Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
#1136832
rosebowl hat geschrieben:1. Fahrrad-Phobie?? Das hab ich definitiv noch nie gehört... Wie kommt es? Schlechte Erfahrungen gemacht?
2. Bei den politischen Antwortzen klingt so ein leichter Frust durch... Daher: Gehst du wählen und wenn ja - wie überzeugst du Nichtwähler, den A*** trotz Frust hochzukriegen?
3. Bist du Mitglied einer Partei oder sonst eines Vereins?
1. Mein erstes Mal Fahrrad fahren habe ich zusammen mit meinem Bruder gelernt, da war ich fünf oder sechs. Er hält mich fest, rennt mit... und lässt mich los. Ich war zu panisch und bin frontal gegen 'ne Mauer gedonnert. Lenken? Bremsen? Lenkenbremsenlenkenbremsen? Bomm. Fahrrad hin, Minibanause zum Glück nur mit einem Riesenschrecken. Später habe ichs dann immer wieder mal versucht, hab mich aber jedes Mal gewaffelt. Ich krieg das mit dem Gleichgewichtssinn auch nicht mehr hin. Balancieren auf einem Seil oder sonstwo: Kein Problem, aber sobald etwas Räder hat: Keine Chance. Möglicherweise hab ich das noch immer im Blut mit der Mauer. Aber es ist mir auch nicht wichtig, Rad fahren zu können. Ich hab mich einfach damit arrangiert, dass ich mit Zweirädern auf Kriegsfuß stehe.

2. Ich gehe wählen. Überzeugungsarbeit habe ich aufgegeben - mir ist es zu anstrengend, mir hinterher das ewiggleiche "Mümümü, die da oben machen doch eh, was sie wollen, blabla, es trifft immer den Steuerzahler, rabääh" anzutun. Brauch ich nicht.

3. Ich bin und war noch nie Mitglied eines Vereins. Ebenso verhält es sich mit Parteien, da es bislang keine Partei gab, mit der ich ausreichend konform gehe. Zu viele innere Kompromisse, die ich eingehen müsste. Und ich könnte nichts vertreten, hinter dem ich nicht stehe.
#1137179
vicaddict hat geschrieben:1. Gibt es einen coolen Ausdruck deiner Jugend, den du heute gerne wieder benutzen würdest ohne doof angeglotzt zu werden?

2. Du steckst mit einer wildfremden Person im Aufzug fest, was tust du/ihr?

3. Magst du mir was schenken?
1. Ich benutze heute ständig coole Ausdrücke aus meiner Jugend, und es ist mir egal, ob ich dabei doof angeglotzt werde oder nicht. Supi, wunderbärchen, schnaffte. Manchmal sag ich so einen Scheiß gerne auch, DAMIT die Leute doof glotzen.

2. Kommt auf die Person an. Entweder man kommt ins Gespräch oder man schweigt sich an. Bei letzterem würde ich wahrscheinlich den Akku meines Smartphones leerspielen oder einfach die Knöppe in die Ohren stecken und mich von der räumlich begrenzten "Außenwelt" abschotten.

3. Nö. Reicht dir meine momentane ungeteilte Aufmerksamkeit nicht? :mrgreen:

TIMBO hat geschrieben:1. Lange Haare bei Frauen ... Offen oder mit Zopf ?
2. Wieso dieser Nick ?
3. Von irgendetwas Fanboy ?
1. Oh, da kann ich mich gar nicht festlegen. Natürlich sehen schöne lange Haare einfach göttlich aus, aber ich liebe es genau so, wenn eine Frau die Haare zusammengebunden oder hochgesteckt hat und im Nacken so ein paar zarte Haare rausgucken.

