US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Interessant finde ich den Vergleich 2011/12 gegen 2010/11 (ABC/CBS/NBC/FOX):

HH: 22,6/37 – 22,3/37
AD18-49: 11,1/31 – 11,2/31
AD18-34: 8,4/? – 8,7/?
AD25-54: 13,5/34 – 13,5/33
TV: 36,358 – 36,849

Bei den AD18-34 haben sie zwar wieder 0,3 Punkte verloren, aber bei AD18-49 und bei AD25-54 ist es faktisch gleichgeblieben, und bei den Total Viewers war der Verlust auch nur gering. Und bei den Haushalten konnten sie sogar etwas zulegen.
Sollten sich die ''Großen Vier'' (also das broadcast network TV) nach jahrzehntelangen Zuschauer-Verlusten stabilisiert haben :?:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Sollten sich die ''Großen Vier'' (also das broadcast network TV) nach jahrzehntelangen Zuschauer-Verlusten stabilisiert haben :?:
Dazu müsste man sich anschauen, wie stark die Verluste der letzten Jahre denn tatsächlich waren.

EDIT: Und noch viel mehr ist zu bedenken, dass das größte Problem der Networks dort ausgeblendet ist, nämlich das zeitversetzte Fernsehen. Die Zahlen sind größtenteils Live+7D Daten. Bei Live+SD könnte das Bild schon ganz anders aussehen.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
History’s ‘Hatfields & McCoys’ Sets Cable Ratings Record With 13.9 Million Viewers

http://www.deadline.com/2012/05/history ... n-viewers/
Wow! :shock:

Ich habe von der Serie zuvor noch kaum gehört (nur so beiläufig). Taugt die auch was?
Musst du eben mal in den Miniserien und TV-Film-Thread gucken, da habe ich noch Werbung vorm Start gemacht. Und ja, nach Ansicht des ersten Teils, taugt die Serie was.
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich habe von der Serie zuvor noch kaum gehört (nur so beiläufig). Taugt die auch was?
Musst du eben mal in den Miniserien und TV-Film-Thread gucken, da habe ich noch Werbung vorm Start gemacht. Und ja, nach Ansicht des ersten Teils, taugt die Serie was.
Von diesem Thread kam dann wohl das "beiläufig gehört". :wink:

Aber mit solchen Quoten hat doch sicher kein Mensch gerechnet, oder? Das toppt ja jede TWD-Episode. Ist dieser "Feud" auf der die Serie basiert in Amerika dann ein bekanntes Thema oder woher sonst kommen all die Zuschauer?
von str1keteam
Selbst falls mir die Miniserie überraschenderweise nicht gefallen sollte, sind das tolle Nachrichten, denn damit steigen die Chancen für weitere Western Serien und Miniserien enorm. Wahrscheinlich wurden 1 Minute nach Veröffentlichung der Quoten 3 neue Projekte in Auftrag gegeben und an anderer Stelle(NBC, TNT) wird nachgedacht, ob man den nicht bestellten Western vielleicht doch eine Chance hätte geben sollen. :lol:

Das toppt ja jede TWD-Episode. Ist dieser "Feud" auf der die Serie basiert in Amerika dann ein bekanntes Thema oder woher sonst kommen all die Zuschauer?
Da kamen einige Dinge zusammen. Das allseits bekannte, aber selten (ich kenne zumindest keinen großen Film dazu) verfilmte Thema. Kevin Costner als Gütesiegel für ambitionierte Western. Der perfekte Sendetermin.

btw. Den Zielgruppenrekord hält weiterhin Walking Dead mit komfortablem Abstand.
von Stefan
Da werden sich die Networks ärgern, dass sie in den letzten 2 Seasons keinen der Western oder Bürgerkrieg - Piloten durchgelassen haben :mrgreen:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Da werden sich die Networks ärgern, dass sie in den letzten 2 Seasons keinen der Western oder Bürgerkrieg - Piloten durchgelassen haben :mrgreen:
Man muss eigentlich nur das Gegenteil von NBC machen (die haben neben 2 Western u.a. auch Walking Dead abgelehnt). Dann klappts schon. :lol:

