US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Charlie Sheen’s ‘Anger Management’ Drops In Second Week
Anger Management dropped significantly from its debut week on FX. Thursday’s 9:30 PM episode of Anger was down 35% in Adults 18-49. The former Two And A Half Men star’s new show’s third episode also dropped 38% in total viewers from last week’s double episode premiere. Thursday night’s Anger Management had 1.71 million viewers in the 18-49 demo as opposed to last week’s 2.65 million. In total viewers, the show pulled in 3.37 million in contrast to last week’s 5.47 million. On the upside, those are still very healthy numbers for cable and the new episode rose 44% in adults 18-49 and 55% in total viewers from its encore 9 PM lead-in
Ich bin mal gespannt, ob die Zugkraft von Charlie Sheen stark genug ist, die Ratings-Marke zu erreichen. Die Qualität der Serie dürfte vielleicht doch den einen oder anderen abschrecken.
Ich finde es ja total gemein von FX, dass sie die Grenze nicht bekannt gegeben haben - das würde es viel spannender machen :evil: :mrgreen:
von str1keteam
Der Einbruch im nackten Vergleich der Erstausstrahlungen war schon ziemlich heftig, aber Anger Management wird auch zig mal wiederholt und zumindest in der ersten Woche sehr erfolgreich. Am Mittwoch von 18-19 Uhr holten die beiden ersten Folgen jeweils eine 0.6. Direkt vor der neuen Folge am Donnerstag dann noch eine 0.7 bzw. 0.8. Wichtig für einen Sender wie FX, der seine Sendezeit bis auf die paar Originalserien in der 22:00 Uhr Schiene fast ausschließlich mit Wiederholungen und Filmen füllt. Die Two and a Half Men Ausstrahlungen hatten am Mittwoch z.B. nur eine 0.5.

Da die ersten beiden Folgen sowieso nicht in den für die Verlängerung relevanten Schnitt einberechnet werden, wird es noch ein bißchen dauern, bis man weiß wohin der Hase läuft, aber ich denke mal es wird reichen.

Keine Ahnung, ob ich das gut oder schlecht finde. Auf der einen Seite braucht FX einen gewissen Mainstreamerfolg, um sich die riskanten und in manchen Fällen sicherlich nicht übermäßig profitablen Imageträger überhaupt leisten zu können(außer SOA und AHS aktuell sowieso vorher The Shield, Rescue Me und Nip/Tuck dürfte da kein Drama der letzten Jahre viel Geld eingebracht haben. Damages, Terriers, Dirt, The Riches, Over There und Lights Out sogar eher Verlust. Die Comedies lohnen sich trotz des geringen Budgets erst richtig, wenn sie wie Always Sunny die Syndicationgrenze erreichen).

Wenn sowas wie Anger Management zu erfolgreich ist, besteht allerdings auch die Gefahr, dass die Ansprüche in für Nischenprodukte unerfüllbare Höhen steigen ... oder das das Programm weiter weichgespült und direkt ein größerer Teil des Budgets in erfolgsversprechendere Mainstreamgülle gepumpt wird. :?
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Entwarnung bei The Newsroom (sowieso verlängert): Nach dem Absturz auf 1,6 Millionen waren diesmal 2,2 Millionen dabei
Sieht also danach aus, als sei der Einsturz wirklich durch das Juli 4th Weekend zu erklären. Bei HBO ist ja sowieso nicht selten, dass Zuschauer im Laufe der ersten Staffel dazukommen.
von Stefan
Shepherd hat geschrieben:Entwarnung bei The Newsroom (sowieso verlängert): Nach dem Absturz auf 1,6 Millionen waren diesmal 2,2 Millionen dabei
Sieht also danach aus, als sei der Einsturz wirklich durch das Juli 4th Weekend zu erklären. Bei HBO ist ja sowieso nicht selten, dass Zuschauer im Laufe der ersten Staffel dazukommen.
Juchudulidu

und weil ichs grad im zwischenspeicher hatte

Bild
von Shepherd
Perception hatte 5,6 Millionen Zuseher und dabei gerade mal ne 0.8 zustande gebracht. :shock: Das nennt man wohl "it skews old" oder wie immer das geschrieben wird...(ist skew nicht eckig oder schräg?) :oops: .
von redlock
Shepherd hat geschrieben: Das nennt man wohl "it skews old" oder wie immer das geschrieben wird...(ist skew nicht eckig oder schräg?) :oops: .
schräg, schief und dann im weitern Sinn neigend
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Anger M. fiel jetzt weiter auf 1.0. Trotzdem blieb Wilfred danach steady bei 0.7. Da die Show sicherlich auch billiger ist kann man da wohl bald ne Verlängerung erwarten.
1.0 ist zwar für FX nicht wenig, aber unter den Vorzeichen hat man sich bestimmt mehr von Anger Management erwartet.
von Shepherd
Perception ist in Woche 2 von 0.8 auf 1.0. gestiegen. :roll: Belanglose 08/15-Procedurals scheinen die Amis immer noch total zu begeistern.

Line of Duty läuft übrigens auf BBC 2 sehr stark, ich gehe da mal von einer Verlängerung aus.
von Stefan
Fox - machst du die Quoten in der neuen Season auch wieder? :oops:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Fox - machst du die Quoten in der neuen Season auch wieder? :oops:
Das wäre auf jeden Fall klasse, ich würde mich freuen. Das lief ja wirklich wie geschnitten Brot.
Stefan hat geschrieben:Fox - machst du die Quoten in der neuen Season auch wieder? :oops:
Das wäre auf jeden Fall klasse, ich würde mich freuen. Das lief ja wirklich wie geschnitten Brot.
Die Quotenauflistung ist wirklich super, habe sie jetzt auch gerade nochmals überflogen (übrigens noch zwei kleine Fehler: Scandal Finale grün statt rot, The Closer als finale Season statt cancelled). Vielen Dank für die tolle Arbeit Foxhunt!