2. Die Frage wurde mir bereits so ziemlich am Anfang gestellt. Musst du auf Seite, äh, ich glaube 157 gucken.

3. War ich nie wirklich und werde ich wohl auch nie wirklich sein. Okay, ich möchte jeden Film mit Jack Nicholson sehen und bin extrem interessiert in jede musikalische Aktivität von Mike Patton und Devin Townsend, aber vergöttern oder ein Fanboy? Nee.
The Rock hat geschrieben:1. Wer sitzt als nächstes auf dem Stuhl?
2. Eine Partei rechts neben der CDU sinnvoll?
3. Merkel stirbt und Timbo und Stefen streiten sich ums Kanzleramt. Wen unterstützt du?
1. Ich glaube, S!lent ist als nächstes dran.
2. Ich mag diese "links"/"rechts"-Definitionen nicht so wirklich. Falls du so etwas wie ein Zwischending zwischen CDU/CSU und NPD/DVU/REP meinst, quasi eine "Rechts und höchstens ein bisschen radikal", dann würde ich das definitiv mit einem Nein beantworten. Wenn wir es schon so definieren wollen, so sehe ich mich dann doch eher "links von der Mitte". Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander der verschiedenen Kulturen zählen für mich mehr als Wirtschaftsliberalismus, Europawahn und Deutschtümelei.
3. Keinen von beiden. Und ist Stefan nicht Österreicher? Oh, oh... ;)
#1137182
1. Was waren die letzten "Mainstream-Song" (also kommerziell erfolgreiche Titel), bei denen du dir eingestehen musstest, dass sie doch gar nicht soooo schlecht sind?

2. Welche "aktuelle" (also noch in den letzten ca. 5 Jahren produzierten) Serien schaust du gerne?

3. Hast du mal Sport in so etwas wie einem Verein getrieben? Wenn ja, welche Sportart und wie war's? :mrgreen:


Fohlen
#1137190
Fernsehfohlen hat geschrieben:1. Was waren die letzten "Mainstream-Song" (also kommerziell erfolgreiche Titel), bei denen du dir eingestehen musstest, dass sie doch gar nicht soooo schlecht sind?

2. Welche "aktuelle" (also noch in den letzten ca. 5 Jahren produzierten) Serien schaust du gerne?

3. Hast du mal Sport in so etwas wie einem Verein getrieben? Wenn ja, welche Sportart und wie war's? :mrgreen:


Fohlen
1. Das lief ehrlich gesagt so ziemlich immer an mir vorbei. Die Mädels hören ja immer viel Radio, und wenn wir in der Küche sind, dudelt das Ding auch vor sich hin, aber so ein "aha!"-Erlebnis hatte ich praktisch gar nicht.

2. Als Serienjunkie fällt mir das leicht. CSI - Den Tätern auf der Spur, Dr. House, Leverage, Psych, Justified, NCIS, NCIS:LA, The Mentalist, Bones, Harry's Law, Burn Notice, Der letzte Bulle, Rizzoli & Isles, Body Of Proof, Castle, Haven, Warehouse 13... fallen mir jetzt so spontan ein...

3. Ja, Tennis, aber nur ein paar Stunden. Trainer war ständig krank, und wenn er mal da war, hat er es eher mit den Mädels gehabt. Jungs waren für ihn potenzielle Arschlöcher und Konkurrenten. Wenn ich gerade früher Sport getrieben habe (tue ich leider so gar nicht mehr *schäm*), dann eigentlich am liebsten mit Schulfreunden... Tennis, Tischtennis, Fuppes, Leichtathletik, sehr gerne auch Badminton. Bevorzugt irgendetwas, bei dem man einen Schläger in der Hand hält.
#1137199
Fabi hat geschrieben:1. Hast du eine gute Beziehung zu deinen Nachbarn?
2. Wenn du die freie Wahl hättest: Haus auf dem Land oder Wohnung in der Stadt?
3. Und die traditionelle Frage: Deine Meinung zu Britney? 8) Deine Antwort entscheidet über unsere Zukunft. *g*
1. Bis auf die zwei Sonderfälle, von denen ich gesprochen habe, ist es eigentlich okay. Aber was heißt "Beziehung"... ich hab mit den Leuten aus der Nachbarschaft eigentlich gar nichts am Hut. Man sagt sich halt die Tageszeit, führt mal im Hausflur Gespräche oder dergleichen. Aber ansonsten sind mir die Leute hier alle ziemlich schnuppe. Am Anfang, so in den Früh-2000ern, haben wir uns noch häufiger mit den Nachbarn abgegeben, aber da wir keinen Bock mehr darauf hatten, Dinge über uns zu erfahren, von denen wir selbst nicht mal wussten ("Ich hab gehört, du hättest gesagt ihr zieht um?" - "Echt, erzähl mal, wohin ziehen wir denn?"), haben wir uns hier ziemlich zurückgezogen. Jeder macht sein eigenes Ding, hauptsache, man respektiert einander. Mit den meisten will ich halt nix zu tun haben. Sind mir alle irgendwie zu... borniert, dörflich, einfach gestrickt. Klingt arrogant, ist aber wohl so.

