Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
acid_junky hat geschrieben:

1) Warum Justiz usw. und nicht ein anderer Beruf?
2) Was magst du an dir nicht (egal ob Körper oder Geist?)
3) Wie stehst du zu "Sterbehilfe"?
1. Ich bin etwas vorbelastet... Mein Vater Ist Vollzugsbeamter - von dem Bereich Strafrecht habe ich also schon recht früh was mitgekriegt und fand es interessant. Ich hab immer geschwankt, ob Tiermedizin, Medizin oder Jura. Tiermedizin fiel nach einem Praktikum weg, das war einfach nicht das, was ich mir drunter vorgestellt habe.
Medizin wäre wohl keine so gute Idee gewesen, wenn man nach der 11. Klasse jubelnd Chemie und Physik abwählt.
Was andeeres fiel mir nicht ein - also wurde es Juras...

2. Wie wahrscheinlich 90% der Frauen hätte ich gerne ein paar Kilo weniger.
Und auf der anderen Ebene - ich denke zuviel nach. Ich brauche oft eine Ewigkeit, bis ich mich zu einer Entscheidung durchringe, wälze alles zig mal im Kopf rum, hirne über mögliche Konsequenzen...

3. Puh, schwierig. Hospize, Palliativmedizin etc sind definitiv ein Segen. EInem sterbenskranken Menschen bestimmte Medikamente, die sein Leiden lindern würden, nicht zu geben, weil die eventuell das Leben verkürzen könnten, finde ich verantwortungslos. Wenn ich da z.B. an meinen Großvater denke, der an Krebs gestorben ist - der hatte das "Glück", an einen Arzt zu geraten, der ihn am Ende vollgepumpt hat mit Morphium, als nichts anderes mehr geholfen hat. Auch wenn es meinen Großvater vielleicht 2 Wochen gekostet hat - ich war dem Arzt dankbar.
Womit ich allerdings ein gewaltiges Problem habe, ist aktive Sterbehilfe. Ich sehe hier zum einen die Gefahr, dass man jemandem bgeim sterben hilft, der vielleicht einfach nur eine Therapie bräuchte. Zum andeeren sehe ich aber auch eine gropße Mißbrauchsgefahr.
Stefan hat geschrieben:
1) Wie stehst du zur "Homo-Ehe"? Nein, nur eingetragene Partnerschaften, oder richtig Heiraten dürfen? Und wae rum?
2) Wie ist deine Meinung zu Adoptionsrechten von Homosexuellen Paaren?
3) Wie stehst du generell zum Thema Homosexualität?
1. Ganz stinknormale Ehe. Ehe ist für mich die Entscheidung von 2 Menschen, ihr Leben miteinander verbringen zu wollen. Wenn sie das auch offiziell machen, die entsprechenden Verpflichtungen übernehmen, dann muss man ihnen auch die gleichen Rechte geben. Ich sehe keinen Grund, das vom Geschlecht abhängig zu machen.

2. Hab ich kein Problem damit. Man muss sehr genau prüfen, ob Leute, die ein Kind adoptieren wollen, dafür auch wirklich geeignet sind. Dafür gibt es diverse Kriterien, und wer die erfüllt soll auch die Möglichkeit haben, zu adoptieren. Aber meiner Meinung nach hat das nichts damit zu tun, ob es ein Homo- oder heterosexuelles Paar ist.

3. Ist mir ehrlich gesagt lang wie breit. Ob ich mit einem Menschen klarkomme hängt vom Charakter ab, nicht davon, ob der/diejenige auf Männer oder auf Frauen steht...

Uff.... Kaum will ich absenden, stehen wieder drölf neue Fragen da... Sorry, aber ich muss ins Bett, mein Wecker klingelt morgen früh. Der Ret der Antworten kommt morgen...
vicaddict hat geschrieben:
1. Wer, glaubst du, wird mein nächstes Opfer?

