Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
«Last Man Standing»: Sehr wahrscheinlich. Die neue Comedy-Serie mit Tim Allen schlägt sich am Dienstagabend gegen «Glee» und «NCIS» wacker.
Bist du dir da echt so sicher scoob? Die letzten 4 Folgen war man immer unter der 2.0 Grenze beim Zielpublikum-Rating und mittlerweile ist man sogar auf 1.4 abgestürzt. So toll sind die Quoten für ABC dann sicherlich nicht, als dass eine Fortsetzung "sehr wahrscheinlich" ist.
von scoob
logan99 hat geschrieben:
«Last Man Standing»: Sehr wahrscheinlich. Die neue Comedy-Serie mit Tim Allen schlägt sich am Dienstagabend gegen «Glee» und «NCIS» wacker.
Bist du dir da echt so sicher scoob? Die letzten 4 Folgen war man immer unter der 2.0 Grenze beim Zielpublikum-Rating und mittlerweile ist man sogar auf 1.4 abgestürzt. So toll sind die Quoten für ABC dann sicherlich nicht, als dass eine Fortsetzung "sehr wahrscheinlich" ist.
Nun ja, vor knapp fünf Wochen hat "TVLine" noch gemeldet, dass ABC kurz vor der Verlängerung von "Last Man Standing" steht. Außerdem sind die Einschaltquoten von nahezu allen Serien im April stark gefallen. Dennoch habe ich die Verlängerungschancen aufgrund den gestrigen Quoten einmal auf "wahrscheinlich" herabgestuft.
von Stefan
scoob hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Nun ja, vor knapp fünf Wochen hat "TVLine" noch gemeldet, dass ABC kurz vor der Verlängerung von "Last Man Standing" steht. Außerdem sind die Einschaltquoten von nahezu allen Serien im April stark gefallen. Dennoch habe ich die Verlängerungschancen aufgrund den gestrigen Quoten einmal auf "wahrscheinlich" herabgestuft.
Die Überlebenschance von "Last Man Standing" hängt wohl von den Piloten ab, wenn ABC da gute Chancen auf neue Hitsitcoms sieht, könnte LMS wohl fliegen.. aber ich persönlich rechne ja zumindest mit ner Midseason-Verlängerung.. immerhin haben sie Tim Allen und den gibt man nicht sooo schnell her.
von AlphaOrange
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56538&p3=
«The Secret Circle» Sehr wahrscheinlich. Der «Vampire Diaries»-Ableger kommt derzeit im Schnitt auf zwei Millionen Zuseher. Auf hohem Niveau könnte man darüber klagen, dass nach «VD» mehr Menschen hängen bleiben könnten. Die Vampir-Soap wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch im Herbst 2012 noch geben.
Hier ist offenbar so einiges durcheinander gegangen.

1. TSC ist kein VD-Ableger. Außer, dass beide Serien das gleiche Genre belegen, haben die nichts miteinander zu tun.
2. 2 Mio Zuschauer? Das schafft bei CW eigentlich nur TVD - wundert mich, wo diese Zahl her kommt. Zumal TSC mittlerweile auf ein Zielgruppen-Rating von 0.5 gefallen ist somit trotz massivem Lead-In genauso mies läuft wie der Rest des Line-Ups (Ringer und Freitagsserie Nikita ausgenommen).
3. TSC ist keine "Vampir-Soap". Da gibts gar keine Vampire.
4. "sehr wahrscheinlich" halte ich angesichts obiger Punkte vielleicht eine Stufe zu hoch.

Außerdem:
«America’s Next Topmodel»: Sehr wahrscheinlich. Die Casting-Show büßte zuletzt Zuschauer ein – das Programm ist aber weiterhin ein großer Name für The CW und dürfte somit recht sicher weitergehen.
Ist bereits verlängert (wurde bekannt gegeben am 22. Feb).
von Manuel Weis
Ableger ist vielleicht wirklich das falsche Wort ja, aber es ist schon ein Partner von VD. An der sehr hohen Wahrscheinlichkeit halte ich aber fest. : -)
von Fred
Zum heutigen Primetime-Check:

