CommanderNOH hat geschrieben:Vielleicht gibt mir ja auch ein Produzent Asyl, weil ich "Das Dorf" und "Q Factor" eigentlich gerne weiterschreiben würde - falls Fabi noch Interesse daran hat. :)
Wenn du das weiterschreiben willst, dann .. mach es doch einfach? Es verlangt ja niemand, dass du als Produzent mehr schreibst als die beiden Shows.
Plem hat geschrieben:Hmm, schade :( Mir tuts um jeden Produzenten leid.
Ach, dir gings nichtmal um mich persönlich? Püh. :(

@Fabi:
Wenn du das zu Beginn einer neuen Staffel immer noch möchtest, würd es daran ja nicht scheitern. Aber mehr als die zwei Serien mach ich wohl ziemlich sicher nicht.

So, genug von mir, omg. Lobt Stefan, verdammt nochmal. Der hat hier den ganzen Aufwand gehabt und ich jammer hier rum. :)
Stefan hat geschrieben:Ich hoffe natürlich auch stark, dass Molino trotzdem weiter macht :?:
Ich werd's mir bis dahin durch den Kopf gehen lassen und will/kann nichts versprechen, auch wenn mir das Spiel wirklich Spaß gemacht hat und ich von der ganzen Arbeit, die du und all die anderen sich gemacht haben, beeindruckt bin.
Ich find's geradezu bewundernswert, dass in einem Forum ein so kreatives und aufwendiges Spiel auf die Beine gestellt wurde und dann auch noch Beachtung gefunden hat. Toll.
Natürlich auch ein großes, großes Danke an Commi - natürlich kannst du sehr wohl gegen mich anstinken. Über Q-Factor werde ich z.B. wohl noch beim zehnten Mal Lesen lachen können.
Es ist mir dann auch noch ein kleines Anliegen, "X Factor" aus meiner ganz persönlichen Sicht einfach am Ende dieser Season noch einmal besonders lobend hervorzuheben. Auch wenns ein wenig überdreht war und am Ende leichte Abnutzungserscheinungen bei mir als Zuschauer vorhanden waren, hat mich diese Sendung doch besonders gut unterhalten und belustigt.

Gerade weil die Sendung nun keinen "alleinigen" Preis gewonnen hat, wollte ich es mal hier gesagt haben. Ich will damit aber keinesfalls die anderen Leistungen runterschreiben, also legt es mir bitte auch nicht so aus. Es waren wirklich viele liebevolle Produktionen dabei. :)

Edit: Und dem Ösi gebührt natürlich auch ein besonderer Dank für die ganze Arbeit hier. Ganz vergessen, den auch auszusprechen. :oops:

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Mo 9. Jan 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Holzklotz hat geschrieben:Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit Sender zu spielen, das ist eigentlich easy shit.
Wuerde ich nicht behaupten. Sah man ja bei dir zu Weihnachten und an den letzten Samstagen, wie man es besser nicht machen sollte :mrgreen:
Molino hat geschrieben: Über Q-Factor werde ich z.B. wohl noch beim zehnten Mal Lesen lachen können.
Danke. :) Aber wir dürfen nicht mehr über Q Factor schreiben, hat raffstyle gesagt. :wink:
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Vielleicht gibt mir ja auch ein Produzent Asyl, weil ich "Das Dorf" und "Q Factor" eigentlich gerne weiterschreiben würde - falls Fabi noch Interesse daran hat. :)
Wenn du das weiterschreiben willst, dann .. mach es doch einfach? Es verlangt ja niemand, dass du als Produzent mehr schreibst als die beiden Shows.
Ja, schon klar. Aber ich will ja eben eigentlich nicht mehr als Produzent mitmachen. Weil ich mich nicht bremsen könnte, wär ich erstmal wieder dabei.
Und wenn sich eine Möglichkeit ergibt, würd ich eher als Sender mitmachen wollen - wie ich Stefan selbst auch schon vor Wochen sagte. :)

@Gaul:
Es heißt "Q Factor", es ist doch nicht so schwer, oder?
raffstyle hat geschrieben:Bild
Okay, hau raus, was hast du gegen Q Factor?
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, schon klar. Aber ich will ja eben eigentlich nicht mehr als Produzent mitmachen. Weil ich mich nicht bremsen könnte, wär ich erstmal wieder dabei.
hä?

noch dazu: du kannst doch auch einfach nur diese 2 sendungen schreiben. oder nur eine? oder nur einen film? es sagte doch nie jemand, dass prods hier so viel machen müssen wie Mew Mew und Plem (nochmal mega lob für euren großen Einsatz ;)
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, schon klar. Aber ich will ja eben eigentlich nicht mehr als Produzent mitmachen. Weil ich mich nicht bremsen könnte, wär ich erstmal wieder dabei.
hä?

noch dazu: du kannst doch auch einfach nur diese 2 sendungen schreiben. oder nur eine? oder nur einen film? es sagte doch nie jemand, dass prods hier so viel machen müssen wie Mew Mew und Plem (nochmal mega lob für euren großen Einsatz ;)
Boah, das hab ich doch verstanden, sagte ich doch. :)
Aber wenn ich beim nächsten Mal teilnehme, dann als Sender. Punkt. :)
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
hä?