Sonst gab es über den Sommer jeweils noch den Sommerquotenthread, aber das lohnt sich jetzt wohl kaum mehr. Man müsste einfach ein Datum setzen, wann man den Thread für die neue Season aufmacht. Da Stefan auf den 1.8. schon den Pilot-Thread erneuert hat, würde es sich anbieten das gleiche auch hier zu machen. Alle vor dem 1.8. gestartete Staffeln noch hier und alles andere dann in den neuen Thread...wer auch immer den führen wird, falls sich überhaupt jemand zur Verfügung stellt. Persönlich wäre mir der Aufwand dafür zu gross, das gebe ich ehrlich zu...
von Stefan
Hmm.. hat Foxhunt uns verlassen? Keine Reaktion hier oder auf PN :(

Rating News ;)
Early ratings: Matthew Perry's 'Go On' draws large post-Olympics audience
by James Hibberd

Matthew Perry’s return to NBC was seen by a large post-Olympics audience Wednesday night.

How large? We don’t know. Not yet, anyway. Based on very preliminary ratings information that will change later today, a preview of the actor’s new therapy sitcom Go On was seen by 18.5 million viewers and delivered a 6.4 rating in the adults 18-49 demographic. Those numbers will decline in the more accurate national ratings released in a few hours since Go On got a late start and these figures (measuring the NBC audience from 11-11:30 p.m.) contain several minutes of overrun from NBC’s Summer Games coverage (four minutes by one network’s estimation, six minutes by another).

Go On was down at least 40 percent from its Olympics lead-in, but that’s to be expected. The important point for NBC with these post-Games sitcom previews (Animal Practice will air after the Closing Ceremony) is to drive viewers to sample new fall shows. Which is why I’m reporting these early numbers knowing they’re going to shift. Because it doesn’t really matter if Go On drops from, say, a 6.4 to even a 5.0 in the adjusted nationals. There is no way Perry’s show would have approached such heights in a regular September premiere, so last night’s preview ratings will still be essentially the same story — gravy for Perry and NBC.
Hui - das sind zwar bisher nur sehr ungenaue Werte, aber das "Sampling" scheint ja schon sehr stark gewesen zu sein - fragt sich natürlich, ob das wirklich einen Einfluss auf die regulären Folgen haben wird.. die ja nicht schon nächste Woche laufen
von redlock
Stefan hat geschrieben:Hmm.. hat Foxhunt uns verlassen? Keine Reaktion hier oder auf PN :(
---auf PN hat er nur selten reagiert

---aber gönne ihm mal einen Urlaub (?) oder eine Pause, er hat Monate hart an diesem thread gearbeitet (wie weiß wovon ich rede :wink: ).

---Die neue Saison startet ernsthaft sowieso erst im September und bis Oktober haben wir hier sicherlich einen gefunden der sich um die Saison 2012/2013 kümmert
Habs jetzt schon wieder vergessen: Startet die Serie dann normal mit dem Pilot im Herbst oder mit Folge 2?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Habs jetzt schon wieder vergessen: Startet die Serie dann normal mit dem Pilot im Herbst oder mit Folge 2?
Wie immer bei solchen Previews werden sie sicher den Piloten nochmal zeigen (wobei - ich weiß es ehrlich gesagt nicht)
von str1keteam
Ich denke mal in der Premierenwoche wird Folge 2 laufen. Folge 1 die Woche davor wiederholt.

NBC released “fast official” ratings for the preview of Go On, which actually aired from 11:06-11:30 PM. It averaged a 5.6 rating in adults 18-49 and 16.1 million viewers.
Schaden kann so eine vielgesehene Preview sicherlich nicht, denn NBC schafft es ja ohne außergewöhnliche Lead-Ins gar nicht mehr Zuschauer zum testen zu bringen. Wie viele Zuschauer davon wieder einschalten, wird sich zeigen müssen, aber Go On fällt zumindest von einer höheren Ebene als nach einem normalen Start.
str1keteam hat geschrieben:Schaden kann so eine vielgesehene Preview sicherlich nicht, denn NBC schafft es ja ohne außergewöhnliche Lead-Ins gar nicht mehr Zuschauer zum testen zu bringen.
Wobei Go On (und Revolution) ja zumindest das einzig nenneswerte NBC Lead-In bekommen mit The Voice. Wäre für NBC wirklich zu hoffen, dass sie mal wieder die eine oder andere Serie mit einem Schnitt von >3.0 hinbekommen...
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Ich denke mal in der Premierenwoche wird Folge 2 laufen. Folge 1 die Woche davor wiederholt.
Keine Ahnung wann die Premierweek ist, aber Folge 2 läuft am 11.09
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich denke mal in der Premierenwoche wird Folge 2 laufen. Folge 1 die Woche davor wiederholt.
Keine Ahnung wann die Premierweek ist, aber Folge 2 läuft am 11.09
Offizielle premierweek müsste die letzte Septemberwoche sein, aber da starten dieses Jahr vor allem die älteren Shows.

Hab ich missverständlich ausgedrückt. Mit Premierenwoche meinte ich in diesem Zusammenhang die Woche, in der auch die Serien vor und nach Go On (The Voice und New Normal) starten.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47