von Commi
Joa, meiner Meinung nach schon.
Den Spruch zu Gomez hätte er sich auch schenken können. Aber gut - so kennt man Scholl.
von TomR.
Gibt es denn eine Möglichkeit, seine PNs irgendwie von hier zu importieren? Mein Posteingang ist fast schon wieder voll, ich möchte die Nachrichten aber net löschen. Gibt es da ne Mgl., wie man sich die runterziehen kann?
von Commi
TomR hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit, seine PNs irgendwie von hier zu importieren? Mein Posteingang ist fast schon wieder voll, ich möchte die Nachrichten aber net löschen. Gibt es da ne Mgl., wie man sich die runterziehen kann?
Kopier sie dir doch in Word. :)
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit, seine PNs irgendwie von hier zu importieren? Mein Posteingang ist fast schon wieder voll, ich möchte die Nachrichten aber net löschen. Gibt es da ne Mgl., wie man sich die runterziehen kann?
Kopier sie dir doch in Word. :)
You mean Open Office-Writer? :wink:
von Quotentreter
Posteingang unten links, kannst du als xml oder csv speichern. Dann werden alle auf der Seite inklusive Text gespeichert. In Excel kannst du das ins Wunschformat konvertieren.
von TomR.
Fabi hat geschrieben:Du kannst bis zu drei Ordner erstellen und dorthin die PNs verschieben, sodass dein Posteingang wieder frei ist. ;)
Danke Fabi!
Das mit den Ordnern hatte ich schon entdeckt, aber ich dachte, dass es noch ne andere Möglichkeit gäbe, die mir bisher noch nicht ins Auge gefallen ist.
Hab jetzt den zweiten Ordner fast voll.
Wäre cool, wenn es ne Funktion gäbe, die das Impotieren von hier beispielsweise in den Thunderbird oder sonstwohin ermöglicht.

Danke auch dem Quotentreter, das probiere ich dann auch mal aus!
von cooky
War schonmal wer in Polen urlauben und kennt sich mit den Preisen in Läden aus?
Der Ort in den ich fahre gilt als etwas schicki-micki und demnach teurer, aber da wir mit Auto dort sind gehts auch mal woanders hin. Ich liebe ausländische Supermärkte (könnt mich da Stunden aufhalten und einfach gucken) und bin immer heiß auf pfandfreie Getränkedosen. Weiß da wer zufällig genaueres?
von vicaddict
cooky hat geschrieben:War schonmal wer in Polen urlauben und kennt sich mit den Preisen in Läden aus?
Der Ort in den ich fahre gilt als etwas schicki-micki und demnach teurer, aber da wir mit Auto dort sind gehts auch mal woanders hin. Ich liebe ausländische Supermärkte (könnt mich da Stunden aufhalten und einfach gucken) und bin immer heiß auf pfandfreie Getränkedosen. Weiß da wer zufällig genaueres?

Naja was genau willst du jetzt wissen? Preislich nimmt sich das nach meiner Erfahrung her nur sehr wenig. Manches ins billiger, manches ist teurer. Unterm Strich zahlst du an der Kasse bei nem Wocheneinkauf aber das gleiche...
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:War schonmal wer in Polen urlauben und kennt sich mit den Preisen in Läden aus?

Naja was genau willst du jetzt wissen? Preislich nimmt sich das nach meiner Erfahrung her nur sehr wenig. Manches ins billiger, manches ist teurer. Unterm Strich zahlst du an der Kasse bei nem Wocheneinkauf aber das gleiche...
Ach hau einfach alles raus was du an Wissen hast ;)
Dass sich nicht soviel tut, wie viele immer annehmen, dachte ich mir schon. Aber Unterm Strich sogar das Gleich überrascht mich dann doch.
Aber so ein Quatsch wie Dosenpfand wirds wohl nicht geben, was?
von TomR.
Es kommt drauf an, in welchen Ort du fährst? Wir waren jahrelang an der Ostsee-Küste unterwegs. Wir schliefen in einer Privatunterkunft in Wladyslawowo, das liegt nahe der Halbinsel Hel. Eigentlich sind die Discounter wie "Bidronka" recht billig, du findest aber auch einen "Auchan" zwischen Gdynia und Sopot, was wohl einem "Real" gleichkommt. Ich würde mich aber an die kleinen lokalen Geschäfte halten, dort ist es meist billiger, als in bei großen Ketten!
von TomR.
cooky hat geschrieben:Oki doki, danke!
Geht ebenfalls an die Küste, nach Misdroy.
Oh ja! Sehr schön, da hast du dir eine schicke Gegend ausgesucht! Beachte aber den Wechslkurs! Fall nicht auf den örtlichen "Kantor" herein. Schon gar nicht auf die Grenz-nahen Wechselstuben: die betrügen alle! In einem nahen Supermarkt wirst du die besten Kurse finden, um zu tauschen!
von cooky
TomR hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Oki doki, danke!
Geht ebenfalls an die Küste, nach Misdroy.
Oh ja! Sehr schön, da hast du dir eine schicke Gegend ausgesucht!
Lob geb ich an meine Eltern weiter ;)

