US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von TemplateR
Warehouse13-Weihnachtsepisode heute gesehen und folgendes bewertet:

Positiv:
- MacPherson One-Episode-Comeback gelungen
- Frederick und Pete xD
- Schönes Ende^^

Negativ:
- Es fühlt sich an wie eine normale WH13-Episode
- Artefakt der Woche ohne Bezug auf Weihnachten
- "Neue" Agenten unter MacPherson´s Aufsicht ---->Langweilig >.>
- Schwache Storyerzählung

Fazit:
Ein Artefakt ohne wirklichen "Bezug" auf Weihnachten ? Ist leider für mich ein ganz normale Episode, leider.
Da finde ich die erste Spezial-Episode aus dem letzten Jahr deutlich besser.
von phreeak
Weiss man eigentlich schon mehr über das Warehouse 13 Spin Off rundum Warehouse 11 (oder 12 ka) mit Jaime Murray als H.G Wells ?! Soll ja irgendwann zwischen 1880 oder so spielen und nicht wie W13 in der Gegenwart.
Zuletzt geändert von phreeak am Mi 7. Dez 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
von TemplateR
phreeak hat geschrieben:Weiss man eigentlich schon mehr über das Warehouse 13 Spin Off rundum Warehouse 11 (oder 12 ka) mit Jaime Murray als H.G Wells ?! Soll ja irgendwann zwischen 1800-1900 spielen und nicht wie W13 in der Gegenwart.

Also bisher keine neue Infos, ob und wann das Spin off zur H.G Wells auf SyFy laufen wird.
von phreeak
Schade, ich mag Jaime Murray... würd mir die Serie gern ansehen und hab mich drauf gefreut :D
von redlock
Folge 313:

Das diesjährige Weihnachtsspecial. Wie ich hier schon mehr als einmal gesagt habe, ich bin eigentlich kein Fan solcher Folgen.

Was mir an dieser Folge jedoch wirklich gut gefallen hat: Obwohl Pete im Fokus der Episode war, waren alle Hauptfiguren – Myka, Artie, Claudia, Ms Frederick, Leena, und der Hauptfeind aus S1, McPherson vertreten und bekamen was zu tun. Das fand ich sehr schön gemacht.

Die Verwurstung...Bearbeitung der Kurzgeschichte „The Greatest Gift“ bzw. deren Verfilmung, der Filmklassiker „It's a Wonderful Life,“ in die Welt des Warehouse 13 war, was mich ziemlich überrascht hat, recht gut gemacht.

TemplateR liegt leider völlig falsch, dass das Artefekt nichts mit Weihnachten zutun hatte. Die Kurzgeschichte und vor allem der darauf basierende Film sind in den USA Weihnachtsklassiker!!!
Die Bürste gehörte dem Autoren und Pete wurde eine etwas verdrehte Version von George Bailey. Nee, Sorry, aber das hat gepaßt, wenn auch in einem etwas weiteren weihnachtlichen Sinn.

Die Folge war recht spannend und fesselnd und hat mich gut unterhalten. Darum gibt dieser Grinch: 7,5/10

Nebenbei:
Sehr interessant wo die verschiedenen Wareho....(was ist die Mehrzahl von Warehouse :?: ) waren:
W9 in Konstantinopel
W12 in London
W13 in South Dakota

und es wurden im Laufe der Serie noch mehr erwähnt. Eins war in Ägypten (Nr. 3?). Gab's noch mehr?
von TemplateR
redlock hat geschrieben: TemplateR liegt leider völlig falsch, dass das Artefekt nichts mit Weihnachten zutun hatte. Die Kurzgeschichte und vor allem der darauf basierende Film sind in den USA Weihnachtsklassiker!!! Die Bürste gehörte dem Autoren und Pete wurde eine etwas verdrehte Version von George Bailey. Nee, Sorry, aber das hat gepaßt, wenn auch in einem etwas weiteren Sinn.

Echt ? Dann habe ich es wohl überhört^^

Aber die Folge an sich war trotzdem schwach und nicht so gut wie die letzte Christmas-Folge
von redlock
Staffel 4 hat gestern begonnen. 2 x 10 Folgen.

Folge 401:

Die einfachste, wahrscheinlichste und uninspirierteste Lösung des Cliffhangers: Sie bzw. Artie kann am Ende die Zeit zurückdrehen und so die Vernichtung von Warehouse 13 verhindern.