Wobei ich denke, dass reguläre Western-Serien und ein weichgespültes Walking Dead nach gutem Start schnell abgeschmiert wären.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Selbst falls mir die Miniserie überraschenderweise nicht gefallen sollte, sind das tolle Nachrichten, denn damit steigen die Chancen für weitere Western Serien und Miniserien enorm. Wahrscheinlich wurden 1 Minute nach Veröffentlichung der Quoten 3 neue Projekte in Auftrag gegeben und an anderer Stelle(NBC, TNT) wird nachgedacht, ob man den nicht bestellten Western vielleicht doch eine Chance hätte geben sollen. :lol:
Vor allem bleibt damit der History Channel im Geschäft und wird noch mehr historische Stoffe drehen, Revolution und Bürger Krieg böten sich als amerikanische Stoffe noch an. Die Kennedys waren ja auch sehr gut, aber da machte man eben einen Rückzieher.
Vor allem für Kevin Costner freut mich das. Der hat einfach immer tolle Filme gemacht, die nur wenige Leute im Kino sehen wollten, also nach seiner Hit-Phase in den 90ern.
von redlock
Stefan hat geschrieben:Da werden sich die Networks ärgern, dass sie in den letzten 2 Seasons keinen der Western oder Bürgerkrieg - Piloten durchgelassen haben :mrgreen:
Jein.

Western-Serien bei den networks haben den gleichen ''Ruf'' wie ''Harry's Law'' -- toll bei den Total Viewers Zahlen, scheixxe bei AD18-49.

Darum perfekt für's Kabel TV (''Nische'').
little_big_man hat geschrieben: Ist dieser "Feud" auf der die Serie basiert in Amerika dann ein bekanntes Thema oder woher sonst kommen all die Zuschauer?
Ja, diese Fehde kennt in den USA jedes Kind (das auf einer halbwegs ordentlichen Schule war)
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Jein.

Western-Serien bei den networks haben den gleichen ''Ruf'' wie ''Harry's Law'' -- toll bei den Total Viewers Zahlen, scheixxe bei AD18-49.
Ach was du nicht sagst. Und wann lief der letzte Western auf den Networks? Hm .. in meiner "US Serien Karriere" kann ich mich an keinen einzigen erinnern. Ja klar, es gab da Firefly, aber das gilt ja nicht wirklich :wink:

Mit DIESEN Quoten wär eigentlich jedes Network mehr als zufrieden.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Mit DIESEN Quoten wär eigentlich jedes Network mehr als zufrieden.
CBS hat 2008 den Dreiteiler "Comanche Moon" gezeigt und kam auf 15 Mio. Zuschauer bei einem 3.3 rating in der Zielgruppe*.
Comanche Moon war allerdings die indirekte Fortsetzung zu "Dead Man's Walk" von 1996, was wiederum ein Prequel für "Lonesome Dove" von 1989 war.
Comanche Moon war also nicht unbedingt einsteigerfreundlich.
Die letzte Westernserie war wahrscheinlich Dr. Quinn und das war ja mehr Schmonzette als Western.