"Im Anschluss folgte mit «Bangkok Dangerous» ein weiterer Film von Nicolas Cage, der 15,3 Prozent der jungen Zuschauer ansprach. Die Reichweiten beliefen sich auf 1,10 Millionen Gesamtzuschauer und 1,64 Millionen Umworbene."
von Poster
Aus der Meldung "Im Sommer: Sat.1 bringt «Die perfekte Minute» zurück"
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56718&p3=
[...]Der 29. Juni ist dann der erste Freitagabend ohne Live-Spiel im Gegenprogramm. An diesem Tag werden zwar noch das Spiel um Platz drei und das Finale ausstehen, allerdings finden diese am darauffolgenden Samstag und Sonntag statt.[...]
Seit 1980 wurde bei einer Fußball EM kein 'Spiel um Platz 3' mehr ausgetragen und dieses Jahr wird dies auch nicht der Fall sein. Der Samstag ist somit auch EM-frei und am Sonntag findet das Finale statt.
von Poster
Poster hat geschrieben:Aus der Meldung "Im Sommer: Sat.1 bringt «Die perfekte Minute» zurück"
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56718&p3=
[...]Der 29. Juni ist dann der erste Freitagabend ohne Live-Spiel im Gegenprogramm. An diesem Tag werden zwar noch das Spiel um Platz drei und das Finale ausstehen, allerdings finden diese am darauffolgenden Samstag und Sonntag statt.[...]
Seit 1980 wurde bei einer Fußball EM kein 'Spiel um Platz 3' mehr ausgetragen und dieses Jahr wird dies auch nicht der Fall sein. Der Samstag ist somit auch EM-frei und am Sonntag findet das Finale statt.
Der inhaltliche Fehler wurde ja bereits behoben (bitte übrigens ;)), jetzt fehlt allerdings das Verb:
[...]Es [steht] zwar noch das EM-Finale aus, dieses findet aber erst am Sonntag statt.[...]
von TV-Fan
Staffel eins lief noch bei ProSieben, holte dort aber unterdurchschnittliche Quoten. Deshalb nahm sich der kleinere Sender Sat.1 dem Format an und zeigte die Staffeln zwei und drei. Vor allem die dritte Runde aber erwies sich als großer Hit mit Zielgruppen-Marktanteilen von bis zu 9,7 Prozent. Runde vier wurde dann mit der neuen Moderatorin Theiss in Sat.1 ausgestrahlt.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56783&p3=
Zuletzt geändert von TV-Fan am Do 17. Mai 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Fred
Sat1, Kabel1, was macht das schon für einen Unterschied? :D
Vielleicht solltest du den Artikelname / die URL noch angeben.
von TV-Fan
Fred hat geschrieben:Sat1, Kabel1, was macht das schon für einen Unterschied? :D
Vielleicht solltest du den Artikelname / die URL noch angeben.
Das macht folgenden Unterschied: Sat.1 hat die besten Serien im Privat-TV im Programm, kabel 1 nicht. :)
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56809&p3=
Während RTL mit Bohlen erneut schwache Quoten hinnehmen musste, konnte sich ProSieben den Tagessieg sichern.
Was für ein Tagessieg? Bei allen Zuschauern bekam den "Der Kriminalist" und bei der Zielgruppe "GZSZ".
von little_big_man
Manuel Weis hat geschrieben:Ableger ist vielleicht wirklich das falsche Wort ja, aber es ist schon ein Partner von VD. An der sehr hohen Wahrscheinlichkeit halte ich aber fest. : -)
Ich wollte einfach so mal wieder einen Beitrag quoten... :wink:
von RomanMLink
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56945&p3=
Sherlocks Bekannt weitet sich immer weiter aus, was den genialen Detektiv kalt lässt. Weder macht er sich etwas aus all dem Ruhm, noch aus Watson Warnung, er solle vorübergehend bloß kleinere Aufträge annehmen (...) Dabei hat auch er selbst Probleme damit, zu Durchschauen, welches Spiel Moriarty zu spielen gedenkt.

Ob Leute für ihn Sympathien hegen oder ihn verachten, dies ist genauso wichtig, wie die Einsicht Sherlocks, dass auch ihm nicht jedermann Gleichgültig ist.
von DrPCox
Ich denke am Anfang des Interviews mit Emilia Clarke und Michelle Fairley dürfte ein Spoiler-Warnung angebracht sein. Gott sei Dank hab ich die Bücher schon gelesen ;)
von Lion_60
Zu Sherlock:
Ab 21.45 Uhr sahen 2,95 Millionen Menschen zu, was 11,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Streng genommen ist dies aber weiterhin zu wenig – rund vier Millionen Menschen verlor die BBC-Serie somit nämlich.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56974&p3=

Damit hätte die erste Folge fast 7 Mio. Zuschauer gehabt. Wenn ich allerdings einem Quotenverlauf auf einer anderen Seite glauben darf, hatte die erste Folge 4,4 Mio. Zuschauer. Verlor also "nur" 1,4 Mio.
von Jeythor
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57088&p3=
Somit war das Ende der Sendung für den Tag für dem EM-Beginn geplant.
...
Verärgerung bei Gottschalk und der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment, die angeblich erst vergangenen Dienstag von der Programmänderung erfuhr – übrigens schriftlich und nicht persönlich.
Was soll dieses Gebilde sein? Ein Satz ist es jedenfalls nicht, der besteht nämlich, so wie ich das mal gelernt habe, zumindest aus Subjekt und Prädikat.
Ohnehin würden ihn beim Ersten die einen mehr lieben als die anderen.
„Einen“ und „Anderen“ sind, in diesem Fall, Nomen.
Dass seine Sendung schon am 6. Juni endet und somit früher als geplant, versucht ARD-Sprecherin Silvia Maric zu beschwichtigen: „Es ist ja kein wirklicher Abschied, weil die ARDgerne weiter mit Gottschalk zusammenarbeiten will und sich darauf freut.“
FindedenFehler!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 40