von Stefan
Box office report: 'The Amazing Spider-Man' scores $140 million in six-day debut
by Grady Smith

Sony’s $220 million reboot The Amazing Spider-Man debuted atop the box office with $65 million over its first weekend and a big $140 million in its first six days. The 3-D blockbuster played in 4,138 theaters and earned a $15,708 per theater average over the Friday-to-Sunday period. Of that $140 million, $14.3 million came from IMAX screens. Worldwide, the tentpole has already earned $341.2 million after two weekends of international release.

While The Amazing Spider-Man started off softer than any of the previous web-slinging installments (After six days, 2002′s Spider-Man had earned $144.1 million, 2004′s Spider-Man 2 had earned $180.1 million, and 2007′s Spider-Man 3 had earned $176.2 million — and none of those had 3-D or IMAX ticket prices), its robust debut put to rest any chatter that Sony had made a grave mistake by rebooting the franchise with Andrew Garfield and Emma Stone. Clearly, the Marvel character is a major draw.

Like fellow superhero reboots Batman Begins and X-Men: First Class, which started with $48.7 and $55.1 million, respectively, The Amazing Spider-Man may have garnered somewhat smaller numbers while convincing audiences to check out a whole new Spidey iteration, but its run will open the doors for even more successful sequels in the future. Still, The Amazing Spider-Man looks like it will earn a nice chunk of change in its own right. Audiences enjoyed the film and issued it an “A-” CinemaScore grade, which should lead to strong word-of-mouth in the coming weeks — at least until The Dark Knight Rises arrives July 20.

....

http://insidemovies.ew.com/2012/07/08/b ... aty-perry/
Schaut gut aus für den neuen Spiderman :mrgreen:
von ultimateslayer
Wobei ich echt gerne wüsste was das Budget des Films war. Einerseits heißts ja, dass er eher günstiger war als die ganz großen Blockbuster. Anderseits wird von rund 220 Mio. geredet, was ziemlich genau in der selben Kategorie mitspielt, wie zB. The Avengers.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Wobei ich echt gerne wüsste was das Budget des Films war. Einerseits heißts ja, dass er eher günstiger war als die ganz großen Blockbuster. Anderseits wird von rund 220 Mio. geredet, was ziemlich genau in der selben Kategorie mitspielt, wie zB. The Avengers.
Boxofficemojo sagt $230 million
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wobei ich echt gerne wüsste was das Budget des Films war. Einerseits heißts ja, dass er eher günstiger war als die ganz großen Blockbuster. Anderseits wird von rund 220 Mio. geredet, was ziemlich genau in der selben Kategorie mitspielt, wie zB. The Avengers.
Als bekanntgegeben wurde, dass der Reboot kommt war noch etwas von 80 Mio. die Rede. Aber das war damals schon unrealistisch. Filme auf diesem Niveau kosten eben inzwischen 180 Mio. aufwärts.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Als bekanntgegeben wurde, dass der Reboot kommt war noch etwas von 80 Mio. die Rede. Aber das war damals schon unrealistisch. Filme auf diesem Niveau kosten eben inzwischen 180 Mio. aufwärts.
Ich hab den Film (noch) nicht gesehen, aber ich dachte es würde mehr in die Thor/Captain America Richtung gehen. X Men First Class war da ja ein guter Richtwert. Die drei sind alle in der 150 Mio. Gegend anzusiedeln. Und bei TAS war ja auch immer die Rede davon (wie du eh schon sagtest) dass der Film vergleichsweise kostengünstig sein wird. Könnte mir aber auch vorstellen dass Sony das Budget bewusst ein wenig ausgeschmückt hat, damit der Film als großer Blockbuster durchgeht, in Wirklichkeit aber ein Stück unter 200 Mio liegt.
von Stefan
Glaub ich nicht - bei Spiderman brauch man viel Effektarbeit
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Glaub ich nicht - bei Spiderman brauch man viel Effektarbeit
Da ich den Film wie gesagt nicht gesehen habe, bin ich vorsichtig mit meinen Behauptungen, aber die Effekte allein machen noch lang kein Budget. Um nochmal die Beispiele von vorher zu nehmen: X Men First Class zum Beispiel hat jede Menge (tolle) Effekte und war im 150 Mio Bereich. The Dark Knight im Gegenzu hat praktisch gar kein CGI und kommt trotzdem auf fast 190 Mio.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Glaub ich nicht - bei Spiderman brauch man viel Effektarbeit
Da ich den Film wie gesagt nicht gesehen habe, bin ich vorsichtig mit meinen Behauptungen, aber die Effekte allein machen noch lang kein Budget. Um nochmal die Beispiele von vorher zu nehmen: X Men First Class zum Beispiel hat jede Menge (tolle) Effekte und war im 150 Mio Bereich. The Dark Knight im Gegenzu hat praktisch gar kein CGI und kommt trotzdem auf fast 190 Mio.
Es geht doch nicht nur um CGI .. es geht doch auch um normale Effekt- und Stuntarbeit - was ich in dem Dark Knight Featurette gesehen habe - da ist klar, wo das Geld hin ist.

