US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
CTV präsentiert...

Zitat:

Bild

«"Saving Hope" is a new, hour-long original drama series that stars Erica Durance ("Smallville"), Michael Shanks ("Stargate Atlantis"), Daniel Gillies ("The Vampire Diaries"), Huse Madhavji ("Combat Hospital," "Star!," "Daily"), Julia Taylor Ross ("Rookie Blue") and Kristopher Turner ("Rookie Blue," "The Listener"). The series is from acclaimed Gemini Award-winning producers Ilana Frank and David Wellington ("The Eleventh Hour," "Would Be Kings," "Rookie Blue").

In "Saving Hope," when charismatic Chief of Surgery Charlie Harris (Shanks) at Hope-Zion Hospital ends up in a coma, he leaves the hospital in chaos - and his fiancee and fellow surgeon, Alex Reid (Durance), in a state of shock. Along with newly arrived star surgeon, Joel Goran (Gillies), Reid races to save Harris' life. As the action unfolds, the comatose Harris explores the hospital halls in "spirit" form, not sure if he's a ghost or a figment of his own imagination. Reid, along with her fellow doctors, press on to save his life and those of their other patients as they deal with the complicated and courageous decisions that are made in their daily struggle to keep hope alive.

"Saving Hope" is produced by Ilana C. Frank Films (ICFF) with Entertainment One (eOne), in association with CTV and NBC. The series is executive produced by Ilana Frank and David Wellington for ICFF, Noreen Halpern ("Hell on Wheels," "Call Me Fitz") and John Morayniss ("The Firm," "Haven") for Entertainment One and Lesley Harrison. Executive producers and showrunners are Morwyn Brebner ("Rookie Blue") and Aaron Martin ("Being Erica"). The series was created by Malcolm MacRury ("Crash and Burn," "Republic of Doyle") and Morwyn Brebner. David Wellington directed the pilot.»
Quelle: nbc.com

Kanadische Serie die ''simultan'' bei CTV und NBC läuft.

Start: 07.06.12; CTV hat 13 Folgen bestellt
Zuletzt geändert von redlock am Mi 31. Jul 2013, 20:29, insgesamt 6-mal geändert.
von Theologe
Die Beschreibung der Serie klingt so unendlich dämlich, dass sie wahrscheinlich genau nach deinem Geschmack ist.
Warum kannst du eigentlich nicht wie alle anderen auch, mit dem Bild im Eröffnungspost anfangen? Oh, ich weiß schon, weil es alle anderen machen und es nicht so scheiße aussehen würde. :roll:
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Die Beschreibung der Serie klingt so unendlich dämlich, dass sie wahrscheinlich genau nach deinem Geschmack ist.
Jetzt übertreib doch net. Hört sich ähnlich an wie Gifted Man, nur eben umgekehrt. :?
von Holzklotz
Joa, sieht ganz ordentlich aus. Denke da an A Gifted Man, ähnliches Schicksal? Die ganzen TVD-Guys muss ich jetzt aber nicht unbedingt in anderen Serien sehen. Schon der Saltzmann in Cult ist mir zuviel.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Warum kannst du eigentlich nicht wie alle anderen auch, mit dem Bild im Eröffnungspost anfangen? Oh, ich weiß schon, weil es alle anderen machen und es nicht so scheiße aussehen würde. :roll:
Da du die Frage ja schon selbst beantwortet hast :lol: :lol: könnte ich mir eine weitere Antwort ersparen, da ich heute Abend aber was Zeit habe...weil ich es scheiße finde wenn threads mit fehlenden Bildern (bzw. links zu Bildern) anfangen, die aus irgendwelchen Gründen nach Monaten oder Jahren aus dem Netz genommen wurden :P
Und ja, jetzt erst recht :lol: :lol:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Warum kannst du eigentlich nicht wie alle anderen auch, mit dem Bild im Eröffnungspost anfangen? Oh, ich weiß schon, weil es alle anderen machen und es nicht so scheiße aussehen würde. :roll:
Da du die Frage ja schon selbst beantwortet hast :lol: :lol: könnte ich mir eine weitere Antwort ersparen, da ich heute Abend aber was Zeit habe...weil ich es scheiße finde wenn threads mit fehlenden Bildern (bzw. links zu Bildern) anfangen, die aus irgendwelchen Gründen nach Monaten oder Jahren aus dem Netz genommen wurden :P
Es ist aber einfach scheiße, wenn das Cover des Buches erst auf Seite 3 erscheint. Ein Cover kommt nach vorne, nicht nach dem Vorwort.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Es ist aber einfach scheiße, wenn das Cover des Buches erst auf Seite 3 erscheint. Ein Cover kommt nach vorne, nicht nach dem Vorwort.
Das sagte ich ja schon zig mal - redlock machts einfach absichtlich, damit er zeigen kann, wie toll es ist, allen anderen den Stinkefinger zu zeigen :P
von redlock
Theologe hat geschrieben: Es ist aber einfach scheiße, wenn das Cover des Buches erst auf Seite 3 erscheint. Ein Cover kommt nach vorne, nicht nach dem Vorwort.
Hat man dir nicht beigebracht ein Buch nach seinem Inhalt und NICHT nach seinem Cover/Einband zu beurteilen? Ich bin zu tiefst schockiert :lol:

