Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Lois hat geschrieben:Fand den Tatort eher mittelmäßig..
Bin sogar mal kurz weggenickt :roll:

4 / 10 Pkt.

Bei der TV-Spielfilm ist der richtig gut angekommen!! Und die Quoten erstmal, wow!!
von comtion
bester deutscher krimi.
dennoch kann tatort nicht mit amerikanischen mit halten.
übrigens habe ich neuen lieblingskrimi nämlich ´east west 101´.
ist ein geheimtipp läuft zwar nur auch arte, ist aber dramatisch.
/donnerstags um 20.15/
von SchwuppDiWupp
Nächste Woche 06.05. letzter Tatort von Cenk - schade
von buck danny
KASFAN hat geschrieben:EIn durchschnittlicher Fall aus Frankfurt. Die beiden Hauptdarsteller haben mir gut gefallen. Besonders die May. Aber der Fall war so lala. Es wurde dann ziemlich shcnell klar wer der Täter sein muss. Die Frage war nur noch wie die Polizei ihn schnappt. Wobei das wiederum gut gemacht war.

7/10 Punkten
na ja die Geschichte war nicht schlecht und auch recht spannend, Ok es war schnell klar wer es sein würde, aber die Auflösung bzw Umsetzung davon war ja wohl eine Katastrophe.... So kann man doch keinen Krimi enden lassen, mag sein das es im wirklichen Leben vorkommt, aber im TV Krimi nee das Ende war lausig...
von serienfan91
Unbedingt heute um 20:15 Uhr "Das Erste" einschalten!

Der Tatort aus Hamburg wird genial, "einfach irre und surreal" titelt die TV Spielfilm, "erinnert an 24". Die letzte Folge mit Mehmet Kurtulus (Cenk Batu).

Viel Spaß!
von Andelko
Das Ende war der Hammer.

Bin gespannt wie sich Schweiger machen wird
von WedgeBL
hat noch jemand schon den Schönborn bei der letzten Endszene durchgehört?
Schien mir so als ob sich das Folgeprogramm tonlich schon fragmentarisch durchgemogelt hat.

Tatort war gut. Zwar ein wenig unglaubwürdig, was vor allem die "hippen Teenie Trader" betrifft aber dennoch stets spannend
von 1hans1
WedgeBL hat geschrieben:hat noch jemand schon den Schönborn bei der letzten Endszene durchgehört?
Schien mir so als ob sich das Folgeprogramm tonlich schon fragmentarisch durchgemogelt hat.

Tatort war gut. Zwar ein wenig unglaubwürdig, was vor allem die "hippen Teenie Trader" betrifft aber dennoch stets spannend

Ich habe ihn auch auf einmal gehört, ich dachte schon ich hätte Hallus :D
von serienfan91
Schade, dass es vorbei ist. Interessante letzte Folge.

PS: Habe auch diesen Tonfehler bemerkt am Ende, da war Jörg Schonborn ("Wahlexperte der ARD") im Hintergrund zu hören :mrgreen:
von Apollo
Einige Folgen mit Cenk Batu habe ich gesehen, daher wollte ich auch die letzte sehen. die ist haarsträubend. Völliger Dünnschiss, total unrealistisch, amerikanisierter Müll.

Schlimm.
Man zieht eigentlich die anspruchsvolle Batu-Serie kilometerweit nach unten.
wie kann man denn auf so ne scheiße kommen?
Kanzler töten... um Kursgewinne zu erzielen..
und die überführte auftraggeber haben spass mit der Polizei...
das gibts doch nicht.
was denkt sich ein regisseur bei so was.
von Apollo
eine der lächerlichste tatortfolgen aller zeiten zertrümmert das batu-experiment.
von mr. criticism
also ich fand diesen tatort total gelungen! hefftigst spannend, obwohl man wusste wie es ausgehen wird. aber die bilder waren so stark und auch die schauspieler waren super gecastet! ich bin zufrieden mit meinem tatort-abend!!!