Bei Amazing wird es trotzdem die Stuntarbeit, CGI und sicherlich auch Marketing sein - aber keine Ahnung - mir auch egal :mrgreen:
von fischflosse
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Es geht doch nicht nur um CGI .. es geht doch auch um normale Effekt- und Stuntarbeit - was ich in dem Dark Knight Featurette gesehen habe - da ist klar, wo das Geld hin ist.

Bei Amazing wird es trotzdem die Stuntarbeit, CGI und sicherlich auch Marketing sein - aber keine Ahnung - mir auch egal :mrgreen:
Marketing/Promotion (was ja eigentlich nicht das gleiche ist) sind nicht in den Produktionskosten von Filmen enthalten. :wink:
von Stefan
fischflosse hat geschrieben: Marketing/Promotion (was ja eigentlich nicht das gleiche ist) sind nicht in den Produktionskosten von Filmen enthalten. :wink:
Ja das ist schon klar - aber da die Angaben von AMAZING doch von Quelle zu Quelle sehr schwanken, dachte ich mir, dass da vl so Zeug zum Teil auch einberechnet wurde :? Aber es stimmt schon, wird wohl eher nicht so sein
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben: Marketing/Promotion (was ja eigentlich nicht das gleiche ist) sind nicht in den Produktionskosten von Filmen enthalten. :wink:
Ja das ist schon klar - aber da die Angaben von AMAZING doch von Quelle zu Quelle sehr schwanken, dachte ich mir, dass da vl so Zeug zum Teil auch einberechnet wurde :? Aber es stimmt schon, wird wohl eher nicht so sein
Normalerweise würde ich fischflosse recht geben, aber du hast schon auch nicht unrecht Stefan. Die Quellenangabe des 220 Mio Budgets war aus einem Essay über die Produktion und ich könnte mir vorstellen, dass das eine "aufgebauschte" Variante des Studios ist, die Marketing und Distribution mitzählt, damit der Film mehr nach großem Blockbuster klingt. Da einfach von Anfang an von einer relativ günstigen Produktion die Rede war, um die Spidermanlizenz behalten zu können, kann ich mir nicht vorstellen dass es letztlich wirklich derartig teuer geworden ist.
von Duffman
Forbes hat die Rangliste der bestbezahlten Schauspieler 2011/2012 aufgestellt.

