von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Sowas gibts auch in 2D Filmen
Ich wusste das irgend ein Dumbass das sagen wird, aber schön dass es mein lieblings Dumbass geworden ist. :) Aber ich nehm an es war eh nur ein Witz, da ja klar ist, dass das n großer Unterschied ist.
Natürlich, du kennst mich ja, ich wollte dich nur nerven :mrgreen: :P Ich hab trotzdem recht 8)
von logan99
Sid hat geschrieben:Lieber um neu Monate verschieben, als eine Konvertierung auf "Kampf der Titanen"-Niveau.
Dann lieber um 12 Monate verschieben und den Film in Real 3D komplett neudrehen ... Aber wegen einer Konvertierung?? Sorry ...

Bei sowas schau ich in den meisten Fällen eh nur die 2D Version an, da bei einer Konvertierung der Film in den seltensten Fällen qualitativ dazugewinnt (meist resultiert es im genauen Gegenteil)...
acid_junky hat geschrieben:Lassen wir mal die 3D-Konvertierung dahingestellt. Ich glaube auch, das man mit einem Start nächstes Jahr im März bessere Erfolgsaussichten hat als jetzt im Juli.
Mag sein, aber die Erleuchtung sollte doch bitte nicht 1 Monat vor Release kommen.
von zvenn
logan99 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Lassen wir mal die 3D-Konvertierung dahingestellt. Ich glaube auch, das man mit einem Start nächstes Jahr im März bessere Erfolgsaussichten hat als jetzt im Juli.
Mag sein, aber die Erleuchtung sollte doch bitte nicht 1 Monat vor Release kommen.
Doch, klar. Wenn man sieht wie ein Film wie The Avengers noch immer so überraschend viele Zuschauer in die Kinos lockt, finde ich den spontan Aufschub für sehr intelligent. Warum dann nicht gleich in einer blockbusterlosen Zeit starten und die Wartezeit bis dahin mit einer Konvertierung nutzen?
Der Film läuft aber hoffentlich auch in 2D, da ich Teil 1 überraschend unterhaltend fand und mich entsprechend auf das Sequel gefreut habe.
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Doch, klar. Wenn man sieht wie ein Film wie The Avengers noch immer so überraschend viele Zuschauer in die Kinos lockt, finde ich den spontan Aufschub für sehr intelligent. Warum dann nicht gleich in einer blockbusterlosen Zeit starten und die Wartezeit bis dahin mit einer Konvertierung nutzen?
Der Film läuft aber hoffentlich auch in 2D, da ich Teil 1 überraschend unterhaltend fand und mich entsprechend auf das Sequel gefreut habe.
Sehe ich genauso, GI Joe lief damals ordentlich war aber kein echter Hit. Der 2. Teil ist die letzte Chance ein erfolgreiches Franchise zu starten und wenn man jetzt sieht, dass die kurzfristige Konkurrenz stark ist, gleichzeitig aber auch links und rechts Blockbuster zu Boden gehen, ist es sinnvoll den Film aufzuschieben und da ist 3D-Konvertierung ein besserer offizieller Grund als Floppanik.
von logan99
zvenn hat geschrieben: Doch, klar. Wenn man sieht wie ein Film wie The Avengers noch immer so überraschend viele Zuschauer in die Kinos lockt, finde ich den spontan Aufschub für sehr intelligent.
Mit einem Erfolg von The Avengers konnte man Vorab schon rechnen - wurde ja genügend Buzz erzeugt. Und es ist ja nun nicht so, dass die Jahre zuvor die Season-Opener totale Rohrkrepierer waren. Also da sollte man in dem Business schon etwas mehr Fachkompetenz haben, um sowas nicht erst kurz vor Release zu erkennen.

