Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Quotus
Twipsy hat geschrieben:Ich dachte, das hätte ich getan. 8)
Nicht wirklich. Also: Das nächste Mal etwas umgänglicher und schon freue ich verrückter Kerl mich selbst über deine Kritik! :wink:
Twipsy hat geschrieben:Dann kann ich auch bei einer Besprechung von Star Wars sagen:
versteckter Inhalt:
"Übrigens ist Darth Vader der Vater von Luke".
Dass Vader auch so ein besonderer Charakter ist, kann ich auch sagen ohne das zu spoilern. (Grüne) Dunkle Seite und so.
Schlechtes Beispiel. Gerade da würde es nix bringen, weil diese Filmreihe eh viel bekannter ist und das sowieso die meisten schon wissen. Aber ich verstehe ja vom Prinzip her, was du meinst und bin dem grundsätzlich nicht abgetan.
Twipsy hat geschrieben:Aber um mal was positives zu sagen: Schön dass Orion vorgestellt wurde.
Hä? Dich muss man nicht verstehen, oder? Erst regst du dich auf, dass meine Ausführungen nur schwer erträglich gewesen wären und jetzt lobst du die Vorstellung auf einmal doch?! Komisch, komisch... :?
Twipsy hat geschrieben:Da tanzen zwar Leute komisch, aber es fängt keiner unmotiviert an zu singen noch handelt es von frustierten Frauen (also, kaum zumindest). Und 7 Folgen reichen dann auch, da wird keine nicht vorhandene Handlung über zig Staffeln geschleppt. So, nun klapp ich mein Bügeleisen zu.
Du wirst es nicht glauben, aber da stimme ich dir sogar mal voll und ganz zu! Und bis zum nächsten von dir initiierten unfreundlichen Störfeuer bleibt mein Bügeleisen auch zugeklappt.
von Twipsy
Ich lobte die Tatsache, dass es vorgestellt wurde, fand aber die Art der Präsentation verbesserungsfähig. Ist doch nicht so schwer, oder? :cry:
Mal generell: Diesen Fragenkatalog, nach dem immer vorgegangen wird, solltet ihr mal überarbeiten oder abschaffen. Das merkt man spätestens, wenns so gar nicht passt ("Wie fandest Du die Pilotfolge?"). Lieber 10 min Freestyle, das kriegt ihr hin.
von Quotus
Nee, nachdem du das jetzt endlich mal so klar gesagt hast, ist es nicht mehr schwer. Deine erste Aussage zu all dem war aber seeehr missverständlich formuliert.
Der Fragenkatalog soll eigentlich dazu dienen, das Wichtigste mal gleich vorwegzunehmen, damit man sich bei der anschließenden offenen Diskussion über die Serie nicht verzettelt und zeitlich nicht total über den Rahmen schießt. Hat mir jetzt speziell bei dieser umfangreichen "ORION"-Sache auch ziemlich geholfen. Dass man den Katalog allerdings etwas flexibler gestalten könnte, ist nicht ganz falsch. Doch darüber hat einzig und allein unser Mister Podcast zu entscheiden.
von TV-Fan
Toller Podcast zu den Spielshows.

Also wie ich das mitbekommen habe, soll die Opdenhövel-Show nochmal am 03.05. und 24.05. laufen. Danach gibt es eine Sommerpause. Nach dieser Sommerpause sollen weitere 3 Ausgaben folgen.

Schönen Abend!
:wink:
von Sentinel2003
TV-Fan hat geschrieben:Toller Podcast zu den Spielshows.

Also wie ich das mitbekommen habe, soll die Opdenhövel-Show nochmal am 03.05. und 24.05. laufen. Danach gibt es eine Sommerpause. Nach dieser Sommerpause sollen weitere 3 Ausgaben folgen.

Schönen Abend!
:wink:

Na hoffentlich sind dann die Quoten aber besser....
von TV-Fan
Ich frage mich, ob man bei der Ankündigung der neuen Folgen der "perfekten Minute" wirklich neue Folgen meint oder die, die ab Freitag endlich ausgestrahlt werden? Eigentlich müssten es ja neue Folgen sein - da es ja die Präsentation für die neue Saison war!
von Twipsy
Zur letzten Folge: Die erste Spielshow, bei denen Promis die Hauptakteure waren, war nicht von 200X. Dalli Dalli kam schon mal 30 Jahre früher. :wink:
von Sid
Twipsy hat geschrieben:Zur letzten Folge: Die erste Spielshow, bei denen Promis die Hauptakteure waren, war nicht von 200X. Dalli Dalli kam schon mal 30 Jahre früher. :wink:
Es ging eher um die erste Spielshow, die diesen Trend eröffnete. Und da liegen Spielshows der frühen 2000er zeitlich doch ein winziges Stückchen näher. :wink:
von TV-Fan
Ich höre gerade den aktuellen Podcast und bin riesig enttäuscht. Ihr macht "Britt" und "Hold" total schlecht. Ich zeichne jede Folge der Formate auf und erkenne somit jede Wiederholung. Bitte akzeptiert das. :roll:

Nein, der Podcast ist toll.