männlich
1. Tom Cruise – 75 Millionen Dollar
2. Leonardo DiCaprio & Adam Sandler - jeweils 37 Millionen Dollar
4. Dwayne Johnson - 36 Millionen Dollar
5. Ben Stiller - 33 Millionen Dollar
6. Sacha Baron Cohen - 30 Millionen Dollar
7. Johnny Depp - 30 Millionen Dollar
8. Will Smith - 30 Millionen Dollar
9. Mark Wahlberg - 27 Millionen Dollar
10. Taylor Lautner & Robert Pattinson - jeweils 26.5 Millionen Dollar

weiblich
1. Kristen Stewart – 34,5 Millionen Dollar
2. Cameron Diaz - 34 Millionen Dollar
3. Sandra Bullock – 25 Millionen Dollar
4. Angelina Jolie - 20 Millionen Dollar
5. Charlize Theron - 18 Millionen Dollar
6. Julia Roberts - 16 Millionen Dollar
7. Sarah Jessica Parker - 15 Millionen Dollar
8. Meryl Streep & Kristen Wiig - jeweils 12 Millionen Dollar
10. Jennifer Aniston – 11 Millionen Dollar

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474204.html

Wie kommt Cameron Diaz auf Platz 2???? :shock:
Ich hab von der seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Film mehr gesehen oder von einem gehört (jedenfalls nichts nennenswertes)
von acid
2011 gab es "The Green Hornet" und "Bad Teacher" mit ihr Cameron Diaz.

Das Tom Cruise an der Spitze ist, war zu erwarten. Hätte aber nicht gedacht, das es so ein Riesensprung zum 2. Platz ist.
von Duffman
acid_junky hat geschrieben:2011 gab es "The Green Hornet" und "Bad Teacher" mit ihr Cameron Diaz.
Stimmt... Hatte ich verdrängt.
von phreeak
The Rock Platz 3 hätte ich nicht gedacht. Aber hat ja 3 Filme in dem Zeitraum gedreht (Fast Five, Journey 2, G.I. Joe 2) + glaub er hat ne Gewinnbeteilung in seinen Verträgen und sagen wa 2% bei 900mio Weltweit (Fast Five + Journey 2) sind das auch so um die 18m zu seinem Gehalt. Dazu noch der Paycheck der WWE für sein Auftretten bei WWE Wrestlemania (hat ihm sicher 1-2Mio gebracht), dazu die Auftritte in den Weekly Shows. Ja da kommt was zusammen.
von The Rock
phreeak hat geschrieben:The Rock Platz 3 hätte ich nicht gedacht.
Ahh stimmt. Ich hatte die Liste schon vor ner Weile gesehen und hab mich damals schon gefragt, wie ich es so weit nach oben geschafft hatte. Bin mal gespannt, ob aus mir doch noch was wird, nachdem es eine Zeit lang nach Flaute aussah.
von acid
The Rock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:The Rock Platz 3 hätte ich nicht gedacht.
Ahh stimmt. Ich hatte die Liste schon vor ner Weile gesehen und hab mich damals schon gefragt, wie ich es so weit nach oben geschafft hatte. Bin mal gespannt, ob aus mir doch noch was wird, nachdem es eine Zeit lang nach Flaute aussah.
Ich glaube nicht, das aus dir noch mehr wird, als was bisher zu Buche steht... und das lässt sich ja von Geld, Ruhm und Erfolg schon durchaus sehen.
von The Rock
Nach "The Scorpion King" hatte ich mir ja schon etwas mehr erhofft.
"Welcome to the Jungle" und vor allem "Walking Tall – Auf eigene Faust" waren ganz gut, aber danach flaute es dann doch etwas ab. "Doom" und "Zahnfee auf Bewährung" waren dann meine persönlichen Tiefpunkte.
Die letzten drei Filmprojekte waren, meiner Meinung nach, aber aller erste Sahne. Dennoch fehlt mal der ganz große Megafilm, der richtig hart rein haut!

Naja, wenigstens hab ich Cena bei der letzten WM ganz lockig geputzt....:D
von phreeak
die letzten 3-4 Filme waren schon ok bis sehr gut (fast five, faster, journey 2, race to witch mtn.), aber glaub das große Problem lag auch daran, dass er sich in Hollywood erstmal einen Namen machen musste. Denk mal als Wrestler hat man es am Anfang nicht Leicht und Rocky hat da einfach jede Rolle mitgenommen, die er kriegen konnte. Welcome to the Jungle war ja ne WWE Co-Produktion (btw.. glaub dafür steht er sogar im Guiness Buch mit "Höchstes Gehalt eines Schauspielers mit seinem ersten Hollywood Film" oder so... Hat damals paar millionen für den Film bekommen.

