Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Kunstbanause hat geschrieben:@Luv:

Ich finde es einfach nur niedrig, armselig und hochgradig scheiße. Forenzoff und "nänänä du bist dööferer als ich und ich hab immer rechter als du!" ist eine Sache, aber dieser Intrigendreck hat auf keinem Forum der Welt etwas zu suchen.

Man kennt mich hier ja auch eher als Zoffnudel und Quertreiber, aber das ist selbst mir zu arg. Wie erbärmlich kann man sein, eine Schlammschlacht anzuzetteln, die dermaßen ins Private geht? Geht's eigentlich noch?
Habe nicht mehr dazu zu sagen als: Zustimmung.
Kunstbanause hat geschrieben:@Luv:

Ich finde es einfach nur niedrig, armselig und hochgradig scheiße. Forenzoff und "nänänä du bist dööferer als ich und ich hab immer rechter als du!" ist eine Sache, aber dieser Intrigendreck hat auf keinem Forum der Welt etwas zu suchen.

Man kennt mich hier ja auch eher als Zoffnudel und Quertreiber, aber das ist selbst mir zu arg. Wie erbärmlich kann man sein, eine Schlammschlacht anzuzetteln, die dermaßen ins Private geht? Geht's eigentlich noch?
This.

@revo: Ja, ist verbindlich gewesen.
von The Rock
revo hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:@revo: Ja, ist verbindlich gewesen.
Okay. Ich hab Rock noch gefragt, wenn er nicht will, bist du nach rosebowl dran. Andernfalls kommt er vorher noch.
Ich lasse Vega gerne den Vortritt...:)
acid_junky hat geschrieben:so....

1) Was bedeutet dein Nick?
2) Wie(so) kamst du zu QM?
3) Hättest du gerne einen anderen Titel als "Newcomer 2012"?
1. Eine meiner Lieblingsbands ist Depeche Mode, unter anderem auch weil die Jungs live einfach genial sind. Mein Nick kommt vom legendären Livealbum 101 - aufgenommen im Pasadena Rosebowl Stadium...

2. Ich war vorher in einem anderen Forum aktiv. Allerdings war ich da mit den "falschen" Leuten befreundet, nämlich mit Leuten gegen die der Webmaster und ein anderer was hatten. Da der Webmaster dort ein perfektes Beispiel für das Lincoln-Zitat "Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, gib ihm Macht" ist, kam ich irgendwann plötzlich nicht mehr rein in das Forum... Also hab ich was Neues gesucht. Weil ich in dem anderen Forum öfter mal gelesen hatte "bei QM hat jemand geschrieben...", dachte ich ich schau mir dieses QM mal an...

3. Hmm... Was für einen anderen Titel denn? "Tagesschau-Kommentator des Jahres"? :D Nö, das paßt schon. Ich denke mal, der BVB holt den Titel "Meister 2013", und ich bleib bei meinem Titel... :D
1. Der schlimmste Trend, den du jemals mitgemacht hast, war...?

2. Alte oder neue Rechtschreibung?

3. Warst du bei einem Film oder Buch schon einmal dafür, dass der Bösewicht der "Gewinner" ist, und wenn ja, welches Buch/welcher Film war das?
Kunstbanause hat geschrieben:1. Der schlimmste Trend, den du jemals mitgemacht hast, war...?

2. Alte oder neue Rechtschreibung?

3. Warst du bei einem Film oder Buch schon einmal dafür, dass der Bösewicht der "Gewinner" ist, und wenn ja, welches Buch/welcher Film war das?
1. Boygroups :oops:
Also manche waren ja ok. Blue und Take That finde ich heute noch gut. Aber ich hatte sie alle im Regal stehen - Bed & Breakfast, Worlds Apart, Caught In The Act... :oops:

2. Grundsätzlich bin ich da altmodisch. Ich schreibe immernoch lieber "daß" als "dass", bin unsicher wo jetzt ß und wo ss hingehört, was man jetzt aus welchen Gründen zusammen oder auseinander schreibt... Und "Schikoree" oder "Filosofie" sieht einfach Scheiße aus... Aber als Anwalt sieht es natürlich ziemlich blöd aus, wenn man lauter "Fehler" in seinen Schriftsätzen hat, also muss ich wohl oder übel in der Regel die neue Rechtschreibung nehmen...

