von Stefan
JackieZ hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Es gibt aber noch Sachen wie Camping oder ein Musikfestival...
Auch da gibt es Duschen :wink:
Beim Camping nur bedingt :mrgreen: Aber solang Wasser da ist, kann man sich auf jeden Fall waschen :mrgreen:

Bei Festivals.. als wär der Schweissgeruch dort das größte Problem.. trollololol :mrgreen:
von Kiddow
JackieZ hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Es gibt aber noch Sachen wie Camping oder ein Musikfestival...
Auch da gibt es Duschen :wink:
Es gibt ja Menschen, die es als Ketzerei betrachten, während eines Festivals überhaupt Körperhygiene zu betreiben.
von TIMBO
Jemand schon mal ne Sonnenbrille in Sehstärke bei Fielmann gekauft ? Was kosten die billsten da so ? Im Netz bekomm ich auf Brille24.de eine für 39,90 €, kann Fielmann das unterbieten ? (Wollt mal nachfragen, bevor ich mich in die Stadt aufmachen würde)
von S!lent
Unter 80 - 90 Euro bekommst du in der Regel keine qualitativ hochwertige bei Fielmann.
von vicaddict
Naja ich hab sie nicht bei Fielmann gekauft, aber die Gläser allein werden schon um die 50€ kosten. Das Gestell dazu und 70, 80€ sind fällig. Wobei ich aber auch keine braunen/grauen Gläser habe, d.h. es könnte noch etwas billiger werden.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:...bist du sicher, dass da Gestell UND Gläser in Sehstärke dabei sind?
Ja ;-) Ne Freudin hat da auch schon bestellt. Deshalb kam ich ja drauf.
von Kunstbanause
War da mal mit meiner Frau, die ne Brille gesucht hat.

Antwort der dort tätigen Dame, als meine Frau wegen Materialien usw. fragte (und ob es auch noch etwas anderes als die nun seit einigen Jahren beliebte eckige Form gäbe): "Das kann ich Ihnen so jetzt gar nicht sagen, denn eigentlich bin ich hier nur Verkäuferin..."

Dann haben wir halt gewartet, bis ihre Vorgesetzte Zeit hatte, die hatte allerdings nur mikroskopisch mehr Ahnung von dem, was sie im Laden hat.

Und wenn man direkt Brillen dort kaufen möchte: Man kann sie sich für 5€ Porto nach Hause kommen lassen (natürlich ganz toll, wenn man noch nachjustieren will, Brillenbügel etc) - oder aber als Lieferadresse den Laden selbst angeben. Die 5€ Porto kostet es trotzdem.

Bild

Nicht unterstützenswert.
von phreeak
mein Vater hat mal so eine bei Fielmann gekauft, glaub ich. So teuer dürfte die aber nicht gewesen sein, weil mein Vater nen Geizhals ist und für ne Brille nie mehr als 30-40€ bezahlen würde :mrgreen:
von JackieZ
Nen Kumpel von mir ist Optiker und berichtete, dass Fielmann und andere große Ketten die meisten Gestelle für weniger als 1 Euro pro Stück einkaufen und beim Kunden stehen die dann mit bis zu 50 € auf der Rechnung. Ist also die pure Abzocke...
von Quotentreter
Danach braucht man nicht gehen. Ein Iphone hat auch nur einen Materialwert von knapp 150 Euro, zzgl. geringer Fertigungskosten in Fernost und Transport. Und die Leute blättern dafür auch bis zu 849 Euro hin. Das ist bei fast jedem Produkt so.
von S!lent
Wenn du bei Fielmann eine Brille kaufst, dann hast du zu 100% Markengläser, die von ausgebildeten Mitarbeitern angefertigt werden.

Kaufst du bei Brille24 oder in div. Online-Shops garantiert dir niemand, dass du auch auf dich eingestellte und gesundheitlich einwandfreie Gläser bekommst, denn das ist zu dem Preis auch gar nicht möglich.
von TIMBO
Also ich kaufte meine aktuelle und die vorherige Brille bei Fielmann. Und da bin ich sehr zufrieden. Bei meiner aktuellen Brille war ich fast ne Stunde da, und bekam ne ausführliche Beratung, obwohl der Laden brumme voll war. Außerdem brach mir bei der Vorgänger-Brille mal ein Bügel ab, und obwohl die Garantie seit 8 Monaten abgelaufen war, bestellte mir der Mann bei Fielmann mit den Worten "ist ja grade erst abgelaufen" kostenlos nen neuen Bügel. Deshalb werde ich meine "normalen" Brillen auch weiterhin dort kaufen.