Boah, das hab ich doch verstanden, sagte ich doch. :)
Aber wenn ich beim nächsten Mal teilnehme, dann als Sender. Punkt. :)
Dann kannst du die Formate aber nicht schreiben? Ähm.. wut? Noch dazu ist die wahrscheinlichkeit.. ach egal, das sagte ich dir shcon alles.. good night :wink:
Stefan hat geschrieben: Dann kannst du die Formate aber nicht schreiben?
Joa, ich schrieb ja auch "ich würde" und nicht "ich will" - wenn ich das Ding nicht weiterschreibe, geht meine Welt auch nicht unter. :)
Grewel hat geschrieben:Boah Fohlen, auch wenn ich dir inhaltlich zustimme dass Q-Factor stark war, wäre es demnächst doch einfacher abzustimmen, als danach zu allem seine Meinung abzugeben, oder? Nichts für ungut, aber das ist doch ein wenig inkonsequent.
Wenn man in mehreren Kategorien keinen oder mehrere Favoriten hat, findest du das wirklich? Ich nicht.

@Commi: Doch, es ist sehr schwer. :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Boah Fohlen, auch wenn ich dir inhaltlich zustimme dass Q-Factor stark war, wäre es demnächst doch einfacher abzustimmen, als danach zu allem seine Meinung abzugeben, oder? Nichts für ungut, aber das ist doch ein wenig inkonsequent.
Wenn man in mehreren Kategorien keinen oder mehrere Favoriten hat, findest du das wirklich? Ich nicht.
Du hättest ja nicht für alles abstimmen müssen?
CommanderNOH hat geschrieben:Du hättest ja nicht für alles abstimmen müssen?
Tatsächlich nicht? Falls es so sein sollte, interpretierte ich
Und das geht so: Kopiert euch die unten stehende Liste und pickt euch pro Kategorie einen Favoriten heraus, für den ihr eure Stimme abschickt.
offenbar falsch. Für mich war es eine Aufforderung, sich überall einen Favoriten rauszupicken (wie bei den QuoBas), was mir beim besten Willen nicht möglich gewesen wäre. Ich hätte ja einfach mal nachfragen können... :roll:

Mea culpa.

Fohlen
Mir wurde gesagt, dass nicht alle für alle Kategorien abstimmten. Keine Ahnung, ob das im Sinne der Regeln ist oder nicht, aber wenn´s nach mir ginge, wäre es im Sinne der Regeln. :)
Ich werde dich jedenfalls für immer hassen, weil wir deinetwegen nicht gewonnen haben. :)
(Ja, das ist ein bisschen einfach gedacht, mir egal.)
Renew/Cancel-Studioindex WestCoast Studios

Werbeeinnahmen im Vergleich zu den Produktionskosten. Ein Punkt bedeutet 100 Prozent Wiedereinnahme der Produktionskosten. Alle Formate unter 0.3 werden grundsaetzlich nicht fuer eine Verlaengerung vom Studio betrachtet. (Es sei denn der Sender hat Interesse an einer Fortsetzung)

Eine ausfuehrlichere Auswertung folgt die Tage.

Locke & Key 0.88

Wonder Woman (Pilot) 0.58

The Hostage (Film) 0.44
Sandman (Pilot) 0.40

Year One (Miniserie) 0.39
We Are Mortals (Film) 0.37
Alias Jessica Jones 0.36
The House in the Woods (WDH) 0.36
The Amazing War (Miniserie) 0.35
Story of a Girl 0.33

Jennifer Blood (Pilot) 0.24
Zombie Baby (Film) 0.24
The Princess of Mars 0.21
Superman: Birthright (Miniserie) 0.20

Noir 0.17
Three Sixtyfive (WDH) 0.15
Natürlich wären komplette PNs perfekt gewesen, aber es war nie explizit verlangt, dass man für alles abstimmt. Ich sehe das bei den Quotenspiel Awards nicht so eng, da hier bei den "wenigen" Teilnehmern jede PN zählt. Es gab einige, die nicht für alles abgestimmt haben.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, okay, klassischer Fail meinerseits, würde ich sagen. :(