3. Jap. Buch: Der talentierte Mr. Ripley. Er kommt irgendwie trotz Mord und anderen Gemeinheiten sympathisch rüber und ist so raffiniert, dass man ihm wünscht, dass er mit allem durchkommt...
Film: Bridget Jones. Auch wenn 99% auf den heldenhaften Menschenrechts-Anwalt Marc Darcy stehen - mir ist der zu glatt und langweilig. Ich war schon immer Fan von Daniel Cleaver... :D
1. Ist es dir schon mal passiert, dass eine pikante SMS/Facebook-/ICQ-Nachricht von dir beim falschen Adressaten gelandet ist?
2. Lieblings-Schokoladensorte?
3. Welches war der bescheuertste, bekloppteste, absurdeste, dämlichste Traum, den du jemals hattest?
1. Irgendwelche Zwänge/Macken?
2. Bei welchem Spiel würdest du einen Spieleabend sofort abbrechen?
3. Soweit ich noch weiß, hast du eine Phobie was Knallgeräusche angeht (wie ich :wink: ), hast du sonst noch irgendwelche Phobien?
1. Welche Frage würdest du hier jemandem grad ganz dringend stellen wollen?
2. Ein Tag Allein-Herrscher im Forum - was würdest du ändern?
3. Wenn schon nach der Flop3 gefragt wurde, frag ich doch mal nach der Top3 mit Begründung.
Grewel hat geschrieben:1. bist du derzeit verliebt?
2. wie war deine schulzeit? wärst du heute nochmal gerne schülerin?
3. und auch bei dir die neue routine: flop3 user?
1. Schwierige Frage. Ich versuche, es abzustellen, weil die Geschichte nicht funktionieren kann...

2. Notenmäßig gesehen? Da war ich eigentlich immer gut, und das zum Glück ohne arg viel zu lernen. ich glaub, wenn ich für alles hätte lernen müssen, wäre mein Abi deutlich schlechter ausgefallen... :D
Vom Rest her - naja... Die ersten Jahre waren ätzend. Aber die Oberstufe war toll. Wir waren eine gute Clique, meine beste Freundin war mit mir im Englisch-LK, wir hatten größtenteils gute Lehrer, dann die Abifahrt etc... Joa, wenn es so wäre, hätte ich auch nix dagegen, nochmal in die Schule zu gehen...

3. Joa, es gibt ein paar Nasen, die einen immer wieder mal nerven... Aber meine aktuellen Flop 3 sind
2Pac - der vertritt teilweise Ansichten, da rollen sich mir die Fußnägel auf...
taht - ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber ich komm mit dieser arroganten, teilweise schon herablassenden Art einfach nicht klar.
Und nach der letzten Aktion hier Luv - man kann sich streiten, man kann jemanden doof finden. Aber solche persönlichen Angriffe, gezielten Tiefschläge und solcher "Intrigendreck", wie es der Banause treffend formulierte, geht einfach gar nicht...
Kunstbanause hat geschrieben:1. Ist es dir schon mal passiert, dass eine pikante SMS/Facebook-/ICQ-Nachricht von dir beim falschen Adressaten gelandet ist?
2. Lieblings-Schokoladensorte?
3. Welches war der bescheuertste, bekloppteste, absurdeste, dämlichste Traum, den du jemals hattest?
1. Nein, zum Glück habe ich es immer rechtzeitig gemerkt... Ich hätte mal fast eine etwas zeideutige Nachricht an jemanden geschickt, der das - völlig zu unrecht - eventuell tatsächlich als Anmache hätte verstehen können. Aber auch da hab ich zum Glück vor dem absenden nochmal auf den Empfänger geschaut :D

2. Milka. Am liebsten Joghurt oder Caramel... Früher mochte ich Ritter Sport Caramel lieber, aber irgendwie schmeckt die jetzt anders :?