Wie gesagt, ich hatte mich auch gefreut, aber nun wünsche ich dem Film richtig schlechte Zahlen nächstes Jahr ...
von acid
logan99 hat geschrieben: Wie gesagt, ich hatte mich auch gefreut, aber nun wünsche ich dem Film richtig schlechte Zahlen nächstes Jahr ...
Warum, bringt er jetzt deine Lebensplanung durcheinander? Dann schaust du ihn nächstes Jahr oder halt nicht... ;)
von logan99
acid_junky hat geschrieben: Warum, bringt er jetzt deine Lebensplanung durcheinander? Dann schaust du ihn nächstes Jahr oder halt nicht... ;)
In dem Fall gehts nur darum, dass so ein Unsinn nicht noch mit Erfolg gekrönt wird und andere dann auch auf die schwachsinnige Idee kommen, kurz vor Release einen Film zurückzuiehen, um ihn dann Monate später auf einen vermeintlich besseren Slot zu packen ... Sowas gehört voher durchdacht ...
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Warum, bringt er jetzt deine Lebensplanung durcheinander? Dann schaust du ihn nächstes Jahr oder halt nicht... ;)
In dem Fall gehts nur darum, dass so ein Unsinn nicht noch mit Erfolg gekrönt wird und andere dann auch auf die schwachsinnige Idee kommen, kurz vor Release einen Film zurückzuiehen, um ihn dann Monate später auf einen vermeintlich besseren Slot zu packen ... Sowas gehört voher durchdacht ...
Also empfindest du es als persönlichen Angriff, dass du noch 9 Monate warten musst? Wenn man beim Studio das Gefühl hat, dass der Film im aktuellen Klima baden gehen wird, muss man doch reagieren.
Natürlich ist es ungewöhnlich, dass es so kurzfristig geschieht, aber wenn es unterm Strich dazu beiträgt, dass man ein gesundes Franchise hat, ist das der absolut richtige Schritt.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Also empfindest du es als persönlichen Angriff, dass du noch 9 Monate warten musst?
Der Verweis auf mögliche Trittbrettfahrer sollte doch eigentl. eindeutig sein, dass es mir nicht speziell um den einen Fall geht.
Theologe hat geschrieben: Wenn man beim Studio das Gefühl hat, dass der Film im aktuellen Klima baden gehen wird, muss man doch reagieren.
Ich sehe da kein derart betrohendes klimatisches Umfeld, was nicht auch schon vor Monaten absehbar gewesen wäre.
Theologe hat geschrieben: Natürlich ist es ungewöhnlich, dass es so kurzfristig geschieht, aber wenn es unterm Strich dazu beiträgt, dass man ein gesundes Franchise hat, ist das der absolut richtige Schritt.
Wenn man sich die Reaktionen auf IMDB und anderen Portalen anschaut, hat man eher ein Großteil der potenziellen Zuschauerschaft damit ordentlich vor den Kopf gestossen - ob das so gesund fürs Franchise ist, möchte ich dann doch bezweifeln.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Ich sehe da kein derart betrohendes klimatisches Umfeld, was nicht auch schon vor Monaten absehbar gewesen wäre.
OK, mal angenommen sie haben in der ursprünglichen Planung einen Fehler gemacht, den haben sie jetzt bemerkt. Was ist dann sinnvoller a) Augen zu und durch b) ausweichen?
logan99 hat geschrieben: Wenn man sich die Reaktionen auf IMDB und anderen Portalen anschaut, hat man eher ein Großteil der potenziellen Zuschauerschaft damit ordentlich vor den Kopf gestossen - ob das so gesund fürs Franchise ist, möchte ich dann doch bezweifeln.
Wie sollen die unmittelbaren Reaktionen denn auch sonst ausfallen? Es wird keiner sagen, klasse im März hatte ich noch nichts vor. Natürlich ist die Aufregung jetzt erst mal groß. Brüllende Schreibrüller sind für mich aber auch nicht der Maßstab. Freue du dich doch einfach darauf, dass The Amazing Pattinson keine Konkurrenz mehr hat.
von logan99
Theologe hat geschrieben:Freue du dich doch einfach darauf, dass The Amazing Pattinson keine Konkurrenz mehr hat.
Konkurrenz wäre mir in dem Fall deutlich angenehmer gewesen.
von Aries
Ja meine Güte, dann gehste halt eine Woche mal nicht ins Kino. Wie schlimm. Drama. Weltuntergang. Echt, man kanns auch übertreiben. Gibt genug andere Filme, die man diesen Sommer sehen kann.
von logan99
Aries hat geschrieben:Ja meine Güte, dann gehste halt eine Woche mal nicht ins Kino. Wie schlimm. Drama. Weltuntergang. Echt, man kanns auch übertreiben. Gibt genug andere Filme, die man diesen Sommer sehen kann.
Dass es darum nicht wirklich geht, hast du scheinbar nicht mitbekommen - vielleicht hätte es Prometheus treffen müssen, damit du etwas klarer siehst :lol:
von Aries
Das wäre mir genau so egal gewesen. Mir ist es doch scheiß egal, wann welcher Film rauskommt. Mir wäre es sogar Recht gewesen, wenn der Film später im Jahr käme und aus dem Kreuzfeuer der anderen Sommer-Blockbuster raus wäre. Dir anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht rumheulen. Für mich ist nur wichtig, dass er überhaupt erscheint. Du lachst dich gerade selbst aus, Schatzi.
von logan99
Aries hat geschrieben:Das wäre mir genau so egal gewesen. Mir ist es doch scheiß egal, wann welcher Film rauskommt. Dir anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht rumheulen. Für mich ist nur wichtig, dass er überhaupt erscheint. Du lachst dich gerade selbst aus, Schatzi.
Naja, wer der Diskussion nicht folgen kann, sollte besser nicht mit Steinen im Glashaus werfen, Schatzi :lol:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer der ersten gewesen wärst, der hier nach Taschentüchern gefragt hätte, wäre Prometheus aufs nächste Jahr verschoben worden. Aber wenn du die eigentl. Kritik verstanden hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich hier keinesfalls dem verpasseten Film nachtrauere, sondern einfach nur die Art und Weise nicht gut finde und ich nicht möchte, dass sowas Anklang bei anderen Studios findet ...
von Aries
logan99 hat geschrieben: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du einer der ersten gewesen wärst, der hier nach Taschentüchern gefragt hätte, wäre Prometheus aufs nächste Jahr verschoben worden.
Ähm, ganz sicher nicht!! Ich verbitte mir solche dummen Unterstellungen.