2. Wer ist für dich der überbewerteste Spieler der Bundesliga?

3. Welchen Spieler hättest du gern beim BVB? (Messi und Ronaldo zählen nicht.)
1. Hmm... Nach der Reaktion gestern im Nortalgie-Thread wäre Kell doch eine Herausforderung... Ich mach schonmal das Kellerabteil neben mir sauber... :D

2. Neuer. Keine Frage, er ist ein sehr guter Torwart. Aber dass er so eindeutig die absolute Nummer 1 auch von allen die noch kommen werden sein soll, wie ihn manche hinstellen, ist mir ein Rätsel. Auch in Nationalmannschaftsspielen sieht er nicht immer gut aus. Gerade dass er sich in letzter Zeit angewöhnt hat, so sehr viel rauszulaufen - er rennt ja teilweise übers halbe Spielfeld - gefällt mir gar nicht. So übertrieben hat das nicht mal Lehmann gemacht, und das war ein wesentlich besserer mitspielender Torwart... Meiner Meinung nach verdankt er die tatsache, dass er in der letzten Saison die wenigstens Tore in der Liga kassiert hat, nicht nur seinen Qualitäten, sondern vor allem auchg seinen Vorderleuten.

3. Shinji Kagawa. Er ist ein quirliger, kreativer Spieler, der unserem Spiel unheimlich gut getan hat. Ich finde es wahnsinnig schade, dass er gegangen ist.
Außerdem gehörte ich ja zu den Exoten, die der Meinung waren, dass Poldi bei uns reinpassen würde. Ich hätte mich gefreut, wenn an den Gerüchten was dran gewesen wäre. Ich glaube, Poldi ist zwar ein kleines Sensibelchen, aber in das Umfeld beim BVB hätte er gepaßt. Ich denke, Klopp wäre ein Trainer, mit dem er sehr gut klarkommt, und auch in die Mannschaft hätte er gepaßt...
Commi hat geschrieben:1. Bist du nicht auch der Meinung, dass "homosexuell" ein saudämliches Wort ist?

2. Schonmal Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht?

3. Schonmal die formidable "Lateline" gehört und wenn ja, was hältst du davon?
1. Keine Ahnung, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Wieso dämlich? Was wäre denn besser...? Das Einzige, was ich daran spontan dämlich finden kann ist, dass man überhaupt meint, irgendwelche Schubladen/Kategorien... bilden zu müssen...

2. Nö. Also man weiß ja nie, was einen im Leben noch so alles erwartet - aber nach allem, was ich bis jetzt über mich weiß, interessieren mich Frauen einfach nicht die Bohne...

3. Bis jetzt nur einmal. War ganz witzig. Das war die Sendung mit den Buchtipps, und ich fand den Troll unterhaltsam, der den Duden vorgeschlagen hat...
Kunstbanause hat geschrieben: 1. Dein Lieblingsduft (also nicht auf Parfum bezogen, sondern generell)?
2. Wenn du jemals heiraten solltest: Sollte die Hochzeit eher klassisch vonstatten gehen oder schwebt dir da eher etwas Verrücktes, Außergewöhnliches vor?
3. Hast du früher, als es das WWW noch nicht gab, Brieffreunde gehabt?
1. Wenn ich Hunger hab der Duft von frischer Pizza :D
Naja, also Parfüm wäre einfacher. Aber sonst... Ich würde sagen Frühling. Also nicht eine spezielle Blume (die einzelnen sind mir meistens zu aufdringlich), sondern diese Mischung aus frischem Gras, Blumen, vielleicht noch ein Frühlingsregen... Das ist ein ein Mix, der automatisch gute Laune macht...

2. Hmm... Also einen klassischen Teil mit Kirche etc will ich schon. Aber ich denke, nach dem offiziellen Essen würde ich aus dem ganzen abends bzw. nachts lieber eine Party machen. Vor allem würde ich irgendwas wollen, was für mich und meinen Partner eine ganz spezielle Bedeutung hat. Das kann irgendein Insider sein (ich fand z.B. bei VL Sebastians Antrag mit dem Hot Dog total romantisch, einfach weil das für die beiden eine besondere bedeutung hatte...), oder besondere Musik ( ich habe mit jemandem zusammen mal eine geniale DM-Coverband gesehen. Wenn aus uns was geworden wäre, hätte ich versucht, die dazu zu kriegen, dass sie bei der Party spielen...). Einfach irgendwas mit einer persönlichen Bedeutung.