Stefan hat geschrieben: Das sagte ich ja schon zig mal - redlock machts einfach absichtlich, damit er zeigen kann, wie toll es ist, allen anderen den Stinkefinger zu zeigen :P
Gute Theorie...aber leider falsch. Bild

Bis Mi, 6. Jun., 2012, 13:42 war mir nicht bewusst, dass der Seelenfrieden einiger Forummitglieder davon abhängt, dass die Serienthreads hier im Unterforum mit einem Bild anfangen und nicht mit Text. Ich hab da bis Mi, 6. Jun., 2012, 13:42 nie drauf geachtet :lol: :lol:

Jetzt schaue ich zwar USANetwork Shows (aber viel weniger als manch einer hier glaubt und/oder behauptet) bin jedoch kein Unmensch. Bild
Da Theo vermutlich schon darunter leidet, dass im thread Titel CTV und NBC gemeinsam genannt werden, habe ich AUSNAHMSWEISE eine kleine Änderung vorgenommen. Gewöhnt euch nicht dran :lol: ;)
von redlock
Folge 101:

---der Unsinn mit dem Lichteffekt muss sofort aufhören, oder zumindest drastisch eingeschränkt werden
---"Lois Lane" geht mit Elan an die Sache, und macht ihren Job zunächst mal recht gut
---die junge schwarzhaarige Ärztin in bordeauxfarbenen Kittel: süss Bild ; will sofort mehr über sie erfahren
---12 Hours Earlier :roll: War das wirklich nötig :?:
---positive Überraschung: Die junge Mutter geht kurz nach der Geburt drauf; neagtive Überraschung: Der junge Vater geht zum Brutkasten, nachdem er das Baby fünf Minuten vorher noch zur Adoption frei geben wollte
---"Elijah" zieht bei dem Veteranen sein eigens Ding durch...naja
---Sieht man davon ab, das "Daniel Jackson" als Geist oder was auch immer durch das Krankenhaus zieht war es eine routiniert gemachte Krankenhausserie.
So schlimm wie man vermuten konnte war's definitiv nicht. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt und ich bin gespannt wie es weitergeht. Das muss aber nicht heißen, dass nicht schnell der Stecker gezogen werden könnte.

Die Pilotfolge hat jedenfalls ihr Aufgabe, trotz Schwächen, ziemlich gut erfüllt 7/10
von leery

Hatte die Tage auf ner langen Zugfahrt die Zeit, mir den Piloten anzuschauen. Allerdings auf dem Handy, da waren die von redlock angesprochenen Lichteffekte aber jetzt nicht so störend. Vielleicht ist das auf nem größeren Bildschirm nerviger.