Ja, es ist scheiße, dass es einen Monat vorher verschoben wurde. Ja, man hätte den Terminkalender auch vorher schon anschauen können und feststellen können, dass der Termin etwas ungünstig ist. Dennoch ist es besser als einen Vollflopp zu riskieren. Vor allem, wo vor kurzem erst zwei Blockbuster übelst gefloppt sind in den USA (John Carter und Battleship).
von logan99
Aries hat geschrieben: Ähm, ganz sicher nicht!! Ich verbitte mir solche dummen Unterstellungen.
Erlaubst du niemanden außer dir, solch dumme Unterstellungen?
Aries hat geschrieben:Dennoch ist es besser als einen Vollflopp zu riskieren. Vor allem, wo vor kurzem erst zwei Blockbuster übelst gefloppt sind in den USA (John Carter und Battleship).
Diese Flopps hatten wohl eher weniger etwas mit starker Konkurrenz oder schlechtem Release-Date, als vielmehr mangelnder Qualität zutun.
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Diese Flopps hatten wohl eher weniger etwas mit starker Konkurrenz oder schlechtem Release-Date, als vielmehr mangelnder Qualität zutun.
John Carter hat kein Qualitätsproblem und Battleship ist auch nicht schlechter als andere substanzlose Sommer-Kracher.
von logan99
Theologe hat geschrieben: John Carter hat kein Qualitätsproblem und Battleship ist auch nicht schlechter als andere substanzlose Sommer-Kracher.
Ansichtssache. Es gibt genügend Stimmen, die gegenteiliges Aussagen.
von Waterboy
Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Anscheinend hast du dich doch auf den G.I. Joe Film gefreut @logan
ist sicherlich ärgerlich nun noch ein paar Monate zu warten, aber wenn die Aussicht besteht, das der Film im März durchaus erfolgreicher werden kann, als im Sommer ( wo er umringt ist von TDK, Spiderman etc. ) und somit sogar die Chance auf einen 3. TEil deutlich höher ist, als es die Aussicht für einen Sommerrelease hergibt, müsstest du dich doch eigentlich freuen ??