Die Sonnenbrille ist mir allerdings "nicht so wichtig", hab die ja nicht dauerhaft an. Daher reicht mir da ein Billig-Anbieter.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Also ich kaufte meine aktuelle und die vorherige Brille bei Fielmann. Und da bin ich sehr zufrieden. Bei meiner aktuellen Brille war ich fast ne Stunde da, und bekam ne ausführliche Beratung, obwohl der Laden brumme voll war. Außerdem brach mir bei der Vorgänger-Brille mal ein Bügel ab, und obwohl die Garantie seit 8 Monaten abgelaufen war, bestellte mir der Mann bei Fielmann mit den Worten "ist ja grade erst abgelaufen" kostenlos nen neuen Bügel. Deshalb werde ich meine "normalen" Brillen auch weiterhin dort kaufen.

Die Sonnenbrille ist mir allerdings "nicht so wichtig", hab die ja nicht dauerhaft an. Daher reicht mir da ein Billig-Anbieter.
Also, ich meine, ich hab für meine Gläser bei Fielmann 50 Euro bezahlt. Gestell hatte ich schon. Da mir die Sonnenbrille auch nicht sooo wichtig ist, habe ich auf Entspiegelung und Dünnschleifen verzichtet, sonst wären die Gläser teurer gewesen. Ich hab halt eine ziemlich hohe Dioptrienzahl, daher sind die Gläser bei mir eigentlich immer teurer als das Gestell.
von Kunstbanause
S!lent hat geschrieben:Wenn du bei Fielmann eine Brille kaufst, dann hast du zu 100% Markengläser, die von ausgebildeten Mitarbeitern angefertigt werden.

Kaufst du bei Brille24 oder in div. Online-Shops garantiert dir niemand, dass du auch auf dich eingestellte und gesundheitlich einwandfreie Gläser bekommst, denn das ist zu dem Preis auch gar nicht möglich.
Da steht's. Apollo kann man auch noch als akzeptabel einstufen, wobei die Qualitäten der Gestelle da seeeehr variieren können.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also ich kaufte meine aktuelle und die vorherige Brille bei Fielmann. Und da bin ich sehr zufrieden. Bei meiner aktuellen Brille war ich fast ne Stunde da, und bekam ne ausführliche Beratung, obwohl der Laden brumme voll war. Außerdem brach mir bei der Vorgänger-Brille mal ein Bügel ab, und obwohl die Garantie seit 8 Monaten abgelaufen war, bestellte mir der Mann bei Fielmann mit den Worten "ist ja grade erst abgelaufen" kostenlos nen neuen Bügel. Deshalb werde ich meine "normalen" Brillen auch weiterhin dort kaufen.

Also, ich meine, ich hab für meine Gläser bei Fielmann 50 Euro bezahlt. Gestell hatte ich schon. Da mir die Sonnenbrille auch nicht sooo wichtig ist, habe ich auf Entspiegelung und Dünnschleifen verzichtet, sonst wären die Gläser teurer gewesen. Ich hab halt eine ziemlich hohe Dioptrienzahl, daher sind die Gläser bei mir eigentlich immer teurer als das Gestell.
Für meine Gläser hatte ich auch so um die 50-60 € gekostet (weniger Dioptrien, aber entspiegelt). Das Gestell hat aber noch mal 160 Euro gekostet. Ist aber ein richtig schickes mit Titan-Gelenken und so nen Schnickschnack. Das ist es mir allemal wert. Und sitzt perfekt.
von Kunstbanause
JackieZ hat geschrieben:Nen Kumpel von mir ist Optiker und berichtete, dass Fielmann und andere große Ketten die meisten Gestelle für weniger als 1 Euro pro Stück einkaufen und beim Kunden stehen die dann mit bis zu 50 € auf der Rechnung. Ist also die pure Abzocke...
Das kannst du aber auf so ziemlich alles im Einzelhandel übertragen. Möbel, Lebensmittel, Textilien...
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 198