Den Rückblick fand ich hier eigentlich ganz passend eingesetzt. So konnte man mit dem Unfall als "Knall" beginnen. Michael Shanks hatte ich erst gar nicht erkannt. Muss am kleinen Display gelegen haben... Ansonsten hat mich das ganz gut unterhalten, auch wenn das sicher keine Neuerfindung einer Krankenhaus-Serie ist.
Mal sehen, wie das jetzt weiter fortgeführt wird mit dem "Geist". In der Vorschau sah das gar nicht mal uninteressant aus. Solange es nicht wie bei GA und Izzie endet, kann das durchaus interessant werden. Die Nebenfiguren sind noch etwas farblos, mal abgesehen von "Elijah". Ich seh den eigentlich ganz gern, von daher hat der mich auch nicht gestört.
von redlock
Folge 102:

---sieht man von ''Daniel Jackson'' als Geist (oder was immer er ist) ab, ist das bisher eine konventionelle Krankenhausserie, wie man an den Fällen
--der Junge, der ein paar mal fast tot ist und es sich herausstellt, er hat Krebs, und kann mir OP gerettet werden
--die Frau (und ihr Ehemann) die aus religiösen Gründen eine Bluttransfusion ablehnen, es sich im allerletzten Moment aber anders überlegen
sehen konnte

Wie es sich für eine solche Serie gehört kommt dann noch ''privater Kram'' hinzu:
--Dawn, die Ex-Frau von ''Daniel Jackson'' (okay, ab jetzt nenne ich ihn Charlie) taucht auf und ''Lois Lane'' (sorry, hier müßte ich jetzt tatsächlich nachgucken, wie sie hier heißt, hab aber keine Lust dazu) ist eifersüchtig. Aber die Rat-/Vorschläge von Dawn (war die nicht zuletzt in Num3ers zusehen?) bleiben nicht folgenlos.
Mal sehen, wie es nun mit Charlie weitergeht. Positiv, dass der Junge nicht verbal die Info zu Lois Lane brachte.
--''Elijah'' und die unheimlich süße Schwarzhaarige in den bordeauxfarbenen Klamotten: hätte nicht erwartet, dass sie den horizontalen Tango schon in Folge 2 tanzen (kann eigentlich nur bedeuten, dass der große Stress zw. den beiden bald folgen wird.

---der bescheuerte Lichteffekt ist immer noch im Einsatz :x

Mittelprächtig: 6/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:'Lois Lane'' (sorry, hier müßte ich jetzt tatsächlich nachgucken, wie sie hier heißt, hab aber keine Lust dazu
Da haben wir's, du hast auf deine eigenen Eröffnungsposts keine Lust.
von redlock
redlock hat geschrieben:'Lois Lane'' (sorry, hier müßte ich jetzt tatsächlich nachgucken, wie sie hier heißt, hab aber keine Lust dazu
Wie du zu dem Schluss kommst, erschließt sich mir nicht :(
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Da steht doch gleich ihr Name. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Da steht doch gleich ihr Name. :wink:
Mitten im Text steht in der Tat Alex Reid, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust den Text nochmal durchzulesen :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben: Mitten im Text steht in der Tat Alex Reid, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Lust den Text nochmal durchzulesen :wink:
--ich mache es redlock leicht :P :) :(
--redlock behauptet den Text gelesen zu haben :mrgreen: :shock: :?
--er ist nicht pfiffig genug nach Klammern zu gucken :wink: :lol: :evil:
--er überbietet sich mal wieder in seiner Faulheit :mrgreen: :twisted: :!:
von Stefan
Wie wärs wenn wir mal zum Thema zurück kommen, bitches?! :evil:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Wie wärs wenn wir mal zum Thema zurück kommen, bitches?! :evil:
Nächste Woche, wenn die neue Folge kommt, hat redlock bestimmt wieder ein paar Stichpunkte und smileys.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Wie wärs wenn wir mal zum Thema zurück kommen, bitches?! :evil:
Nächste Woche, wenn die neue Folge kommt, hat redlock bestimmt wieder ein paar Stichpunkte und smileys.
Du bist doch auch so ein Trollfeeder :P
von redlock
Folge 103:

---den bescheuerten Lichteffekt gibt es immer noch :x

Zwei Fälle der Woche:
---das Brüderpaar vom Bau das die selbe Frau liebt – oops, einer ist mit ihr verheiratet – und einen schweren Unfall nach einem Streit hat
---der Patient mit Münchhausen Syndrom
Beide solide und unterhaltsam gemacht. Aber genauso gilt: Nichts was man nicht anders wo schon mal gesehen hat.

