Also das wäre ungefähr so peinlich, wie wenn der VfB Stuttgart Mayer-Formfehler wieder ausbuddelt... :?
von rosebowl
Ich kann mir diesen dauer-angesäuselten Opa nicht ernsthaft nochmal in einer wichtigen Position vorstellen... :?
Natürlich glaube ich diese ganzen Treueschwüre für Fipsi auch nicht, aber ich denke eher, dass Lindner nach einem "glorreichen" Einzug ins NRW-Parlament direkt den FDP-Retter spielen wird...
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Ich kann mir diesen dauer-angesäuselten Opa nicht ernsthaft nochmal in einer wichtigen Position vorstellen... :?
Wer hat denn was von ner ernsthaften oder wichtigen Position gesagt? Er macht halt den FDP Chef. :mrgreen: Aber ernsthaft, ich glaube auch, dass Lindner es gleich machen wird, aber ausschließen würde ich es nicht. Es hängt auch davon ab, was Lindner in NRW abliefert.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich kann mir diesen dauer-angesäuselten Opa nicht ernsthaft nochmal in einer wichtigen Position vorstellen... :?
Wer hat denn was von ner ernsthaften oder wichtigen Position gesagt? Er macht halt den FDP Chef. :mrgreen:
Irgendwie war mir klar, dass du das schreiben wirst... :lol:

@Banause: Dieses schwarz-gelb ist ausschließlich sportlich zu verstehen!! :D
Ich muss das trotzdem mal aktualisieren - Meister 2011 interessiert doch keine Sau mehr... :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Wer hat denn was von ner ernsthaften oder wichtigen Position gesagt? Er macht halt den FDP Chef. :mrgreen:
Irgendwie war mir klar, dass du das schreiben wirst... :lol:
Tja. Ich kann halt nicht anders. Aber ich finde, er gibt nen guten Vorsitzenden ab. Die letzte extremistische Partei hat es ja auch nicht anders verdient.
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben: Tja. Ich kann halt nicht anders. Aber ich finde, er gibt nen guten Vorsitzenden ab. Die letzte extremistische Partei hat es ja auch nicht anders verdient.
Sehe ich genauso. Die Linke ist absolut verdient nicht im Landtag von SH.
von Commi
Lindner ist doch gestern zum NRW-FDP-Gott oder so gewählt worden. Nee, der wird nicht Bundesfurzender, der wird erstmal FDP-Fraktionschef in NRW. Das Szenario mit Brüder, der nach 2013 an Lindner übergibt, ist da wahrscheinlicher. Denn ich glaube nicht, dass Lindner den Röttgen macht. Und ich bin ziemlich sicher, dass die FDP hier den Einzug schafft am Sonntag. Die liegen ja in Umfragen jetzt doch sehr stabil bei 6% - das wäre ein klarer Erfolg Lindners.

Und ansonsten freu ich mich auf das sehr lange Gesicht von Röttgen am kommenden Sonntag abend. :)
von Andelko
Commi hat geschrieben:Lindner ist doch gestern zum NRW-FDP-Gott oder so gewählt worden. Nee, der wird nicht Bundesfurzender, der wird erstmal FDP-Fraktionschef in NRW. Das Szenario mit Brüder, der nach 2013 an Lindner übergibt, ist da wahrscheinlicher. Denn ich glaube nicht, dass Lindner den Röttgen macht. Und ich bin ziemlich sicher, dass die FDP hier den Einzug schafft am Sonntag. Die liegen ja in Umfragen jetzt doch sehr stabil bei 6% - das wäre ein klarer Erfolg Lindners.

Und ansonsten freu ich mich auf das sehr lange Gesicht von Röttgen am kommenden Sonntag abend. :)
Ich glaube so lang wirds gar nicht.Der ist Realist genug um zu wissen das er kaum noch gewinnen kann.Er ist ja nicht der Albig.Mich würde es nicht überraschen wenn es gamnz knapp nicht für Rot-Grün reicht.Wenn die Linke reinkommt wirds definitiv nix mit Rot-Grün und das wäre noch geiler.
von Commi
Andelko hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Lindner ist doch gestern zum NRW-FDP-Gott oder so gewählt worden. Nee, der wird nicht Bundesfurzender, der wird erstmal FDP-Fraktionschef in NRW. Das Szenario mit Brüder, der nach 2013 an Lindner übergibt, ist da wahrscheinlicher. Denn ich glaube nicht, dass Lindner den Röttgen macht. Und ich bin ziemlich sicher, dass die FDP hier den Einzug schafft am Sonntag. Die liegen ja in Umfragen jetzt doch sehr stabil bei 6% - das wäre ein klarer Erfolg Lindners.

Ich glaube so lang wirds gar nicht.Der ist Realist genug um zu wissen das er kaum noch gewinnen kann.Er ist ja nicht der Albig.Mich würde es nicht überraschen wenn es gamnz knapp nicht für Rot-Grün reicht.Wenn die Linke reinkommt wirds definitiv nix mit Rot-Grün und das wäre noch geiler.
Die Linke liegt hier bei 4%. Würd mich überraschen, wenn die es noch schaffen. Ausgeschlossen ist das sicher nicht. Aber ich glaube, das langt nicht.
Rot-Grün ist nach Röttgens Auftritt gestern bei Jauch wohl fest gebucht.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 109