Zur Silberhochzeit gibts den ersten Familienurlaub zu Fünft, nach hundert Jahren. Da finde ich das Geld auch besser investiert, als in Bier für die Nachbarn ;)
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Dosenpfand gibt es meines Wissens nach aber nicht. Ich glaube nicht einmal, dass die Pfand auf Glasflaschen haben ;)
Hätte mich auch sehr gewundert.
Na da bin ich mal gespannt, was einen dort erwartet :)
von capo status
also mein irn bru bekomm ich als importware hier auch dosenpfandfrei
von TIMBO
Bei Facebook gabs mal die Möglichkeit (war zumindest mal auf der entsprechenden Seite), eine Liste anzeigen zu lassen, wo Leute, die man selber nicht als Freund hat, anzeigen zu lassen, mit denen man viele gemeinsame Freunde hat. Finde das aber nicht mehr. (Ja, auch bei Freunde finden nicht). Glaube gehörte zu den "Kennst du vielleicht"-Seiten.

Weiß jemand, was ich meine und wo sich das nun verbirgt ?
von Kiddow
Also, bei steht links "find friends". Wenn ich darauf gehe, dann kommt erst dieser Mist, wo man Freunde in seinen Kontakten bei ICQ, web.de etc suchen und "importieren" kann. Und wenn ich weiter runter scrolle, sind da "people you may know". Das ist doch das, was du meinst oder?
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:Bei Facebook gabs mal die Möglichkeit (war zumindest mal auf der entsprechenden Seite), eine Liste anzeigen zu lassen, wo Leute, die man selber nicht als Freund hat, anzeigen zu lassen, mit denen man viele gemeinsame Freunde hat. Finde das aber nicht mehr. (Ja, auch bei Freunde finden nicht). Glaube gehörte zu den "Kennst du vielleicht"-Seiten.

Ich bin ja auch stets und ständig dort, ich glaube, das gibts noch, sehe das aber meisstens im Unterbewußtsein.... :wink:

Die Credits solls nicht mehr geben, die sind mir zumindest nie aufgefallen....
von Basil
Sentinel2003 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bei Facebook gabs mal die Möglichkeit (war zumindest mal auf der entsprechenden Seite), eine Liste anzeigen zu lassen, wo Leute, die man selber nicht als Freund hat, anzeigen zu lassen, mit denen man viele gemeinsame Freunde hat. Finde das aber nicht mehr. (Ja, auch bei Freunde finden nicht). Glaube gehörte zu den "Kennst du vielleicht"-Seiten.

Ich bin ja auch stets und ständig dort, ich glaube, das gibts noch, sehe das aber meisstens im Unterbewußtsein.... :wink:
???
von Atum4
:lol: :lol: :lol:

?
Update: Ok beim zweiten Mal lesen hab ich es verstanden......trotzdem :lol:
von TIMBO
Ok, lassen wir das ;-)

Aber mal ne Frage an die Hobbygärtner hier ;-) Nen Liter Blumenerde, kann man das gleichsetzen mit nem Liter Volumen ? Also wenn ich ein Gefäß mit 350 Liter Volumen habe, müssen dann da 350 Liter Blumenerde rein ? Kommt mir irgendwie reichlich viel vor ...
von Nerdus
Liter steht immer für das Volumen :wink:
TIMBO hat geschrieben:Also wenn ich ein Gefäß mit 350 Liter Volumen habe, müssen dann da 350 Liter Blumenerde rein ?
Nur wenn es dann randvoll sein soll und außer Blumenerde sonst nichts rein kommt. Wenn noch Blumen rein sollen, darf es schon mal nicht randvoll mit Erde sein, sonst wird’s mit dem Gießen blöd, wenn du keine Samen pflanzst sondern irgendwas, das bereits Wurzeln hat, brauchst du auch wieder weniger Erde, und so weiter.
von TIMBO
@Kiddow: Danke. Ja, das werde ich wohl gemeint haben. Aber die haben das verändert. Ist nicht mehr so nützlich wie früher. Trotzdem Danke :D

@Nerdus: Ja, da kommt noch einiges rein. Soll ein "kleines" Blumenbeet auf dem Balkon werden. Bin da grade am Planen, was ich da bräuchte. Mir ist aber auch eingefallen, dass ich am besten noch nen Zwischenboden einbaue, damit Wasser vom gießen abtropfen kann ... Hm, nicht einfach ;-)
Will da auch nen Brunnen mit "Minibachlauf" reinbauen. Mal sehen, was das wird. Die Grundmaße werden 165 cm * 100 cm. Höhe der Umrandung hatte ich an 20 cm gedacht.
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 198