3. Ja, ich hab mir mal eine Zeit lang mit der Nichte eines Bekannten geschrieben. Aber irgendwie war ich zu schreibfaul, so dass das eingeschlafen ist :oops:
Fabi hat geschrieben:1. Hast du Piercings oder Tattoos? Wenn ja/nein, warum?
2. Du bist ja eine Frau: hast du Schminkticks, tausend Cremes, Lippenstifte und Make-Ups und Puder oder bist du eher der Naturtyp?
3. Was machst du am 21.12.2012? :D
1. Nein. Piercings nicht, weil die mir in der Regel einfach nicht gefallen. Wenn ich sehe, was sich manche Leute alles durchstechen lassen, frage ich mich schon, wie masochistisch man eigentlich sein kann :?
Tatoos finde ich schön, wenn es gut gemacht und nicht übertrieben ist. Aber ich selber hätte schlicht und einfach zu viel Schiss. Das habe ich vergessen bei der Frage nach Phobien: Nadeln. Ganz schlimm, isch kriege Schnappatmung wenn mir jemand mit einer Nadel zu nahe kommt...

2. Naja, Creme, bei Lust und Laune mal Nagellack, oder bei Bedarf mal was zum abdecken... Aber an mir wird keine Kosmetikabteilung reich. Viel Farbe im Gesicht mag ich nicht, da fühl ich mich irgendwie verkleidet...

3. Mich über die ganzen Idioten amüsieren, die sich ein weltuntergangssicheres Grundstück gekauft oder ähnlichen Schwachfug betrieben haben :D
Grewel hat geschrieben:1, I follow rivers oder one day?
2. köln oder düsseldorf?
3. hosen oder ärzte?
1. Ach du Schande, Pest oder Cholera... :?
Naja, dann wohl eher "I Follow Rivers". Das finde ich nur langweilig, "One Day" fängt dagegen recht schnell an zu nerven...

2. Tendenziell eher Köln, weil Düsseldorf ja als Snob-Stadt verschrieen ist. Allerdings war ich noch nie in Düsseldorf, kann mir da also kein abschließendes Urteil erlauben... Köln ist zwar auch nicht nur schön, aber es gibt einige nette Ecken...

3. Mag ich beide, die Ärzte einen Tick mehr...
Resident hat geschrieben:Hallo Rosi :)

1. Was machst du am Sonntag, wenn es in unserem Landkreis tatsächlich 39 Grad geben sollte?

2. Gehst du gern schlittschuhlaufen :mrgreen: ?

3. Wie würdest du deine Kinder nennen?
Tach auch :)

1. Schwitzen :?
Boah, nee, also 39 Grad brauch ich echt nicht. Ich werde mich wohl mit viel Eis und kaltem Tee in der Wohnung verkriechen, Rolladen runter lassen und meinen neuen Laptop, den ich hoffentlich am Samstag finden werde, einrichten...

2. Urgs, traumatisches Erlebnis :shock:
Ich war einmal, ich glaub noch in der Grundschule, mit der Klasse zum Schlittschuh laufen in Basel. Es war der blanke Horror - ich hab mich mit Mühe und Not irgendwie am Rand lang gezogen und versucht, zu verhindern, dass meine Beine ganz wo anders hingehen als der Rest des Körpers. Sah bestimmnt lustig aus, aber für mich war von dem Tag an klar, dass Schlittschuhe und ich nie Freunde werden... :D