@Commi: Dann nenn doch mich einfach als Rücktrittsgrund. Dann erlebe ich wenigstens den geballten Hass der Mitspieler. ;)
Nö, ich bleib bei meinem, den keiner versteht. :)
Almost Productions' Auswertung der Season

A Song of Ice and Fire (abgesetzt)
Durchschnittliche Zuschauer: 6,75
Durchschnittlicher MA: 33,18
Gewinn: 5.827.276,00 EUR

Finanziell ist das natürlich ein Gewinn, aber ich habe mich bei der Serie einfach verkalkuliert. Eigentlich wollte ich pro Staffel ein Buch verfilmen, aber bereits nach der ersten Folge, stellte ich fest, dass das nicht möglich ist. Da ich selbst erst beim dritten Band bin, kann ich auch nicht einschätzen welche Szenen für die spätere Handlung bedeutend sind und welche nicht und kann dementsprechend auch nichts kürzen. Gleiches gilt für die unzähligen Charaktere. Bei den exorbitanten Fortsetzungskosten, kann ich es mir wahrscheinlich nicht leisten 10 Staffeln zu produzieren :lol: Deshalb lege ich das Projekt vorerst auf Eis (höhö) und setze es vielleicht irgendwann fort, wenn ich einmal alle Bücher gelesen habe.

Achdyn (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 7,38
Durchschnittlicher MA: 34,45
Gewinn: 5.947.443,26 EUR

Ist für mich der Überraschungshit der Season, vor allem nachdem ich mir vor Sendestart die Folgen selbst noch einmal durchgelesen hatte und feststellte, dass einige Sachen doch recht unklar formuliert waren. Respekt an alle, die da am Ende durchgeblickt haben :lol: Die nächste Staffel dürfte wohl etwas geradliniger sein, da das zentrale Mysterium gelüftet wurde und es jetzt mehr um die Gegenwart geht, statt darum, was in der Vergangenheit passiert ist.

All Of The Time (ungewiss)
Durchschnittliche Zuschauer: 5,00
Durchschnittlicher MA: 24,70
Gewinn: 1.374.064,00 EUR

Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine zweite Staffel schreiben möchte. Ich hatte große Pläne für die Serie. Die ursprüngliche Handlung war eine vollkommen andere, aber dann habe ich, weiß der Teufel warum, den Entschluss gefasst eine Midseason-Serie daraus zu machen und aus acht Folgen wurden vier. Deshalb habe ich die dann versucht den Plot etwas anzuziehen und plötzlich waren Zombies das zentrale Thema das Serie, obwohl die eigentlich nie zur Debatte standen. Für die wenigen Folgen waren es dann auch zu viele Charaktere und das ganze endete dann in einem einzigen Chaos. Einzig und allein der Cliffhanger, den ich persönlich toll finde, würde mich motivieren weiterzuschreiben, aber die Zukunft der Serie hängt am meisten vom Interesse seitens Fabi ab. Sollte es eine Fortsetzung geben, werde ich das Konzept wohl grundlegend überarbeiten und ein paar Charaktere in die Mülltonne werfen müssen.

Buffy: The Next Generation (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 4,38
Durchschnittlicher MA: 20,66
Gewinn: 58.333,89 EUR

Das sind natürlich die Zahlen ohne Wiederholungen. Ich war zu faul, um die auch noch zu beachten. Ich werde wohl eine dritte Abschlussstaffel schreiben, wenn seitens Klotzi Interesse besteht. Während mir S1 viel Spaß bereitete, war ich bei S2 am Rande der Verzweiflung. Ich musste irgendwie dieses dumme First Evil loswerden, da durch seine Anwesenheit jeder andere Bösewicht irgendwie bedeutungslos wirkt. Ignorieren ging auch nicht, weil er halt der Ursprung alles Bösen ist. Nächste Season will ich dann frisch starten und vielleicht etwas in der Art S2/S3 von Buffy machen, wo wirklich nur die ursprünglichen Charaktere eine Rolle spielen. Andrew und Connor habe ich ja gekillt, also ist nur noch Dawn als "Außenseiterin" übrig. Mal sehen ob und wie das funktionieren wird.