Dazu der Teil um Koma-Charlie – ''coma arousal therapy'' :lol: , aber Alex's Hoffen und Verzweifel kommt schon authentisch rüber; einige der Sprüche nerven allerdings genauso wie Meredith's off-Monologe in GA – der insgesamt besser ist als ich erwartet hatte.

Die kleine Dunkelhaarige im bordeauxfarbenen outfit ist immer noch ''cute'' Bild

---->7/10

Fazit nach drei Folgen:
Sehr solide gemachte Krankenhausserie. Nicht mehr, nicht weniger. Sie ins Sommerprogramm zusetzen passt.
Da mich mittlerweile interessiert wie es mit Charlie, Alex und der Kleinen in Bordeuax weitergeht bleib ich vorläufig noch dran.
von redlock
Folge 104:

Diese Folge erinnerte mich – sieht man von dem Teil um Charlie ab – an eine ''ER'' Folge (keine bestimmte, sondern an deren Machart):
---wir hatten den Fall des Eishockeyspielers, dessen Gehirnprobleme das Ende seiner Karriere bedeuten
---die in der Notaufnahme angeschosse Frau, der eine Lähmung droht
---als ''privaten Teil'' die Feier im Nachtklub (der Neurologe ist also schwul, bedenkt man dessen ethnische Herkunft, kann das kein einfaches Leben gewesen sein)

---der Teil um den Kleindealer, der Opfer einer Messerstecherei wurde und im Koma liegt, fließt mit der Geschichte um Charlie ein
---da kommt ein klein wenig Bewegung rein...''kämpfen'' kann zum Aufwachen führen, und er ''erscheint'' einer unter Schlafmangel leidenden Alex

Folge hat mich richtig gut unterhalten: 7,5/10

P.S.:[/b]
Dr. Goran (Elijah aus TVD) soll hier in der Serie mit einem neuseeländischen Akzent reden? Uh, in ''The Almighty Johnsons'' hörte der sich aber was anders an (oder war der Akzent dort nur ausgeprägter?). Jedenfalls, wieder was gelernt.
von leery
Hab jetzt auch mal die bisher gelaufenen Folgen aufholen können.

So ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Serie. Das liegt vor allem an dem "Geister"-Teil, der mich zunehmend an Ghost Whisperer erinnert. Und das ist meiner Meinung nach eine Richtung, die die Serie nicht einschlagen sollte. Und wie lange will man das mit dem Koma aufrecht erhalten? Wie hier zuletzt auch schon in der Serie gesagt wurde, nach drei (?) Wochen Koma sollte sich mal was tun, ansonsten stehen die Chancen schlecht. Mal angenommen, die Serie wird aufgrund der recht stabilen Quoten in Kanada fortgeführt, dann wird man das Konzept ja sicher weiter so fortführen. Das fänd ich dann doch etwas schwierig.

Der Krankenhauspart selbst ist eigentlich ganz ok. Dachte erst, der Cast ist recht übersichtlich, aber inzwischen sind da doch einige Charaktere regelmäßig unterwegs, wenn ich da allein an den "Männer"-Abend der letzten Folge denke.

Positiv für mich auch, dass man Gillies-Charakter nicht direkt auf Alex ansetzt und deren Handlungsstränge sich nur beruflich gelegentlich kreuzen. Das sah im Piloten ja noch ganz anders aus.

An den Lichteffekt gewöhn ich mich zunehmend, ist letztendlich aber auch nur ne Spielerei, die es nicht wirklich braucht.

Wenn die Serie nicht im Sommer, sondern in der normalen Season laufen würde, hätte ich sie wohl ad acta gelegt, so bleibe ich erstmal weiter dran. Gelangweilt hab ich mich bislang ja nun auch nicht.

Nachtrag noch zu dem Akzent: der ist zumindest weder amerikanisch noch britisch, kann also durchaus sein. Find den aber ganz angenehm, was jetzt sowohl auf den Akzent als auch auf Schauspieler und Rolle zutrifft. Wirkt nochmal ganz anders als in TVD.