3. Bei Jungs bin ich recht flexibel. Daniel finde ich ganz schön, würde ich aber wohl nicht wählen weil ein Arbeitskollege und ein Freund von mir so heißen.
Eine Tochter soll definitiv Sina heißen. Der Name gefällt mir und hat auch einen familiären Hintergrund: Eigentlich wollte meine Mutter mich Sina nennen - nach ihrer Oma, die ihr sehr wichtig war. Aber dann kamen da andere Ideen dazwischen, und weil ich eigentlich nicht als Einzelkind geplant war dachte sie wohl, sie verschiebt "Sina" dann auf die nächste Tochter...
Naja, Hauptsache nicht Schakkeline, Schantalle oder Kevin... :D
Duffman hat geschrieben:1. Wein: rot, weiß, rosé?
2. Was hältst du von Bierversuchen á la Schöfferhofer Litschi Kaktusfeige etc.?
3. Und weil es thematisch gerade passt: Dein letzter alkoholischer Absturz?
1. Kommt drauf an zu was. Aber tendenziell habe ich bei Rotwein die schlechtesten Chancen, was zu finden, das mir schmeckt... Ich bin eh ein ziemlicher Banause, was Wein angeht. Es gibt für mich 2 Sorten: Schmeckt und schmeckt nicht... Und was hier so wächst, gehört größtenteils zur Kategorie "schmeckt nicht", die meisten Weine sind mir zu sauer. Was ich richtig lecker finde, sind die etwas süßeren Weißweine aus der Mosel-Region...

2. Hab ich noch nicht viel von probiert. Ich steh eh nicht wirklich auf Bier. Was mir bis jetzt geschmeckt hat, war Krefelder (wird überall anders gemixt, bei uns ist das Alt mit Cola), Berliner Weiße und ein belgisches Kirschbier. Also würde mir dieses Mix-Gedöns wahrscheinlich auch wesentlich besser schmecken als normales Bier...

3. Absturz wäre übertrieben, aber als ich vor einer Weile mit Freunden in Köln war, hab ich ziemlich viel durcheinander getrunken. Cocktails, Kirschbier, Cider... Da ging es mir nicht wirklich gut am nächsten Morgen :D
1) Warst du als Kind/Jugendlich immer ein Engel oder hast schonma Sachen angestellt, wurdest aber zum Glück nie erwischt?

2) Stehst du auf "Rollenspiele" ? :mrgreen:

3) Wenn du dir was wünschen könntest ausser Geld und dem üblichen Weltfrieden, was wäre es?
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 17. Aug 2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Duffman hat geschrieben:1. Für oder gegen die Todesstrafe?
2. Obama oder Romney bzw. Demokraten oder Republikaner?
3. Deine Vorhersage für die Wahl 2013?
1. Absolut, zu 100% und ohne Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen: Dagegen! Meiner Meinung nach hat kein Mensch das Recht, darüber zu entsacheiden, ob ein anderer Mensch leben darf. Damit stellt man sich auf eine Stufe mit Mördern. Außerdem reicht eigentlich schon die Gefahr einhes Fehlurteils, um die Todesstrafe abzulehnen.

2. Obama. Ja, er hat zu viel versprochen. Aber er hat auch viel erreicht. Außerdem - wenn man sich die Präsidenten in der Geschichte anschaut, waren die Demokraten in der Regel das kleinere Übel...

3. GroKo oder schwarz-grün. Die Grünen sind inzwischen so bürgerlich geworden, dass ich ihnen eine Koalition mit der CDU ohne Probleme zutraue...
acid_junky hat geschrieben:1) Wikileaks... gut oder schlecht?
2) Lieblings-PC/Konsolen-Spiel?
3) Welche vermeintlich "typische" Eigenschaft kannst du bei Männern und bei Frauen nicht leiden?
1. Tendenziell gut. Eine funktionierende Demokratie braucht auch Transparenz. Allerdings darf es nicht so weit gehen, dass die Sicherheit gefährdet wird.

2. Da bin ich leider völlig überfragt. Meine Spielerei am PC geht kaum über Solitär raus... :oops: :D

3. Zickige Frauen finde ich unheimlich anstrengend.
Und Männer, die nicht zuhören können, aber trotzdem überall den ultimativen Durchblick haben.
Ist aber zum Glück beides deutlich seltener, als die Klischees es vermuten lassen...
phreeak hat geschrieben:1) Warst du als Kind/Jugendlich immer ein Engel oder hast schonma Sachen angestellt, wurdest aber zum Glück nie erwischt?