2. Wir leben in einer Wohnung auf dem Land. Aber ein Haus in der Stadt wäre mir lieber. Egal, Hauptsache, bald wieder Stadt. Hatte ich aber bereits ähnlich beantwortet, rosebowl frug etwas Ähnliches.

3. Britney ist mir halt einfach egal. Ich liebe sie nicht, ich hasse sie nicht, sie ist halt einfach da, quiekt im Radio, stört nicht, zwingt mich aber auch nicht zum Hinhören.



Ach so, morgen bin ich erst gegen Spätnachmittag da, freue mich aber noch über verbleibende Fragen, die ich beantworten darf. Macht Spaß. ;)
#1137225
TomR hat geschrieben:1) Was war das bisher schlimmste Geschenk, das du erhalten hast?
2) Dir wird die Möglichkeit gegeben, ein Gesetz abzuschaffen. Welches ist es?
3) Wird am 21.12.2012 wirklich die Welt untergehen?
1) Zur Einschulung 1981... ein knallroter, lederner Mickey Mouse-Schulranzen, der so unfassbar potthässlich war, dass ich mich geweigert habe, damit in die Schule zu gehen. Und hey, ich mochte ja viele Comicfiguren, aber die Mickey-Sippe konnte mir gestohlen bleiben, die fand ich schon immer doof. An spätere Geschenke, die wirklich schlimm waren, erinnere ich mich nicht (und das liegt nicht etwa daran, dass man mir nie wieder etwas geschenkt hat, haha!)

2) Da ich persönlich noch nie über ein Gesetz gestolpert bin, über das ich mich aufrege und das ich als überflüssig/ungerecht empfand (also aus rein subjektiver Sichtweise, mich selbst betreffend), kann ich das eigentlich nicht beantworten. Eher gibt es ein paar Gesetze zu wenig... Arbeitgeber, bspw. im Einzelhandel, sollten nur eine bestimmte Anzahl von 400€-Kräften einstellen, der Rest sollte gesetzlich vorgeschrieben mit Teil- und Vollzeitkräften besetzt werden. Und: Wieso wird es geahndet, wenn man Hundekacke nicht vom Bürgersteig entfernt (was ich auch völlig richtig finde), aber wenn Pferde ausgeführt werden, dürfen die ihre weißnichtwieviel Kilo überall abladen?

3) Wir sind mittendrin. Buhuhu! Nö, mal ehrlich: Der Mensch zerstört doch schon seit Jahrzehnten fleißig diesen Planeten und bringt somit den Stein ins Rollen. Klingt apokalyptisch und düster, aber das befürchte ich nun mal. Was mich aber nicht davon abhält, trotzdem als positiv eingestellter Mensch durch die Gegend zu laufen. EDIT: Aber das Datum ist natürlich Mumpitz.
#1137227
Zu 2) Schön, da haben wir die selben Ansichten, was die Pferde angeht. Was wir schon telefoniert haben mit dem hier ansässigen Pferdehof und auch dem Ordnungsamt. Immer reiten die Pferde durch unsere Straße und jedes Mal werden mega-Haufen hingesetzt. Nicht nur bei uns vorm Haus, sondern auch bei anderen. Und die werden auf dem Rückweg nicht etwa gleich bereinigt, nein, die bleiben erstmal einen Tag lang liegen, bis sich dann mal jemand bequemt und die Sch... von der Straße kratzt. Es ist ja nicht so, dass jeder Anwohner für den Ausbau über 2500 Eus hinlegen musste... Dann kommen Reiter mit ihren Pferden und verschmutzen sie, obwohl es mindestens 10 Feldwege gäbe, die genutzt werden könnten... tja und dann dieses arrogante Auftreten, wenn man mal was sagt... :roll:
#1137228
vicaddict hat geschrieben:1. Wie haben deine Eltern/Verwandten reagiert, als du den Schulranzen nicht wolltest?

