Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von webpower
Andelko hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Also das Kopfschütteln des Arztes war ziemlich eindeutig.

Naja Batu hat doch danach noch mit dem Mädel gequatscht oder irre ich mich?
Ja, aber dann ist er doch gestorben.
War für mich eindeutig..

Wie Andelko schon schrieb, schüttelte der Arzt den Kopf... !
Von daher und da seine Freundin heulte wie ein Schloßhund....
eindeutig!!!!
Holtkopf hat das mit dem Kopfschütteln geschrieben. :)

Batu hat ja dann noch "Ich liebe dich" zu seiner Freundin gesagt.Nachdem der Arzt den Kopf schüttelte.Naja ist ja auch nicht so wichtig :)
Kleine Info am Rande: Auch aus dem Drehbuch geht nicht so ganz hervor, ob er starb oder nicht.
von Lois
Fand den Tatort gestern garnicht mal so schlecht..
Hat mir eigentlich sogar ganz gut gefallen

7,5 / 10 Pkt.
von AndiK.
Der Fall am Sonntag war spannend gemacht. Die Idee mit "Lesieg" umgedreht für "Geisel" von Lena Odenthal war clever. Jetzt konnte man im Internet den Mörder finden. Ich kam erst auf Baby, aber der Milchbubi wars dann doch nicht. Dann hörte ich aber es war Murat. Hätte ich nicht gedacht. Der war doch ganz nett. Auf jeden Fall war dieser Fall spannend, obwohl ich sonst selten Tatort gucke.
von rosebowl
Ich werde mich nie an diese synchronisierten "Hochdeutsch mit schweizer Einschlag"-Tatortfolgen gewöhnen. Das klingt so bekloppt... :lol:
von SchwuppDiWupp
Sprachlich gewöhnungsbedürftig und das Thema hatten wir doch in ähnlicher Form auch schon mal - hm bisher 4/10
von rosebowl
Echt, das Thema gab es schon? Hab ich nicht gesehen... Naja, ich sehe selten Tatort, weil ich sonntags normalerweise N:CIS schaue...

Ich finde die Geschichte an sich nicht schlecht, aber die Schauspieler finde ich schwach. Vor allem die Polizisten, das wirkt alles ziemlich hölzern...
von Kunstbanause
Ich fand ja den Ludwigshafener Tatort schon sehr fragwürdig inszeniert, aber das heute war so ziemlich das Schlechteste an schauspielerischer Leistung, was ich jemals in einem Tatort gesehen habe, besonders die Dialoge klangen teilweise so lächerlich und "abgelesen", dass man sich nur an den Kopf fassen konnte. Besonders hoch war der Fremdschämfaktor, als versucht wurde, entweder a) Schwedenkrimi- oder b) CSI-Atmosphäre zu erzeugen.

Die Tatorte mit Bär/Behrendt gehen ja noch, Nemec/Wachtveitl und Liefers/Prahl finde ich gar brillant, und selbst der saarländische Tatort hatte einen gewissen Charme und kam natürlich rüber... aber was soll DAS?
von Dankwart
Cenk Batu ist ein toller schauspieler ohne Frage. Aber das Konzeot hinter seinem "Tatort" gefällt mir einfach nicht.

Tatort Bremen ist für mich als Bremerhavener natührlich Pflicht :lol: Auch wenn die Postel und mitunter schwach agiert.

Tatort Ludwigshafen ist nun nicht ganz so mein Ding, vielleicht liegts an meiner Abneigung zum hessischen Dialekt...

Tatort Münster, klarer Favourit, gibt fast keine Folge die ich nicht gerne sah.

Tatort Köln, das gleiche, einfach nur Top seit der Erstausstrahlung.

Tatort Leipzig, war mehr ein "Ehrlicher Kain"Fan als von Thomalla, aber vielleicht wirds noch was.

Die anderen Tatortkommissare lern ich erst kennen, da sie mir in früheren Jahren nicht zusagten. Zum Beispiels Tatort Wien mit der Folge "Kein Entkommen" waren harter Tobak.
von SchwuppDiWupp
Zwar etwas spät - hab mir gestern noch den letzten Tatort Cenk Batu vom
Recorder angeschaut - fand, er war irgendwie schlecht - alle anderen
gefielen mir von ihm recht gut - mauer Abgang irgendwie - 6/10
von mr. criticism
Wotan Wilke Möhring wird (NDR)-Tatort-Kommisar!!!
Anscheinend wird er seinen 1. Fall in Hamburg lösen. Regie wird Özgür Yildirim führen. Arbeitstitel: "Feuer über Flottbek"

Das klingt eigentlich alles ganz interessant.
von Sentinel2003
Jetzt erst gesehen, aber dafür ein super Film mit Spannung und viel Humor:

Eine bessere Welt

Nina Kunzendorf und Joachim Krol spielen super zusammen. :lol:

10/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 22. Jul 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Der letzte Patient

Zwar ein recht brisantes Thema, aber irgendwie staubtrocken.....jetzt fällt mir auch auf, daß Maria Furtwängler immer das gleiche Gesicht macht, kann die überhaupt Lachen?? :roll:

7/10
von Neuling
Vom Schauspielerischen Niveau her hat man sich den RTL Nachmittagsgeschichten angenähert, ich war erschrocken.
von Andelko
Im SWR läuft gerade einer meiner Lieblings - Tatorte. "Passion"

