redlock hat geschrieben:
Ist das nicht die andere Seite der selben Medaille:
Auf HBO die ''nur'' bei HBO laufen können und einen bestimmten Kreis (oder bestimmte Kreise) von Zuschauern ansprechen, und bei USA die ''blue sky'' Serien, die ebenfalls einen bestimmten Kreis ansprechen :?:
Ich seh da keinen großen Unterschied, außer das HBO die Preise und das Kritikerlob einfängt, und USA eines der erfolgreichsten Basic Kabel Networks ist und hier im Forumn sowie bei den Kritikern dafür verachtet wird 
Nein, es ist nicht die andere Seite der selben Medaille. Wie ich schon sagte, haben/hatten fast alle Networks Serien, die zumindest den USA-Shows ähneln.
Hawaii Five-0 (CBS),
The Finder (FOX), NCIS: Los Angeles (CBS), Body Of Proof (ABC) oder Undercovers (NBC),
Franklin & Bash (TNT),
The Glades (A&E) sind alle nicht so weit weg von "blue sky" oder die
Fetten genau auf gleicher Linie und was viel entscheidender ist, HBO Shows müssen nicht linientreu sein und man deckt eine riesige Bandbreite aller Genres ab und nicht nur eins.
Egal was man von HBO-Serien im Detail hält, muss man so ziemlich jeder Serie eine Eigenständigkeit zusprechen und das unterscheidet HBO oder AMC von USA.
Das sagt erst mal gar nichts über die Qualität, aber zumindest etwas über die Ambitionen.
Bild? Ich sehe keines.