10/10
von Holzklotz
Großartiger Tatort. Alleine die wahnsinnigen Trader waren etwas over-the-top. Der "Vorwurf" hier dass das ganze sehr "amerikanisiert" wäre, muss ich zwar zustimmen, aber ... so what? Nichtsdestotrotz hat es nämlich unglaublich gut funktioniert. Von der ersten bis zur letzten Sekunde unglaublich spannend bis zum Zerreißen. Überholt jetzt meinem bisherigen Lieblingstatort "Weil wir Böse sind" auf Platz 1; der war zwar deutlich unkonventioneller, dafür glänzte dieser mit vielen emotional klasse Szenen einer tollen Kinogeschichte und mehr als überzeugenden Darstellern.
von Spencer
Holzklotz hat geschrieben: … Überholt jetzt meinem bisherigen Lieblingstatort "Weil wir Böse sind" auf Platz 1; der war zwar deutlich unkonventioneller, dafür glänzte dieser mit vielen emotional klasse Szenen einer tollen Kinogeschichte und mehr als überzeugenden Darstellern.
„Weil sie böse sind“ ist nach wie vor mein Favorit der Neuzeit, zusammen mit den beiden ersten Frankfurter Episoden. Der heutige Tatort war allerdings auch absolut top, wenngleich sich die Story auf dem Papier dann doch etwas unglaubwürdig liest. Trotzdem war die Folge großartig gespielt und in Szene gesetzt. Wenn ich daran denke, dass Schweiger auf Kurtulus folgt … Dann könnte eigentlich auch Mario Barth den Sendeplatz von Harald Schmidt bei Sat.1 übernehmen.
von Nr27
Apollo hat geschrieben:Schlimm.
Man zieht eigentlich die anspruchsvolle Batu-Serie kilometerweit nach unten.
wie kann man denn auf so ne scheiße kommen?
Kanzler töten... um Kursgewinne zu erzielen..
und die überführte auftraggeber haben spass mit der Polizei...
das gibts doch nicht.
was denkt sich ein regisseur bei so was.
Vermutlich: "Endlich mal ein etwas anderes Drehbuch" ... :twisted:
von Apollo
sonne story denkt sich doch kein menschaus.

den kanzler töten, um die kurse zu steigern?

wie hat der 22-jährige trader eigentlich die seit 22 jahren untergetauchte killerin gefunden?
die hat ja angeblich mit ihrem sohn 22 jahre im wald gelebt. im ausland.
von blra
Apollo hat geschrieben:sonne story denkt sich doch kein menschaus.

den kanzler töten, um die kurse zu steigern?
Ist jetzt keine neue Idee auf weltpolitische Ereignisse zu wetten. Wer hätte sich 9/11 ausgedacht? Das wäre doch auch als vollkommen absurd tituliert worden. Die Aktienkurse von Fluggesellschaften sind danach rapide in den Keller gegangen. Wer darauf gewettet hatte, wird danach steinreich gewesen sein.

Ich fand die Grundidee des Tatorts ganz gut, aber fand die Umsetzung eher schwach. Dass er dann zum Schluss im besten James Bond Stil zum Kanzler vordringt war vollkommen übertrieben.
von Andelko
Naja mich hatte der Schluss etwas verwirrt.Es sah ja nicht aus als ob Batu gestorben ist sondern das er vielmehr über etwas nachgedacht hat.

Die ARD lässt sich da wohl ein Hintertörchen auf."Falls es genug Proteste geben würde wäre eine Rückkehr von Batu eine Option"

Naja aber die Quoten selbst waren auch nicht so dolle wenn auch auf guten Niveau
von Lois
mr. criticism hat geschrieben:also ich fand diesen tatort total gelungen! hefftigst spannend, obwohl man wusste wie es ausgehen wird. aber die bilder waren so stark und auch die schauspieler waren super gecastet! ich bin zufrieden mit meinem tatort-abend!!!

10/10

kann ich nur zustimmen... mochte den batu- tatort eigentlich nie, aber der letzte hier war echt gut!!
von Andelko
Holzklotz hat geschrieben:Also das Kopfschütteln des Arztes war ziemlich eindeutig.

Naja Batu hat doch danach noch mit dem Mädel gequatscht oder irre ich mich?
von Lois
Andelko hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also das Kopfschütteln des Arztes war ziemlich eindeutig.

Ja, aber dann ist er doch gestorben.
War für mich eindeutig..

Wie Andelko schon schrieb, schüttelte der Arzt den Kopf... !
Von daher und da seine Freundin heulte wie ein Schloßhund....
eindeutig!!!!
von Andelko
Lois hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Ja, aber dann ist er doch gestorben.
War für mich eindeutig..

Wie Andelko schon schrieb, schüttelte der Arzt den Kopf... !
Von daher und da seine Freundin heulte wie ein Schloßhund....
eindeutig!!!!
Holtkopf hat das mit dem Kopfschütteln geschrieben. :)

Batu hat ja dann noch "Ich liebe dich" zu seiner Freundin gesagt.Nachdem der Arzt den Kopf schüttelte.Naja ist ja auch nicht so wichtig :)
von KASFAN
Mal wieder ein Fall aus Ludwigshafen.
Ich muss sagen ich fand ihn am Anfang etwas fad aber es wurde dann zum Ende hin besser. Wer nun der Mörder von diesem Bootcamp-Typen war wurde nicht aufgeklärt, was aber zu dieser Folge passt. Den Mörder kann man ja nun im Internet suchen.
Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt der Gruppe. Das war gut gemacht. Deswegen passte es auch das man nicht weiß wer nun der Mörder gewesen ist. AZOK, Alle Zusammen Oder Keiner.
von S!lent
Endlich wieder Ludwigshafen, die zwei Besten kommen mir einfach viel zu selten.

Leider fand ich die Folge nicht so toll, weil nicht das zündete, was bei den beiden am Besten funktioniert: ihr Zusammenspiel.

Hoffentlich möglichst bald wieder die beiden mit einem guten Fall.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 80