Positiv bleibt nur:
HG Wells bleibt am Leben (Hurra!), ebenso Mrs Frederick
Es muss ein Preis für's Zeit zurückdrehen gezahlt werden. Cute Claudia wird ''evil.'' Das dürfte uns für den Rest von Staffel 4.1 beschäftigen.

Das kann man selbst mit Wohlwollen nur als mittelmäßig bewerten: 5/10

P.S.:
Extra für Theo und Stefan den Eröffnungspost leicht verändert Bild Mir war heute danach :wink:
von redlock
Folge 402:

---Folge fing mit einem wunderbaren kleinen Gag an: Philadelphia, der Glockenschlag, das kaputte ''A'' (wer keine Ahnung hat, google weiß es sicherlich ;) )

---auch erwähnt werden muss die Wuschelfrisur von Myka. Sah sehr sexy aus Bild

Zwei Teile:
---der Fall der Woche um die ''Monstersichtungen'' und damit einhergehenden Gewaltausbrüchen war routiniert und einigermaßen unterhaltsam, insgesamt mittelmäßig.

---der Teil um Claudia, ihre Solotour, das ''Zurückholen'' von Jinks, der Streit unter den Regents deswegen, plus der Teil um ''Data'' und die Konsequenzen des Zeitzurückdrehens war hingegen gut. Diese beiden Teile, offensichtlich die aktuellen roten Fäden, bringen die Folge auf 7/10
von redlock
Folge 403:

---''...and I am gay.'' – Jinks
---''Oh, do you watch 'Revenge'?'' – weibl. Angestellte

Es gab noch ein paar andere hübsche ''pop culture references'' aber der Fall der Woche, der den allergrößten Teil der Folge einnahm, war nur Warehouse 13 Routine, das Jinks jetzt einfach wieder so im Team ist, als ob es das S3 Finale nie gegeben hätte, stört mich. Gut, da ist jetzt eine seltsame körperliche Verbindung mit Claudia, aber die Auflösung wird auf sich warten lassen.
Außerdem gibt es zu wenig Myka. Dafür hat allerdings Leena in S4 bisher so viel zu tun wie in den drei Staffeln zuvor zusammen.

Der aktuelle rote Faden um nur kurz angerissen.

Ist sehr hart, aber mehr als 5/10 gibt es heute nicht. Ich bin einfach nicht zufrieden mit dem hier abgelieferten.
von redlock
Folge 404:

''I have something to get your mind off. «Revenge» on tivo!'' – Claudia
''Why does everyone keep trying me to watch that show?'' – Steve's Antwort
---> :lol: :lol:

Drei Teile, zwei Fälle der Woche, einmal ''roter Faden.'' Dazu die Teams in ungewohnter Besetzung:
---Pete und Claudia auf der Jagd nach Murmeln, die ihren Besitzer extrem zielorientiert machen und dann krank
---Steve und Myka in New Orleans wo psychisch Kranke plötzlich kompett geheilt sind. Stellt sich heraus ein Artefakt ''saugt'' Krankheiten auf den Besitzer des Artefakt (Zigarettenetui). Dieser will es, weil sein Trompetenspiel dadurch weltklasse wird.
Beide Fälle werden natürlich ''geregelt.'' Der Fall mit den Murmeln war mittelmäßig, der um den Musiker solide (woher kenne ich die Barfrau? Muss gleich mal bei imdb nachsehen).

---Steve erzählt Myka, und nur ihr, dass Claudia und sein Leben durch den Metronom Einsatz nun verbunden sind. Leidet er, leidet Claudia auch. Oops.

---''Data'' findet heraus wer das Astrolab eingesetzt hat. Er sagt, dass nun schwerwiegende Ereignisse in Gang gesetzt wurden. Und Artie begreift, dass dadurch sein Lebenswerk in Gefahr gerät sich aufzulösen.
Der Teil war recht gut.

Alles in allem, recht gute, unterhaltsame Folge: 7/10
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Wird Zeit, dass die nächste Staffel im Free-TV ausgestrahlt wird. Bin schon auf Entzug. :)
Okay?
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Aber sowas von.
Du weißt aber schon, in welchem Bereich du dich hier befindest, oder? :mrgreen:
von Kunstbanause
Aber sowas von. Und ich würd mich wirklich freuen, wenn das bald im deutschen Free-TV kommt. Echt jetzt.

Oder gibt es irgend eine ungeschriebene Forenregel, die besagt, dass Seine Heiligkeit das nicht erlaubt, solche Wünsche mal äußern zu dürfen? Oder wie oder was?
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Aber sowas von. Und ich würd mich wirklich freuen, wenn das bald im deutschen Free-TV kommt. Echt jetzt.