3. Oha... Ich hab das Glück, dass ich mich meistens nicht an meine Träume erinnere... Was ich noch weiß ist, dass ich einige Monate nach dem Tod meines Großvaters geträumt habe, dass er plötzlich wieder in seiner Wohnung auf der Couch sitzt. Ich wußte genau, das kann nicht sein, aber er war da. Als ich ihn dann ansprechen wollte, ist er aufgestanden, ich bin ihm in den Flur gefolgt - und plötzlich war er weg...
Sonst geraten öfter mal Personen durcheinander in meinen Träumen. Ich hab z.B. im Traum mit Bülent Ceylan geredet (keine Ahnung, wie ich darauf kam :D ). Ich wußte 100%, das ist der Türk mit die Hoar - aber er sah aus wie ein Arbeitskollege von mir... :?
Duffman hat geschrieben:1. Irgendwelche Zwänge/Macken?
2. Bei welchem Spiel würdest du einen Spieleabend sofort abbrechen?
3. Soweit ich noch weiß, hast du eine Phobie was Knallgeräusche angeht (wie ich :wink: ), hast du sonst noch irgendwelche Phobien?
1. Hmm... Wenn es irgendwie geht, sitze ich im Zug immer am gleichen Platz. Eher aus Bequemlichkeit, weil ich dann am Ziel näher an den Treppen zum anderen Gleis bzw zur Straßenbahn bin - aber joa, das ist schon fast ein Ritual...
Und ich hasse es, wenn mir Leute, die ich nicht kenne oder nicht mag zu nahe kommen... Also volle Straßenbahnen, Gedrängel auf Weihnachtsmärkten etc geht mir auf die Nerven, und Leute die einem bei jeder Begrüßung um den Hals fallen, möglichst noch mit Bussi etc, oder die einen beim reden dauernd antatschen, sowas geht mir bei den allermeisten höllisch auf die Nerven und ich fühl mich da auch extrem unwohl...

2. Flaschendrehen. Fand ich schon als Teenie einfach nur unglaublich peinlich und albern :P

3. Ja, das weißt du richtig :D
Naja, meine größte sonstige Phobie: Alles, was mehr als 4 Beine hat. Ganz schlimm natürlich Spinnen, aber auch Käfer und ähnliches Viehzeug. Ganz übel. Ich bin echt tierlieb, ich hab auch nix gegen Ratten, Mäuse, Schlangen etc. Aber das Krabbelzeug geht gar nicht :?
Commi hat geschrieben:1. Welche Frage würdest du hier jemandem grad ganz dringend stellen wollen?
2. Ein Tag Allein-Herrscher im Forum - was würdest du ändern?
3. Wenn schon nach der Flop3 gefragt wurde, frag ich doch mal nach der Top3 mit Begründung.
1. Hmm... Luv - was soll der Scheiß?
Stefan - was hast du gegen Deutsch?
S!lent - wann kommt der Wendlinger-Ava zurück und ersetzt dieses Augenkrebs erregende bunte Drehteil?
:D
Nee, ernsthaft: Am ehesten wüßte ich gerne von Senti, wie man ihn überzeugen kann, dass vieles, das er als Angriff auffasst, nicht so gemeint ist. Viele geniessen es natürlich, ihn zu provozieren, aber es ist garantiert nicht alles so gemeint, wie es ankommt. Und ich finde, er ist eigentlich ein recht interessanter und auch netter Mensch, deshalb finde ich es schade dass er sich selber hier immer wieder solche Probleme macht...

2. Die Zusammenlegung der US-/UK-Bereiche rückgängig machen. Ja, ich weiß, geht mich eigentlich nichts an - aber ich bin einfach der Meinung, dass es nicht gut ist, es auch noch zu fördern, dass sich solche Gruppen innerhalb einer Gruppe bilden...
Und die Regeln für den Umgang miteinander klarer machen, vielleicht ein System einführen wie man Ärger schneller in den Griff kriegt, damit sich die Streitereien gar nicht erst hoch schaukeln. Spontan weiß ich auch nicht, wie das genau aussehen könnte. Vielleicht ein "Gespräch" der Betroffenen mit einem Moderator oder ähnliches... Dass dauernd irgendwelche Zickereien zwischen unterschiedlichsten Leuten das Klima versauen ist nämlich das, was mich hier am meisten stört...

3. Das wechselt, weil ich mich inzwischen mit einigen gut verstehe... Aktuell würde ich sagen
Kunstbanause: Einfach weil ich seine Beiträge gerne lese. Der Humor gefällt mir, er bringt vieles auf den Punkt und wird nie arrogant oder verletztend anderen gegenüber.
Vica: Auch wenn der Kontakt in letzter Zeit etwas weniger geworden ist, hatten wir schon einige unterhaltsame Gespräche, und auch die Beiträge im Forum gefallen mir fast immer.
Und damit du zufrieden bist: Commi :D Im Gegensatz zu einem anderen Forum habe ich hier nur mit recht wenigen Leuten auch außerhalb des Forums Kontakt. Dass wir unsere anfänglichen Differenzen in den Griff gekriegt haben und inzwischen einen richtig guten Kontakt haben, hat für mich den Spaß am Forum doch deutlich erhöht...

