von ultimateslayer
Seriously? Wann wurde der Film in Produktion gegeben? Mein erster Gedanke war nämlich, dass die Studiobosse sich nur dachten: "Wuuhuu jeder mochte die olle Theron in Snow White und der Film hat ordentlich Kohle gemacht. Wenn wir jetzt den gleichen Film machen, aber mit mehr Screentime für die böse Königin, dann klingen sicher die Kassen!"
Und mein Zweiter Gedanke: Nähh... Ich bleib bei der Maleficent aus Kingdom Hearts.

Zudem steht eines meiner Meinung nach außer Frage: Jolie ist definitiv keine Charlize Theron!
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Zudem steht eines meiner Meinung nach außer Frage: Jolie ist definitiv keine Charlize Theron!
und umgekehrt, beides schöne Frauen und vor allem hervorragende Darstellerinnen, aber eben unterschiedlichen Typs.
von Sentinel2003
ultimateslayer hat geschrieben:Seriously? Wann wurde der Film in Produktion gegeben? Mein erster Gedanke war nämlich, dass die Studiobosse sich nur dachten: "Wuuhuu jeder mochte die olle Theron in Snow White und der Film hat ordentlich Kohle gemacht. Wenn wir jetzt den gleichen Film machen, aber mit mehr Screentime für die böse Königin, dann klingen sicher die Kassen!"
Und mein Zweiter Gedanke: Nähh... Ich bleib bei der Maleficent aus Kingdom Hearts.

Zudem steht eines meiner Meinung nach außer Frage: Jolie ist definitiv keine Charlize Theron!

Jepp, da sehe ich mir lieber tausend mal Charlize an, als Angelina.
von Waterboy
ultimateslayer hat geschrieben:Seriously? Wann wurde der Film in Produktion gegeben? Mein erster Gedanke war nämlich, dass die Studiobosse sich nur dachten: "Wuuhuu jeder mochte die olle Theron in Snow White und der Film hat ordentlich Kohle gemacht. Wenn wir jetzt den gleichen Film machen, aber mit mehr Screentime für die böse Königin, dann klingen sicher die Kassen!"

schon vor einer ganzen Weile wurde darüber berichtet. Zum ersten mal soweit ich weiß Anfang 2011.

Die Dreharbeiten haben aber erst diese Woche mit 170 Mio. Budget begonnen.

Weitere Set-Pictures

Bild
Bild

bleibt halt abzuwarten, was sie daraus machen. Wird es ein eher Kinderfreundlicher Film wie "Mirror, Mirror" oder doch eher düster wie "Snow White" ... man wird sehen

das cast liest sich recht gut

Directed by Robert Stromberg

Starring
Angelina Jolie
Elle Fanning
Sharlto Copley
Juno Temple
Sam Riley
Miranda Richardson
Imelda Staunton

Kinostart ist eh erst März 2014, von daher noch fast 2 jahre Zeit.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Zudem steht eines meiner Meinung nach außer Frage: Jolie ist definitiv keine Charlize Theron!
und umgekehrt, beides schöne Frauen und vor allem hervorragende Darstellerinnen, aber eben unterschiedlichen Typs.
Ich finde zwar dass Theron eindeutig in einer anderen Klasse anzusiedeln ist als Jolie, aber gleichzeitig denke ich auch dass sie für die Rolle gut geeignet ist. Die Makellosigkeit bringt sie sowieso an den Tisch und sie hat auch schon öfters recht überzeugend den Nut Case gespielt. Was mich viel mehr stört ist der Zynismus dieser Produktion. Der Weg Alice --> Snow White --> Maleficiant ist einfach so offensichtlich und berechenbar. Und ja ich weiß, dass das bei den meisten 150 Mio. + Produktionen der Fall ist, aber in dem Fall ist es mir einfach besonders ins Auge gestochen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:as mich viel mehr stört ist der Zynismus dieser Produktion. Der Weg Alice --> Snow White --> Maleficiant ist einfach so offensichtlich und berechenbar. Und ja ich weiß, dass das bei den meisten 150 Mio. + Produktionen der Fall ist, aber in dem Fall ist es mir einfach besonders ins Auge gestochen.
Na ja, das ist aber eine ziemlich oberflächliche Meldung - wir alle wissen, dass es bei Filmen meist Jahre dauert, bis sie überhaupt in Produktion gehen.. Maleficiant wird sicherlich nicht jetzt schon gedreht, nur weil der Snow White Film diesen Sommer ganz gut gelaufen ist