Wer ist beim Gameshow-Podcast dabei?
von Stefan
TV-Fan hat geschrieben:Ihr macht "Britt" und "Hold" total schlecht.
Dabei stehen gerade diese Formate für die Top-Qualität des deutschen Fernsehens. :shock:
von TV-Fan
Stefan hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ihr macht "Britt" und "Hold" total schlecht.
Dabei stehen gerade diese Formate für die Top-Qualität des deutschen Fernsehens. :shock:
Die beiden wurden übrigens auch im Vorfeld für die ARD-Vorabendshow getestet. Keine Ahnung, warum man so ein Neuling wie Thomas Gottschalk dafür nimmt. :mrgreen:
von Twipsy
Gregor hat sinngemäß gesagt, diejenigen, die sich angesichts der Wulff-Affäre um kritischen Journalismus sorgen, sollten mal nach Spanien schauen, wo gerade eine Morgenmagazinreporterin, die zu regierungskritisch war, von eben der Regierung abgesägt wurde.
Mal abgesehen davon, dass ich den Zusammenhang mit Wulff etwas schräg finde: Wenn es in Deutschland einen regierungskritischen Journalisten im Morgenmagazin oder im öffentlich-rechtlichen Rundfunk allgemein gäbe, würde ich ja zustimmen. Im Gegenteil: Auch wenn es schon etwas her ist, der Fall Brender oder - aktueller - Weinreich zeigt doch, dass wir hier auch nicht besser sind.
von Jan
TV-Fan hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass von der "Traumhochzeit" zwei Folgen kommen?
Genau, zwei Folgen mit je 90 Minuten Netto-Sendezeit, ein abendfüllendes Programm also.
von Twipsy
Halten wir mal fest:
- Jan betrachtet das Rauchverbot als Eingriff in die persönliche Freiheit..obwohl ihm vermutlich niemand verboten hat zu rauchen, nur halt nicht überall. Egal, soll hier nicht Thema sein.
- Antje findet es lustig, wenn einer Frau an die Brüste gefasst wird - wenn es jemand Lustiges tut und jemand mitfilmt, nehme ich an. Mal schauen, was sich da tun lässt, man unterstellt mir eine gewisse Art von Humor. :wink:
- Die für das Schneiden von Filmen zuständige Organisation ist die FSK, wenn es um Kino und DVDs geht, soweit richtig. Aber nicht die Landesmedienanstalten sind es, die Serien und Filme vor der Ausstrahlung beschneiden lassen, sondern die FSF.
http://fsf.de/programmpruefung/verfahren/
Und die entscheidet auch nicht wie sie lustig ist, sondern hat Richtlinien:
http://fsf.de/service/downloads/
Muss man alles nicht wissen, aber wenn man sich dazu entscheidet, einen Podcast zum Thema zu machen, vielleicht dann doch.
Der Rest war ganz informativ.
von pristinae
@Twipsy:

Ich bin ganz einfach der Meinung, dass Joko und Klaas in ihrer Sendung schon wesentlich "heftigere" Dinge getan haben. Joko hat einer Frau an die Brüste gefasst (oder, wie die beiden selbst sagen, es "nur" angedeutet). Die Art, wie die Politikerin diesen Gag aufgefasst hat (und ja, in der Darstellung, wie es bei NeoParadise gezeigt wurde, fand ich es lustig - daraus zu drehen, dass ich es immer lustig finde, wie einer Frau an die Brüste gefasst wird, ist... mutig), war meiner Meinung nach vollkommen übertrieben.

Zur FSK: Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema und es stimmt (leider), dass zumindest diese Institution (also die FSK) keinerlei "Katalog" hat, anhand welchem sie sich bei ihren Prüfungen zu orientieren hat. Die FSK hat keine Parameter, anhand derer sie sagen kann: Wenn dieses und jenes in einem Film/einer Serie auftaucht, muss die und die Altersfreigabe erfolgen.

Wie genau es bei der Prüfung im Bereich der TV-Ausstrahlungen ausschaut, kann ich nicht direkt sagen. Weiß ich auch nicht, da das nochmal ein anderes Feld und weiteres Feld ist, als der FSK-Bereich. Hauptsächlich bezogen sich meine Ausführungen auf die Arbeit der FSK.

Quellen hierfür finden sich unter Anderem hier:

http://www.amazon.de/diskutiert-untersc ... 658&sr=1-4

http://www.amazon.de/kommentierte-Bildb ... 692&sr=1-2
von Twipsy
daraus zu drehen, dass ich es immer lustig finde, wie einer Frau an die Brüste gefasst wird, ist... mutig
Hab ich ja auch so nicht gesagt, siehe oben. Ich weiß auch nicht, welche "heftigeren" Sachen sie schon gemacht haben, da müsstest Du uns mal aufklären.
Im übrigen möchte ich betonen, dass ich weder Frauen noch Männern öffentlich an die Brüste fasse, es sei denn die Frau besteht darauf. Die meisten tun es nicht. :oops:
von pristinae
Ich empfand es zum Beispiel als wesentlich "schlimmer", als Joko dieses "Brust-Antatsch-Spiel" bei der Wrestlerin machen musste. Nun könnte man sagen: "Hey, war doch das Gleiche!" Fand ich aber nicht, weil das (fand ich) in einem ganz anderen Kontext war. Da wurde es eben nicht vorher angekündigt und es wurde sich auch nicht entschuldigt.

