cooky hat geschrieben:Finde dein Studium klingt recht interessant
1. Welcher fachliche Teil gefällt dir besser?
2. Wie warst du so als Schüler?
3. Hast du mit einem deiner Elternteile Probleme?
Oh vielen Dank, cooky!

Ja, die ersten zwei Semester waren echt ätzend wegen der ganzen Theorien, danach ging es aber.
1) Mir gefällt die Soziologie besser. Wenn man dort in ner Vorlesung sitzt und es geht um das Leben in Großstädten, dann denk man sich: "Jepp, alles war er erzählt kommt dir bekannt vor und hast du genau so schon erlebt!". Die Archäologie macht aber auch Spaß, da man dort, gerade auf Grabungen nette Leute kennen lernen kann, die man vorher gar nicht näher kannte, sondern immer nur gegrüßt hat.
2) Ich war als Schüler eigentlich recht fleißig, habe immer meine Hausaufgaben machen, bzw. konnte ich es in Englisch auch so hinbiegen, meine Hausaufgaben vorzutragen, ohne sie wirklich gemacht zu haben. Ich war kein Oberstreber, aber auch keiner, der gesagt hat: "Boah, schon wieder in die Penne. Keine Lust drauf!" Ich war immer einer derjenigen, der nach der zweiten großen Pause gern mal zu spät zum Unterricht kam, weil ich mich noch mit Kumpels unterhalten habe.
3) Nein, eigentlich komme ich mit meinen Eltern super aus. Probleme hab ich weder mit meinem Vater, noch mit meiner Mutter. Wir reden zwar nicht so viel über Gefühle usw., aber das stört mich nicht. Es sind meine Eltern, mehr nicht.
acid_junky hat geschrieben:1) Lieblingsschauspieler/-in?
2) Was würdest du gerne mal ungestraft tun (weil es ausnahmsweise erlaubt wäre oder keiner es mitbekommen würde)?
3) Schonmal nach einer Prüfung gemerkt, dass auch auf den Rückseiten Aufgaben standen?
1) Also bei den Männern find ich Michael Douglas sehr,sehr gut, da er ein exzellenter Charakter-Darsteller ist, bei den Damen ist Julia Roberts das Non plus ultra, aber auch Helen Mirren ("I called it Sexy-Anhalt") ist klasse.
2) Ich würde zu gerne mal ungeniert in die Boxen bei Kaufhof greifen, wo die ganzen Schokoladen-Pralinen, schokolierte Früchte usw. drinnen sind. Jedes Mal, wenn man da vorbeigeht, dann riecht das so lecker. Mir kommen da manchmal so Mundraub-Gedanken, aber bisher konnte ich mich zurückhalten. Sollte das mal kurzfristig erlaubt sein, schlafe ich die Nacht vorher vorm Kaufhaus um morgens der Erste zu sein.
3) Nein, bei einer Prüfung an der Uni ist mir das noch nicht passiert.
In der Schule ging es mir allerdings mal in einer Englisch-Arbeit so, dass ich mich wunderte, warum ich schon fertig bin und alle anderen noch wie blöde schreiben. Da hatte ich ein sehr gutes Gefühl gehabt und schon abgegeben, weil ich net mehr warten wollte. Dann kriegen wir die Arbeit Tage später wieder und ich hab ne 4 bekommen, mit der Begründung: "Hast du denn nicht die Blätter umgedreht, da standen auch noch Aufgaben auf der Rückseite!" Da fror mir echt kurz das Gesicht ein. Seitdem drehe ich alles mindestens zwei Mal um.