Aber ja - mit Alice kann es schon eher was zu tun haben - überhaupt gibt es in letzter Zeit ne ziemliche "Märchenflut" .. auch im TV
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Der Weg Alice --> Snow White --> Maleficiant ist einfach so offensichtlich und berechenbar.
Mit Snow White hat Maleficant doch gar nichts zu tun, so kurzfristig kann man Angelina Jolie doch gar nicht verpflichten. Wie unkoordiniert das von statten geht, sieht man doch daran, dass es dieses Jahr zwei Snow Whites gab.
Das ist, wie Stefan schon sagte, einfach ein grundsätzlicher Trend, selbst der nächste Film von Pixar ist "klassischer" Disney-Märchen-Stoff, in modernem Gewand.
Grundsätzlich dürfte das aber auch alles mehr mit Harry Potter zu tun haben als mit irgendeinem Märchenfilm.
Erst hat man von Eragon bis Percy Jackson alle Jugendfantasybücher verwurstet und jetzt sind eben die Märchen als Fantasystoff dran, da muss man sich nicht mal die Filmrechte sichern.
von Mew Mew Boy 16
Na ja, das ist aber eine ziemlich oberflächliche Meldung - wir alle wissen, dass es bei Filmen meist Jahre dauert, bis sie überhaupt in Produktion gehen.. Maleficiant wird sicherlich nicht jetzt schon gedreht, nur weil der Snow White Film diesen Sommer ganz gut gelaufen ist
Eben. Die Vorbereitungen laufen dafür schon seit Ende 2009 und die erste News kamen Januar 2010 heraus. Und die Verhandlungen mit Frau Jolie wurden bereits im mai 2011 bekannt. Ich mag die Jolie zwar nicht, aber auf den Film freue ich mich riesig. :D Ich hoffe nur das die Figur bei uns in der Übersetzung dann wie im Disneyfilm Malefiz heißen wird und uns der englische Name erspart bleibt *hust* Snow White *hust*.
von Theologe
Was habt ihr denn alle gegen Angelina Jolie? Guckt ihr die falschen Filme und lest Klatschblätter?
Zuletzt geändert von Theologe am Sa 23. Jun 2012, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Theologe hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Angelina Jolie? Guckt ihr die falschen Filme und lest Klattblätter?
Sie ist eine starke Schauspielerin (wenn die richtigen Rollen da sind), aber ich finde sie absolut unsympathisch und von der Optik wollen wir gar nicht erst anfangen. :?
von The Rock
Chaoslord hat geschrieben:
Und einmal "The Expendables 2"
http://www.youtube.com/watch?v=ESuI-IpadhQ
Freue mich wirklich sehr auf den Film. Eigentlich krass, wie viele Schauspieler einem einfallen, die man gerne in solchen Filmen sehen würde.

Hab gerade mal an Bolo Yeung gedacht, den ich lieber als Bösewicht sehen würde als JCVD. Irgendwie ist das für mich so ein baby face, dem ich nichts schlechtes zutrauen will. :D
von phreeak
gnihihihi der Arnie "My shoe is bigger than this car" :lol:
von RickyFitts
It looks like Frank or Francis is no more. Charlie Kaufman's musical satire about Oscar-bait movies (and entertainment blog commenters) was supposed to star Steve Carell, Kevin Kline, Jack Black, Kate Winslet, Catherine Keener, and Elizabeth Banks, but Banks tells Moviefone that the movie isn't happening after all. "We didn't get to shoot [Frank or Francis]," Banks says. "It was ready to go, and, as many movies do, it fell apart at the last minute."
http://www.vulture.com/2012/06/elizabet ... --20120626
Oh Gott, ich hoffe das bestätigt sich nicht.
Ansonsten: WORST MOVIE NEWS OF THE YEAR!
:evil: :evil:
von ultimateslayer
Nähh, sieht irgendwie fürchterlich overdone aus. Zuviel CGI in jeder Szene, alles bis zum Bersten gefüllt mit Details und trotzdem hat die Action sehr viele Erinnerung an andere Filme hervorgerufen. Ich werd ihn wohl trotzdem sehen, aber ich denke das wird eine ähnlich lachse Geschichte wie I Robot oder Minority Report.
von phreeak
naja zuviel CGI ist wohl normal in nem SciFi Film der in einer Stadt in der Zukunft spielt, wo man viele Teile sieht. Das soll auch nach Zukunft aussehen.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 29. Jun 2012, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:naja zuviel CGI ist wohl normal in nem SciFi Film der in einer Stadt in der Zukunft spielt, wo man viele Teile sieht. Das soll auch nach Zukunft aussehen.
Ja, könnte dir nicht mehr recht geben. Wer braucht schon Star Wars, Blade Runner oder Alien. :roll:
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:naja zuviel CGI ist wohl normal in nem SciFi Film der in einer Stadt in der Zukunft spielt, wo man viele Teile sieht. Das soll auch nach Zukunft aussehen.
Ja, könnte dir nicht mehr recht geben. Wer braucht schon Star Wars, Blade Runner oder Alien. :roll:
Hast du auch ein Beispiel nach 1990? :roll:
Ich find den Look klasse. Und dass das hier natürlich sehr komprimiert rüberkommt liegt - oh Wunder - an der Natur eines Trailers.
Und I Robot sowie Minority Report waren beides prinzipiell gute Filme, die sicher nicht über zu viel CGI gestolpert sind sondern an einem inhaltlich schwachen 3. Akt, der sich nicht getraut hat das Sci-fi Thema wirklich auszureizen. Schon die Vorlage von Total Recall bietet da mehr an und was der Reboot rausholt, wissen wir beide nicht.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Fr 29. Jun 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Natürlich vergleichst du hier 20-30 Jahre alte schinken, die zu ner Zeit kamen, wo man sich in Hollywood noch bemüht hat Kulissen zu bauen . Will auch garnicht abstreiten, dass sie mir auch (manchmal) lieber sind als ne CGI Schlacht wie in den neuen Star Wars Filmen (zum Vergleich der alten), aber das würde wohl heute den Rahmen jedes Budgets sprängen bei Filmen, wo man nicht mehr als ~ 100mio ausgeben will. Soviel CGI seh ich jetzt nicht zu anderen Filmen. Nur vieles sind Aussenaufnahmen in dieser futuristischen Stadt, wie in 5th Element. Da muss man halt CGI einsetzen, ausser du hörst auf hier mit den Augen zu Rollen und erfindest fliegene Autos und stellst paar Handwerker ein, die dir 30 furturistische Kulissen bauen.

