von Aries
JohnDorian hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Auf Oblivion bin ich gespannt.
Ja, auf den freue ich mich auch, Besetzung lässt sich auch sehen :D
Oh ja, Oblivion ist auch einer meiner Must-Sees nächstes Jahr.
In Sachen Optik kann eigentlich nichts schief gehen. Kosinski hat schon mit TRON Legacy fantastische Bilder geschaffen. Jetzt muss er nur zeigen, dass er und sein Team aus den Fehlern gelernt haben. Mit Tom Cruise hat er zumindest schonmal nen Top Hauptdarsteller und Morgan Freeman geht auch immer. Die Idee hinter dem Film klingt auch hervorragend.

Kaum läufts im Kino für ihn wieder einigermaßen rund, da floppt die Ehe. Tja, da sieht man, dass Scientology Gehabe und Schauspielkunst getrennt betrachtet werden müssen. Sonst tut man dem guten Tommy Unrecht.
von melvin
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Oz Film ein Prequel, oder?
Find ich sehr ungewöhnlich, normalerweise gibts doch erst ein Remake und dann die Prequels, so steht der jetzt für sich alleine oder ist anschließend noch ein Remake vom Zauberer von Oz geplant?
Aber wenn ihr sagt, dass die Geschichte in den USA weit verbreitet und laut Wikipedia sogar allgemeinwissen ist, hat der Film wohl nicht so große Probleme, wie vielleicht hier in Europa.
von Mew Mew Boy 16
Aber wenn ihr sagt, dass die Geschichte in den USA weit verbreitet und laut Wikipedia sogar allgemeinwissen ist, hat der Film wohl nicht so große Probleme, wie vielleicht hier in Europa.
Ich glaube schon das die Geschichte auch in Europa bekannt genug ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Oz Film ein Prequel, oder?
Find ich sehr ungewöhnlich, normalerweise gibts doch erst ein Remake und dann die Prequels, so steht der jetzt für sich alleine oder ist anschließend noch ein Remake vom Zauberer von Oz geplant?
Ein Remake ist erstmal nicht geplant. Ich glaube da traut sich erstmal auch keiner so recht an. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film entweder für sich stehend endet oder mit dem Auftauchen des Wirbelsturmes in Oz. Ganz davon abgesehen fände ich ein Remake aber interessant. Den halben Cast hätte man ja hier schon zusammen. :mrgreen:

EDIT: Sehe gerade das für 2013 eine neue Verfilmung in der IMDb steht. Aber das schreit irgendwie nach Billigproduktion bzw. kein bekannter Name ist zu lesen. http://www.imdb.de/title/tt2375203/ Und für 2014 ist auch ein Film eingetragen, da kann man jedoch noch keine Einsicht nehmen: http://www.imdb.de/title/tt1779844/
von phreeak
das letzte was ich mal im zusammenhang mit The Wizard of Oz und Remake lass, war, dass Johnny Depp für irgendne Rolle vorgesehen ist/war. Aber det ist sicherlich 1-2 Jährchen her.
von Duffman
Ich glaube da wäre in den USA der Aufschrei zu groß, und das wissen die Studios.
Ich denke "Oz" gehört mittlerweile zu den wenigen Filmen bei denen ein Remake ein ungeschriebenes Sakrileg ist - wie z.B. auch "Vom Winde verweht" oder "Casablanca".

Vlt. tu mich mir den heute Abend sogar mal an, so dass ich ihn als Film-Freak auf der Must-See-Liste abhaken kann.
von Duffman
Theologe hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:"Casablanca"
Schon mal Barb Wire gesehen?
Weder das eine noch das andere :D
von fischflosse
Waterboy hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:Erstes Teaser Poster zu "Oz: The Great and the Powerful" von Sam Raimi mit James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams.

Eines der schönsten Poster die ich seit langer Zeit gesehen habe. :)
auf den Film freue ich mich auch schon. Das Cast liest sich klasse. Bin gespannt auf den ersten Trailer, der ja hoffentlich endlich mal bald kommen soll, immerhin ist der Film schon seit fast nem Jahr abgedreht. Auch wenn er erst nächstes Jahr in die kinos kommt.
Der letzte Drehtag war in der Woche vor Weihnachten. :wink: Allerdings suchen sie gerade Extras in L.A. für einen Nachdreh.