Chaps (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 5,86
Durchschnittlicher MA: 28,63
Gewinn: 3.653.043,08 EUR

Die Quoten der Serie haben ja eine echte Achterbahnfahrt hinter sich. Zum Schluss hat sich dann aber doch alles zum Guten gewendet. Das Schreiben von S1 hat mir dahingehend Spaß gemacht, dass ich mich an keine Regeln gehalten habe. Meistens habe ich versucht die Charaktere so widerwärtig wie nur möglich zu machen und in einigen Fällen ist mir das, denke ich, ganz gut gelungen. Nächste Season, sollte jotobi mitspielen, werfe ich dann alle Hemmungen von Bord und lasse alles außer Kontrolle geraten :lol:

Current Affairs (abgesetzt)
Durchschnittliche Zuschauer: 4,63
Durchschnittlicher MA: 21,63
Gewinn: 2.457.071,75 EUR

Zu der Serie hab ich nicht viel zu sagen, da ich sie hiermit offiziell absetze, kann ich aber endlich eines loswerden: die erste Staffel war echt zum Gähnen, weshalb es auch keine zweite geben wird. Ich hatte gehofft eine Mischung aus Studio 60 und The West Wing zu erschaffen, aber herausgekommen ist eine öde Soap. Spätestens nach dem gefühlten 370. Maleur, das vor der Kamera passierte, wusste ich mit einem Großteil der Charaktere nichts mehr anzufangen. Logan, der eigentlich die Hauptfigur hätte sein sollten, rutschte vollkommen in den Hintergrund und hatte überhaupt keine Bedeutung mehr für die Handlung. Nee, da lief einfach so gut wie alles schief. Bestes Beispiel dafür, dass etwas auf Papier noch lange nicht so gut sein muss, wie es einem im Kopf erscheint :lol:

Law, Probably (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 5,25
Durchschnittlicher MA: 25,36
Gewinn: 168.154,86 EUR

Gerade noch einen Gewinn gemacht. Sollte raffi Interesse haben, wird es eine vierte Abschlussstaffel geben. Für die Serie könnte ich zwar ewig weiterschreiben, aber wirtschaftlich sinnvoll wäre das wohl nicht besonders. Kreativ betrachtet, bin ich mit der dritten Staffel eigentlich ganz zufrieden. Wie man vielleicht gemerkt hat, kann ich mit Kim noch immer nicht viel anfangen, aber ich brauchte sie, um den Cliffhanger mit Morgan so effektiv wie möglich zu machen. Vielleicht fällt mir ja ein, wie ich sie nächste Season besser nutzen kann.

Little (abgesetzt)
Durchschnittliche Zuschauer: 3,63
Durchschnittlicher MA: 17,43
Verlust: 4.153.724,42 EUR

So leid es mir auch tut, aber irgendwann muss Schluss sein. Die Serie hat sich lange genug mit miesen Quoten durchgemogelt. Es macht mir unglaublich viel Spaß für Little zu schreiben, aber die Zuschauer wollen wohl einfach nicht. Wenigstens habe ich den Arc rund um Isaac und Matt beenden können, sodass die Absetzung für mich persönlich nicht ganz so schmerzvoll ist. Nächste Season hätte ich wohl die Beziehung zwischen Colbert und Bender näher untersucht. Ich wollte schon in S3 zeigen wie Colbert väterliche Gefühle für Bender entwickelt, aber dann gingen mir irgendwie die Folgen aus. So wirkte sein Sinneswandel im Finale viel zu plötzlich, was mir nicht gefallen hat. Rodgers hätte überlebt - erstens weil sie die einzige Frau im Cast ist und zweitens weil ich zeigen wollte, was passiert, wenn ein Partner vollkommen das Vertrauen in den anderen, nämlich Caldwell, verliert. Tja, soll nicht gewesen sein.

Louis (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 3,75
Durchschnittlicher MA: 17,15
Gewinn: 4.488.975,26 EUR

Auch hier fehlen die Zahlen der Wiederholungen. Und Gott sei Dank gab es diese, denn wie man sieht, wäre die Serie sonst total abgestunken, was schade wäre, da es meiner persönliche neue Lieblingsserie ist (also von denen, die ich selbst schreibe, nä). Das war auch die erste, bei der aktiv versucht habe die Folgenbeschreibungen auf nur einen Absatz zu beschränken, was ganz gut funktioniert hat. Bei manchen ist es mir gelungen, abei anderen (Folge 7) nicht. Ich weiß nicht ob ich das Format nächste Season beibehalte (sollte es denn von Klotzis Seite eine geben). In S1 habe ich mich, was die Enthüllungen betrifft, noch zurückgehalten, weil ich eher die Frauen charakterisieren wollte als Louis, aber in der nächsten Staffel werde ich mich dann mehr mit ihm befassen, schließlich ist er der Titelheld. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen bei Louis als Charakter eine Balance zu halten. Nachdem ich mir die Folgen während der Season durchgelesen habe, hätte ich wohl nicht darauf tippen können, ob er gut oder böse ist. Einerseits rettet er Vicky, andererseits hält er seine Identität geheim, was ihn sehr suspekt erscheinen lässt. Ich freue mich schon nächste Staffel ein paar Antworten zu geben.