In diesem Fall hat Joko ja sogar vorher noch gesagt, dass es für eine TV-Show sei und wie unangenehm ihm das wäre. Vielleicht war ich am Tag der Ausstrahlung auch einfach für einen platteren Humor empfänglich als sonst. ;)
von AlphaOrange
pristinae hat geschrieben:Ich empfand es zum Beispiel als wesentlich "schlimmer", als Joko dieses "Brust-Antatsch-Spiel" bei der Wrestlerin machen musste. Nun könnte man sagen: "Hey, war doch das Gleiche!" Fand ich aber nicht, weil das (fand ich) in einem ganz anderen Kontext war. Da wurde es eben nicht vorher angekündigt und es wurde sich auch nicht entschuldigt.

In diesem Fall hat Joko ja sogar vorher noch gesagt, dass es für eine TV-Show sei und wie unangenehm ihm das wäre. Vielleicht war ich am Tag der Ausstrahlung auch einfach für einen platteren Humor empfänglich als sonst. ;)
Es ist also grundsätzlich nicht in Ordnung, einer Frau an die Brüste zu fassen, aber wenn man vorher sagt, dass es einem unangenehm ist und sich nachher entschuldigt, wird das Delikt legitimiert und lustig? Das halte ich selbst als Mann für eine äußerst schräge Auffassung der persönlichen Rechte einer Frau.
Gerade eine vorauseilende Entschuldigung zeigt doch sogar, dass man in vollem Unrechtsbewusstsein handelt und macht es nur noch schlimmer und die Entschuldigung anschließend nur noch heuchlerischer. Und an Recht und Unrecht des Ganzen ändert es mal genau gar nichts.
von pristinae
Es war eine Aktion, die so, wie sie stattgefunden hat, meiner Meinung nach zum Konzept von NeoParadise passte. Die Show wandelt doch in vielen Fällen auf dem schmalen Grat zwischen legitim und too much. Vielleicht sehe ich die ganze Aktion deshalb so locker, weil ich voraussetze, dass die Dame, die dort berührt wurde, die Sendung ja sicher kennt und weiß, dass Joko und Klaas halt gern mal über die Strenge schlagen.
Daher nochmal deutlich: an sich ist es natürlich nicht okay, Frauen ungefragt unsittlich zu berühren. Im Kontext der Sendung war es - meiner Ansicht nach - eine Aktion, die für einen viel zu großen Wirbel gesorgt hat, wenn man bedenkt, was anderorts in deutschen Fernsehen für ein Mist fabriziert wird.
von Glenn
Der ganze Wirbel um die Aktion ist total ungerechtfertigt, alleine schon, weil die Hostess ja ihre Zustimmung zur Ausstrahlung gegeben hat. Normalerweise gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Piraten-Politikerin hat vermutlich eine persönliche Abneigung gegen Joko & Klaas, und hat nur auf einen passenden Anlass gewartet, um so einen Shitstorm zu starten. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, keine Unterstellung. Und ich möchte mal fragen: Hätte es in einer umgekehrten Situation genau so viel Aufregung gegeben, also wenn zwei Frauen einem Typen ans Gemächt gegriffen hätten? Ich tippe mal: Nein. ;)

Es gibt täglich so viel schlimmere und moralisch fragwürdige Sachen im TV zu sehen. Da reicht es inzwischen schon, einfach nur RTL und Sat.1 in den Raum zu werfen. Da könnten sich die Medienwächter und Jugendschützer viel mehr austoben - machen sie aber seltsamerweise nicht.
von revo
Da stimme ich Glenn absolut zu. Ich fand die Aktion schon bei der Erstaustrahlung absolut legitim und harmlos. Und offenbar hatte selbst die gute Frau nichts dagegen, dass das gesendet wird. Insofern kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Vom heutigen Fernsehen sollte man deutlich schlimmeres gewohnt sein.
von Twipsy
Es gibt täglich so viel schlimmere und moralisch fragwürdige Sachen im TV zu sehen. Da reicht es inzwischen schon, einfach nur RTL und Sat.1 in den Raum zu werfen. Da könnten sich die Medienwächter und Jugendschützer viel mehr austoben - machen sie aber seltsamerweise nicht.
Da stimme ich natürlich absolut zu. Allerdings möchte ich auch mal die Begriffe "Grundversorgung", Bildungsauftrag" und "Gebührenfinanzierung" in den Raum werfen. Ja, ich weiß, das ist irgendwie old school, aber spätestens nächstes Jahr zahlen alle dafür.

tl; dr
Wenn ich dafür zahlen muss, dass jemand einer Frau an die Brüste fasst, möchte ich auch derjenige sein.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 28