*Ich weiß leider nicht mehr, ob 3.3 damals schon gut war, Waterboy hat leider nur die Gesamtzuschauer archiviert und ich habe keine Lust woanders zu suchen.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:*Ich weiß leider nicht mehr, ob 3.3 damals schon gut war, Waterboy hat leider nur die Gesamtzuschauer archiviert und ich habe keine Lust woanders zu suchen.
Schlecht war's jedenfalls nicht.
Für CBS 2008 sicherlich ein Wert, mit dem man gut leben konnte.
Ausgerechnet DIE Folge der Staffel musste den ersten Rating-Einfall hinnehmen. Nach 8 Wochen mit 2.0 und 1.9 in der Zielgruppe fiel Episode 9 von Game of Thrones auf 1.6. :( Die Gesamtzuschauerzahl blieb mit 3,3 Millionen gegenüber 3.8 Mio von letzter Woche relativ konstant.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ausgerechnet DIE Folge der Staffel musste den ersten Rating-Einfall hinnehmen. Nach 8 Wochen mit 2.0 und 1.9 in der Zielgruppe fiel Episode 9 von Game of Thrones auf 1.6. :( Die Gesamtzuschauerzahl blieb mit 3,3 Millionen gegenüber 3.8 Mio von letzter Woche relativ konstant.
Das war doch zu erwarten, weil es das Memorial Day Wochenende war, nicht grundlos haben starz und Showtime ihre Serien pausieren lassen. HBO holt sich die jungen Leute im Laufe der Woche zurück.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ausgerechnet DIE Folge der Staffel musste den ersten Rating-Einfall hinnehmen. Nach 8 Wochen mit 2.0 und 1.9 in der Zielgruppe fiel Episode 9 von Game of Thrones auf 1.6. :( Die Gesamtzuschauerzahl blieb mit 3,3 Millionen gegenüber 3.8 Mio von letzter Woche relativ konstant.
Das war doch zu erwarten, weil es das Memorial Day Wochenende war, nicht grundlos haben starz und Showtime ihre Serien pausieren lassen. HBO holt sich die jungen Leute im Laufe der Woche zurück.
Leider war das zu erwarten, war ja letztes Jahr nicht anders. Trotzdem unheimlich schade, da es nur noch eine Folge gibt, um ratingmäßig auszubrechen. Dafür wäre die Folge ja ideal gewesen! :(
von Stefan
Ist doch komplett egal.. Word of Mouth war grandios, die Leute, die es verpasst haben, werden im Laufe der Woche reinschauen
von Stefan
Foxhunt hat geschrieben:Update:
Alles geupdatet und auf dem Stand von letztem Donnerstag!
Die Nachzügler und Kabelserien aktualisiere ich demnächst.
juuhu

Bild
Voll toll! Danke. Da frag ich mich gleich wieder warum zum Teufel Last Man Standing renewed wurde. Die Ratingtendenz ist so eine klare Linie nach unten dass es nicht mehr schön ist. Frag mich auch warum tvbythenumbers das ausnahmslos als likely to be renewed eingestuft hatte. Anscheinend spielt da ein Faktor mit den mein beschränkter Blick einfach nicht sehen kann.
von Shepherd
Läuft The Newsroom eigentlich vor oder hinter True Blood? Ist ja quotenmäßig eventuell nicht ganz unwichtig.

Edit: Sehe gerade, true Blood ist ne 9 Uhr- Show, also läuft The Newsroom wohl dahinter. Das ist natürlich cool, auch wenn das 2 ziemlich unterschiedliche Zielgruppen sind dürfte eine Verlängerung da fast sicher rausspringen.
Zuletzt geändert von Shepherd am Mi 30. Mai 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Anscheinend spielt da ein Faktor mit den mein beschränkter Blick einfach nicht sehen kann.
Wie so oft, aber dafür hast du ja andere vorzüge :wink: :mrgreen:

lms wurde nur renewed, weil es eine komplett andere Zielgruppe anspricht als die derzeitigen Sitcoms und es gut zu der neuen Reba-Sitcom passt.. ohne Reba würds auch lms nicht mehr geben
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Anscheinend spielt da ein Faktor mit den mein beschränkter Blick einfach nicht sehen kann.

lms wurde nur renewed, weil es eine komplett andere Zielgruppe anspricht als die derzeitigen Sitcoms und es gut zu der neuen Reba-Sitcom passt.. ohne Reba würds auch lms nicht mehr geben
Erklärt trotzdem nicht warum thebythenumbers die Serie immer als ziemlich gesichert angesehen hat.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Erklärt trotzdem nicht warum thebythenumbers die Serie immer als ziemlich gesichert angesehen hat.
Weil sie wussten, dass ABC die Zielgruppe will und die Serie auch gut gestartet ist, obwohl man sie diese Season wie den letzten Dreck behandelt hat und ihr kein gutes Pairing gab (im Sinne von passend.. Cougar Town ist sicherlich ne bessere Serie)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 47