2. Du hast geschrieben, was deine Frau tolles kochen kann. Was geht überhaupt nicht und womit kann man dich jagen?

3. Warum willst du mir nichts schenken? :cry:
1. Natürlich entsetzt, wie undankbar ich wäre und blablabla... meine Eltern waren schon immer eher a-lochmäßig unterwegs (seit 2005 hab ich den Kontakt abgebrochen). Meine Eltern bekamen das Ding von meiner Großtante, die bei Disney arbeitete. Die wurde seinerzeit ständig von ihrem Arbeitgeber mit lauter Disney-Gedöns eingedeckt und hatte somit immer ein paar "Geschenke" für ihre Enkel und Neffen/Nichten parat. Na ja, dann bekam ich einen tollen Billigranzen, dessen Boden mir nach wenigen Wochen auf dem Nachhause durchgekracht ist. Musste ich also doch das Scheißding nehmen. :mrgreen:

2. Oh, da gibts durchaus einiges... ich weiß, wie viel Mühe und Liebe darin steckt, wenn sie Essen zubereitet, aber jagen kann man mich mit Spinat, Wirsing, gekochtem Rindfleisch und gebackenem Feta.

3. Sonst wirst du vielleicht noch übermütig, nachdem ich dich zu einem der Top 3-User auserkoren habe. ;)
#1137640
Grewel hat geschrieben:1. Wie kam es zu dem Nickname S!lent?
2. Du bist ja nun erst seit diesem Jahr im QM, wie kamst du dazu dich anzumelden?
3. Pommes oder Reis als Beilage?
1. Mhhh, kam mir eigentlich mehr oder weniger zufällig in den Sinn...normal bin ich immer schrecklich unkreativ. Ob das nun furchtbar kreativ war, mögen andere beurteilen.

2. Ich hab schon lange Zeit immer wieder mitgelesen und nachdem ich ja unglaublich gerne meinen Senf abgebe und infantile Späße mache, dachte ich mir, dass das QM-Forum doch optimal passt. Und TV interessiert bin ich nebenbei auch noch.

3. Kommt auf das Gericht an, prinzipiell eher Pommes.

The Rock hat geschrieben:Wer bist du?
Woher kommst du?
Wann gehst du wieder?
:wink:
1. S!lent
2. Deutschland
3. Mich muss man rausschmeißen


Smudy hat geschrieben:1. Aus den aktuellen deutschen Charts. Welches Lied aus den Top 10 gefällt dir am meisten?
2. Welches Lied magst du davon am wenigsten?
3. Generell. Haste ein Lieblingslied?
1. Euphoria <3
2. Du, weil ich mit dem Cro-Hype nichts anfangen kann und mir die Musik nicht unbedingt gefällt
3. Lieblingslied eigentlich nicht, ich höre allgemein gerne einfach Radio und erfreue mich an der Musik
#1137642
1. Wenn der General http://www.youtube.com/watch?v=AqLM41ZM ... age#t=238s dich zu seiner Frau macht und du müsstes wählen zwischen Oral- oder Analverkehr, wie wäre deine Entscheidung.

2. Wer ist für dich der bedeutendste Deutsche und warum?

3. Bananensplit oder doch lieber Spaghettieis?
#1137646
capo status hat geschrieben:1. Wenn der General http://www.youtube.com/watch?v=AqLM41ZM ... age#t=238s dich zu seiner Frau macht und du müsstes wählen zwischen Oral- oder Analverkehr, wie wäre deine Entscheidung.

2. Wer ist für dich der bedeutendste Deutsche und warum?

3. Bananensplit oder doch lieber Spaghettieis?

1. Ich würde ihn dafür anal in den Arsch treten.

2. Puh, keine Ahnung. Meine Familie sind die bedeutendsten Deutschen :D

3. Banensplit
#1137653
1) Deine 3 Top QM User
2) Deine 3 Flop QM User
3) Welche Frage würdest du hier nur sehr ungern beantworten müssen? :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Do 9. Aug 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 211