Ärgern kann man sich höchstens über das 3D zeugs und das der Film dann wohl wieder kaum irgendwo in 2D laufen wird, aber nun ja.

Ist ja nun nicht so, als wenn es der erste Film ist, der verschoben wird.

So kannst du zumindest deine gesamte Energie für den von dir schon im Vorfeld verhasste Spiderman Neustart aufheben ;)
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: John Carter hat kein Qualitätsproblem und Battleship ist auch nicht schlechter als andere substanzlose Sommer-Kracher.
Ansichtssache. Es gibt genügend Stimmen, die gegenteiliges Aussagen.
Bei Avatar auch.
von logan99
Waterboy hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Anscheinend hast du dich doch auf den G.I. Joe Film gefreut @logan
Hatte von dem Film nichts wirklich erwartet, da der erste recht mies war. Als ich dann den Trailer sah, war ich doch positiv überrascht und freute mich natürlich auf den Film.

Mein Problem ist eigentl. weniger die Verschiebung an sich, als vielmehr die Konsequenz die sich daraus entwickeln könnte. Bei entsprechendem Erfolg, könnte man dann sowas wohl öfters erleben - scheint dann aber wohl nur mich zu stören (zumindest hier im Forum), wenn dann ein vielleicht sehnlichst erwarteter Film um mehrere Monate verschoben wird. Aber ich hatte es ja schon angesprochenen, hätte es einen anderen Film betroffen, wäre die Reaktion vielleicht auch hier eine andere ...
Waterboy hat geschrieben: So kannst du zumindest deine gesamte Energie für den von dir schon im Vorfeld verhasste Spiderman Neustart aufheben ;)
Glaube nicht, dass ich da viel Hass entladen werde. Seit The Help kann ich sogar Emma Stone was abgewinnen, von daher hat der Film dann noch ne Chance verdient - auch wenn sich grundsätzlich nichts an meiner Haltung ändert, dass ich diesen frühen Reboot für unnötig halte.
Theologe hat geschrieben: Bei Avatar auch.
Der hatte die Leute ja auch nicht wegen der tollen Geschichte in die Kinos gelockt.

John Carter oder Battleship haben dem Publikum scheinbar nichts neues geboten - und sowas spricht sich schnell rum ...
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Glaube nicht, dass ich da viel Hass entladen werde. Seit The Help kann ich sogar Emma Stone was abgewinnen, von daher hat der Film dann noch ne Chance verdient - auch wenn sich grundsätzlich nichts an meiner Haltung ändert, dass ich diesen frühen Reboot für unnötig halte.
Warum nimmst du solche Business-Entscheidungen immer persönlich? Brauchte es aus kreativen Gründen ein Reboot? Natürlich nicht. Aber Sony wäre ja schön blöd sich eine solche Geldmaschine durch die Lappen gehen zu lassen, nur weil klein logan so was als persönliche Beleidigung auffasst und das gleiche gilt für GI Joe 2. Die machen das nicht um dich zu ärgern. Glaub mir, ich habe mich erkundigt.
von str1keteam
Das einzig Ungewöhnliche an der Verschiebung ist doch ohnehin nur, dass es so kurz vorm angepeilten Start passiert. Das Startdaten um mehrere Monate verschoben werden, gab es seit eh und je. Gerne z.B. wenn sich das Produktionsstudio Oscarchancen ausrechnet oder wenn (wie wohl auch in diesem Fall) die Werbekampagne verpufft ist und einen Flop befürchten lässt.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:oder wenn (wie wohl auch in diesem Fall) die Werbekampagne verpufft ist und einen Flop befürchten lässt.
Den Eindruck macht es in der Tat. Es war sicherlich abzusehen, dass The Avengers ein Hit wird, aber es war nicht abzusehen, dass der für einen Monat sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, bis die abgebbt ist, werden Spider-Man und Prometheus sicherlich mehr Buzz bekommen als die Fortsetzung eines Films, der einen schwachen Ruf hat.
  • 1
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 308