Walking Tall weiss ich grad nicht... Die nächsten Filme klingen ja alle sehr vielversprechend.

Arabian Nights
Fast 6
Empire State
Pain & Gain
Snitch
und G.I Joe 2 sah vom Trailer auch sehr brauchbar aus.
von str1keteam
Duffman hat geschrieben:Forbes hat die Rangliste der bestbezahlten Schauspieler 2011/2012 aufgestellt.

männlich
1. Tom Cruise – 75 Millionen Dollar
2. Leonardo DiCaprio & Adam Sandler - jeweils 37 Millionen Dollar
4. Dwayne Johnson - 36 Millionen Dollar
5. Ben Stiller - 33 Millionen Dollar
6. Sacha Baron Cohen - 30 Millionen Dollar
7. Johnny Depp - 30 Millionen Dollar
8. Will Smith - 30 Millionen Dollar
9. Mark Wahlberg - 27 Millionen Dollar
10. Taylor Lautner & Robert Pattinson - jeweils 26.5 Millionen Dollar

weiblich
1. Kristen Stewart – 34,5 Millionen Dollar
2. Cameron Diaz - 34 Millionen Dollar
3. Sandra Bullock – 25 Millionen Dollar
4. Angelina Jolie - 20 Millionen Dollar
5. Charlize Theron - 18 Millionen Dollar
6. Julia Roberts - 16 Millionen Dollar
7. Sarah Jessica Parker - 15 Millionen Dollar
8. Meryl Streep & Kristen Wiig - jeweils 12 Millionen Dollar
10. Jennifer Aniston – 11 Millionen Dollar

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18474204.html
Scheint mir wie oft bei diesen Listen teils sehr unrealistisch. Für was soll DiCaprio 37,5 Mio verdient haben? So viel hat sein einziger Film in dem Zeitraum (J. Edgar)insgesamt nicht gekostet. Gut, wenn da auch Einnahmen aus Werbung und Produktionstätigkeiten einfließen, wird es schwer das nachzuvollziehen, aber trotzdem wirkt da vieles schräg. Durch die Stichdaten gibt es ohnehin ein sehr verzerrtes Bild. Wenn der Mai noch mit drin wäre, wäre z.B. Robert Downey jr. mit Sherlock II und Avengers wohl locker auf 30-40 Mio an Gage VOR Gewinnbeteiligung kommen.

Was ich auch sehr unrealistisch fand, war die Meldung, dass Scarlett Johansson 20 Mio für Avengers II erhalten soll. Falls dass stimmen würde, müsste der Film ja allein an Gagen schon mehr als der erste Teil insgesamt verschlingen.

Wenn so ein vergleichsweise verzichtbarer und unbekannter Charakter schon 20 Mio bekäme, könnte man wohl locker 30 Mio für Hulk, Thor und Captain America einplanen. 50 für Downey jr. Dazu noch ein bißchen Kleingeld für Joss Whedon, Jeremy Renner, Sam Jackson, evtl. neue Avenger, die Bösewichte und 1000 Produzenten, die die Hand aufhalten. Ne Menge Holz bevor auch nur ein Dollar für Spezialeffekte, Kulissen, Marketing usw. geflossen ist.

Da man heutzutage davon ausgeht, dass ein Film weltweit fast das 3-fache seine Produktionsbudgets einspielen muss, um schon in der Kinoauswertung profitabel zu sein, könnte das dann selbst bei erneuten 1.5 Mrd knapp werden.
von phreeak
Downey bekommt min. 50mio für The Avengers laut einigen Quellen und er bekommt nochmals nen Bonus, was vom Einspielergebnis abhängt. Glaub 5% oder so.

Naja dann führta nächstes Jahr die Forbes Liste an mit 100m+ :o
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 308