2) Stehst du auf "Rollenspiele" ? :mrgreen:

3) Wenn du dir was wünschen könntest ausser Geld und dem üblichen Weltfrieden, was wäre es?
1. Naja, bis auf ein geklautes Päckchen Kaugummi kann ich mich nicht erinnern, dass ich was angestellt hätte, was ernsthafte Probleme hätte geben können. Ich war eher recht frech. Ich hab wohl vor allem in der Grundschule meine Lehrerin in den Wahnsinn getrieben :oops: Eine Story, die mir immer wieder aufgetischt wurde war, dass ich im Kunstunterricht das dreckige Wasser umgekippt hab und als die Lehrerin mich zum putzen verdonnern wollte gemeint hab "wieso? Die Schule hat doch Putzfreuen..." :oops:

2. World of Warkraft etc? Keine Ahnung, hab ich noch nicht getestet... ;)

3. Vorgestern hätte ich noch gesagt, dass meine Großmutter die nächste Nacht überlebt. Aber da stehen die Chancen inzwischen wohl recht gut...
Was ist mir wünschen würde, ist fast so originell wie Geld: "Mr. Right". Bzw zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt zurück zu könnenh, an dem ich da wohl eine sehr gute Chance verpaßt hab...
Smudy hat geschrieben:1. Aus den aktuellen deutschen Charts. Welches Lied aus den Top 10 gefällt dir am meisten?
2. Welches Lied magst du davon am wenigsten?
3. Generell. Haste ein Lieblingslied?

:mrgreen:
1. Irgendwie ist das alles nicht meine Welt... Das kleinste Übel ist wohl "Summertime Sadnes".

2. Tacata. Fast so ätzend wie "Assi Jose und Marta" :P

3. Eins? Hundert... :D
"The Man Who Cant Be Moved" ist einer meiner Favoriten, weil der Text mir sehr aus der Seele spricht. Und sonst - You've got a friend (die James Taylor Version). Somebody ( Depeche Mode), Nan's Song (Robbie Williams), Stormy End (Sunrise Avenue), Leader of Men (Nickelback), Warriors Of The World (Manowar)....... Wenn ich überlege, fallen mir noch massenhaft andere ein...

EDIT: Ich bin jetzt weg bei einem Geburtstag, falls also noch Fragen kommen, kommen die Antworten morgen...
Ist rosi nu noch einschließlich Sonntags dran, oder wird jetzt gewechselt?
acid_junky hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ist rosi nu noch einschließlich Sonntags dran, oder wird jetzt gewechselt?
...kannst es nicht abwarten, was?! :lol: :cool:
Ohja, bin schon seit Tagen wahnsinnig aufgeregt :P

@Rock. Urspruenglich ja. Wurd aber irgendwann mal verlaengert.
The Rock hat geschrieben:Vielleicht hab ich das nicht so mit dem Zählen, aber war das ursprünglich mal nicht für zwei Tage pro User gedacht? :)
Ich finde es ganz okay... kann ja immer mal sein, dass etwas dazwischenkommt, und so hat man dann noch etwas länger Antwortmöglichkeiten und wird nicht so gehetzt. Halbe Woche passt doch... denn SOOO viel User setzen sich da freiwillig eh nicht drauf.
Columbo hat geschrieben:Steigen wir mal mit Fußball ein ...