Oder gibt es irgend eine ungeschriebene Forenregel, die besagt, dass Seine Heiligkeit das nicht erlaubt, solche Wünsche mal äußern zu dürfen? Oder wie oder was?
Deutsches TV ist hier eigentlich "off topic" :wink: Sagt dir ja schon der Name des Forums :shock:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Dass gerade DU mit "off topic" ankommst, ist ja schon grandios... :lol:
Na ja, wenns deinem Ego hilft, dann troll bitte noch weiter rum... :wink: Und ja, auch damit komm ich an :wink:
von stevyy
ich bin gerade dabei aufzuholen, staffel 1 ist geschafft. war teilweise öde aber ich blieb dran. was für ein twist im staffelfinale. insgesamt staffel 1 6/10
von redlock
Folge 405:

Starke Folge, eine der besten der Serie.

---nette Gaststars: 2x aus ''Psych'' dazu der Typ der bei ''Alphas'' 205 dabei war

---gute Sprüche:
''Just give me some popcorn and a tampon, I'm watching a romantic comedy'' – Pete zu Myka
''anadian customs confiscated your manners?'' – teammanager zu Pete & Myka

---netter ''James Bond'' Einstieg (erste Szene, die nichts mit der weiteren Handlung zu tun hat): Claudia und Mykja als Geishas :lol:

---sehr solider FdW um den Eishockeyspieler, seine wundersamen Heilungen, seinem verrückten, weibl. Fan, die ''schwangere'' Myka
---kommt da nach langer Zeit Bewegung in die Beziehung zwischen Pete und Myka? Das Bruder-Schwester-''Ding'' nach Pete's Geständnis, dass er Myka ''liebt,'' zu Ende?

---Ms Federick gibt Claudia eine kleine Einweisung ins ''regent'' sein:
---Claudia und wir sehen, wie ein Artefakt überhaupt entsteht (meeting of object, person, moment)
---Claudia trifft Ms F's uralten Enkel

---Artie und Steve finden einen Teil der verschwundenen Artefakte – das Hatfield Gewehr (zu gut :lol: ); Steve rutsch die Sache mit Claudia raus (er verletzt sich, Claudia spürt den Schmerz), und somit weiß Artie nun bescheid

Sehr gute Folge: 8,5/10

@stevyy:
Die Serie wird in S2 besser.
von redlock
Folge 406:

Neuer Vorspann!

Rückblickend betrachtet, war die Folge besser, als ich es beim Sehen empfand.
Der Fall der Woche bezog sich auf eine frühe Folge – der Spiegel von Lewis Carol mit der dort drin eingeschlossen Alice – war aber sehr gut in die aktuelle Lage um die verschwundenen Artefakte aus dem Warehouse eingebaut. Die Jagd nach der entfohlenden Alice war recht gut. Der Showdown soagr ziemlich packend.
Dazu das Date von Artie mit Wonder Woman, also der Ärztin des Warehouse, und Artie's Wunsch die Beziehung zu vertiefen. Was die Dame zwar auch will, Artie am Ende aber abbläst, ja er macht sogar Schluss mit ihr, da es aus seiner Sicht zu gefährlich ist.

Plus:
Claudia kriegt endlich heraus, dass zwischen ihr und Jinks eine Verbindung durch den Metronom Einsatz besteht
Und Leena erkennt, das im Warehouse was schief läuft. Da erhoffe ich mir interessante Entwicklungen für die nächsten Folgen.

---->7,5/10
von redlock
Folge 407:

Gute Folge:

---der Fall der Woche war solide.
---Artie weiht Claudia und Jinks, zumindest zum Teil, ins Geschehen der letzten Zeit ein, und sie machen Jagd auf ''Data'' äh, Bruder Adrien (sehr amüsant, dass Pete TNG's ''Data'' erwähnt hat 8) )

Gut wurde die Episode allerdings durch:
---sehr interessanter (und hübscher Bild ) Neuzugang mit Deb. Ich würde bevorzugen sie als neue Agentin des Warehouse zusehen, als Regent...wäre sie aber auch nicht schlecht. Ich hoffe wirklich, sie kommt wieder
---HG Wells ist zurück -- 8) 8) -- und sie hat Artie bzw. dessen Einsatz des Artefakts durchschaut

Es scheinen sich neue und weitreichende Entwicklung in Gang gesetzt zu haben.

---->8/10