So, kann ich jetzt endlich absenden oder steht schon wieder was neues da?!? :twisted: :D
Och, ich wär auch ohne recht zufrieden gewesen, aber danke. :)

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. Fürs Erste.
Kell hat geschrieben:1. Lieblingsfilm?
2: Lieblingsfarbe?
3. Ja, die ersten beiden Fragen waren nur Tarnung: Findest du es nicht irgendwie witzig, dass du dich über tahts herablassende Art beschwerst, Stefan aber ein paar Zeilen unten drunter auf dem gleichen Niveau durch den Kakao ziehst?
1. Da gibt es zu viele... Alles von Monty Python, Harry und Sally, Die Flucht ins Ungewisse und einiges mehr von River Phoenix, Bridget Jones, Forrest Gump.........

2. blau

3. Nö. Was ich witzig finde ist der Gedanke, dass sich jemand, der immer wieder andere durch den Kakao zieht und auch immer wieder betont, dass man diverse Sprüche mit Humor nehmen und nicht alles so ernst sehen soll, ein Problem damit haben könnte, dass man ihn in einer flapsigen Bemerkung auf eine seiner auffälligsten Eigenarten beim posten hier anspricht...
Und dass du offensichtlich eine komplett andere Vorstellung von "herablassend" hast als ich. :wink:
Aber wehe ich hätte ein Wort über dich hier in dieser Art verloren - dann wär wieder die große Bully-Polizei gekommen.

Immer das eine predigen aber sich selbst dann nicht daran zu halten, ist natürlich noch viel "witziger". Ja.. ganz lustig ist das alles hier :)

Weiter mit den Fragen ;)
1. Selbstironie - was fällt dir dazu spontan ein?
2. Was kannst du besonders gut, was nur wenige Menschen sonst können?
3. Welchen SC-Spieler würdest du gern beim BVB sehen?
Commi hat geschrieben:1. Selbstironie - was fällt dir dazu spontan ein?
2. Was kannst du besonders gut, was nur wenige Menschen sonst können?
3. Welchen SC-Spieler würdest du gern beim BVB sehen?
1. Sympathische Eigenschaft. Ich mag Leute mit Humor, und eine gesunde Selbstironie sorgt meistens für einen recht entspannten Umgang miteinander.

2. Zuhören. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich wohl ein Schild "Lebenshilfe" auf der Stirn. Fast alle, die mich eine Weile kennen, erzählen mir den Großteil ihrer Lebensgeschichte, fragen bei Problemen nach Rat etc. Ich hab z.B. in einem anderen Forum von jemandem, der mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal persönlich gesehen hatte, sehr vertrauliche Dinge erfahren... Aber eigentlich finde ich das positiv - wenn die Leute mich furchtbar finden würden, würden sie mir wohl kaum persönliche Dinge anvertrauen...
Und mit Krankheiten umgehen. Wahrscheinlich macht das die Übung :P
Als meine beste Freundin z.B. fast ein halbes Jahr lang mit ihrer sterbenskranken Tochter im Krankenhaus war, hatten fast alle ihre Freunde plötzlich unheimlich viele furchtbar dringende Dinge zu tun und ganz wenig Zeit, während ich manchmal stundenlang bei ihr im Krankenhaus saß...

3. Oliver Sorg. Wir haben zwar eine recht gute Abwehr, besonders natürlich wenn Mats Hummels fit ist. Aber Sorg ist ein intelligenter Spieler, der meiner Meinung nach auch noch ein gewaltiges Entwicklungspotential hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er mit der Truppe und auch mit Kloppo gut klarkäme...
Columbo hat geschrieben:1. Was sagst du zum Martinez-Deal?
2. Welcher Film ist für dich der wichtigste, nicht der beste, der je gedreht wurde?
3. Gibt es Filme die dir massiv Angst eingejagt haben?
1. Also bei dem, was bei Bayern schon in der Abwehr steht, bin ich nicht sicher, ob man echt noch eine Verstärkung braucht, noch dazu für so eine Summe. Aber wenn Hoeneß sich was in den roten Kopf gesetzt hat... :D
Naja, ich muss aber auch zugeben, dass ich die spanische Liga nicht wirklich verfolge und daher nicht unbedingt einschätzen kann, ob Martinez wirkich Rekordsummen wert ist...