1. Wie schätzt du den Martinez-Transfer ein?
2. Welche 3 Bundesliga-Spieler sind dir unabhängig vom Verein am sympathischsten?
3. Wo wird Werder am Ende der Saison landen?
1) Ich bin Fan von ihm und halte ihn fuer einen bombastischen Fußballer. Variabel einsetzbar, jung, entwicklungsfaehig. Viel besser geht es eigentlich nicht. Natuerlich ist die Abloesesumme heftig, aber ich glaube, dass das gut angelegtes Geld ist.
2) Puh, gute Frage. Ich mag Hummels wirklich gerne, weil er sympathisch rueberkommt und seine Aussagen Hand und Fuß haben. Zudem uebt er stets Selbstkritik, wenn er einen Fehler gemacht hat, anstatt andere zu beschuldigen. Ansonsten finde ich Khedira und Özil klasse.
3) Vor zwei Monaten war mir bei dem Gedanken Angst und Bange. Mittlerweile bin ich aber deutlich positiver eingestellt, da ich den Systemwechsel begrüße und die Neuverpflichtungen mich durchaus überzeugen. Der Umbruch hat meiner Meinung nach recht ordentlich geklappt und ich bin inzwischen sogar verhalten optimistisch, was vor einiger Zeit noch undenkbar war. Kann mir vorstellen, dass wir es in die EL schaffen können, aber da gibt es viele Vereine, die das Potential besitzen. Obere Tabellenhälfte sollte aber definitiv drin sein.
1. Warum der Wechsel zu "Vega" ??
2. Wie lange bleibt Schaaf noch Trainer in Bremen ?
3. Letzter Film, den du echt schlecht fandest ?
1) Kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Ich glaube, dass erste Mal habe ich den Namen 2004 benutzt, da war ich 11 oder 12. Bin den im Laufe der Zeit ziemlich Leid geworden und war mehrfach drauf und dran schon frueher zu wechseln. Mir fiel allerdings haeufig keine passende Alternative ein, bis ich mich dann nach Vincent Vega aus Pulp Fiction benannte.
2) Ich bin inzwischen ein Schaaf-Kritiker und vor allem in der letzten Saison hätte er IMO fliegen müssen. Es werden seit Jahren die gleichen Fehler gemacht, während Schaaf stur auf seinem System beharrt. Das hat sich aber jetzt ja gott sei Dank geaendert im Sommer, weshalb ich erstmal wieder etwas positiver eingestellt bin. Ich denke dennoch, dass sich nach so langer Zeit bei einem Trainer Abnutzungserscheinungen breit machen, weshalb ich einen Tapetenwechsel für keine schlechte Idee halten würde. Wobei das dann wirklich sehr seltsam fuer mich wäre anfangs, denn bei Schaafs Amtsantritt war ich sechs - ergo kenne ich es eigentlich nicht, dass dort jemand anderes auf der Bank sitzt.
3) Puh, meine letzten DVD's waren Gott sei Dank aeußerst selten ein Griff ins Klo. Ich wuerde mal "Dark Shadows" sagen, als ich den im Kino sah, war ich alles andere als begeistert.
1) Deine Lieblingsfarbe?
2) Welches Auto fährst du?
3) Wie bewertest du Glücksspiele?
1) Hab ich eigentlich nicht so. Frueher wars klar rot, aber die Zeit ist vorbei. Eher wohl dunkelblau.
2) Ich habe kein eigenes Auto, benutze also wenn dann die Autos meiner Eltern.
3) Redest du jetzt von Wetten oder Pokern oder von Spielotheken? Nunja, ich wette selber ab und an mal, allerdings nicht sehr regelmaeßig. Ansonsten muss ich gestehen, in der letzten Zeit mit meinen Freunden haeufiger mal einfach aus Spaß in die Spielothek gegangen zu sein. Das sind dann allerdings meist aeußerst kurze Besuche, in der Regel hoere ich auf, wenn ich um die 5 Euro verloren habe. So zwischendurch ist das eigentlich immer mal wieder ganz witzig, doch wenn man sich die Leute ansieht, die da teilweise rumrennen, findet man das dann doch oft genug auch schon sehr krass. Eine Freundin von mir arbeitet jetzt seit wenigen Wochen nebenher in einer Spielothek und als ich letztens dort war, waren da zwei Leute die laufend neues Geld abholten. Meine Freundin sagte, dass seit fünf Stunden dort sind und bereits ca. 800 € verspielt haben. Da wird einem natuerlich schon anders.
  • 1
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 211