Neues Material ist von der diesjerigen Comic Con zu erwarten wo auch Raimi Rede und Antwort stehen soll.

phreeak hat geschrieben:das letzte was ich mal im zusammenhang mit The Wizard of Oz und Remake lass, war, dass Johnny Depp für irgendne Rolle vorgesehen ist/war. Aber det ist sicherlich 1-2 Jährchen her.
Das ist der hier vorgestellte Film. Depp hat abgelehnt, nachdem vorher schon Downey Jr. (wäre auch meine erste Wahl gewesen) ablehnte und dann hat Raimi Franco besetzt, weil er ihn schon gut aus den Spidy-Filmen kannte. Außerdem hatte angeblich Blake Lively die Rolle der Glinda abgelehnt, die dann Gott sei Dank an Williams ging.
versteckter Inhalt:
Raimi wollte ursprünglich auch Swank anstatt Weisz (auch weil er schon in The Gift mit ihr arbeitete), aber Disney hat sich dann da durchgesetzt. Swank hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt gepasst, weil die Rolle sexy und böse angelegt wurde und Swank das schon nicht in Black Dahlia als Femme Fatale hinbekommen hatte.
Bzgl. eines Remakes glaube ich, dass wenn der hier erfolgreich sein wird, das dann auch ein "Remake" geplant ist, allerdings nicht des MGM Films, sondern eher eine Buchadaption. MGM hat nämlich schon ordentlich gegen Disney im vorhinein geklagt, dass sie im Film nicht Dorothy's rote Slipper verwenden dürfen oder andere Dinge die im MGM Film vorkamen, aber nicht im Buch. Da die Bücher bereits eine freie Domain sind, darf Disney daraus auch Ideen verwenden.
von phreeak
Wer mal richtig geile Filmposter sehen will: http://www.mondoarchive.com/

Aktuell:
versteckter Inhalt:
Bild

Lord of the Rings - Return of the King

Schade, das die die wohl nicht verkaufen. Wieso auch immer.. Könnte mich da durch die Listen durchkaufen :mrgreen:

Vorallem das Back to the Futur Triple Poster aus allen 3 Teilen, genial :D (bei 2012 weiter unten zu finden)

Kein Grafiker hier, der mir sagt, wie man solche Bilder verlustfrei ins Din A2 Format bekommt? Geh ich zur Druckerei :mrgreen:
von Stefan
phreeak hat geschrieben: Kein Grafiker hier, der mir sagt, wie man solche Bilder verlustfrei ins Din A2 Format bekommt? Geh ich zur Druckerei :mrgreen:
Gar nicht :(
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Kein Grafiker hier, der mir sagt, wie man solche Bilder verlustfrei ins Din A2 Format bekommt? Geh ich zur Druckerei :mrgreen:
Doch man braucht einen Video-Techniker aus einer Krimiserie, die klicken dann einfach auf enhance. ;)
von phreeak
Stefan hat geschrieben:

Google sagt aber das es fürn Mac Programme gibt, die Bilder verlustfrei vergrößern können, da sie nen besonders guten Algorithmus benutzen zur Berechnung. Photoshop Filter auch, aber die kosten wohl nen Haufengeld.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Google sagt aber das es fürn Mac Programme gibt, die Bilder verlustfrei vergrößern können, da sie nen besonders guten Algorithmus benutzen zur Berechnung. Photoshop Filter auch, aber die kosten wohl nen Haufengeld.
Sorry aber das glaube ich eher nicht .. "verlustfrei" vergrößern geht nur mit Vektorgrafiken.. Es wird sicherlich Programme geben, die etwas großrechnen können, aber was nicht da ist, ist nunmal nicht da und damit ist eine vergrößerung sicher nicht "verlustfrei"
von phreeak
Was vorhanden ist können die hochrechnen, aber können halt keine neuen Details hinzufügen. z.B beim LOTR Poster wird die kleine Schrift unten wohl unleserlich bleiben, wie jetzt auch. Das Bild ansich könnte aber wohl ohne Treppeneffekt/das es unscharf wird hochgerechnet werden.

Ka.
von The Rock
phreeak hat geschrieben:Was vorhanden ist können die hochrechnen, aber können halt keine neuen Details hinzufügen. z.B beim LOTR Poster wird die kleine Schrift unten wohl unleserlich bleiben, wie jetzt auch. Das Bild ansich könnte aber wohl ohne Treppeneffekt/das es unscharf wird hochgerechnet werden.

Ka.

War das jetzt eine Frage, oder eine Feststellung?
Ich denke, wenn es die Bilder nicht größer gibt, wird man ein JPEG Bild in der Größe nicht sichtbar verlustfrei auf ein DIN A2 bekommen?!

