blra hat geschrieben:
1. Was hattest du für eine Note im Deutsch-Abitur?
2. Was hattest du für eine Note im Erdkunde-Abitur?
3. Wo hast du studiert und dann dein Referendariat gemacht?
Ah, danke für die Erklärung.
Dann antworte auf die MBTI-Frage mal mit E, N, F, J.
1. & 2. Fass ich mal zusammen. Ich war auf keinem "richtigen" Gymnasium, es nannte sich Berufsoberschule. Das war für all jene, die noch vollfertiges Abi machen wollten und davor schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Fachhochschulreife hatte. War ein Jahr lang und auch mit so Fächern wie BWL und Rechnungswesen noch. Erdkunde hatte ich da nicht. In Deutsch hatte ich ne 1 oder 2.
3. Studiert in Dortmund, Ref in Dortmund. An einem Gymnasium.
vicaddict hat geschrieben:1. Warum beantwortest du Luvs Fragen nicht?
2. Beim Grillen lieber Steak, oder Wurst?
3. Wer sollte bei Inas Nacht unbedingt mal als Gast auftreten?
1. Weil ich keine Lust auf Provokationen habe. Und zu nichts anderem dienen ihre Fragen hier.
2. Wurst
3. Juliane Werding natürlich.
Kunstbanause hat geschrieben:1) Du bist Fernsehmensch für einen Tag und möchtest gerne eine Unterhaltungssendung mit drei Moderatoren/Showmastern/Entertainern aus dem Boden stampfen. Wie würde die Show aussehen und wer wären die drei?
2) Schon das erste graue Haar gesichtet?
3) Könntest du dich vom Charakter und von der Art her mit einer Fernsehfigur (z.B. aus einer Serie oder einem Film) vergleichen - wem würdest du am ehesten entsprechen?
1. Drei gleich? Omg. Also, ich hätte gerne eine Sendung, in der es viel Musik gibt und Interpreten aus unterschiedlichen Genres auftreten. Außerdem sollten interessante Menschen, egal ob prominent oder nicht, dabei sein, die über ihr Leben erzählen. Die könnte Markus Lanz interviewen. (Ja, ich mag den. Schlagt mich.) Für den Musik-Teil nehm ich die sehr musik-affine Ina Müller. Und dann noch entweder Schmidt (wobei der da nicht reinpasst), Anke Engelke oder Barbara Schöneberger. Das könnte etwas viel Anarchie auf einmal sein.
2. Nein. Außerdem gibt es hier Menschen, die meinen, dass ich eine Glatze habe. Wo soll da also ein graues Haar sein?
3. Eine Mischung aus Isabel von Brede ("Brede reicht") und Gregor Ehrenberg aus "Der Dicke". Kennt keiner? Tja. Schade.
rosebowl hat geschrieben:1. Nochmal zum Spieleabend: Regeln so einhalten, wie sie in der Spielanleitung gemeint sind, oder so hinbiegen, wie man sie gerade brauchen kann?
2. Skat oder Monopoly?
3. Wie reagiert man besser auf Provokationen - schlagfertig dagegen halten oder ignorieren?
1. Hm. Freie Interpretation ist ggf. nötig, wenn ich mit meinem Patenkind spiele. Die biegt sich ihre Regeln auch immer so zurecht, wie sie es eben braucht.
2. Da ich kein Skat kann: Monopoly
3. Das kommt auf den Provokateur an, würd ich sagen. Aber meist ist wohl ignorieren besser.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."