Allein das der Jesus - Darsteller gekreuzigt wird ist schon irgendwie lustig. :mrgreen:

Den Krassnitzer find ich ohnehin ganz gut
von SchwuppDiWupp
Heute gehts mit Ballauf & Schenk weiter - bin gespannt
von Manyou
Das ist mal wieder eine äußerst schwache Rückkehr in die neue Tatort-Saison.
Letzte Woche bei den Schweizern reichte mir schon das bloße Reinzappen, um davon abgeschreckt genug zu sein-die steifen und seltsam betonten Synchro-Dialoge gehen einfach gar nicht. Die Frage ist, ob der Kölner Tatort gestern abend schlechter war. Das Afghanistan-Thema ist eh eine Sache, die im deutschen Fernsehen zu oft des Guten und oft zu schlecht behandelt worden ist- gestern war's nicht anders.
Das Trauma der Männer wurde stümperhaft angeschnitten, Konflikte und Nebenhandlungen aufgegriffen und fallen gelassen. Was passierte mit dem Vorstellungsgespräch? Der Hund wurde erschossen, und dann? Der Vater-Sohn-Konflikt war auch nur eine halbgare Sache. Auch das Verhältnis zwischen Ehefrau und Mann hätte anders behandelt werden können. Und dass Max wohl noch immer ledig ist, muss nicht in jeder Kölner Folge behandelt werden. Und das Ende des Tatorts war mehr als unbefriedigend. Schade um so gute Schauspieler wie Anna Loos und Wanja Mues.

Fazit: Einer der miesesten Tatort-Folgen ever. Und Köln ist immer mehr dabei, zum "Worst Case" des Tatorts neben Maria Furtwängler zu werden. Dabei hatten die früher klasse Folgen. Das ist aber schon länger her...

2/10
von SchwuppDiWupp
War doch recht mau, der Tatort - irgendwie alles durcheinander
von mir 03/10 - das Afghanistan Thema wurde im Tatort Heimatfront
perfekt behandelt - das war nur ein müder Abklatsch - leider
von SchwuppDiWupp
Sonntag ein neuer Borowski - ich erhoffe mir ein Qualitätssprung
von KASFAN
Ein neuer Tatort aus Kiel.

Ich fand ihn gut. Auch wenn man von Beginn an wusste, wer der Täter ist. Es war trotzdem spannend. Und am Ende konnte der Täter doch noch fliehen. Ich hoffe man sieht ihn in einer Folge wieder.
Die Nebenstory um die Krankheit von der Brandt war ok. Hätte nicht gedacht das es so schnell ghet das auch Borowski es erfährt. Ich denke es wird interessant werden, wie sich das weiter entwickelt. Ich fand Sarah Brandt heute sehr angespannt auch bevor rauskam das der Täter sie verfolgt.

8 / 10 Punkten
von Sentinel2003
Ich fand den tatort gestern auch sehr, sehr spannend!! Ein Thriller per Exellence! Du hast Recht, "Frau Brandt" war gestern irgendwie sehr angespannt..... :o

Sibell Kekilli spielt hervorragend!!

8/10
von KASFAN
Nanu noch kein Kommetar zum Bremer atort gestern ?

Ich fand ihn gut. Man hat für den jüngeren Täter Symphatien entwickelt, obwohl er alle als Geiseln genommen hat. Schade das Stedefreund eher im Hintergrund stand. Hätte ich mir anders gewünscht bei einem Jubiläum.
von KASFAN
Hier mal meine Meinung zum neuen Tatort aus Dortmund :

Der Fall : Ein guter Fall zum Auftakt. Homosexuallität ist ein gutes Thema gewesen. Dennoch war er sehr Klischeehaft und vorhersehbar, was das Motiv angeht. Und auch die Sprache war sehr direkt. Aber ich denke zum Auftakt war es in Ordnung. Es ist versucht worden Spannung aufzubauen, was auch stellenweise gelungen ist.Schließlich muss man auch die Beziehungen der Charaktere irgendwie mit einbauen.

Die Charaktere : Soviel kann ich auch noch nicht sagen. Mit dem Faber kann ich nicht viel anfangen. Er wirkt irgendwie düster und seine depressiven Phasen kann ich auch nicht viel abgewinnen. Und auch als Chef ist er eher der Ar.... Allerdings ist da eine gewisse Symphatie zu Martina Bönisch. Von dieser Figur hätte ich gerne mehr erfahren. Dann sind da noch Dalay und Kossik, die eine Affäre haben. Ob es so gut war es gleich in der ersten Folge dazu kommen zu lassen weiß ich nicht aber es hat Potential.

Fazit : Ein Auftakt der ganz ok war. Es gibt aber noch Luft nach oben. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder schauen.
von SinofSodom
Wieder ein toller Fall aus Kiel. Das Team Borowski und Brandt passt einfach zusammen. Mir fehlt ein wenig das extrem stoische aus den vergangenen Jahren aber solang die Geschichten spannend und hochwertig bleiben ist Borowksi unschlagbar.

Für die gelungene Rekonstruktion: 9/10.
von KASFAN
Ich fand den Tatort aus Kiel gestern nicht so toll. Fälle, die politischen realen Hintergrund haben sind nicht meine Sache. War schon am Überlegen ob ich umschalte.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 80