Sixteen (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 8,13
Durchschnittlicher MA: 37,78
Gewinn: 5.471.231,54 EUR

Ist zwar meine erfolgreichste Serie, aber nächste Season wird die letzte sein. Schließlich behandelt jede Folge einen Tag und die 16. Folge ist somit dann auch gleichzeit der 16. Tag. Und ich habe nicht vor die Welt auf irgendeine abenteuerliche Art und Weise zu retten, darum gehts in der Serie nicht. Am Anfang war ich noch von allen Charakteren total begeistert, aber je mehr Zeit verging, desto weniger konnte ich mit einigen von ihnen anfangen, was man dann auch an der Kürze der Folgenbeschreibungen sehen konnte. Nächste Season muss ich echt darüber nachdenken, ob ich nicht einige von ihnen komplett aus der Serie streiche. Bei vielen gefiel mir die Ausgangsidee, aber längerfristig funktionieren die Storylines nicht. Vor allem bei Arnold/Brad, Arthur und Richards hatte ich dieses Problem. Keine Ahnung, was ich mache. Nur eines ist sicher: In der letzten Folge sterben alle :lol:

Slippery Dope (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 5,50
Durchschnittlicher MA: 26,10
Gewinn: 6.079.782,46 EUR

Hat sehr viel Spaß gemacht, aber in zentrales Problem ist mir beim Lesen während der Season dann doch aufgefallen: Zayne selbst kam doch recht kurz. Ich arbeitete ständig auf die Einführung von Tommy Klein und den Cliffhanger hin, dass ich irgendwie vergaß der Hauptfigur selbst etwas mehr Profil zu verpassen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich im Moment selbst nicht, wie ich den Cliffhanger auflösen soll. Offensichtlich wäre die Serie vorbei, wenn Ward von Reeds Tätigkeiten erfährt, aber ich will auch nicht irgendein Deus Ex Machina aus dem Hut zaubern, nur um das zu vermeiden. Vielleicht fällt mir ja bald was Tolles ein.

The Personalities (verlängert)
Durchschnittliche Zuschauer: 5,88
Durchschnittlicher MA: 28,38
Verlust: 1.042.805,58 EUR

Die guten Quoten dieser Season haben mich total überrascht, da die erste Staffel nicht so toll lief, so weit ich mich erinnere. Der ursprüngliche Plan war Folgender: Staffel 1 aus Jeffs und Vex' Sicht, Staffel 2 aus Jeffs Sicht, Staffel 3 aus Vex' Sicht, Staffel 4 aus Noahs Sicht, Staffel 5 wieder ähnlich wie Staffel 1. Jetzt, wo ich aber, was die finanzielle Seite des Spiels betrifft, nicht mehr so naiv sein kann, wird das wohl über den Haufen geworfen und S3 als letzte Staffel geplant. Wie ich das aber realisiere, steht noch in den Sternen. Jeff weiß jetzt was er ist und was er getan hat, aber ich denke wir werden zumindest die erste Hälfte der Staffel eher mit Vex verbringen, um zu sehen wie er mit den Geschehnissen im Staffelfinale umgeht. Mal sehen.

Die hier erwähnten Verlängerungen sind natürlich nur von meiner Seite, ich weiß nicht wie groß das Interesse bei den jeweilgen Sendern ist. Verhandlungen werden dann wohl erst geführt, wenn das Finanzsystem überarbeitet wurde. Danke für die Aufmerksamkeit.
Plem hat geschrieben:Das sind natürlich die Zahlen ohne Wiederholungen. Ich war zu faul, um die auch noch zu beachten.
Das System rechnet euch doch mittlerweile den Gewinn jeder Folge aus - und berücksichtigt dabei auch die Wiederholungen? In der Liste beim Marktplatz - Edit sollte doch alles übersichtlich gelistet sein
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das sind natürlich die Zahlen ohne Wiederholungen. Ich war zu faul, um die auch noch zu beachten.
Das System rechnet euch doch mittlerweile den Gewinn jeder Folge aus - und berücksichtigt dabei auch die Wiederholungen? In der Liste beim Marktplatz - Edit sollte doch alles übersichtlich gelistet sein
Ja, die hab ich ja auch reinkopiert. Ich meinte die Zuschauerzahlen und Marktanteile :wink:
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 60