2. Puh, schwer zu sagen. Ich kenne mich mit älteren Filmen nicht wirklich aus. Technisch gesehen vielleicht Star Wars - weil George Lucas mit einem unglaublichen Perfektionismus versucht hat, alles herauszuholen, was die Technik hergibt, und auch im Anschluss immer wieder versucht hat, die Technik weiter voran zu treiben. Aber ich glaube nicht, dass man da einen Film rauspicken kann. Für jedes Genre, für jede Technik etc gibt es Filme, die für die Entwicklung besonders wichtig waren...

3. Ja. Als ich mit knapp 13 in England war, lief bei meinen "Gasteltern" sehr spät abends noch "Es". Inhaltlich ist kaum was hängen geblieben. Aber ich hab 3 Tage kaum geschlafen, weil ich völlig verängstigt war. Ich hab deutlich weniger Englisch verstanden, als ich mir vor der Reise eingebildet hatte, dazu war das ein völlig verdrecktes, altes, immer irgendwo knarrendes Haus... Ich hab echt Panik geschoben ein paar Nächte lang :?
Und "Schatten der Wahrheit". Ich bin eine totale Horror- und Grusel-Memme. In den Film bin ich mit einer Freundin reingegangen, ohne zu wissen worum es geht, einfach nur wegen Harrison Ford. Joa, die meiste Zeit haben wir dann Händchen gehalten, weil wir beide Schiß hatten :oops:
vicaddict hat geschrieben:1. Warum gefallen dir nur fast alle meine Beiträge? :evil:

2. Wer wird nach Klopp Trainer beim BVB (ist ja schon seine fünfte Saison)

3. Wo wird Klopp nach Dortmund landen?
1. Damit du keinen Höhenflug kriegst :wink:
Nee, ich lese nur z.B. im UK- und im Spielebereich nicht mit, also kann ich ja nicht wissen ob ich da einer Meinung mit dir wäre :D

2. Puh... Da will ich nicht drüber nachdenken, Kloppo soll gefälligst noch seeeeeeehr lange bleiben! Naja, vielleicht macht ja unser Kapitän den Trainerschein, wenn er seine aktive Karriere beendet. Er sorgt ja jetzt schon dafür, dass junge Spieler gut integriert werden, hat einen guten Draht zu allen etc. Könnte mir vorstellen, dass er dem Verein verbunden bleibt, und auch dass er den Job ganz gut machen könnte...

3. Im wohlverdienten Ruhestand :D
Naja, ich befürchte dass der BVB nicht seine letzte Station sein wird. Er wäre sicher kein schlechter Bundestrainer - die Frage ist nur, ob er sich nicht mit den Funktionären anlegen würde, wenn ihm was nicht paßt...
Vereine in Deutschland kann ich mir kaum vorstellen. Bayern und Kloppo paßt ungefähr so gut wie Pommes und Erdbeermarmelade, Schalke würden ihm wohl beide Vereine übel nehmen, und dass er den Schritt zu einem "kleineren" Verein machen würde glaube ich nicht. Also eventuell Ausland - in England könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen...
Duffman hat geschrieben:1. Kriegst du Panik in der Geisterbahn?
2. Welche Promis hast du schon getroffen?
3. Wann warst du das letzte Mal schadenfroh?
1. Nö - wenn mich keine Spinnen angreifen ist alles gut :D

2. Oha, da hab ich nicht viel zu bieten...
Franz Müntefering hab ich mal bei einer Wahlkampfveranstaltung getroffen. Und den aktuellen Justizminister von Baden-Württemberg kenne ich ziemlich gut, weil er der Abgeordnete von meinem Wahlkreis ist.
Und sonst... Joa, Sebastian Deisler hab ich mal kurz die Hand geschüttelt. Da hat ihn aber noch kein Schwein gekannt. Eine Freundin von mir war mit ihm in einer Klasse, und irgendwann haben wir ihn mal in der Stadt getroffen und sie meinte "Das ist unser Fussball-Genie". Joa, ich dachte natürlich "das denken viele von sich"... :D

3. Oha, damit mach ich mich jetzt unbeliebt: Beim CL-Finale :oops: :D
  • 1
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 211