Edit: DIN A2
Zuletzt geändert von The Rock am Sa 7. Jul 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Ne nur wiedergegeben, was ich gelesen habe.
Bin kein Experte und kann nur das wiedergeben, was Tests sagen.
Ganz Verlustfrei gehts nie, aber ohne Treppcheneffekt und das es unscharf wird, ist ja nen guter Anfang. Sollte es stimmen.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Ne nur wiedergegeben, was ich gelesen habe.
Ganz Verlustfrei gehts nie, aber ohne Treppcheneffekt und das es unscharf wird, ist ja nen guter Anfang. Sollte es stimmen.
Das stimmt aber nicht .. hier - lad dir mal ein ein OpenSource Programm zu dem Thema runter: http://sourceforge.net/projects/imageenlarger/

Das hat an sich gute Bewertungen, aber unscharf werden die Dinger immer, sobald du sie zu sehr vergößerst, weil man für mehr Schärfe mehr Details brauchen würde, die in den kleinen Bildern nunmal einfach nicht verhanden sind. Der "Treppchen"-Effekt verschwindet ja zum großen Teil, weil man das ganze ua. auch "weichzeichnet" .. ergo - wirds unschärfer.

Das ganze ist bei minimalen Vergrößerungen schon brauchbar - aber die Bilder von Mondo müsstest du ziemlich aufblasen, um ein A2 Poster zu bekommen, und das wär danach mit ziemlicher Sicherheit .. ziemlich unscharf.

Die sind ja auch nicht blöd - die verkaufen ihre limited-Edition Poster ja. Wenn man die einfach vergrößern und ausdrucken könnte, würden sie die nicht so reinstellen :mrgreen:
von The Rock
phreeak hat geschrieben:Ne nur wiedergegeben, was ich gelesen habe.
Wie du bist kein Experte? Du studierst doch Medieninformatik? :D

Aber Stefan hat da schon recht. Das kleine JPEG Bild müsste man um ein vielfaches vergrößern, um es auf so einen Druck zu bekommen. Denke nicht das AKVIS Magnifier, auf das du dich wohl beziehst, Photoshop da so weit voraus ist. Mit ein bisschen Übung kann man schon viel zaubern, aber das Bild kriegst du so nie 1:1 aufs Blatt...
von phreeak
naja muss ich die normalen kaufen halt irgendwann. :mrgreen:
Aber für das The Thing Poster 250$. Ja ne...

The Rock hat geschrieben:Wie du bist kein Experte? Du studierst doch Medieninformatik? :D
Medieninformatik hat da jetzt nicht all zuviel damit zutun, ausser solche Programme schreiben zu können. Heisst aber nicht per se, dass man dann alles darüber weiss. Gibt ja tausene von Programmen, man kann nicht alles wissen. :D
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 7. Jul 2012, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
http://akvis.com/de/magnifier/index.php

Bild

Selbst bei dem Bild, dass die für die eigene Werbung benutzen, sieht man doch sofort den "Schärfeunterschied" von Klein auf Groß.. lol.. find ich jetzt lustig :lol: :lol:
von phreeak
Naja man kann se ja als Din A4 Poster drucken. Haben ja ungefähr die größe :lol:
von acid
fischflosse hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:das letzte was ich mal im zusammenhang mit The Wizard of Oz und Remake lass, war, dass Johnny Depp für irgendne Rolle vorgesehen ist/war. Aber det ist sicherlich 1-2 Jährchen her.
Das ist der hier vorgestellte Film. Depp hat abgelehnt, nachdem vorher schon Downey Jr. (wäre auch meine erste Wahl gewesen) ablehnte und dann hat Raimi Franco besetzt, weil er ihn schon gut aus den Spidy-Filmen kannte. Außerdem hatte angeblich Blake Lively die Rolle der Glinda abgelehnt, die dann Gott sei Dank an Williams ging.
Franco ist auch keine schlechte Wahl. Downey Jr. wäre sicher interessanter gewesen. Bei Depp wäre ich etwas unschlüssig gewesen. Er hätte es sicher gut gemacht, aber weiß nicht... Mit Williams bin ich auch zufriedener als mit Lively. ;)
Echt jetzt?

Bei "Casablanca" würde ich den Studios ein Remake zutrauen, am besten mit den dann angesagtesten Jungschauspielern. :?
Gab es nicht mal eine Miniserie zum Roman von "Vom Winde verweht"... gut, zählt vielleicht nicht recht als Remake...
von Theologe
acid_junky hat geschrieben:
Echt jetzt?
Barb Wire ist natürlich kein richtiges Remake, aber die gesamte Handlung orientiert sich an Casablanca.
Von "Vom Winde Verweht" gab es die Fortsetzung "Scarlett".
von The Rock
Ich würds soo gerne sehen, aber will mich so gut es geht nicht vorspoilern lassen....:D
  • 1
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 308