Marvel will "Guardians of the Galaxy" anstelle von "Black Panther" für 2014

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474103.html
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:
Hast du auch ein Beispiel nach 1990? :roll:
Ich find den Look klasse. Und dass das hier natürlich sehr komprimiert rüberkommt liegt - oh Wunder - an der Natur eines Trailers.
Und I Robot sowie Minority Report waren beides prinzipiell gute Filme, die sicher nicht über zu viel CGI gestolpert sind sondern an einem inhaltlich schwachen 3. Akt, der sich nicht getraut hat das Sci-fi Thema wirklich auszureizen. Schon die Vorlage von Total Recall bietet da mehr an und was der Reboot rausholt, wissen wir beide nicht.
Wenn du meinen Post vernünftig gelesen und nicht nur die Keywörter willkürlich miteinander verbunden hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich nie etwas über das CGI von Minority Report und I Robot gesagt habe. "Zuviel CGI" und der Vergleich mit Minority Report und I Robot waren zwei seperate Sätze, aber das nächste mal trenne ich sie mit Absätzen oder fünf Sternchen, damit du nicht durcheinander kommst.
aber das würde wohl heute den Rahmen jedes Budgets sprängen bei Filmen, wo man nicht mehr als ~ 100mio ausgeben will
Verstehe nicht ganz was du da meinst, das Total Recall Budget ist mehr als Doppelt so hoch. Wie dem auch sei, ich wollte ja nicht sagen, dass ich mir wünschte dass der Film nur aus lauter Miniaturbauten besteht, das Original hatte auch CGI was mich erinnern kann. Das CGI war auch nicht der springende Punkt, sondern die Reizüberflutung der Bilder. Natürlich ist das in einem Trailer besonders viel, aber auch die einzelnen Bilder waren einfach so vollgestopft mit Zeug und das mag ich nicht besonders. Deswegen kann ich auch mit den Transformers nicht soviel anfangen (und wehe einer kommt mir jetzt damit, dass ich das CGI von Transformers mit dem von Total Recall vergleiche :roll: ).
von phreeak
Man muss erstmal den fertigen Film abwarten. Denk eher das der schein trügt und es jedenfalls auch einige Kulissen gibt und man nicht komplett alles vor ner Blue Screen drehte, wie in Star wArs..
von acid
RickyFitts hat geschrieben:Stück für Stück nach oben in meinem Interesse wandert auch Total Recall. Das sieht tatsächlich ziemlich cool aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pPAy56Otr-E
Neben "Prometheus" mein Highlight dieses Jahr und beides im August. :cool:

Noch mehr CGI?
Dredd
http://www.youtube.com/watch?v=PifvRiHVSCY
http://www.youtube.com/watch?v=JqqgrUna28w
...sieht interessant aus, aber ich glaube nicht, das es komerziell allzu erfolgreich sein wird. Hab das Original schon seit Jahren nicht mehr gesehen, weiß gar nicht mehr, um was es da geht.
phreeak hat geschrieben:
Marvel will "Guardians of the Galaxy" anstelle von "Black Panther" für 2014

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474103.html
Ist das jetzt gut oder schlecht... oder eigentlich egal, hauptsache es kommt was? :D
Ich mag jetzt nicht wirklich jede Comic-Verfilmung, aber finde so manch kommende Idee spannend. Der Comic-Pool ist schierbar unerschöpflich. Gerade für mich als Nicht-Kenner der Comics sind eher "unbekanntere" Comic-Helden interessant, v.a. weil ich da unvoreingenommen die Streifen schauen kann.

Bei den ganzen Remakes oder Reboots, würde ich mir mal eine Neuverfilmung von "He-Man" wünschen. :cool:
  • 1
  • 165
  • 166
  • 167
  • 168
  • 169
  • 308